- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06704750
Zusammenhang zwischen dem körperlichen Fitnessstatus und der Qualität der postoperativen Genesung bei gynäkologischen ERAS-Patienten
25. November 2024 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital
Allgemeines Gynäkologisches Zentrum
Untersuchen Sie den aktuellen Status der perioperativen körperlichen Fitness. Vergleichen Sie den Grad der Übereinstimmung zwischen dem 6-Minuten-Gehtest und dem EQ5D5L-VAS-Score bei der Beurteilung der Genesung nach gynäkologischem ERAS und stellen Sie eine Referenz für eine wissenschaftlichere und umfassendere Beurteilung der Gesundheit von Patienten bereit. körperliche Erholung nach gynäkologischem ERAS.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Untersuchen Sie den aktuellen Stand der perioperativen körperlichen Fitness und der postoperativen Genesungsqualität gynäkologischer ERAS-Patienten
- Erkunden Sie den Zusammenhang zwischen dem körperlichen Fitnessstatus gynäkologischer ERAS-Patienten und der Qualität der postoperativen Genesung.
- Basierend auf der Korrelation zwischen dem körperlichen Fitnessstatus des Patienten und der Qualität der postoperativen Genesung, um die optimale Schwelle der 6MWT-Distanz weiter zu bestimmen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
146
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Chinese Academy of Medical Sciences,Peking Union Medical College Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Insgesamt wurden 146 Patienten in diese Studie einbezogen und 114 Patienten schlossen die vollständige Nachbeobachtung ab. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer betrug 35,48 Jahre.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–50 Jahre;
- bei denen gutartige gynäkologische Erkrankungen diagnostiziert wurden und die sich einer laparoskopischen Operation unterziehen;
- Akzeptanz der ERAS-Modalität;
- normale kognitive Kommunikationsfähigkeit und Kenntnisse im Umgang mit Smartphones;
- ohne motorische Behinderungen.
Ausschlusskriterien:
- instabile Angina pectoris und Myokardinfarkt innerhalb eines Monats;
- Herzfrequenz >120 Schläge/Minute in Ruhe, systolischer Blutdruck >180 mmHg, diastolischer Blutdruck >100 mmHg;
- Diagnose von Angstzuständen und Depressionen;
- Schwangerschaft.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sechs-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: seit der präoperativen Phase, Nachbeobachtung bis zur vollständigen Wiederherstellung des Gehtests der Patienten auf dem präoperativen Follow-up-Niveau, höchstens 1 Monat
|
Die Patienten wurden angewiesen, in einem markierten, 30 Meter langen, geraden Korridor so schnell hin und her zu gehen, wie sie es ertragen konnten.
|
seit der präoperativen Phase, Nachbeobachtung bis zur vollständigen Wiederherstellung des Gehtests der Patienten auf dem präoperativen Follow-up-Niveau, höchstens 1 Monat
|
|
EQ5D5L-VAS
Zeitfenster: seit der präoperativen Phase, Nachbeobachtung bis zur vollständigen Wiederherstellung des Gehtests der Patienten auf ihrem präoperativen Follow-up-Niveau, höchstens 1 Monat
|
5-stufige EQ-5D-Version. Der erste Teil ist ein beschreibendes System, das die Gesundheit in fünf Dimensionen bewertet. Der zweite Teil des Fragebogens besteht aus einer visuellen Analogskala (VAS), auf der Patienten ihren wahrgenommenen Gesundheitszustand auf einer Skala angeben von 0 (schlechtester denkbarer Gesundheitszustand) bis 100 (bester denkbarer Gesundheitszustand).
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seit der präoperativen Phase, Nachbeobachtung bis zur vollständigen Wiederherstellung des Gehtests der Patienten auf ihrem präoperativen Follow-up-Niveau, höchstens 1 Monat
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QoR-15
Zeitfenster: in der präoperativen Phase, am 1. Tag der Entlassung
|
15-Punkte-Skala zur Qualität der Genesung, der Mindestwert ist 0 und der Höchstwert ist 150, und höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
|
in der präoperativen Phase, am 1. Tag der Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. November 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
26. November 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
26. November 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. November 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- K5257
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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