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Klinische Studie von aus Nabelschnurblut stammendem IL-10 CD19-CAR NK bei der Behandlung von refraktärem/rezidiviertem B-Zell-NHL

Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von aus Nabelschnurblut gewonnenem IL-10 CD19-CAR NK bei Patienten mit B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine offene, einarmige klinische Einzeldosis-Dosisskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von CB IL-10 CD19-CAR NK-Zellen. Es ist geplant, 6–24 Patienten in die Dosissteigerungsstudie aufzunehmen (2×10^6 Zellen/kg, 3×10^6 Zellen/kg, 4×10^6 Zellen/kg). Die primären Endpunkte sind DLT und MTD; Der zweite Aspekt betrifft die Gesamtansprechraten (CR und PR), das Überleben und das progressionsfreie Überleben. Den Patienten wird jeweils am Tag 0, Tag 3 und Tag 6 eine Infusion verabreicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Wenbin Qian, Professor
  • Telefonnummer: +8613605801032
  • E-Mail: qianwb@zju.edu.cn

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital, College of Medicine, Zhejiang University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nehmen Sie freiwillig an dieser Studie teil und unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung.
  2. Alter 18–75 Jahre, keine Geschlechtsbeschränkung;
  3. Histologisch diagnostiziert als diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL), transformierendes follikuläres Lymphom (TFL), primäres mediastinales B-Zell-Lymphom (PMBCL), Mantelzell-Lymphom (MCL) und andere inerte B-Zellen. NHL-Konversionstyp:(1) Refraktär oder rezidiviertes DLBCL bezieht sich auf das Scheitern einer vollständigen Remission nach einer Zweilinienbehandlung; Krankheitsprogression während einer Behandlung oder krankheitsstabile Zeit von höchstens 6 Monaten; oder Krankheitsprogression oder -rezidiv innerhalb von 12 Monaten nach autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation ; (2) Refraktäres oder rezidiviertes MCL muss gegenüber BTK-Inhibitoren resistent oder unverträglich sein; (3) Refraktäres oder rezidivierendes indolentes B-Zell-NHL ist das Scheitern oder Wiederauftreten einer Drittlinienbehandlung; (4) Die vorherige Behandlung muss eine Behandlung mit monoklonalen CD20-Antikörpern (es sei denn, die Person ist CD20-negativ) und Anthrazykline umfassen;
  4. Es existiert mindestens eine messbare Läsion mit einem längsten Durchmesser von ≥ 1,5 cm;
  5. Die erwartete Überlebenszeit beträgt ≥12 Wochen;
  6. Der Punktionsabschnitt des Tumorgewebes war positiv für die CD19-Expression; 7, ECOG-Ergebnis 0-2 Punkte;
  7. Ausreichende Organfunktionsreserve: (1) Alaninaminotransferase, Aspartataminotransferase ≤ 2,5× UNL (Obergrenze des Normalwerts); (2) Kreatinin-Clearance-Rate (Cockcroft-Gault-Methode) ≥60 ml/min; (3) Gesamtbilirubin und alkalische Phosphatase im Serum ≤ 1,5 × UNL; (4) Glomeruläre Filtrationsrate > 50 ml/min Herzauswurffraktion (EF) ≥ 50 %; (5) Bei natürlicher Raumluft beträgt die Grundsauerstoffsättigung >92 %.
  8. Erlauben Sie eine vorherige Stammzelltransplantation.
  9. Die zugelassenen Anti-B-Zell-Lymphom-Behandlungen, wie systemische Chemotherapie, systemische Strahlentherapie und Immuntherapie, wurden vor der Studienmedikation mindestens drei Wochen lang abgeschlossen;
  10. Erlauben Sie Patienten, die zuvor eine CAR-T-Zelltherapie erhalten haben und nach 3-monatiger Bewertung versagt haben oder einen Rückfall erlitten haben;
  11. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, während der Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
  12. Zwei Tests auf das neue Coronavirus verliefen negativ.

Ausschlusskriterien:

  1. Diejenigen, die in der Vergangenheit Allergien gegen einen der Inhaltsstoffe in Zellprodukten hatten;
  2. Vorgeschichte anderer Tumoren;
  3. Zuvor mit akuter GvHD II–IV Grad (Glucksberg-Kriterien) oder ausgedehnter chronischer GvHD vorgestellt; oder eine Anti-GvHD-Behandlung erhalten;
  4. In den letzten 3 Monaten eine Gentherapie erhalten haben;
  5. Aktive Infektionen, die einer Behandlung bedürfen (mit Ausnahme einfacher Harnwegsinfektionen und bakterieller Pharyngitis), aber vorbeugende Behandlungen mit Antibiotika, antiviralen und antimykotischen Infektionen sind erlaubt;
  6. Hepatitis B (HBsAg-positiv, aber HBV-DNA <103 ist kein Ausschlusskriterium) oder Hepatitis-C-Virusinfektion (einschließlich Virusträger), Syphilis und andere Personen mit erworbenen und angeborenen Immunschwächekrankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Menschen, die mit HIV leben;
  7. Gemäß dem Herzfunktionsklassifizierungsstandard der New York Heart Association wird es als beeinträchtigte Personen des Grades III oder IV eingestuft;
  8. Diejenigen, die im Frühstadium eine Antitumortherapie erhalten haben, sich die toxische Reaktion jedoch nicht erholt hat (die toxische CTCAE 5.0-Reaktion hat sich nicht auf ≤ 1 erholt, mit Ausnahme von Müdigkeit, Anorexie und Haarausfall);
  9. Personen mit einer Vorgeschichte von Epilepsie oder anderen Erkrankungen des Zentralnervensystems; 10. Eine verstärkte CT oder MRT des Kopfes zeigte Hinweise auf ein Lymphom des Zentralnervensystems;

11. Haben Sie andere Medikamente, die auf CD19 abzielen; 12. Frauen, die stillen und nicht bereit sind, mit dem Stillen aufzuhören; 13. Jede andere Situation, von der der Prüfer glaubt, dass sie das Risiko für den Probanden erhöhen oder die Testergebnisse beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CB-IL-10/IL-15-CD19-CAR-NK
Alle Probanden wurden intravenös mit IL-10/IL-15 CD19-CAR NK verabreicht
Lentiviraler Vektor-transduzierte, aus Nabelschnurblut gewonnene NK-Zellen zur Expression von Anti-CD19-IL10/IL-15 CAR

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tagen
Zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit sowie zur Bestimmung der empfohlenen Dosierung der aus Nabelschnurblut gewonnenen Anti-CD19 IL10/IL15-CAR-NK-Zelltherapie bei B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
Bis zu 28 Tagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Vollständige Rücklaufquote (CR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bestimmung der Antitumorwirksamkeit von CB IL-10-CD19-CAR NK
Bis zu 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Teilrücklaufquote (PR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. November 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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