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Toripalimab kombiniert mit Capecitabin als postoperative adjuvante Therapie für Patienten mit resektablem fortgeschrittenem extrahepatischem Gallengangskrebs

Toripalimab kombiniert mit Capecitabin als postoperative adjuvante Therapie für Patienten mit resektablem fortgeschrittenem extrahepatischem Gallengangskrebs, Phase II, monozentrische, randomisierte kontrollierte Studie

Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Toripalimab plus Capecitabin als postoperative adjuvante Therapie für Patienten mit resektablem fortgeschrittenem extrahepatischem Gallengangskrebs.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

110

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300060
        • Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Teilnahmeberechtigt waren sowohl Männer als auch Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren.
  2. Nach radikaler Operation postoperative pathologische Diagnose von Gallenblasenkrebs und distalem Cholangiokarzinom. TNM-Stadium Ⅱ und höher.
  3. Keine systemische Behandlung vor der Teilnahme an der Forschung;
  4. ECOG PS erzielt 0-1 Punkte;
  5. Die Hauptfunktion der Eingeweide ist normal, es liegen keine schwerwiegenden Funktionsstörungen von Blut, Herz, Lunge, Leber, Nieren und Knochenmark sowie eine Immunschwächeerkrankung vor.
  6. Labortests erfüllen die folgenden Anforderungen: Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 14 Tagen vor der Gruppe für einen Schwangerschaftstest negative Serum- oder Urinergebnisse aufweisen und im Beobachtungszeitraum und in den letzten 8 Wochen danach freiwillig mit dem Studienmedikament das entsprechende Arzneimittel einnehmen Methoden der Empfängnisverhütung; Bei Männern entweder chirurgische Sterilisation oder Zustimmung zur Anwendung einer geeigneten Verhütungsmethode während des Beobachtungszeitraums und für 8 Wochen nach Verabreichung der letzten Dosis des Studienmedikaments.
  7. Die Patienten meldeten sich freiwillig und unterschrieben die Einverständniserklärung.
  8. Eine gute Adhärenz ist zu erwarten, je nach Plan kann es zu Folgeheileffekten und Nebenwirkungen kommen.

Ausschlusskriterien:

  1. Die postoperative Pathologie zeigte Bauchspeicheldrüsenkrebs und Ampullenkrebs;
  2. Die erste Gruppe erhielt PD 1, PD – L1, PD-Patienten behandelt L2, CTLA 4 oder Patienten, die direkt mit einem anderen Stimulus oder häufigen schwachen T-Zell-Rezeptoren (wie CTLA – 4, 0 x40, CD137) behandelt wurden;
  3. Einnahme anderer Studienmedikamente innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung;
  4. Sie haben eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen (z. B. interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysitis, Vaskulitis, Myokarditis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose (geeignet nach Hormonersatztherapie)); Patienten mit vollständiger Remission des Asthmas im Kindesalter ohne jegliche Intervention im Erwachsenenalter oder mit weißen Narben waren teilnahmeberechtigt, Patienten, die einen medizinischen Eingriff mit Bronchodilatatoren erforderten, waren jedoch nicht teilnahmeberechtigt;
  5. Menschen mit angeborener oder erworbener Immunschwäche, beispielsweise Menschen mit einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV);
  6. Patienten mit unkontrollierten kardialen klinischen Symptomen oder Erkrankungen, wie z. B. instabiler Angina pectoris mit Herzinsuffizienz NYHA II oder höher, Myokardinfarkt innerhalb eines Jahres, klinisch signifikanten supraventrikulären oder ventrikulären Arrhythmien, die eine klinische Intervention erfordern;
  7. Schwere Infektion (die z. B. intravenöse Antibiotika, Antimykotika oder antivirale Medikamente erfordert) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder unerklärliches Fieber > 38,5 °C während des Screenings/vor der ersten Dosis;
  8. Bekannte Vorgeschichte einer allogenen Organtransplantation oder allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation;
  9. Der abgeschwächte Lebendimpfstoff wird innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis verabreicht oder ist für die Dauer der Studie geplant.
  10. Patienten mit oder in Begleitung anderer systemischer bösartiger Tumoren innerhalb der letzten 5 Jahre (außer geheiltem Basalzellkarzinom der Haut, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses und Eierstockkrebs);
  11. Bekannte Allergie gegen eines der Studienmedikamente;
  12. Schwangere, stillende Frauen und Personen mit reproduktiver Fähigkeit waren nicht bereit, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  13. An einer unkontrollierbaren Psychose leiden; vierzehn Andere Bedingungen, die der Prüfer für die Aufnahme als ungeeignet erachtete. Wenn der Patient an Metastasen im Zentralnervensystem oder schwerwiegenden Laboranomalien leidet und von familiären oder sozialen Faktoren begleitet wird, beeinträchtigt dies die Sicherheit des Probanden oder die Sammlung von Daten und Proben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Capecitabin-Therapiegruppe
1250 mg/m2, D1-D14, alle 3 Wochen, für 24 Wochen (8 Zyklen)
Experimental: Toripalimab kombiniert mit Capecitabin-Therapiegruppe
1250 mg/m2, D1-D14, alle 3 Wochen, für 24 Wochen (8 Zyklen)
240 mg intravenöse Injektion, alle 3 Wochen, für 54 Wochen (18 Zyklen)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rezidivfreie 1-Jahres-Überlebensrate
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
2 Jahre OS
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
1 Jahr Betriebssystem
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Auftreten von Nebenwirkungen
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. November 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

5. Dezember 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

5. Dezember 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hilar Cholangiokarzinom

Klinische Studien zur Capecitabin

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