- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06567652
Sicherheit und Wirksamkeit der Ablation von anhaltendem Vorhofflimmern mit einer Kryoballon-Technologie
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Brussels, Belgien, 1090
- UZ Brussel Heart Rhythm Management Center
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit anhaltendem Vorhofflimmern, die sich dem ersten Verfahren zur Ablation von Vorhofflimmern mit dem PolarX-Kryoballon unterziehen
Ausschlusskriterien:
- frühere Vorhofflimmerablation oder Herzoperation, paroxysmales Vorhofflimmern, angeborene Herzkrankheit, unbehandelte koronare Herzkrankheit, intrakavitärer Thrombus, schwere Herzklappenerkrankung, Kontraindikationen für eine Vollnarkose.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeit
Zeitfenster: 1 Jahr Nachbeobachtung
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Der primäre Effektivitätsausfall ist definiert als die Kombination aus einem der folgenden Vorkommnisse: Ausbleiben eines akuten Eingriffserfolges beim Indexeingriff (Lungenvenenisolation); Mehr als ein Wiederholungsverfahren während des Blanking-Zeitraums (innerhalb von 90 Tagen nach dem Indexverfahren); Dokumentiertes Vorhofflimmern oder erneutes Auftreten von Vorhofflattern oder Vorhoftachykardie (≥ 30 Sekunden Dauer oder aus einem 10-sekündigen 12-Kanal-EKG). Wiederholen Sie den Vorgang bei Vorhofflimmern oder erneutem Auftreten von Vorhofflattern oder Vorhoftachykardie. Elektrisch und/oder pharmakologisch Kardioversion • Verschrieb ein neues Antiarrhythmikum, das zu Studienbeginn nicht dokumentiert war. Es wurde eine höhere Dosis eines Antiarrhythmikums verschrieben, was zu Studienbeginn nicht dokumentiert war |
1 Jahr Nachbeobachtung
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Sicherheit des Verfahrens
Zeitfenster: Der Sicherheitsendpunkt wurde nach 7 Tagen, 30 Tagen und 1 Jahr bewertet
|
Sicherheit ist definiert als die Kombination eines der folgenden Ereignisse: Tod Myokardinfarkt Anhaltende Gastroparese/Verletzung des Vagusnervs Schlaganfall/vorübergehender ischämischer Anfall Thromboembolie/Luftembolie Herztamponade/-perforation Pneumothorax Schwerwiegende Komplikationen beim Gefäßzugang* Lungenödem/Herzinsuffizienz Ablationsbedingter atrioventrikulärer Block, der nicht auf die Wirkung von Medikamenten oder vasovagale Reaktionen zurückzuführen ist. Sicherheitsereignisse (0–30 Tage nach dem Eingriff) Symptomatischer Perikarderguss Sicherheitsereignisse (0–360 Tage nach dem Eingriff) Vorhof-Ösophagusfistel Anhaltende Schädigung des Nervus phrenicus Lungenvenenstenose * Einschließlich Hämatome, die einen Eingriff oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordern, arterovenöse Fisteln oder Pseudoaneurysmen. |
Der Sicherheitsendpunkt wurde nach 7 Tagen, 30 Tagen und 1 Jahr bewertet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PolarXpersistent
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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