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RCT zur VERHINDERUNG HPV-bedingter Krebserkrankungen

4. Juni 2026 aktualisiert von: University of Utah

PREVENT: Praxisbasierte Ansätze zur Förderung der HPV-Impfung im Sicherheitsnetz – Randomisierte kontrollierte Studie (RCT)

Diese Studie wird als eine der ersten dienen, die Strategien zur Förderung der HPV-Impfung bei verschiedenen ländlichen Eltern und Betreuern von Kindern im Alter von 9 bis 17 Jahren im Mountain West entwickelt und auf ihre Wirksamkeit testet. Sobald unsere Intervention in die Praxis umgesetzt wird, könnte sie die Unterschiede in der Belastung durch HPV-assoziierte Krebserkrankungen in der ländlichen Bevölkerung in den Vereinigten Staaten erheblich verringern.

Die vorgeschlagene Studie wird die Wirksamkeit klinikbasierter Öffentlichkeitsarbeit zur Erhöhung der Impfraten gegen HPV in vier Gemeinschaftskliniken in ländlichen Bezirken in Washington bewerten. Bei dieser Studie handelt es sich um eine Bootcamp-Übersetzung zur Anpassung von Nachrichten basierend auf den Eingaben von Patienten und Anbietern. Die vorgeschlagene Studie umfasst Folgendes: (1) Bootcamp-Übersetzung zur Anpassung von Nachrichten basierend auf Eingaben von Patienten und Anbietern; (2) PREVENT randomisierte kontrollierte Studie (RCT), die erwachsene Eltern/Betreuer-Teilnehmer einem Zeitplan für die Intervention zuordnet; und (3) qualitative Interviews mit Eltern/Betreuern, Anbietern und anderen Mitgliedern des Gesundheitsteams und Entwicklung von Best Practices, Umsetzungsleitfäden und Verbreitung der Ergebnisse für andere Kliniken, um das Programm in größerem Maßstab umzusetzen. Am Ende der Studie werden persönliche Gespräche mit Eltern/Betreuern, klinischem Personal und Anbietern geführt, um die Reaktionen auf das Programm und die anhaltenden Hindernisse für den Beginn und Abschluss der HPV-Impfung zu verstehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei der klinischen Studie in der PREVENT-Studie handelt es sich um eine patientenrandomisierte Kontrollstudie (RCT) mit zwei Patientenerinnerungs-Interventionsarmen zur Impfung gegen das humane Papillomavirus (HPV), die in ländlichen Kliniken stattfinden wird, die von Sea Mar Community Health Centers betrieben werden. Die Ergebnisse der BootCamp Translation (BCT)-Aktivitäten werden auf Englisch und Spanisch durchgeführt und in die Entwicklungs- und Messaging-Strategien von PREVENT RCT einfließen. BCT-Aktivitäten sind nicht Teil des RCT.

Das PREVENT RCT wird eine dreiarmige, randomisierte, kontrollierte Patientenstudie durchführen, in der der Abschluss der nächsten benötigten HPV-Impfdosis und der rechtzeitige Abschluss der Mehrfachdosis-HPV-Impfstoffserie beurteilt werden. Die Studienarme für jede Studie bestehen aus automatischen Erinnerungen, automatisierten Plus-Live-Erinnerungen und der üblichen Pflege. Eltern/Betreuer von Kindern und Jugendlichen, die für die Studie ausgewählt werden, werden anhand festgelegter Studienkriterien ausgewählt, die auf die elektronischen Gesundheitsakten angewendet werden, die mit staatlichen Impfregistern verknüpft sind. Da es sich um eine Studie mit minimalem Risiko handelt, die nur für die Intervention bestimmt ist, werden die Prüfärzte einen Verzicht auf die Einwilligung nach Aufklärung beantragen. Die RCT wird im Rahmen der Standardversorgung durchgeführt und die Patienten wissen nicht, dass sie an der Studie teilnehmen. Zugestellte Impfnachrichten enthalten Opt-out-Optionen gemäß den BCT-Aktivitäten und lokalen Richtlinien.

Abhängig von den spezifischen Interventionen, die während der BCT definiert werden, werden Eltern/Betreuer (P/C) von Kindern und Jugendlichen (C/A) eine beliebige Anzahl von Erinnerungen gesendet, um Eltern zu ermutigen, eine HPV-Impfung für ihr altersgerechtes C/A zu erhalten. Zu den Erinnerungen können Textnachrichten, automatisierte Telefonanrufe, Briefe per Post, Live-Anrufe oder Patientennavigation gehören. Erinnerungen werden von einem Anbieter (automatische Erinnerungen) oder Klinikpersonal (Live-Erinnerungen) zugestellt. Erinnerungen werden auf Englisch und Spanisch übermittelt, und für den kleinen Teil der Patienten, die andere Sprachen als Englisch oder Spanisch sprechen, können Dolmetscherdienste für Live-Erinnerungen eingesetzt werden. Die Ermittler werden Daten aus elektronischen Gesundheitsakten verwenden, um HPV-Impfereignisse als unser primäres Ergebnis von Interesse zu dokumentieren. Die Forscher werden außerdem die Reichweite für jede Interventionskomponente bewerten, definiert als der Anteil der Patienten, die eine bestimmte Interventionskomponente erhalten. Die Forscher werden außerdem verpasste Gelegenheiten bewerten, definiert als der Anteil der Patienten, die während der Studie für jeden Studienarm andere empfohlene Impfstoffe (z. B. Tdap oder Meningokokken), jedoch nicht HPV, erhalten. Ziel 3 wird qualitative Daten auf Patienten- und Anbieterebene sammeln, um die Reaktion auf das Programm, Faktoren im Zusammenhang mit der Umsetzung und langfristiger Nachhaltigkeit sowie Möglichkeiten für zusätzliche klinikbasierte Interventionen zu bewerten. Während der aktiven Studienrekrutierung werden die Prüfärzte alle sechs Monate eine Sitzung unseres Ausschusses zur Überwachung der Datensicherheit einberufen. Die Forscher werden Studienergebnisse und Forschungsprodukte gemäß unserem Verbreitungsplan verbreiten. Die Studienergebnisse werden als Grundlage für einen größeren mehrstufigen Versuch zur HPV-Impfung in ländlichen Gemeinden dienen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

335

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98108
        • Sea Mar Community Health Centers

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Eltern/Betreuer (P/C) von Kindern/Jugendlichen (C/A) im Alter von 9 bis 17 Jahren (d. h. ab dem für eine HPV-Impfung geeigneten Alter);
  2. P/C mit aktiven Klinikpatienten (d. h. wurden in den letzten 12 Monaten in der Klinik gesehen); Und
  3. P/C, die entweder Englisch oder Spanisch sprechen.

Ausschlusskriterien:

  1. P/C von C/A mit vorheriger Vorgeschichte von HPV-Impfungen (z. B. abgeschlossene Impfung oder nicht fällig);
  2. P/C von C/A mit klinischen Zuständen, die die CDC-HPV-Impfempfehlungen beeinflussen (z. B. Schwangerschaft);
  3. P/C von C/A mit anderen Faktoren, die CDC-HPV-Empfehlungen beeinflussen würden; Und
  4. P/C, der weder Spanisch noch Englisch spricht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Übliche Pflege (UC)
Die UC-Gruppe erhält keine maßgeschneiderten Erinnerungen, sondern nur Erinnerungen an opportunistische Impfungen, die bei Klinikbesuchen zugestellt werden, oder Erinnerungen an das MyChart EHR-basierte Patientenportal.
Experimental: Automatisierte Intervention (Auto)
Automatische Interventionsteilnehmer können mit automatisierten Telefonanrufen, Text oder E -Mail -Nachrichten mit dem Modus, der Häufigkeit, dem Zeitpunkt der Erinnerungen und dem Nachrichteninhalt mit automatisierten Telefonanrufen, Text- oder E -Mail -Nachrichten geliefert werden. Die automatisierte Öffentlichkeitsarbeit kann auch innovative Kommunikationsstrategien wie textgebundene Videos, P/C oder Patientenerzählungen umfassen. Die automatische Öffentlichkeitsarbeit bei P/C lädt P/CS ein, kostenlose HPV-Impfbesuche zu besuchen und familienfreundliche Stunden zu betonen.
Die vorgeschlagene Studie wird die Machbarkeit eines RCT für klinischbasierte Öffentlichkeitsarbeit bewerten, um die Impfraten für HPV in Gemeindekliniken in ländlichen Landkreisen zu erhöhen. Die Studie ist eine Pilotstudie, bei der die Teilnehmer für Eltern/Pflegepersonen für Erwachsene zu einem Zeitplan für den Erhalt der Intervention von Impfungen zugewiesen werden. Automatische und automatische Interventionsarme können einige der gleichen Komponenten verwenden (automatisierte Anrufe, Live-Anrufe, Textnachrichten, E-Mails und Mailings).
Experimental: Automatisierte Intervention Plus (Auto-Plus)
Die Teilnehmer der automatischen Intervention haben Anspruch auf automatisierte Erinnerungen sowie zusätzliche P/C-Eingabeaufforderungen für Patienten, die innerhalb von drei Wochen keine Impfstoffe unterziehen. Diese Eingabeaufforderungen können über Live -Telefonanruf- oder Patientennavigation geliefert werden. Aktivitäten, die aus einer Liste möglicher Optionen aus dem National HPV-Impfungsrundtable und unserer Rangliste der Wirksamkeit von Sprach- und Kulturgeschnittenen Interventionsmaterialien ausgewählt wurden.
Die vorgeschlagene Studie wird die Machbarkeit eines RCT für klinischbasierte Öffentlichkeitsarbeit bewerten, um die Impfraten für HPV in Gemeindekliniken in ländlichen Landkreisen zu erhöhen. Die Studie ist eine Pilotstudie, bei der die Teilnehmer für Eltern/Pflegepersonen für Erwachsene zu einem Zeitplan für den Erhalt der Intervention von Impfungen zugewiesen werden. Automatische und automatische Interventionsarme können einige der gleichen Komponenten verwenden (automatisierte Anrufe, Live-Anrufe, Textnachrichten, E-Mails und Mailings).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer korrekt randomisiert
Zeitfenster: bis zu 1 Tag nach der Randomisierung
Beurteilung der Durchführbarkeit der Studienintervention. Diese Ergebnismaßnahme wird über die Anzahl der Teilnehmer berichten, die gemäß dem Studienprotokoll korrekt randomisiert wurden.
bis zu 1 Tag nach der Randomisierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die auf die Textintervention reagierten
Zeitfenster: bis zu 1 Monat nach der Randomisierung
Beurteilung der Durchführbarkeit der Studienintervention. Diese Ergebnismaßnahme wird über die Anzahl der Teilnehmer berichten, die auf die textbasierte Intervention reagiert haben, wie im Studienprotokoll definiert.
bis zu 1 Monat nach der Randomisierung
Anteil der Teilnehmer erfolgreich kontaktiert
Zeitfenster: bis zu 1 Tag
Beurteilung der Durchführbarkeit der Studienintervention. Diese Ergebnismaßnahme wird den Anteil der Teilnehmer melden, die erfolgreich aus der Gesamtzahl der versuchten Kontakte kontaktiert wurden.
bis zu 1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Deanna Kepka, PhD, MPH, Study Principal Investigator

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Mai 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. August 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 161649-PILOT
  • 1R01CA279973-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • DSS_10065815 (Andere Kennung: University of Utah, Document Summary Sheet (DSS) Number)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Ein Plan für die gemeinsame Nutzung von IDP, der die Anonymität der Teilnehmer wahrt, wurde noch nicht entwickelt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HPV-Impfung

Klinische Studien zur VERHINDERN

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