- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06554847
Bewertung von 611 in Kombination mit topischem Kortikosteroid bei Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis
11. Juli 2025 aktualisiert von: Sunshine Guojian Pharmaceutical (Shanghai) Co., Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-Ⅲ-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von 611 (rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-Interleukin-4-Rezeptor-Alpha-IgG4-Antikörper) bei Verwendung in Kombination mit einer topischen Kortikosteroidbehandlung (TCS). ) bei Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis.
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von 611 in Kombination mit einer topischen Kortikosteroidbehandlung (TCS) im Vergleich zu Placebo in Kombination mit einer TCS-Behandlung bei mittelschwerer bis schwerer Erkrankung atopische Dermatitis.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
400
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200050
- Shanghai Dermatology Hospital
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 31003
- Hangzhou First People's Hospital
-
Ningbo, Zhejiang, China, 315010
- The First Affiliated Hospital of Ningbo University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Erwachsene im Alter von 18 bis 75 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- AD (gemäß den Hanifin-Rajka-Kriterien), die vor dem Screening-Besuch mindestens ein Jahr lang vorhanden war.
- Mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis.
- Jüngste Vorgeschichte mit unzureichendem Ansprechen auf die Behandlung mit topischen Medikamenten.
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einer früheren klinischen 611-Studie.
- Behandlung mit Folgendem vor dem Basisbesuch: 1) Systemisches Kortikosteroid oder Immunsuppressiva/Immunmodulatoren innerhalb von 4 Wochen oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten (falls bekannt), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. 2) Monoklonaler Antikörper innerhalb von 5 Halbwertszeiten (falls bekannt) oder 4 Monaten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. 3) Zellerschöpfung innerhalb von 6 Monaten.
- Behandlung mit einem Lebendimpfstoff (abgeschwächt) innerhalb von 2 Monaten nach dem Basisbesuch oder während der Studie geplant.
- Schwerwiegende oder unkontrollierte Krankheiten, die die Sicherheit der Teilnehmer während des Studienzeitraums beeinträchtigen oder ihren Abschluss der Studie behindern können.
- Hinweise auf eine aktive akute oder chronische Hepatitis.
- Malignität in der Anamnese innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening-Besuch oder aktuell.
- Schwangere, stillende Frauen oder Frauen, die eine Schwangerschaft planen.
- Jegliche Vorgeschichte von frühlingshafter Keratokonjunktivitis (VKC) und atopischer Keratokonjunktivitis (AKC).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 611 Intervall 1+Topisches Kortikosteroid
Die Teilnehmer erhalten 611 entsprechend dem festgelegten Dosierungsintervall 1. TCS wird bei allen Patienten zu Studienbeginn eingeleitet und kann je nach Ansprechen auf die Behandlung je nach Bedarf ausgeschlichen oder gestoppt werden.
|
subkutane Injektion
Aktuell
|
|
Experimental: 611 Intervall 2+Topisches Kortikosteroid
Die Teilnehmer erhalten 611 entsprechend dem festgelegten Dosierungsintervall 2. Die TCS wird bei allen Patienten zu Studienbeginn eingeleitet und kann je nach Ansprechen auf die Behandlung je nach Bedarf reduziert oder gestoppt werden.
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subkutane Injektion
Aktuell
|
|
Placebo-Komparator: Placebo + topisches Kortikosteroid
Die Teilnehmer erhalten Placebo gemäß den festgelegten Dosierungsintervallen.
TCS wird bei allen Patienten zu Studienbeginn eingeleitet und kann je nach Ansprechen auf die Behandlung je nach Bedarf reduziert oder gestoppt werden.
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subkutane Injektion
Aktuell
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die EASI-75 erreichen (≥75 % Reduzierung des EASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
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Ausgangswert bis Woche 16
|
|
Prozentsatz der Patienten mit einem IGA-Score von 0 oder 1 und einer Reduktion um ≥2 Punkte vom Ausgangswert bis Woche 16.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
|
Ausgangswert bis Woche 16
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentuale Änderung des Pruritus Numerical Rating Scale (NRS)-Scores vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
|
Ausgangswert bis Woche 16
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. September 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
12. Oktober 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
16. August 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. August 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. August 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SSGJ-611-AD-III-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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