- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06648668
Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von TMP-301 im Vergleich zu Placebo bei erwachsenen Patienten mit Kokainkonsumstörung
Eine randomisierte, teilnehmer- und untersucherverblindete, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von oralem TMP-301, das gleichzeitig mit Kokain verabreicht wird
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kansas
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66212
- Dr. Vince Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 55 Jahren.
- Verstehen Sie die Studienabläufe, befolgen Sie die Anweisungen und geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
- Sie müssen zum Zeitpunkt des Screenings einen Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18,0 bis 34,0 kg/m2 und ein Körpergewicht von ≥ 50,0 kg haben.
- Gesund, wie durch keine klinisch bedeutsame Krankengeschichte, körperliche Untersuchung, 12-Kanal-EKG, Vitalfunktionen und klinische Laborergebnisse (einschließlich Hämatologie, klinische Chemie, Urinanalyse und Serologie) beim Screening festgestellt, wie vom Prüfer beurteilt.
- ≥6 Kokainkonsum durch Rauchen oder intravenös in den 12 Monaten vor dem Screening
- Führen Sie während des Untersuchungszeitraums oder bei der Aufnahme mindestens einmal ein positives Urin-Drogenscreening (UDS) auf Kokain durch. Nach Ermessen des Prüfers sind wiederholte oder verschobene Tests zulässig.
Blutdruck und Herzfrequenz (HF) müssen nach 5 Minuten Ruhe bei der Untersuchung und Aufnahme in den folgenden Bereichen liegen:
- SBP: 90 bis 139 mmHg, einschließlich
- Blutdruck: 50 bis 89 mmHg, einschließlich
- Herzfrequenz: 45 bis 99 Schläge pro Minute (einschließlich).
- Wenn Sie männlich sind, stimmen Sie der Anwendung einer Doppelbarrieremethode (z. B. Kondom und Spermizid) zu oder stimmen Sie zu, zum Zeitpunkt des Screenings, während der Studie und für 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr zu verzichten. Männliche Teilnehmer müssen zustimmen, während der Studie und 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments kein Sperma zu spenden.
Wenn weiblich, erfüllt eines der folgenden Kriterien:
A. Physiologischer postmenopausaler Status, definiert als Folgendes: i. Ausbleiben der Menstruation für mindestens 12 Monate vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (ohne alternative medizinische Erkrankung); ODER b. Chirurgisch steril (z. B. nach einer Hysterektomie, einer bilateralen Oophorektomie, einer bilateralen Salpingektomie oder einer Tubenligatur/-okklusion).
Ausschlusskriterien:
- Erfüllen Sie die aktuellen Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders – Fifth Edition (DSM-5) für alle SUDs außer Kokain, Cannabis oder Nikotin. Die Diagnose einer leichten bis mittelschweren Alkoholkonsumstörung gilt nicht als Ausschlusskriterium.
- an einer anderen psychiatrischen DSM-5-Störung als SUD leiden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, bipolarer Störung, schwerer depressiver Störung oder Schizophrenie, oder an einer neurologischen Störung leiden, die eine fortlaufende Behandlung erfordert und/oder die Teilnahme an der Studie unsicher macht.
- Haben Sie in der Vergangenheit eine medizinisch unerwünschte Reaktion auf Kokain, einschließlich Bewusstlosigkeit, Brustschmerzen, paranoide Reaktionen oder epileptische Anfälle?
- Führen Sie beim Screening ein 12-Kanal-EKG mit wiederholtem Nachweis des korrigierten QT-Intervalls (QTcF) von ≥470 ms bei weiblichen Teilnehmern oder ≥450 ms bei männlichen Teilnehmern durch.
- Kann eine 20-mg-Kokain-IV-Infusion (Tag -2) oder eine 40-mg-Kokain-IV-Infusion (Tag -1) während der Baseline-Phase nicht tolerieren, wie vom Prüfer oder Beauftragten und gemäß den Kriterien im Protokoll beurteilt;
- Anamnese oder klinische Manifestation einer metabolischen, allergischen, dermatologischen, hepatischen, renalen, hämatologischen, pulmonalen, gastrointestinalen, neurologischen, respiratorischen oder endokrinen Störung, die einen sicheren oder erfolgreichen Abschluss der Studie ausschließen würde, wie von einem Prüfer festgestellt.
- Sie müssen an einer Krankheit in der Vorgeschichte leiden oder in der Familie eine schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung im Frühstadium haben, die nach Ansicht des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie verfälschen oder ein zusätzliches Risiko bei der Verabreichung der Studienmedikamente an den Teilnehmer darstellen könnte.
- Sie haben ein erhebliches Risiko, eine Psychose zu entwickeln (bewertet durch den Screen „Prävention durch Risikoidentifizierung, -management und Aufklärung“ (PRIME)) oder haben eine persönliche Vorgeschichte von psychotischen Symptomen (Halluzinationen oder Wahnvorstellungen), mit oder ohne formelle psychiatrische Diagnose.
- In der Familienanamnese sind erhebliche psychische Störungen, Verhaltensstörungen oder neurologische Entwicklungsstörungen aufgetreten, es sei denn, der Prüfer stellt fest, dass diese nicht klinisch signifikant sind (NCS).
- Sie haben eine aktuelle oder frühere Vorgeschichte von Anfällen, einschließlich alkohol- oder stimulanzienbedingter Anfälle (mit Ausnahme von Fieberkrämpfen im Kindesalter), oder Sie haben in Ihrer Familie eine signifikante idiopathische Anfallserkrankung oder eine klinisch signifikante (CS) Kopfverletzung.
- Eine Diagnose von Asthma bei Erwachsenen (d. h. 21 Jahre oder älter) oder einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) haben, einschließlich derjenigen, bei denen in den letzten zwei Jahren akutes Asthma in der Vorgeschichte aufgetreten ist, und derjenigen, die eine aktuelle oder kürzliche (letzte 2 Jahre) Behandlung erhalten haben mit inhalativem oder oralem Beta-Agonisten.
- Sie haben im Monat vor dem Screening durchschnittlich mehr als 40 Zigaretten pro Tag geraucht oder waren nicht in der Lage, mindestens 8 Stunden lang auf das Rauchen (oder den Konsum nikotinhaltiger Substanzen) zu verzichten.
- Vorgeschichte einer erheblichen Überempfindlichkeit, Unverträglichkeit oder Allergie gegen Arzneimittel, Lebensmittel oder andere Substanzen, sofern nicht von einem Prüfer genehmigt.
- Vorgeschichte von Magen- oder Darmoperationen oder Resektionen, die möglicherweise die Absorption und/oder Ausscheidung von oral verabreichten Medikamenten verändern würden (unkomplizierte Appendektomie und Hernienreparatur sind zulässig).
- Hinweise auf eine CS-Leber- oder Nierenfunktionsstörung, einschließlich Alaninaminotransferase (ALT), Aspartataminotransferase (AST) oder Kreatinin > 1,5 × der Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening oder bei der Aufnahme in die Baseline-Phase. Eine erneute Untersuchung kann nach Ermessen eines Prüfers zulässig sein.
- Alle klinisch signifikanten Anomalien in den Labortestergebnissen beim Screening, die nach Ansicht eines Prüfers das Teilnahmerisiko des Teilnehmers erhöhen, die vollständige Teilnahme an der Studie gefährden oder die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen würden. Eine erneute Untersuchung kann nach Ermessen eines Prüfers zulässig sein.
- Sind seropositiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper (asymptomatische Hepatitis-C-Virusinfektion beim Screening ist zulässig) oder humanes Immundefizienzvirus (HIV).
- Sie haben erhebliche aktuelle Suizidgedanken oder hatten in den letzten 12 Monaten einen Suizidversuch in der Vorgeschichte, wie durch das C-SSRS (Basisversion) bewertet, oder Sie haben aktuelle erhebliche Tötungsgedanken.
- Wenn weiblich, derzeit schwanger (positiver Schwangerschaftstest) oder stillend ist oder innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments schwanger werden möchte.
- Verwendung eines verbotenen Medikaments oder Prüfpräparats, wie im Protokoll angegeben.
- Verzehr von Lebensmitteln oder Getränken, die die CYP1A2-Aktivität (z. B. gegrilltes Essen oder Kreuzblütlergemüse wie Brokkoli und Blumenkohl) oder die CYP3A4-Aktivität (z. B. Lebensmittel oder Getränke mit Grapefruit oder Orangen vom Typ Sevilla) verändern, innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme die Baseline-Phase (den Teilnehmern wird eine Liste der verbotenen Lebensmittel zur Verfügung gestellt).
- Sie haben innerhalb von 2 Monaten nach Aufnahme in die Baseline-Phase Blutprodukte erhalten.
- Positiver UDS bei Aufnahme in die Baseline-Phase (Tag -3), außer Kokain oder Tetrahydrocannabinol (THC). Wenn THC positiv ist, wird eine Beurteilung der Cannabisvergiftung durch einen Prüfer vorgenommen und den Teilnehmern kann nach Ermessen des Prüfers gestattet werden, die Studie fortzusetzen. Das UDS kann wiederholt werden und/oder der Teilnehmer kann nach Ermessen des Prüfarztes verschoben werden.
- Sie haben innerhalb von 56 Tagen mehr als 500 ml Vollblut gespendet oder verloren oder innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening Plasma gespendet oder in den letzten 30 Tagen vor dem Screening an einer anderen klinischen Studie teilgenommen.
- Sie haben Schwierigkeiten mit dem venösen Zugang oder sind nicht geeignet oder nicht bereit, sich einer Kathetereinführung oder einer direkten Venenpunktion zu unterziehen.
- Sie befinden sich derzeit auf Bewährung oder es sind rechtliche Schritte anhängig, die die Teilnahme oder Einhaltung der Studie verbieten könnten.
- Sind ein Mitarbeiter des Sponsors, ein Mitarbeiter des Forschungsstandorts, der direkt an dieser Studie beteiligt ist, oder ein unmittelbares Familienmitglied, definiert als Ehepartner, Elternteil, Kind oder Geschwister, unabhängig davon, ob es leiblich oder gesetzlich adoptiert ist.
- Sie haben eine andere Erkrankung, die nach Ansicht eines Prüfers (i) den Teilnehmer einem erhöhten Risiko aussetzt, (ii) die Studienergebnisse verfälschen könnte, (iii) die Teilnahme des Teilnehmers an der Studie erheblich beeinträchtigen kann oder (iv) das Potenzial dazu hat die Fähigkeit des Teilnehmers einschränken, die Studie abzuschließen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: TMP-301
Einmal täglich [QD] × 14 Tage
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Einmal täglich [QD] × 14 Tage
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Placebo-Komparator: Placebo
Einmal täglich [QD] × 14 Tage
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Einmal täglich [QD] × 14 Tage
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 allein anhand der Häufigkeit und Schwere behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) bei Kokaininfusionen.
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
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Grundlinie bis Tag 23
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 in Kombination mit Kokain anhand der Häufigkeit und Schwere behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) bei Kokaininfusionen.
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
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Grundlinie bis Tag 23
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 allein anhand der Spitzenänderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert (CFBmax).
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
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Grundlinie bis Tag 23
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 in Kombination mit Kokain anhand der Spitzenänderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert (CFBmax).
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
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Grundlinie bis Tag 23
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 allein anhand der Spitzenänderung des systolischen Blutdrucks (SBP) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
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Grundlinie bis Tag 23
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 in Kombination mit Kokain anhand der Spitzenänderung des systolischen Blutdrucks (SBP) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
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Grundlinie bis Tag 23
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 allein anhand der Spitzenänderung des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
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Grundlinie bis Tag 23
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|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 in Kombination mit Kokain anhand der Spitzenänderung des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
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Grundlinie bis Tag 23
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 allein anhand der Spitzenänderung gegenüber dem Ausgangswert des PR-Intervalls im quantitativen Elektrokardiogramm
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
|
Grundlinie bis Tag 23
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 allein anhand der Peakänderung gegenüber dem Ausgangswert des quantitativen QRS-Komplexes im Elektrokardiogramm.
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
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Grundlinie bis Tag 23
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 in Kombination mit Kokain anhand der Peak-Änderung gegenüber dem Ausgangswert des PR-Intervalls im quantitativen Elektrokardiogramm.
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
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Grundlinie bis Tag 23
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 in Kombination mit Kokain anhand der Peak-Änderung gegenüber dem Ausgangswert des quantitativen Elektrokardiogramm-QRS-Komplexes.
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
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Grundlinie bis Tag 23
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zur Beurteilung der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Cmax) von Kokain allein.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Cmax) von Kokain mit TMP-301.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung des Tmax von Kokain allein.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung des Tmax von Kokain mit TMP-301.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten gemessenen Konzentration (AUC0-t) von Kokain allein.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten gemessenen Konzentration (AUC0-t) von Kokain mit TMP-301.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung der AUC von Zeit 0 bis unendlich (AUC0-inf) von Kokain allein.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung der AUC vom Zeitpunkt 0 bis unendlich (AUC0-inf) von Kokain allein in Kombination mit TMP-301.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Bestimmung der Eliminationsratenkonstante (λz) von Kokain allein.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung der Eliminationsratenkonstante (λz) von Kokain in Kombination mit TMP-301.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung des t1/2 von Kokain allein.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung des t1/2 von Kokain in Kombination mit TMP-301.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung der scheinbaren Clearance (CL; sofern die Daten dies zulassen) von Kokain allein.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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|
Zur Beurteilung der scheinbaren Clearance (CL; sofern die Daten dies zulassen) von Kokain in Kombination mit TMP-301.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung des scheinbaren Verteilungsvolumens (Vd; sofern die Daten dies zulassen) von Kokain allein.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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|
Zur Beurteilung des scheinbaren Verteilungsvolumens (Vd; sofern die Daten dies zulassen) von Kokain in Kombination mit TMP-301.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung des Metaboliten-zu-Mutterstoff-Verhältnisses (Cmax) von Kokain allein.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung des Metaboliten-zu-Mutterstoff-Verhältnisses (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve) von Kokain allein.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung des Metaboliten-zu-Mutterstoff-Verhältnisses (Cmax) von Kokain in Kombination mit TMP-301.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung des Metaboliten-zu-Mutterstoff-Verhältnisses (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve) von Kokain in Kombination mit TMP-301.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung der visuellen Analogskala (0–100): maximale Wirkung (Emax) vom Zeitpunkt 0 bis 60 Minuten nach der Kokaininfusion von Kokain allein.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Eine höhere Punktzahl ist schlechter
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung der visuellen Analogskala (0–100): Fläche unter der Wirkungskurve (AUE) vom Zeitpunkt 0 bis 60 Minuten nach der Kokaininfusion von Kokain allein.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Eine höhere Punktzahl ist schlechter
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung der visuellen Analogskala (0-100): maximale Wirkung (Emax) vom Zeitpunkt 0 bis 60 Minuten nach der Kokaininfusion von Kokain in Kombination mit TMP-301.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Eine höhere Punktzahl ist schlechter
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung der visuellen Analogskala (0–100): AUE vom Zeitpunkt 0 bis 60 Minuten nach der Kokaininfusion von Kokain in Kombination mit TMP-301.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Eine höhere Punktzahl ist schlechter
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung der BSCS-Werte (Brief Substance Craving Scale) für Kokain allein im Zeitverlauf.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Beim BSCS handelt es sich um eine selbst durchgeführte Beurteilung, bei der der Teilnehmer aufgefordert wird, sein Verlangen nach Kokain einzuschätzen.
Der für diese Studie verwendete BSCS ist eine Modifikation des State of Feelings and Cravings Questionnaire.
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung der BSCS-Werte (Brief Substance Craving Scale) für Kokain in Kombination mit TMP-301 im Zeitverlauf.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Beim BSCS handelt es sich um eine selbst durchgeführte Beurteilung, bei der der Teilnehmer aufgefordert wird, sein Verlangen nach Kokain einzuschätzen.
Der für diese Studie verwendete BSCS ist eine Modifikation des State of Feelings and Cravings Questionnaire.
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung des Cmax von TMP-301.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung des Tmax von TMP-301.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung der AUC während eines Dosierungsintervalls (AUC0-τ) von TMP-301.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung des λz von TMP-301.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung des t1/2 von TMP-301.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung des CL/F (sofern die Daten dies zulassen) von TMP-301.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
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Tage 7 und 14
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Zur Beurteilung des Vd/F (sofern die Daten dies zulassen) von TMP-301.
Zeitfenster: Tage 7 und 14
|
Tage 7 und 14
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 anhand der Inzidenz und Schwere von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs).
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
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Grundlinie bis Tag 23
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 anhand der Anzahl der Teilnehmer, die während der Studienteilnahme Begleitmedikamente einnahmen.
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
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Grundlinie bis Tag 23
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 anhand des systolischen Blutdrucks.
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
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Grundlinie bis Tag 23
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 anhand des diastolischen Blutdrucks.
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
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Grundlinie bis Tag 23
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 anhand der Herzfrequenz.
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
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Grundlinie bis Tag 23
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 anhand des PR-Intervalls im Elektrokardiogramm.
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
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Grundlinie bis Tag 23
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 anhand des QRS-Komplexes im Elektrokardiogramm.
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
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Grundlinie bis Tag 23
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 anhand der Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Labortestergebnissen.
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
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Grundlinie bis Tag 23
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 anhand der Beck Depression Inventory (BDI)-Scores (0-63) im Zeitverlauf.
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
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Ein Wert von 63 ist schlechter.
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Grundlinie bis Tag 23
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 anhand der BPRS-Werte (Brief Psychiatric Rating Scale) (0-126) im Zeitverlauf.
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
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Ein Wert von 126 ist schlechter.
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Grundlinie bis Tag 23
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 anhand der Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen körperlichen Untersuchungsbefunden.
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
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Grundlinie bis Tag 23
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TMP-301 anhand des Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)-Scores (0-5)
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 23
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Ein Wert von 5 ist schlechter.
|
Grundlinie bis Tag 23
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- TMP-301-CUD-102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Kokainkonsumstörung
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University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenKhat-Use-StörungKenia
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University of North Carolina, Chapel HillRekrutierungOff-Label-Use von Medikamenten bei pädiatrischen PatientenVereinigte Staaten
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University of Massachusetts, WorcesterAgency for Healthcare Research and Quality (AHRQ); Omnicare Clinical Research; Qualidig...AbgeschlossenOff-Label-Use von atypischen AntipsychotikaVereinigte Staaten
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University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenPosttraumatische Belastungsstörung | Khat-Use-StörungKenia
Klinische Studien zur TMP-301
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Tempero Bio, Inc.National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenGesunde Freiwillige | Substanzgebrauchsstörungen | KokainkonsumstörungVereinigte Staaten
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Tempero Bio, Inc.BeendetAlkoholkonsumstörung (AUD)Vereinigte Staaten
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Alcyone Therapeutics, IncAktiv, nicht rekrutierend
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Beam Therapeutics Inc.RekrutierungGlykogenspeicherkrankheit Typ IaVereinigte Staaten
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Flame BiosciencesZurückgezogenMagenkrebs | Solider Krebs | Bauchspeicheldrüsenkrebs
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Sensei Biotherapeutics, Inc.AccelovanceAbgeschlossen
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Benitec Biopharma, Inc.RekrutierungOkulopharyngeale MuskeldystrophieVereinigte Staaten
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University of Alabama at BirminghamAbgeschlossenAkute myeloische Leukämie | Myelodysplastische Syndrome | Chronische myelomonozytäre LeukämieVereinigte Staaten
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Lumen Bioscience, Inc.Abgeschlossen
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Kodiak Sciences IncBeendetDiabetisches Makulaödem | Verschluss der Netzhautvene | Nasse altersbedingte MakuladegenerationVereinigte Staaten