- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06649656
Eine multizentrische, offene klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik der TQB2252-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
17. Oktober 2024 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical (Guangzhou) Co., Ltd.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, einarmige und offene klinische Phase-I-Studie mit dem Ziel, die Sicherheit, die Pharmakokinetik (PK)-Eigenschaften, die Immunogenität und die vorläufige Wirksamkeit der TQB2252-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xing Zhang, Doctor
- Telefonnummer: 13610223691
- E-Mail: zhangxing@sysucc.org.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Qingqing Cai, Doctor
- Telefonnummer: 13798101121
- E-Mail: caiqq@sysucc.org.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 519041
- Guangdong Provincial people's hospital
-
Kontakt:
- Xing Zhang, Doctor
- Telefonnummer: 13610223691
- E-Mail: zhangxing@sysucc.org.cn
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden nahmen freiwillig an dieser Studie teil, unterzeichneten eine Einverständniserklärung und zeigten eine gute Compliance;
- 18 Jahre alt ≤ 75 Jahre alt (berechnet ab dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung);
- Der Elektrokortikogramm-Score (ECOG) reicht von 0 bis 1 Punkt;
- Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 12 Wochen.
- Bestätigt, dass mindestens eine messbare Läsion gemäß den Kriterien RECIST 1.1 (solider Tumor) oder Lugano 2014 (Lymphom) vorliegt;
- Patienten mit bösartigen Tumoren im Spätstadium, bei denen die Standardbehandlung versagt hat oder denen eine wirksame Behandlung fehlt;
- Frauen im gebärfähigen Alter sollten sich bereit erklären, während des Studienzeitraums und für 6 Monate nach Studienende wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden; Männer sollten sich bereit erklären, während des Studienzeitraums und für 6 Monate nach Ende des Studienzeitraums wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Hat in den letzten 5 Jahren vor der ersten Medikamenteneinnahme andere bösartige Tumoren erlebt oder leidet derzeit darunter;
- Es gibt mehrere Faktoren, die Krankheiten im Zusammenhang mit intravenöser Injektion und venöser Blutentnahme beeinflussen;
- Die Nebenwirkungen früherer Antitumorbehandlungen haben sich nicht auf einen Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0-Score von ≤ 1 erholt;
- Personen, die sich einer größeren chirurgischen Behandlung oder einer erheblichen traumatischen Verletzung unterzogen haben oder bei denen während des erwarteten Studienbehandlungszeitraums innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Einnahme von Medikamenten eine größere Operation erwartet wird;
- Probanden, bei denen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung Blutungen oder Blutungsereignisse ≥ CTCAE-Grad 3 auftreten;
- Ein arterielles/venöses thrombotisches Ereignis trat innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung auf;
- Aktive Virushepatitis mit schlechter Kontrolle;
- Aktive, mit Syphilis infizierte Personen, die einer Behandlung bedürfen;
- Vorgeschichte von aktiver Lungentuberkulose, idiopathischer Lungenfibrose, organisierender Lungenentzündung, medikamenteninduzierter Lungenentzündung, behandlungsbedürftiger Strahlenpneumonitis oder klinisch symptomatischer aktiver Lungenentzündung;
- Personen mit einer Vorgeschichte des Missbrauchs von Psychopharmaka, die nicht in der Lage sind, mit dem Rauchen aufzuhören oder an psychischen Störungen leiden;
- Bei denen eine Immunschwäche diagnostiziert wurde oder die sich einer systemischen Glukokortikoidtherapie oder einer anderen Form einer immunsuppressiven Therapie aufgrund einer hepatischen Enzephalopathie in der Vorgeschichte unterziehen;
- Zuvor aufgetretene Nebenwirkungen vom Grad 3 oder höher im Zusammenhang mit der Immuntherapie;
- An einer schweren Herz-Kreislauf-Erkrankung leiden;
- Aktive oder unkontrollierte schwere Infektionen;
- Patienten mit Nierenversagen, die eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse benötigen;
- Vorgeschichte einer Immunschwäche, einschließlich HIV-Positivität oder anderer erworbener oder angeborener Immunschwächekrankheiten;
- Personen mit Epilepsie, die einer Behandlung bedürfen;
- Zuvor eine Behandlung mit ähnlichen Anti-Lag3-Medikamenten erhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TQB2252-Injektion
Dieses Produkt wird über eine intravenöse Infusion verabreicht. Die empfohlenen Dosen betragen 600 mg des monoklonalen Antikörpers TQB2223 und 200 mg Penpulimab als Injektion einmal alle 3 Wochen.
|
Die TQB2252-Injektion ist eine zusammengesetzte Zubereitung aus dem monoklonalen Antikörper TQB2223 (LAG-3) und Penpulimab (PD-1), mit einer Spezifikation von 300 mg monoklonalem Antikörper TQB2223 und 100 mg (20 ml) Penpulimab pro Flasche.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate unerwünschter Ereignisse (UE).
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum 28 Tage nach der letzten Dosis oder einer neuen Antitumorbehandlung, je nachdem, was zuerst eintrat.
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Die Bewertungskriterien für die Art und Schwere unerwünschter Ereignisse basieren auf den CommonTerminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE Version 5.0) des National Cancer Institute.
|
Vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum 28 Tage nach der letzten Dosis oder einer neuen Antitumorbehandlung, je nachdem, was zuerst eintrat.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
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Definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Ansprechen bis zum dokumentierten Krankheitsverlauf.
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bis zu 2 Jahre
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Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 1, Zyklus 3: innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme, 0,25, 2, 4, 8, 24, 48, 168, 336 Stunden nach der Einnahme. Tag 1 von Zyklus 2, Zyklus 4 bis Zyklus 8: Vordosis. (Jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen (Spitzen-)Plasmakonzentration nach der Arzneimittelverabreichung
|
Tag 1 von Zyklus 1, Zyklus 3: innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme, 0,25, 2, 4, 8, 24, 48, 168, 336 Stunden nach der Einnahme. Tag 1 von Zyklus 2, Zyklus 4 bis Zyklus 8: Vordosis. (Jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 1, Zyklus 3: innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme, 0,25, 2, 4, 8, 24, 48, 168, 336 Stunden nach der Einnahme. Tag 1 von Zyklus 2, Zyklus 4 bis Zyklus 8: Vordosis. (Jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Die Cmax ist die maximal beobachtete Plasmakonzentration von TQB2252.
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Tag 1 von Zyklus 1, Zyklus 3: innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme, 0,25, 2, 4, 8, 24, 48, 168, 336 Stunden nach der Einnahme. Tag 1 von Zyklus 2, Zyklus 4 bis Zyklus 8: Vordosis. (Jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 1, Zyklus 3: innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme, 0,25, 2, 4, 8, 24, 48, 168, 336 Stunden nach der Einnahme. Tag 1 von Zyklus 2, Zyklus 4 bis Zyklus 8: Vordosis. (Jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Die Eliminationshalbwertszeit in der terminalen Phase (T1/2) ist die Zeit, die benötigt wird, bis die Hälfte des Arzneimittels aus dem Plasma eliminiert ist.
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Tag 1 von Zyklus 1, Zyklus 3: innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme, 0,25, 2, 4, 8, 24, 48, 168, 336 Stunden nach der Einnahme. Tag 1 von Zyklus 2, Zyklus 4 bis Zyklus 8: Vordosis. (Jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
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Definiert als Prozentsatz der vollständigen Reaktion (CR) plus teilweiser Reaktion (PR), bewertet anhand der Kriterien zur Bewertung der Reaktion bei soliden Tumoren (RECIST) v1.1
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bis zu 2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Definiert als die Zeit von der ersten Dosis TQB2252 bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder eines Todes aus irgendeinem Grund.
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bis zu 2 Jahre
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Definiert als der Anteil der Probanden mit CR, PR oder Stable Disease (SD).
|
bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. November 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. November 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Oktober 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Oktober 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Oktober 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TQB2252-I-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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