- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06628856
Lebensqualität der pilotierten Personen und eine Kosteneffizienzanalyse
Ex-ante- und Zwischenbewertung der Lebensqualität der Pilotpersonen und Kosteneffizienzanalyse
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: Die steigende Lebenserwartung führt dazu, dass die Alterung der Bevölkerung weltweit zunimmt. Daher ist es wichtig, Veränderungen in der langfristigen gerontologischen Versorgung auf der Grundlage von Person-Centred-Care-Ansätzen voranzutreiben, bei denen eine sinnvolle Beschäftigung als Grundlage dient und durch geeignete professionelle Unterstützung, wie den Ergotherapeuten und die direkte Pflegefachkraft, unterstützt wird.
Ziel: Die Studie zielt darauf ab, die Bedürfnisse, Lebensqualität und Bewältigungsstrategien todkranker Patienten über einen Zeitraum von fünf Monaten sowie Burnout und Entmenschlichung bei Pflegekräften und Gesundheitspersonal zu analysieren.
Methoden: Diese Studie untersucht Faktoren, die die Lebensqualität (QOL) unheilbar kranker Patienten sowie das Burnout und die Entmenschlichung von Pflegekräften und Gesundheitsfachkräften beeinflussen, und zwar mithilfe einer gemischten Methodik. Die Studie schlägt ein dreimaliges Längsschnittdesign mit Bewertungen zu Studienbeginn, nach 2,5 Monaten und nach 5 Monaten vor, um die Auswirkungen einer Intervention auf todkranke Patienten und ihre Familien zu messen, wobei der Schwerpunkt auf Gesundheitszustand, Lebensqualität und emotionalem Wohlbefinden liegt. Sein.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Burgos, Spanien, 09003
- Olalla Saiz Vazquez
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dass die direkte Pflegekraft über einen Abschluss als Pflegehelfer, Pflegefachkraft, Gerokulturwissenschaftler oder einen Berufsnachweis verfügt.
- Der Arbeitnehmer muss Spanisch sprechen und verstehen.
- Das Wohnheim muss tagsüber, in der Morgen- oder Nachmittagsschicht einen Dienst anbieten.
- Die Arbeitnehmer müssen seit mehr als 4 Monaten in der Abteilung tätig sein.
Ausschlusskriterien:
- Arbeitnehmer, die nur Nachtschicht arbeiten.
- Mitarbeiter in wechselnden Schichten in allen Abteilungen des Wohnheims.
- Arbeitnehmer, die zum Zeitpunkt der Studie aufgrund von vorübergehendem Urlaub, Urlaub oder aus anderen Gründen abwesend sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: KRANKENHAUS CHILE
Die Studie schlägt ein dreimaliges Längsschnittdesign mit Bewertungen zu Studienbeginn, nach 2,5 Monaten und nach 5 Monaten vor, um die Auswirkungen einer Intervention auf todkranke Patienten und ihre Familien zu messen, wobei der Schwerpunkt auf Gesundheitszustand, Lebensqualität und emotionalem Wohlbefinden liegt. Sein.
(N=286)
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Die Studie schlägt ein dreimaliges Längsschnittdesign mit Bewertungen zu Studienbeginn, nach 2,5 Monaten und nach 5 Monaten vor, um die Auswirkungen einer Intervention auf todkranke Patienten und ihre Familien zu messen, wobei der Schwerpunkt auf Gesundheitszustand, Lebensqualität und emotionalem Wohlbefinden liegt. Sein.
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Experimental: KRANKENHAUS SPANIEN
Die Studie schlägt ein dreimaliges Längsschnittdesign mit Bewertungen zu Studienbeginn, nach 2,5 Monaten und nach 5 Monaten vor, um die Auswirkungen einer Intervention auf todkranke Patienten und ihre Familien zu messen, wobei der Schwerpunkt auf Gesundheitszustand, Lebensqualität und emotionalem Wohlbefinden liegt. Sein.
(N=286)
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Die Studie schlägt ein dreimaliges Längsschnittdesign mit Bewertungen zu Studienbeginn, nach 2,5 Monaten und nach 5 Monaten vor, um die Auswirkungen einer Intervention auf todkranke Patienten und ihre Familien zu messen, wobei der Schwerpunkt auf Gesundheitszustand, Lebensqualität und emotionalem Wohlbefinden liegt. Sein.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Qualitative Analyse
Zeitfenster: 5 MONATE
|
Strukturierte Interviews: Die Kodierung der qualitativen Informationen erfolgt mit dem Inhaltsanalyseprogramm Atlas-Ti.
Atlas-Ti ermöglicht den Export einer Matrix in das SPSS-Format als quantitative Datenmatrix, die aus einer Reihe von Ideen besteht, die durch den Code jedes Interviews, die Ideennummer und den entsprechenden Code für die betroffene Person und das Familienmitglied identifiziert werden.
Auf diese Weise können die Häufigkeiten der verschiedenen Kategorien analysiert werden.
|
5 MONATE
|
|
Mehrebenenanalyse
Zeitfenster: 5 MONATE
|
tägliche Aufzeichnungen: Mehrebenenanalysen werden durch Anwendung von Mix-Modellen mit Maximum-Likelihood-Schätzung (ML) durchgeführt.
|
5 MONATE
|
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T-Tests der Schüler
Zeitfenster: 5 MONATE
|
Telematische Aufzeichnungen: Student-T-Tests für unabhängige Stichproben und ANOVAs/ANCOVAs werden angewendet, um Unterschiede in den Studienvariablen (Bedürfnisse, Lebensqualität, Bewältigungsstrategien) nach soziodemografischen (Geschlecht, Alter, Bildungsniveau) und klinischen Variablen (Art der Krankheit) zu analysieren , Art der Behandlung oder Abhängigkeitsstatus).
|
5 MONATE
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- ACP 2/2023
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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