- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06624293
Greifen Sie auf die klinische Einschreibungsstudie von BNP zu
18. April 2025 aktualisiert von: Beckman Coulter, Inc.
Greifen Sie auf das Studienprotokoll zur Probenentnahme für klinische Probanden mit BNP-Assay zu
Das Ziel dieser Studie besteht darin, Blut von Probanden zu sammeln, bei denen der Verdacht auf ein neues Auftreten oder eine Verschlechterung einer Herzinsuffizienz besteht, um es für Teststudien für ein neues Produkt zur Unterstützung der Diagnose von Herzinsuffizienz zu verwenden.
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Loma Linda University Medical Center Department of Emergency Medicine
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis Health Department of Emergency Medicine
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32620
- University of Florida College of Medicine
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
- University of Florida College of Medicine - Jacksonville
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Health
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Medical Center Department of Emergency Medicine
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland Baltimore University of Maryland Medical Center
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
- Hcmc-Hhri
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87106
- University of New Mexico Department of Emergency Medicine
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- Department of Emergency Medicine University of Rochester Medical Center
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
- Department of Emergency Medicine Stony Brook University Medical Center
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State College of Medicine Department of Emergency Medicine
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Vanderbilt University School of Medicine Center for Emergency Care Research and Innovation
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Ben Taub Hospital
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin Health University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Es wird erwartet, dass an dieser Studie etwa 1.100 Probanden aus der beabsichtigten Anwendungspopulation teilnehmen.
Die Studienpopulation (die von den gemeinsamen klinischen Standorten aufgenommen wird) sollte die demografische Bevölkerung der USA angemessen repräsentieren.
Der Sponsor wird Alter, Rasse und Geschlechterrepräsentation überwachen. Mindestens 400 Probanden mit einer positiven klinischen Diagnose von Herzinsuffizienz müssen eingeschrieben werden, ohne dass sie zurückgezogen/abgebrochen werden.
Für die HF-positive Gruppe erfordert die Stichprobengröße für die Beurteilung des Schweregrads (> 80 % Aussagekraft) mindestens 340 Probanden mit mindestens 50, 150 bzw. 140 Probanden der NYHA-Klassen II, III und IV, um eine Korrelation festzustellen zwischen dem Anstieg des BNP-Spiegels und der Schwere der Herzinsuffizienz.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung
- Erwachsene mindestens 22 Jahre alt, unabhängig von Geschlecht, Rasse und ethnischer Zugehörigkeit
- Es besteht der klinische Verdacht auf eine neu aufgetretene Herzinsuffizienz oder sich verschlimmernde Symptome, die auf eine dekompensierte oder verschlimmerte Herzinsuffizienz hinweisen
- Fähigkeit, die Anforderungen an die Erhebung von Studiendaten zu erfüllen (einschließlich der Beantwortung von Fragen für die NYHA-Bewertung)
Ausschlusskriterien:
- Personen unter 22 Jahren
- Beeinträchtigung der Fähigkeit des Einzelnen, seine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen
- Dyspnoe ist eindeutig keine Folge einer Herzinsuffizienz (z. B. primäre Lungenerkrankung oder Brusttrauma).
- Zur Dialyse
- Auf Nesiritid-Infusion
- Der Zugriff auf die klinische/medizinische Vorgeschichte des Probanden ist für Sponsoren, Delegierte und die FDA oder andere Aufsichtsbehörden auf Anfrage nicht möglich.
- Aktive Teilnahme an einer klinischen Studie, die die Teilnahme an dieser Studie beeinträchtigen könnte (z. B. Prüfpräparatstudie)
- Vom Hauptforscher festgelegte Gründe, die die Person einem erhöhten Risiko aussetzen oder die Person daran hindern würden, die Studie vollständig einzuhalten oder abzuschließen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Personen mit Herzinsuffizienz
Zielgruppe sind Personen in der Akutversorgung, bei denen der Verdacht auf ein neues Auftreten oder eine Verschlechterung der Symptome einer Herzinsuffizienz besteht
|
Während dieser Studie gesammeltes Blut wird mit einem separaten IUO-BNP-Assay nach einem separaten Protokoll getestet.
Während dieser Studie werden keine aktiven Interventionen durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Probanden, die positiv auf Herzinsuffizienz reagieren
Zeitfenster: Während der ersten Beurteilung in der Notaufnahme
|
Probanden mit einem BNP-Wert über dem klinischen Entscheidungspunkt
|
Während der ersten Beurteilung in der Notaufnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Negative Themen für Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Während der ersten Beurteilung in der Notaufnahme
|
Probanden mit einem BNP-Wert unter dem klinischen Entscheidungspunkt
|
Während der ersten Beurteilung in der Notaufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ponikowski P, Voors AA, Anker SD, Bueno H, Cleland JG, Coats AJ, Falk V, Gonzalez-Juanatey JR, Harjola VP, Jankowska EA, Jessup M, Linde C, Nihoyannopoulos P, Parissis JT, Pieske B, Riley JP, Rosano GM, Ruilope LM, Ruschitzka F, Rutten FH, van der Meer P; Authors/Task Force Members; Document Reviewers. 2016 ESC Guidelines for the diagnosis and treatment of acute and chronic heart failure: The Task Force for the diagnosis and treatment of acute and chronic heart failure of the European Society of Cardiology (ESC). Developed with the special contribution of the Heart Failure Association (HFA) of the ESC. Eur J Heart Fail. 2016 Aug;18(8):891-975. doi: 10.1002/ejhf.592. Epub 2016 May 20. No abstract available.
- Maisel AS, Krishnaswamy P, Nowak RM, McCord J, Hollander JE, Duc P, Omland T, Storrow AB, Abraham WT, Wu AH, Clopton P, Steg PG, Westheim A, Knudsen CW, Perez A, Kazanegra R, Herrmann HC, McCullough PA; Breathing Not Properly Multinational Study Investigators. Rapid measurement of B-type natriuretic peptide in the emergency diagnosis of heart failure. N Engl J Med. 2002 Jul 18;347(3):161-7. doi: 10.1056/NEJMoa020233.
- Heidenreich PA, Bozkurt B, Aguilar D, Allen LA, Byun JJ, Colvin MM, Deswal A, Drazner MH, Dunlay SM, Evers LR, Fang JC, Fedson SE, Fonarow GC, Hayek SS, Hernandez AF, Khazanie P, Kittleson MM, Lee CS, Link MS, Milano CA, Nnacheta LC, Sandhu AT, Stevenson LW, Vardeny O, Vest AR, Yancy CW. 2022 AHA/ACC/HFSA Guideline for the Management of Heart Failure: A Report of the American College of Cardiology/American Heart Association Joint Committee on Clinical Practice Guidelines. J Am Coll Cardiol. 2022 May 3;79(17):e263-e421. doi: 10.1016/j.jacc.2021.12.012. Epub 2022 Apr 1. Erratum In: J Am Coll Cardiol. 2023 Apr 18;81(15):1551. doi: 10.1016/j.jacc.2023.03.002.
- Long B, Koyfman A, Gottlieb M. Diagnosis of Acute Heart Failure in the Emergency Department: An Evidence-Based Review. West J Emerg Med. 2019 Oct 24;20(6):875-884. doi: 10.5811/westjem.2019.9.43732.
- Fleg JL, Pina IL, Balady GJ, Chaitman BR, Fletcher B, Lavie C, Limacher MC, Stein RA, Williams M, Bazzarre T. Assessment of functional capacity in clinical and research applications: An advisory from the Committee on Exercise, Rehabilitation, and Prevention, Council on Clinical Cardiology, American Heart Association. Circulation. 2000 Sep 26;102(13):1591-7. doi: 10.1161/01.cir.102.13.1591. No abstract available.
- Apple FS, Panteghini M, Ravkilde J, Mair J, Wu AH, Tate J, Pagani F, Christenson RH, Jaffe AS; Committee on Standardization of Markers of Cardiac Damage of the IFCC. Quality specifications for B-type natriuretic peptide assays. Clin Chem. 2005 Mar;51(3):486-93. doi: 10.1373/clinchem.2004.044594.
- Friedewald VE Jr, Burnett JC Jr, Januzzi JL Jr, Roberts WC, Yancy CW. The editor's roundtable: B-type natriuretic peptide. Am J Cardiol. 2008 Jun 15;101(12):1733-40. doi: 10.1016/j.amjcard.2008.03.017. Epub 2008 Apr 22. No abstract available.
- Mueller T, Gegenhuber A, Poelz W, Haltmayer M. Diagnostic accuracy of B type natriuretic peptide and amino terminal proBNP in the emergency diagnosis of heart failure. Heart. 2005 May;91(5):606-12. doi: 10.1136/hrt.2004.037762.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. August 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. Februar 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. Februar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. September 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Oktober 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Oktober 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BNP-05-24
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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