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Thorakaler paravertebraler Block zur postoperativen Schmerzbehandlung nach Mehrwertsteuer

13. November 2024 aktualisiert von: King Hussein Cancer Center

Thorakaler paravertebraler Block zur postoperativen Schmerzbehandlung in der Intensivstation nach VATS-Operationen: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Diese randomisierte kontrollierte Studie untersuchte die Wirksamkeit einer thorakalen paravertebralen Blockade (TPVB) bei der Reduzierung des Opioidbedarfs und der Schmerzintensität in der PACU nach einer videoassistierten thorakoskopischen Operation (VATS).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Diese randomisierte kontrollierte Studie untersuchte die Wirksamkeit einer thorakalen paravertebralen Blockade (TPVB) bei der Reduzierung des Opioidbedarfs und der Schmerzintensität in der PACU nach einer videoassistierten thorakoskopischen Operation (VATS). Erwachsene Patienten, die für elektive VATS vorgesehen sind und die Zulassungskriterien erfüllen, werden randomisiert einem der beiden Arme zugeteilt:

Arm 1: Vollnarkose mit TPVB;

Arm 2: Vollnarkose allein (Kontrollgruppe).

Primäres Ergebnis: Beurteilung des Opioidbedarfs in der PACU

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

81

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Amman, Jordanien, 11941
        • King Hussein Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten, die für elektive VATS vorgesehen sind, ASA-Körperstatus II–III, BMI 19–40.

Ausschlusskriterien:

  • Patientenverweigerung, Gerinnungsstörungen, Kontraindikationen für TPVB, chronischer Analgetikakonsum, psychische Erkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Vollnarkose mit TPVB
0,4 ml/kg 0,5 % Bupivacain werden in den paravertebralen Brustraum injiziert
0,4 ml/kg 0,5 % Bupivacain werden in den paravertebralen Brustraum injiziert
Kein Eingriff: Nur Vollnarkose (Kontrollgruppe).
Vollnarkose SOC allein

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Opioidbedarf in der PACU
Zeitfenster: Der Opioidbedarf wird 5 Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten nach der Aufnahme auf die Intensivstation und bei der Entlassung aus der Intensivstation (bis zu 4 Stunden) ermittelt.
Opioidbedarf in der PACU, erfasst als „Ja“ oder „Nein“.
Der Opioidbedarf wird 5 Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten nach der Aufnahme auf die Intensivstation und bei der Entlassung aus der Intensivstation (bis zu 4 Stunden) ermittelt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzintensität gemessen anhand der numerischen Bewertungsskala (NRS).
Zeitfenster: Die Schmerzintensität wird anhand der numerischen Bewertungsskala (NRS) 5 Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten nach der Aufnahme auf die Intensivstation und bei der Entlassung aus der Intensivstation (bis zu 4 Stunden) gemessen.
Schmerzintensität gemessen anhand der numerischen Bewertungsskala – NRS zu mehreren Zeitpunkten, Bereich: 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster vorstellbarer Schmerz), Interpretation: Höhere Werte bedeuten eine schlechtere Schmerzintensität
Die Schmerzintensität wird anhand der numerischen Bewertungsskala (NRS) 5 Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten nach der Aufnahme auf die Intensivstation und bei der Entlassung aus der Intensivstation (bis zu 4 Stunden) gemessen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ahed Al-Edwan, MD, KHCC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. November 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

14. November 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

14. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen, postoperativ

Klinische Studien zur 0,4 ml/kg 0,5 % Bupivacain

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