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Die iCARE-Studie: Schulungsmodule zur Frakturprävention (iCARE)

27. Juni 2025 aktualisiert von: Alexandra Papaioannou, McMaster University

Die iCARE-Studie: Eine integrierte Sammlung von Schulungsmodulen zur Sturz- und Frakturprävention für Gesundheitsdienstleister

Ein großer Teil der älteren Erwachsenen, die in Langzeitpflegeheimen leben, sind gebrechlich und haben Osteoporose. Mit zunehmendem Alter nimmt die Knochenqualität und -quantität allmählich und fortschreitend ab und die Gebrechlichkeit nimmt zu, was mit einem erhöhten Frakturrisiko einhergeht. Darüber hinaus stellen Frakturen eine erhebliche Belastung für die Gesundheit und Lebensqualität von Pflegebedürftigen dar und tragen zu hohen Gesundheitskosten bei. Trotz der hohen Prävalenz von Osteoporose, Stürzen und Frakturen in der Langzeitpflege ist die Behandlung von Osteoporose bei Bewohnern der Langzeitpflege mit Frakturrisiko nicht optimal. Das Ziel dieser Studie ist es, gemeinsam mit Gesundheitsdienstleistern in der Langzeitpflege eine Leistungserbringung (d. h. PREVENT - Person-zentrierte routinemäßige Frakturprävention) zu entwerfen und die Machbarkeit der Implementierung von PREVENT in der Langzeitpflege zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Frakturen stellen eine erhebliche Belastung für Gesundheit, Lebensqualität und Sterblichkeit älterer Erwachsener in Langzeitpflege (LTC) dar und tragen zu hohen Gesundheitskosten bei. PREVENT (Person-centred Routine Fracture PreEVENTion) ist ein skalierbares Modell zur Bereitstellung routinemäßiger Bewertungen und Interventionen zu Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln, multifaktoriellen Sturz- und Frakturpräventionsstrategien und Medikamenten für Langzeitpflegeteams zur Behandlung von Bewohnern mit hohem Frakturrisiko. Der Zweck der iCARE-Studie besteht darin, ein Schulungsprogramm zu Stürzen und Frakturen (d. h. PREVENT) für LTC-Gesundheitsdienstleister zu erstellen, um routinemäßige Beurteilungen für das Management und die Behandlung von Osteoporose bereitzustellen. Der Nutzen eines solchen Leitfadens kann dazu beitragen, die verheerenden Auswirkungen von Frakturen bei älteren Erwachsenen, die in LTC-Häusern leben, zu verringern. Das Ziel dieser Pilotstudie ist: 1) Machbarkeit und 2) Anpassungen durch Förderer und Barrieren zu bestimmen. Bevor eine größere Studie durchgeführt werden kann, um die Wirksamkeit des PREVENT-Programms in der Praxis zu bestimmen, versucht die iCARE-Studie, die Machbarkeit der Implementierung von PREVENT in der Praxis zu bestimmen und Strategien zu identifizieren, um das Programm durch Design auf das individuelle Langzeitpflegeheim und das Pflegeteam zuzuschneiden Lösungen denken.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada, N3T 5M1
        • Geras Centre for Aging Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 96 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Pflegeplanung in der Langzeitpflege ist eine gemeinsame Anstrengung zwischen dem Bewohner, dem Gesundheitsdienstleister der Langzeitpflege und der Familie/Pflegekraft des Bewohners. Es wird ein interner Champion bestimmt, der mehrere Langzeitpflegeheime vertritt und dabei hilft, die fünf Pflegeteams des Professional Advisory Committees zu identifizieren, die die Endnutzer des PREVENT-Programms sind. Der Fachbeirat kann aus einem Pflegedirektor/Pflegedirektor, Ärztlichen Direktor, Klinisch beratenden Apotheker und anderen teilnehmenden Mitgliedern bestehen, zu denen Diätassistenten, Rehabilitationspersonal, Krankenschwestern, Ärzte und persönliche Hilfskräfte gehören können.

Beschreibung

Einschlusskriterien auf Organisationsebene:

Fünf lange LTC-Häuser in Ontario

  • Mindestens 70 Einwohner haben
  • Sind in öffentlichem Besitz und private gewinnorientierte und private gemeinnützige Häuser in städtischen und ländlichen Gebieten

Einschlusskriterien auf individueller Ebene:

  • Mindestens ein interner Champion
  • Fünf Pflegeteams des Professional Advisory Committee (PAC) aus fünf Langzeitpflegeheimen in Ontario, die den Bewohnern Osteoporose-Pflege anbieten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Interner Champion & LTC-Führungsteam Nr. 1 von Standort Nr. 1
Der interne Champion und das LTC-Führungsteam jedes LTC-Hauses werden an zwei virtuellen Fokusgruppensitzungen teilnehmen, um bei der gemeinsamen Gestaltung des Schulungsmaterials für das PREVENT-Programm zu helfen. Der interne Champion wird darin geschult, wie er das PREVENT-Programm dem Führungsteam vorstellt. Der interne Champion/Apotheker/Datenanalyst erhält eine Schulung zur Entwicklung eines Audit- und Feedbackberichts zum Sturz- und Frakturmanagement. Alle Teilnehmer nehmen an einem Bildungstreffen teil, das vom internen Champion moderiert wird, der eine Kombination aus didaktischen und interaktiven Aktivitäten verwendet. Nach dem Schulungstreffen erstellt das Führungsteam einen Aktions- und Pflegeplanungsbericht für jeden LTC-Bewohner mit hohem Frakturrisiko. Schließlich werden alle Teilnehmer an zwei virtuellen Fokusgruppensitzungen teilnehmen, um die Erfolge und Herausforderungen bei der Umsetzung des PREVENT-Programms in der Praxis zu diskutieren.
PREVENT (Person-centred Routine Fracture PreEVENTion) ist ein skalierbares Modell zur Bereitstellung routinemäßiger Bewertungen und Interventionen zu Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln, multifaktoriellen Sturz- und Frakturpräventionsstrategien und Medikamenten für Langzeitpflegeteams zur Behandlung von Bewohnern mit hohem Frakturrisiko.
Interner Champion & LTC-Führungsteam Nr. 2 von Standort Nr. 2
Der interne Champion und das LTC-Führungsteam jedes LTC-Hauses werden an zwei virtuellen Fokusgruppensitzungen teilnehmen, um bei der gemeinsamen Gestaltung des Schulungsmaterials für das PREVENT-Programm zu helfen. Der interne Champion wird darin geschult, wie er das PREVENT-Programm dem Führungsteam vorstellt. Der interne Champion/Apotheker/Datenanalyst erhält eine Schulung zur Entwicklung eines Audit- und Feedbackberichts zum Sturz- und Frakturmanagement. Alle Teilnehmer nehmen an einem Bildungstreffen teil, das vom internen Champion moderiert wird, der eine Kombination aus didaktischen und interaktiven Aktivitäten verwendet. Nach dem Schulungstreffen erstellt das Führungsteam einen Aktions- und Pflegeplanungsbericht für jeden LTC-Bewohner mit hohem Frakturrisiko. Schließlich werden alle Teilnehmer an zwei virtuellen Fokusgruppensitzungen teilnehmen, um die Erfolge und Herausforderungen bei der Umsetzung des PREVENT-Programms in der Praxis zu diskutieren.
PREVENT (Person-centred Routine Fracture PreEVENTion) ist ein skalierbares Modell zur Bereitstellung routinemäßiger Bewertungen und Interventionen zu Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln, multifaktoriellen Sturz- und Frakturpräventionsstrategien und Medikamenten für Langzeitpflegeteams zur Behandlung von Bewohnern mit hohem Frakturrisiko.
Interner Champion & LTC-Führungsteam Nr. 3 von Standort Nr. 3
Der interne Champion und das LTC-Führungsteam jedes LTC-Hauses werden an zwei virtuellen Fokusgruppensitzungen teilnehmen, um bei der gemeinsamen Gestaltung des Schulungsmaterials für das PREVENT-Programm zu helfen. Der interne Champion wird darin geschult, wie er das PREVENT-Programm dem Führungsteam vorstellt. Der interne Champion/Apotheker/Datenanalyst erhält eine Schulung zur Entwicklung eines Audit- und Feedbackberichts zum Sturz- und Frakturmanagement. Alle Teilnehmer nehmen an einem Bildungstreffen teil, das vom internen Champion moderiert wird, der eine Kombination aus didaktischen und interaktiven Aktivitäten verwendet. Nach dem Schulungstreffen erstellt das Führungsteam einen Aktions- und Pflegeplanungsbericht für jeden LTC-Bewohner mit hohem Frakturrisiko. Schließlich werden alle Teilnehmer an zwei virtuellen Fokusgruppensitzungen teilnehmen, um die Erfolge und Herausforderungen bei der Umsetzung des PREVENT-Programms in der Praxis zu diskutieren.
PREVENT (Person-centred Routine Fracture PreEVENTion) ist ein skalierbares Modell zur Bereitstellung routinemäßiger Bewertungen und Interventionen zu Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln, multifaktoriellen Sturz- und Frakturpräventionsstrategien und Medikamenten für Langzeitpflegeteams zur Behandlung von Bewohnern mit hohem Frakturrisiko.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchführbarkeit - Rekrutierungsrate
Zeitfenster: 2 Monate
Anzahl der Langzeitpflegeheime (LTCs) in Ontario, die innerhalb von zwei Monaten rekrutiert wurden. Erfolgskriterien: Rekrutieren Sie innerhalb von 2 Monaten 5 Pflegeheime in Ontario
2 Monate
Durchführbarkeit – Bereitschaft und Kapazität von LTC für Zuhause
Zeitfenster: 1 Monat
Bestimmen Sie die Bereitschaft und Kapazität von Langzeitpflegeheimen zur Teilnahme an der iCARE-Studie auf der Grundlage einer Umfrage zur Bereitschafts-Checkliste. Erfolgskriterien: Mindestens 75 % der angefragten Haushalte sind bereit und können an der Studie teilnehmen
1 Monat
Durchführbarkeit – Dauer bis zum Abschluss des PREVENT-Programms
Zeitfenster: 4 Monate
Zeitdauer für die Teilnehmer zur Umsetzung des PREVENT-Programms
4 Monate
Machbarkeit - Logistik der Verknüpfung von Daten (Ja/Nein-Format)
Zeitfenster: 4 Monate
Bestimmen Sie die Logistik für die Verknüpfung von MDS 2.0-Daten mit pharmazeutischen Datenbankdaten auf Bewohnerebene. Dies wird mit „Ja“ oder „Nein“ bewertet (d. h. Machbar – Ja vs. Machbar – Nein).
4 Monate
Zuverlässigkeit bei der Bereitstellung des PREVENT-Programms
Zeitfenster: 4-6 Monate
Bestimmen Sie die Genauigkeit der Bereitstellung des PREVENT-Programms. Erfolgskriterien: ≥ 80 % auf der Treue-Checkliste.
4-6 Monate
Durchführbarkeit - Anzahl der abgeschlossenen Fragen
Zeitfenster: 4 Monate
Die Anzahl der Fragen, die von den Teilnehmern für jeden Fragebogen beantwortet wurden. Erfolgskriterium ist, dass 80 % der Fragen beantwortet sind.
4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen der Verschreibungsgewohnheiten
Zeitfenster: 4-6 Monate
Um festzustellen, ob sich die Verschreibungsgewohnheiten nach der Schulung angemessen ändern. Erfolgskriterium ist eine Verbesserung der Verschreibungsgewohnheiten um 10 %. Dies wird anhand der Anzahl der Verschreibungen pro Bewohner mit hohem Frakturrisiko vor und nach dem Eingriff gemessen.
4-6 Monate
Anpassungen an das PREVENT-Programm
Zeitfenster: 4-6 Monate
Um Anpassungen des PREVENT-Programms zu bestimmen, indem zwei 1,5-stündige Fokusgruppensitzungen (halbstrukturierte Interviews) mit dem Führungsteam durchgeführt werden, um 1) Förderer und Hindernisse für die Implementierung des PREVENT-Programms zu diskutieren und 2) notwendige Änderungen am PREVENT-Programm vorzunehmen/ Lehrmaterial für das individuelle LTC-Heim.
4-6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alexandra Papaioannou, MD, MSc, FRCP(c), FACP, McMaster University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Juli 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

1. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gebrechlichkeit

Klinische Studien zur PREVENT-Programm

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