- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06644339
Mehrkanal-Fernüberwachung von Patienten mit chronischen Erkrankungen mithilfe von Sprachtechnologien auf Basis künstlicher Intelligenz (DIALOG)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Maria Kozhevnikova, Professor
- Telefonnummer: +79265605019
- E-Mail: kozhevnikova_m_v@staff.sechenov.ru
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Aleksei Emelianov, Assistant
- Telefonnummer: +79998305785
- E-Mail: emelyanov_a_v@staff.sechenov.ru
Studienorte
-
-
-
Moscow, Russische Föderation, 119048
- Federal State Autonomous Educational Institution of Higher Education I.M. Sechenov First Moscow State Medical University of the Ministry of Health of the Russian Federation (Sechenov University), University Clinical Hospital No.1
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Kontakt:
- Maria Kozhevnikova
- Telefonnummer: +79265605019
- E-Mail: kozhevnikova_m_v@staff.sechenov.ru
-
Kontakt:
- Elena Zheleznykh
- Telefonnummer: +79104539039
- E-Mail: elenavlvp@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Maria Kozhevnikova
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose der Krankheit gemäß den neuesten Richtlinien der klinischen Praxis
- Stabiler Zustand zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus
- Schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie
Nichteinschlusskriterien:
- Diagnostizierte Demenz oder schwere kognitive Beeinträchtigung
- Die Unfähigkeit, automatische Geräte zur Messung des Blutdrucks zu Hause zu verwenden, ein Blutzuckermessgerät
- Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- Unfähigkeit, einen Sprachassistenten zu kontaktieren, und andere Studienanforderungen aufgrund schwerer Komorbiditäten, sozialer oder finanzieller Probleme oder einer Vorgeschichte der Nichteinhaltung medizinischer Behandlungspläne, die die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen könnten, die Protokollanweisungen zu verstehen und/oder einzuhalten oder zu befolgen -Up-Prozeduren
Ausschlusskriterien:
- Unwilligkeit des Patienten, weiterhin an der Studie teilzunehmen
- Die Entwicklung von Bedingungen im Zusammenhang mit den Kriterien der Nichteinbeziehung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Herzinsuffizienz
Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, die aufgrund einer Dekompensation ihrer Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Ihr Zustand sollte vor der Entlassung stabilisiert werden. Robotergestützte Fernüberwachung von Patienten mithilfe einzigartiger Algorithmen, die für die Sprachtechnologie virtueller Bediener und ein BI-System mit Sprachbefehlen entwickelt wurden, um die Datenerfassung zu automatisieren und Informationen über das Wohlbefinden des Patienten und seine Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz, Gewicht) im Zusammenhang mit dem Herzen zu erhalten Versagen. |
Robotergestützte Fernüberwachung von Patienten mithilfe einzigartiger Algorithmen, die für die Sprachtechnologie virtueller Bediener und ein BI-System durch Sprachbefehle nach dem „Frage-Antwort“-Prinzip entwickelt wurden. Es ermöglicht uns, die Datenerfassung zu automatisieren und je nach Krankheit Informationen über das Wohlbefinden des Patienten und seine Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz, Gewicht) zu erhalten. Nachsorge und Behandlung von Krankheiten durch Spezialisten der teilnehmenden Institutionen. |
|
Experimental: Diabetes mellitus
Patienten mit Diabetes mellitus, die mit instabilem Glukosespiegel ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Ihr Zustand sollte vor der Entlassung stabilisiert werden. Robotergestützte Fernüberwachung von Patienten mithilfe einzigartiger Algorithmen, die für die Sprachtechnologie virtueller Bediener und ein BI-System mit Sprachbefehlen entwickelt wurden, um die Datenerfassung zu automatisieren und Informationen über das Wohlbefinden des Patienten und seine damit verbundenen Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz, Gewicht, Glukose) zu erhalten zu Diabetes mellitus. |
Robotergestützte Fernüberwachung von Patienten mithilfe einzigartiger Algorithmen, die für die Sprachtechnologie virtueller Bediener und ein BI-System durch Sprachbefehle nach dem „Frage-Antwort“-Prinzip entwickelt wurden. Es ermöglicht uns, die Datenerfassung zu automatisieren und je nach Krankheit Informationen über das Wohlbefinden des Patienten und seine Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz, Gewicht) zu erhalten. Nachsorge und Behandlung von Krankheiten durch Spezialisten der teilnehmenden Institutionen. |
|
Experimental: Arterielle Hypertonie
Patienten mit arterieller Hypertonie, die mit instabilem arteriellen Druck ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Ihr Zustand sollte vor der Entlassung stabilisiert werden. Robotergestützte Fernüberwachung von Patienten mithilfe einzigartiger Algorithmen, die für die Sprachtechnologie virtueller Bediener und ein BI-System mit Sprachbefehlen entwickelt wurden, um die Datenerfassung zu automatisieren und Informationen über das Wohlbefinden des Patienten und seine Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz, Hypotonie, Anzeichen von...) zu erhalten Schädigung der Zielorgane). |
Robotergestützte Fernüberwachung von Patienten mithilfe einzigartiger Algorithmen, die für die Sprachtechnologie virtueller Bediener und ein BI-System durch Sprachbefehle nach dem „Frage-Antwort“-Prinzip entwickelt wurden. Es ermöglicht uns, die Datenerfassung zu automatisieren und je nach Krankheit Informationen über das Wohlbefinden des Patienten und seine Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz, Gewicht) zu erhalten. Nachsorge und Behandlung von Krankheiten durch Spezialisten der teilnehmenden Institutionen. |
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Experimental: Lymphoproliferative Erkrankungen
Patienten mit einer lymphoproliferativen Erkrankung, die sich einer Chemotherapie unterziehen. Ihr Zustand sollte vor der Entlassung stabilisiert werden. Robotergestützte Fernüberwachung von Patienten mithilfe einzigartiger Algorithmen, die für die Sprachtechnologie virtueller Bediener und ein BI-System mit Sprachbefehlen entwickelt wurden, um die Datenerfassung zu automatisieren und Informationen über das Wohlbefinden des Patienten und seine Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz) im Zusammenhang mit Chemotherapie-Komplikationen zu erhalten. |
Robotergestützte Fernüberwachung von Patienten mithilfe einzigartiger Algorithmen, die für die Sprachtechnologie virtueller Bediener und ein BI-System durch Sprachbefehle nach dem „Frage-Antwort“-Prinzip entwickelt wurden. Es ermöglicht uns, die Datenerfassung zu automatisieren und je nach Krankheit Informationen über das Wohlbefinden des Patienten und seine Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz, Gewicht) zu erhalten. Nachsorge und Behandlung von Krankheiten durch Spezialisten der teilnehmenden Institutionen. |
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Experimental: Totaler Knieersatz
Patienten, bei denen ein Knie-Totalersatz durchgeführt wurde. Ihr Zustand sollte vor der Entlassung stabilisiert werden. Robotergestützte Fernüberwachung von Patienten mithilfe einzigartiger Algorithmen, die für die Sprachtechnologie virtueller Bediener und ein BI-System mit Sprachbefehlen entwickelt wurden, um die Datenerfassung zu automatisieren und Informationen über das Wohlbefinden des Patienten und seine Vitalfunktionen (Schmerzen, Fieber) im Zusammenhang mit Ersatzkomplikationen zu erhalten. |
Robotergestützte Fernüberwachung von Patienten mithilfe einzigartiger Algorithmen, die für die Sprachtechnologie virtueller Bediener und ein BI-System durch Sprachbefehle nach dem „Frage-Antwort“-Prinzip entwickelt wurden. Es ermöglicht uns, die Datenerfassung zu automatisieren und je nach Krankheit Informationen über das Wohlbefinden des Patienten und seine Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz, Gewicht) zu erhalten. Nachsorge und Behandlung von Krankheiten durch Spezialisten der teilnehmenden Institutionen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
kardiovaskuläre Mortalität
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Monat nach der Randomisierung
|
Sterblichkeit
|
durchschnittlich 1 Monat nach der Randomisierung
|
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Monat nach der Randomisierung
|
Sterblichkeit
|
durchschnittlich 1 Monat nach der Randomisierung
|
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Komplikationen, Dekompensationen
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Monat nach der Randomisierung
|
Rate an Komplikationen und Exazerbationen der Grunderkrankung
|
durchschnittlich 1 Monat nach der Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zielerreichung oder maximal verträgliche Dosen
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Monat nach der Randomisierung
|
Leistungsziel oder maximal verträgliche Dosen für CHF, DM und AH
|
durchschnittlich 1 Monat nach der Randomisierung
|
|
Zufriedenheit
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Monat nach der Randomisierung
|
Zufriedenheit von Patienten und Ärzten mit dem Roboter-Sprachfragebogen
|
durchschnittlich 1 Monat nach der Randomisierung
|
|
Veränderungen in der medizinischen Adhärenz
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Monat nach der Randomisierung
|
Änderung der Menge der eingenommenen Medikamente und Dosen
|
durchschnittlich 1 Monat nach der Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Maria Kozhevnikova, Professor, The Sechenov First Moscow State Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Herzkrankheiten
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- Gefäßerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Krankheitsattribute
- Herzfehler
- Hypertonie
- Diabetes Mellitus
- Chronische Erkrankung
- Lymphoproliferative Erkrankungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DIALOG2024
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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