- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06618664
Studie von SHR-8068 in Kombination mit Adebrelimab und Bevacizumab im Vergleich zu Sintilimab in Kombination mit Bevacizumab zur Behandlung von fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom
28. April 2026 aktualisiert von: Suzhou Suncadia Biopharmaceuticals Co., Ltd.
Eine randomisierte, kontrollierte, offene, multizentrische klinische Phase-III-Studie zum Anti-CTLA-4-Antikörper SHR-8068 in Kombination mit Adebrelimab und Bevacizumab im Vergleich zu Sintilimab in Kombination mit Bevacizumab zur Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom
Bewertung der Wirksamkeit von SHR-8068 in Kombination mit Adebrelimab und Bevacizumab im Vergleich zu Sintilimab in Kombination mit Bevacizumab für die Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem HCC
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
590
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xin Shi
- Telefonnummer: +86-0518-82342973
- E-Mail: xin.shi.xs3@hengrui.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ying Sun
- Telefonnummer: +86-0518-82342973
- E-Mail: ying.sun.ys1@hengrui.com
Studienorte
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230000
- Rekrutierung
- Anhui Provincial Hospital
-
Hauptermittler:
- Shukui Qin
-
Hauptermittler:
- Lianxin Liu
-
Kontakt:
- Lianxin Liu
- Telefonnummer: +86-13845159888
- E-Mail: liulx@ustc.edu.cn
-
Kontakt:
- Shukui Qin
- Telefonnummer: +86-13905158713
- E-Mail: qinsk@csco.org.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann und willens sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- ≥ 18 Jahre alt, sowohl männlich als auch weiblich
- Nicht resezierbares lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes HCC, histopathologisch/zytologisch bestätigt
- Mindestens eine messbare Läsion basierend auf den RECIST v1.1-Kriterien
- Leberkrebs der Barcelona-Klinik: Stadium B oder C
- Keine vorherige systemische Antitumortherapie bei HCC
- ECOG PS von 0-1
- Child-Pugh-Score von A oder B7
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen
- Ausreichende Organfunktion
- Blutschwangerschaftsnegativ (Frauen im gebärfähigen Alter) und Nichtstillende, wirksame Empfängnisverhütung
Ausschlusskriterien:
- Hepatisches Cholangiokarzinom, gemischtes hepatozelluläres Karzinom-Cholangiokarzinom, sarkomatoides hepatozelluläres Karzinom und fibrolamellares hepatozelluläres Karzinom
- Patienten mit anderen bösartigen Erkrankungen aktuell oder innerhalb der letzten 5 Jahre
- Mit bekannten schweren allergischen Reaktionen auf andere monoklonale Antikörper
- Patienten mit bekannter ZNS-Metastasierung oder hepatischer Enzephalopathie
- Patienten mit einem Lebertumor belasten mehr als 50 % des gesamten Lebervolumens oder erhielten eine Lebertransplantation
- Patienten mit symptomatischem Aszites oder Pleuraerguss
- Patienten mit Bluthochdruck, der durch blutdrucksenkende Medikamente nicht gut kontrolliert werden kann
- Unkontrollierte Herzerkrankungen oder -symptome
- Bekannte erbliche oder erworbene Blutungen (z. B. Koagulopathie) oder eine Neigung zur Blutgerinnung (z. B. Bluter)
- In den 6 Monaten vor der Randomisierung traten schwere Gefäßerkrankungen auf
- Magen-Darm-Perforation oder Magen-Darm-Fistel innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung
- Größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung oder voraussichtliche Notwendigkeit einer größeren Operation während des Studienzeitraums
- Aktive Infektion oder Fieber unbekannter Ursache ≥ 38,5℃ in den ersten 7 Tagen der Randomisierung oder Leukozytenwert > 15×109/L zu Studienbeginn
- Bekannte positive Vorgeschichte eines Tests auf das humane Immundefizienzvirus oder eines erworbenen Immundefizienzsyndroms, bekannte HBV-Infektion, bekannte HCV-Infektion
- Patienten, die innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung Lebendimpfstoffe erhalten haben oder von denen erwartet wird, dass sie während des Behandlungszeitraums geimpft werden
- Patienten mit anderen potenziellen Faktoren, die die Studienergebnisse beeinflussen können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SHR-8068 kombiniert mit Adebrelimab und Bevacizumab
|
SHR-8068: Injektion, 50 mg/10 ml, intravenöse Infusion
Adebrelimab: Injektion, 600 mg/12 ml, intravenöse Infusion
Bevacizumab: Injektion, 100 mg/4 ml, intravenöse Infusion
|
|
Aktiver Komparator: Sintilimab combined with Bevacizumab or Atezolizumab
|
Bevacizumab: Injektion, 100 mg/4 ml, intravenöse Infusion
Sintilimab: Injektion, 100 mg/10 ml, intravenöse Infusion
Atezolizumab injection.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progression Free Survival (PFS)
Zeitfenster: From Randomization to the first occurrence of disease progression as determined by the Blinded Independent Review Committee (BIRC) according to RECIST v1.1 or initiation of new anti-tumor therapy (up to approximately 36 months)
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From Randomization to the first occurrence of disease progression as determined by the Blinded Independent Review Committee (BIRC) according to RECIST v1.1 or initiation of new anti-tumor therapy (up to approximately 36 months)
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Overall survival (OS)
Zeitfenster: From randomization to death from any cause (whichever occurs first) (up to approximately 36 months)
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OS is defined as the time from randomization to death from any cause.
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From randomization to death from any cause (whichever occurs first) (up to approximately 36 months)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Häufigkeit, Schwere und Relevanz von unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) für Prüfpräparate gemäß NCI-CTCAE v5.0
Zeitfenster: Vom ICF-Datum bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtung oder dem Beginn einer neuen Antitumortherapie (bis zu etwa 36 Monaten)
|
Vom ICF-Datum bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtung oder dem Beginn einer neuen Antitumortherapie (bis zu etwa 36 Monaten)
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Time to Progression (TTP)
Zeitfenster: From randomization to the first occurrence of disease progression as determined by the Blinded Independent Review Committee (BIRC) according to RECIST v1.1 (up to approximately 36 months)]
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TTP is defined as the time from randomization to the until first evidence of disease progression as determined by the Blinded Independent Review Committee (BIRC) according to RECIST v1.1.
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From randomization to the first occurrence of disease progression as determined by the Blinded Independent Review Committee (BIRC) according to RECIST v1.1 (up to approximately 36 months)]
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Disease Control Rate (DCR)
Zeitfenster: From Randomization to the first occurrence of disease progression as determined by the Blinded Independent Review Committee (BIRC) according to RECIST v1.1 or initiation of new anti-tumor therapy (up to approximately 36 months)
|
DCR is defined as the proportion of participants with Complete Response (CR), Partial Response (PR) or Stable Disease (SD), as determined by the Blinded Independent Review Committee (BIRC) according to RECIST v1.1.
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From Randomization to the first occurrence of disease progression as determined by the Blinded Independent Review Committee (BIRC) according to RECIST v1.1 or initiation of new anti-tumor therapy (up to approximately 36 months)
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Objective Response Rate (ORR)
Zeitfenster: From Randomization to the first occurrence of disease progression or initiation of new anti-tumor therapy (up to approximately 36 months)
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ORR is defined as the proportion of participants with Complete Response (CR) or Partial Response (PR), as determined by the Blinded Independent Review Committee (BIRC) according to RECIST v1.1.
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From Randomization to the first occurrence of disease progression or initiation of new anti-tumor therapy (up to approximately 36 months)
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Duration of Response (DoR)
Zeitfenster: From the first occurrence of a confirmed objective response to disease progression as determined by the Blinded Independent Review Committee (BIRC) according to RECIST v1.1 or death from any cause (whichever occurs first) (up to approximately 36 months)
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DOR is defined as the time from the first occurrence of a confirmed objective response to disease progression as determined by the Blinded Independent Review Committee (BIRC) according to RECIST v1.1 or death from any cause (whichever occurs first).
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From the first occurrence of a confirmed objective response to disease progression as determined by the Blinded Independent Review Committee (BIRC) according to RECIST v1.1 or death from any cause (whichever occurs first) (up to approximately 36 months)
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Time to Response (TTR)
Zeitfenster: From the first occurrence of complete response (CR) or partial response (PR) as determined by the Blinded Independent Review Committee (BIRC) according to RECIST v1.1 (up to approximately 36 months)
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TTR is defined as time from the randomization of Complete Response (CR) or Partial Response (PR) by the Blinded Independent Review Committee (BIRC) according to RECIST v1.1.
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From the first occurrence of complete response (CR) or partial response (PR) as determined by the Blinded Independent Review Committee (BIRC) according to RECIST v1.1 (up to approximately 36 months)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Oktober 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. September 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. September 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Oktober 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Bevacizumab
- Atezolizumab
- Sintilimab
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-8068-301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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