- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06550232
IV PAPAVERINE vor Propess zur Weheneinleitung
Die Wirkung von IV PAPAVERINE 80 mg vor Propess auf Bishop Score und Schmerzen, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei mehr als 22 % aller schwangeren Frauen wird eine Weheneinleitung durchgeführt. Die Einleitung der Wehen ist in der Regel bei mütterlichen und fetalen Erkrankungen medizinisch indiziert; Allerdings ist die elektive Einleitung seit der ARRIVE-Studie häufiger geworden. Frauen mit einem ungünstigen Gebärmutterhals sind laut Bishop-Score (<6) anfälliger für eine höhere Rate an Induktionsfehlern und sind Kandidaten für die Reifung des Gebärmutterhalses.
Der Gebärmutterhals besteht aus Bindegewebe und glatter Muskulatur und befindet sich hauptsächlich unter dem inneren Muttermund. Papaverin ist ein krampflösend-muskulotropes Medikament, das auf die glatte Muskulatur abzielt, was zu einer Verringerung von Muskelkrämpfen und einer anschließenden Entspannung der glatten Muskulatur führt. Die Halbwertszeit des Arzneimittels liegt im Bereich von 0,5 bis 2 Stunden und seine Wirkung beginnt 10 Minuten nach der Verabreichung. Die kurzfristige Anwendung von Papaverin im ersten Trimester gilt als sicher. Es fehlen jedoch Ergebnisdaten zum Einsatz von Mukosotropika vor der PGE2-Insertion (Process). Wir werden dies in einer Studie untersuchen, in der die co-primären Ergebnisse die Veränderung des Bishop-Scores nach der PGE2-Extraktion und das PGE2-Insertions-zu-Abgabe-Intervall waren
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Nahariyya, Israel
- Galilee Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einlingsschwangerschaft
- Läufer-Punktzahl
- Notwendigkeit einer Weheneinleitung mit PGE2
- Schädellage
- lebensfähiger Fötus
Ausschlusskriterien:
- Vorgeburtlicher Blasensprung
- Zwillingsschwangerschaft
- vorheriger Kaiserschnitt
- Allergie gegen das Studienmedikament
- Kontraindikationen für eine vaginale Entbindung durch fetale Anomalie
- mütterliche supraventrikuläre Tachikardie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Papaverin-Arm
IV-Papaverin 80 mg in 100 ml 0,9 %iger Kochsalzlösung, einmal
|
Innerhalb von 30 Minuten vor dem Einführen des Katheters erhalten Frauen in der Interventionsgruppe 80 mg Papaverin i.v. in 100 ml 0,9 %iger Kochsalzlösung
|
|
Placebo-Komparator: Steuerarm
I.V. 100 ml 0,9 %ige Kochsalzlösung
|
I.V. Sallne
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Delta Bishop Score
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Der Bischof erzielte vor und nach dem Einfügen von Propess
|
24 Stunden
|
|
die Zeit vom Einfügen von Propess bis zur Lieferung
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Einführung in die Lieferzeit
|
72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
mütterliche Zufriedenheitswerte
Zeitfenster: 24 Stunden
|
mütterliche Zufriedenheit auf 1-5 Skala.
Höhere Werte bedeuten höhere Zufriedenheit
|
24 Stunden
|
|
visuelle Analogskala -Punktzahl
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Schmerzbewertung unter Verwendung einer 10-Punkte-visuellen Analogskala
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rohwer AC, Khondowe O, Young T. Antispasmodics for labour. Cochrane Database Syst Rev. 2012 Aug 15;(8):CD009243. doi: 10.1002/14651858.CD009243.pub2.
- Singh KC, Jain P, Goel N, Saxena A. Drotaverine hydrochloride for augmentation of labor. Int J Gynaecol Obstet. 2004 Jan;84(1):17-22. doi: 10.1016/s0020-7292(03)00276-5.
- Ibrahim MI, Alzeeniny HA, Ellaithy MI, Salama AH, Abdellatif MA. Drotaverine to improve progression of labor among nulliparous women. Int J Gynaecol Obstet. 2014 Feb;124(2):112-7. doi: 10.1016/j.ijgo.2013.08.013. Epub 2013 Nov 7.
- Madhu C, Mahavarkar S, Bhave S. A randomised controlled study comparing Drotaverine hydrochloride and Valethamate bromide in the augmentation of labour. Arch Gynecol Obstet. 2010 Jul;282(1):11-5. doi: 10.1007/s00404-009-1188-8. Epub 2009 Jul 31.
- Oliveira MV, Oberst PV, Leite GK, Aguemi A, Kenj G, Leme VD, Sass N. [Cervical Foley catheter versus vaginal misoprostol for cervical ripening and induction of labor: a randomized clinical trial]. Rev Bras Ginecol Obstet. 2010 Jul;32(7):346-51. doi: 10.1590/s0100-72032010000700007. Portuguese.
- Yilmaz B, Kart C, Kelekci S, Gokturk U, Sut N, Tarlan N, Mollamahmutoglu L. Meperidine versus valethamate bromide in shortening the duration of active labor. Int J Gynaecol Obstet. 2009 Nov;107(2):126-9. doi: 10.1016/j.ijgo.2009.06.021. Epub 2009 Aug 6.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0112-24-NHR
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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