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Eine klinische Studie zu CHT102 bei Mesothelin-positiven fortgeschrittenen soliden Tumoren

Eine klinische Studie zu CHT102, einer universellen chimären Antigenrezeptor-T-Zell-Immuntherapie (U CAR-T) für Mesothelin (MSLN)-positive fortgeschrittene solide Tumoren: eine einarmige, offene klinische Studie zur Dosissteigerung und -expansion

Ziele der Studie: In dieser Studie planen die Forscher, die Sicherheit und Wirksamkeit der auf MSLN gerichteten universellen chimären Antigenrezeptor-T-Zell-Immuntherapie (U CAR-T) bei der Behandlung von MSLN-positiven fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

24

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China
        • Rekrutierung
        • Tianjin Medical University Cancer Institute & Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen;
  • Alter ≥18 Jahre, männlich oder weiblich;
  • Histopathologisch bestätigte fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren versagten zumindest bei der Standard-Erstlinientherapie oder bei ursprünglich diagnostizierten fortgeschrittenen soliden Tumoren, für die es kein National Comprehensive Cancer Network (NCCN) gibt (Leitlinien empfohlene Standard-Erstlinientherapie);
  • Histopathologie oder Zytologie (Paraffinschnitt oder frische Biopsie-Tumorgewebeprobe), diagnostiziert als fortgeschrittener/metastasierter solider Tumor (positive Tumor-MSLN-Expression (Tumor-MSLN-positiv (IHC 2+), bestätigt durch Histologie oder Pathologie));
  • Mindestens eine messbare Läsion zu Studienbeginn gemäß RECIST-Version 1.1;
  • Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 12 Wochen;
  • ECOG (American Eastern Oncology Consortium) 0-1 Punkte;
  • Die Funktion wichtiger Organe ist grundsätzlich normal;
  • Der Prüfer stellt fest, dass sich der Patient vollständig von der Toxizität der vorherigen Behandlung auf ≤ Grad 1 erholt haben muss, außer in den folgenden Fällen: a. Haarausfall; B. Pigmentierung; C. Langzeittoxizität durch Strahlentherapie, die nach Angaben der Forscher nicht behoben werden konnte; D. Platininduzierte Neurotoxizität Grad 2 oder niedriger (CTCAE 5,0);
  • Die Probanden erklären sich bereit, zuverlässige und wirksame Verhütungsmethoden zur Empfängnisverhütung anzuwenden
  • 6 Monate nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung zum Erhalt einer CAR-T-Zell-Infusion (ausgenommen Rhythmus-Kontrazeption).

Ausschlusskriterien:

  • innerhalb von 28 Tagen eine experimentelle medikamentöse Behandlung erhalten oder experimentelle Geräte verwendet haben;
  • Innerhalb von 4 Wochen eine Antitumortherapie wie Chemotherapie und gezielte Therapie erhalten;
  • Andere Zelltherapieprodukte als MSLN-Ziele innerhalb eines Monats erhalten;
  • Patienten, die zuvor andere Zelltherapieprodukte erhalten haben, sollten während des Screening-Zeitraums auf RCL (Replikationskompetenter Retrovirus) getestet werden, wenn ein Testergebnis positiv ist;
  • innerhalb von 14 Tagen vor der CHT102-Infusion eine andere Chemotherapie als eine Lymphozyten-Clearance-Chemotherapie erhalten haben;
  • innerhalb von 2 Wochen eine systemische Kortikosteroidtherapie in Dosen von mehr als 10 mg/Tag Prednison (oder äquivalente Dosen anderer Kortikosteroide) erhalten haben;
  • Patienten, die innerhalb von 7 Tagen vor der Infusion von CHT102-Zellen eine orale oder intravenöse Antikoagulanzientherapie erhalten;
  • Frühere Organtransplantattransplantationen oder allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation;
  • Patienten mit Immunschwäche oder Autoimmunerkrankungen oder die Immunsuppressiva benötigen;
  • Impfung innerhalb von 14 Tagen nach Studieneinschreibung oder wer während des Studienzeitraums eine Lebendimpfstoffimmunisierung benötigte;
  • Aktive/symptomatische Metastasen des zentralen Nervensystems oder meningeale Metastasen zum Zeitpunkt des Screenings; Bei behandelten Patienten mit Hirnmetastasen muss bestätigt werden, dass ≥ 4 Wochen nach Ende der Behandlung keine bildgebenden Anzeichen einer Progression vorliegen, bevor sie aufgenommen werden können.
  • Schwerwiegende oder unkontrollierbare systemische Erkrankungen oder instabile systemische Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unkontrollierten Bluthochdruck, unkontrollierte Hyperglykämie, Leber- und Niereninsuffizienz oder Stoffwechselerkrankungen, Erkrankungen des Zentralnervensystems usw.;
  • Eine der folgenden Herzerkrankungen haben:
  • Herzinsuffizienz im Stadium III oder IV der New York Heart Association (NYHA);
  • Myokardinfarkt oder Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung;
  • Klinisch signifikante ventrikuläre Arrhythmie,
  • Die Echokardiographie zeigte eine Herzauswurffraktion von <50 %, QTc (männlich) >450 ms, QTc (weiblich) >470 ms;
  • Schwangere, stillende oder stillende Frauen;
  • Patienten mit schlechter Kontrolle des thorakoabdominalen Wassers;
  • Andere Forscher halten es für unangemessen, an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Allogene CHT102-CAR-T-Zellen
In der Dosissteigerungsphase dieser Studie waren eine alternative Dosis und 4 Dosisgruppen (berechnet anhand der Anzahl der CAR-positiven T-Zellen) geplant, jede Behandlung dauerte 28 Tage und UCAR-T-Zellen wurden jeweils am Tag 1 dreimal transfundiert , D5 und D9. Die Einzeldosis innerhalb der Gruppe war fest und die Dosis zwischen den Gruppen war eine ansteigende Dosis. Jede Infusionsdosis betrug 2,5×106/kg (optional), 5×106/kg, 1×107/kg, 2×107/kg und 3×107/kg, wobei ein Dosisfehler von 20 % zulässig war.
Allogene CHT102-CAR-T-Zellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten dosislimitierender Toxizitäten (DLTs).
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 28 Tage nach der U CAR-T-Infusion
Unerwünschte Ereignisse wurden gemäß den NCI-CTCAE v5.0-Kriterien bewertet
Ausgangswert bis zu 28 Tage nach der U CAR-T-Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Nach 4 Wochen und insgesamt
Die Gesamtansprechrate nach 90-tägiger Behandlung mit dem Studienmedikament.
Nach 4 Wochen und insgesamt
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bewertet bis zu 6 Monaten
Progressionsfreie Überlebensrate nach medikamentöser Therapie
Bewertet bis zu 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2039

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. November 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

4. Dezember 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

4. Dezember 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CHT102SIIT-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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