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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05445336
Die iCARE-Studie: Schulungsmodule zur Frakturprävention (iCARE)
27. Juni 2025 aktualisiert von: Alexandra Papaioannou, McMaster University
Die iCARE-Studie: Eine integrierte Sammlung von Schulungsmodulen zur Sturz- und Frakturprävention für Gesundheitsdienstleister
Ein großer Teil der älteren Erwachsenen, die in Langzeitpflegeheimen leben, sind gebrechlich und haben Osteoporose.
Mit zunehmendem Alter nimmt die Knochenqualität und -quantität allmählich und fortschreitend ab und die Gebrechlichkeit nimmt zu, was mit einem erhöhten Frakturrisiko einhergeht.
Darüber hinaus stellen Frakturen eine erhebliche Belastung für die Gesundheit und Lebensqualität von Pflegebedürftigen dar und tragen zu hohen Gesundheitskosten bei.
Trotz der hohen Prävalenz von Osteoporose, Stürzen und Frakturen in der Langzeitpflege ist die Behandlung von Osteoporose bei Bewohnern der Langzeitpflege mit Frakturrisiko nicht optimal.
Das Ziel dieser Studie ist es, gemeinsam mit Gesundheitsdienstleistern in der Langzeitpflege eine Leistungserbringung (d. h. PREVENT - Person-zentrierte routinemäßige Frakturprävention) zu entwerfen und die Machbarkeit der Implementierung von PREVENT in der Langzeitpflege zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Frakturen stellen eine erhebliche Belastung für Gesundheit, Lebensqualität und Sterblichkeit älterer Erwachsener in Langzeitpflege (LTC) dar und tragen zu hohen Gesundheitskosten bei.
PREVENT (Person-centred Routine Fracture PreEVENTion) ist ein skalierbares Modell zur Bereitstellung routinemäßiger Bewertungen und Interventionen zu Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln, multifaktoriellen Sturz- und Frakturpräventionsstrategien und Medikamenten für Langzeitpflegeteams zur Behandlung von Bewohnern mit hohem Frakturrisiko.
Der Zweck der iCARE-Studie besteht darin, ein Schulungsprogramm zu Stürzen und Frakturen (d. h. PREVENT) für LTC-Gesundheitsdienstleister zu erstellen, um routinemäßige Beurteilungen für das Management und die Behandlung von Osteoporose bereitzustellen.
Der Nutzen eines solchen Leitfadens kann dazu beitragen, die verheerenden Auswirkungen von Frakturen bei älteren Erwachsenen, die in LTC-Häusern leben, zu verringern.
Das Ziel dieser Pilotstudie ist: 1) Machbarkeit und 2) Anpassungen durch Förderer und Barrieren zu bestimmen.
Bevor eine größere Studie durchgeführt werden kann, um die Wirksamkeit des PREVENT-Programms in der Praxis zu bestimmen, versucht die iCARE-Studie, die Machbarkeit der Implementierung von PREVENT in der Praxis zu bestimmen und Strategien zu identifizieren, um das Programm durch Design auf das individuelle Langzeitpflegeheim und das Pflegeteam zuzuschneiden Lösungen denken.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, N3T 5M1
- Geras Centre for Aging Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 96 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Pflegeplanung in der Langzeitpflege ist eine gemeinsame Anstrengung zwischen dem Bewohner, dem Gesundheitsdienstleister der Langzeitpflege und der Familie/Pflegekraft des Bewohners.
Es wird ein interner Champion bestimmt, der mehrere Langzeitpflegeheime vertritt und dabei hilft, die fünf Pflegeteams des Professional Advisory Committees zu identifizieren, die die Endnutzer des PREVENT-Programms sind.
Der Fachbeirat kann aus einem Pflegedirektor/Pflegedirektor, Ärztlichen Direktor, Klinisch beratenden Apotheker und anderen teilnehmenden Mitgliedern bestehen, zu denen Diätassistenten, Rehabilitationspersonal, Krankenschwestern, Ärzte und persönliche Hilfskräfte gehören können.
Beschreibung
Einschlusskriterien auf Organisationsebene:
Fünf lange LTC-Häuser in Ontario
- Mindestens 70 Einwohner haben
- Sind in öffentlichem Besitz und private gewinnorientierte und private gemeinnützige Häuser in städtischen und ländlichen Gebieten
Einschlusskriterien auf individueller Ebene:
- Mindestens ein interner Champion
- Fünf Pflegeteams des Professional Advisory Committee (PAC) aus fünf Langzeitpflegeheimen in Ontario, die den Bewohnern Osteoporose-Pflege anbieten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Interner Champion & LTC-Führungsteam Nr. 1 von Standort Nr. 1
Der interne Champion und das LTC-Führungsteam jedes LTC-Hauses werden an zwei virtuellen Fokusgruppensitzungen teilnehmen, um bei der gemeinsamen Gestaltung des Schulungsmaterials für das PREVENT-Programm zu helfen.
Der interne Champion wird darin geschult, wie er das PREVENT-Programm dem Führungsteam vorstellt.
Der interne Champion/Apotheker/Datenanalyst erhält eine Schulung zur Entwicklung eines Audit- und Feedbackberichts zum Sturz- und Frakturmanagement.
Alle Teilnehmer nehmen an einem Bildungstreffen teil, das vom internen Champion moderiert wird, der eine Kombination aus didaktischen und interaktiven Aktivitäten verwendet.
Nach dem Schulungstreffen erstellt das Führungsteam einen Aktions- und Pflegeplanungsbericht für jeden LTC-Bewohner mit hohem Frakturrisiko.
Schließlich werden alle Teilnehmer an zwei virtuellen Fokusgruppensitzungen teilnehmen, um die Erfolge und Herausforderungen bei der Umsetzung des PREVENT-Programms in der Praxis zu diskutieren.
|
PREVENT (Person-centred Routine Fracture PreEVENTion) ist ein skalierbares Modell zur Bereitstellung routinemäßiger Bewertungen und Interventionen zu Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln, multifaktoriellen Sturz- und Frakturpräventionsstrategien und Medikamenten für Langzeitpflegeteams zur Behandlung von Bewohnern mit hohem Frakturrisiko.
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Interner Champion & LTC-Führungsteam Nr. 2 von Standort Nr. 2
Der interne Champion und das LTC-Führungsteam jedes LTC-Hauses werden an zwei virtuellen Fokusgruppensitzungen teilnehmen, um bei der gemeinsamen Gestaltung des Schulungsmaterials für das PREVENT-Programm zu helfen.
Der interne Champion wird darin geschult, wie er das PREVENT-Programm dem Führungsteam vorstellt.
Der interne Champion/Apotheker/Datenanalyst erhält eine Schulung zur Entwicklung eines Audit- und Feedbackberichts zum Sturz- und Frakturmanagement.
Alle Teilnehmer nehmen an einem Bildungstreffen teil, das vom internen Champion moderiert wird, der eine Kombination aus didaktischen und interaktiven Aktivitäten verwendet.
Nach dem Schulungstreffen erstellt das Führungsteam einen Aktions- und Pflegeplanungsbericht für jeden LTC-Bewohner mit hohem Frakturrisiko.
Schließlich werden alle Teilnehmer an zwei virtuellen Fokusgruppensitzungen teilnehmen, um die Erfolge und Herausforderungen bei der Umsetzung des PREVENT-Programms in der Praxis zu diskutieren.
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PREVENT (Person-centred Routine Fracture PreEVENTion) ist ein skalierbares Modell zur Bereitstellung routinemäßiger Bewertungen und Interventionen zu Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln, multifaktoriellen Sturz- und Frakturpräventionsstrategien und Medikamenten für Langzeitpflegeteams zur Behandlung von Bewohnern mit hohem Frakturrisiko.
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Interner Champion & LTC-Führungsteam Nr. 3 von Standort Nr. 3
Der interne Champion und das LTC-Führungsteam jedes LTC-Hauses werden an zwei virtuellen Fokusgruppensitzungen teilnehmen, um bei der gemeinsamen Gestaltung des Schulungsmaterials für das PREVENT-Programm zu helfen.
Der interne Champion wird darin geschult, wie er das PREVENT-Programm dem Führungsteam vorstellt.
Der interne Champion/Apotheker/Datenanalyst erhält eine Schulung zur Entwicklung eines Audit- und Feedbackberichts zum Sturz- und Frakturmanagement.
Alle Teilnehmer nehmen an einem Bildungstreffen teil, das vom internen Champion moderiert wird, der eine Kombination aus didaktischen und interaktiven Aktivitäten verwendet.
Nach dem Schulungstreffen erstellt das Führungsteam einen Aktions- und Pflegeplanungsbericht für jeden LTC-Bewohner mit hohem Frakturrisiko.
Schließlich werden alle Teilnehmer an zwei virtuellen Fokusgruppensitzungen teilnehmen, um die Erfolge und Herausforderungen bei der Umsetzung des PREVENT-Programms in der Praxis zu diskutieren.
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PREVENT (Person-centred Routine Fracture PreEVENTion) ist ein skalierbares Modell zur Bereitstellung routinemäßiger Bewertungen und Interventionen zu Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln, multifaktoriellen Sturz- und Frakturpräventionsstrategien und Medikamenten für Langzeitpflegeteams zur Behandlung von Bewohnern mit hohem Frakturrisiko.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchführbarkeit - Rekrutierungsrate
Zeitfenster: 2 Monate
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Anzahl der Langzeitpflegeheime (LTCs) in Ontario, die innerhalb von zwei Monaten rekrutiert wurden.
Erfolgskriterien: Rekrutieren Sie innerhalb von 2 Monaten 5 Pflegeheime in Ontario
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2 Monate
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Durchführbarkeit – Bereitschaft und Kapazität von LTC für Zuhause
Zeitfenster: 1 Monat
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Bestimmen Sie die Bereitschaft und Kapazität von Langzeitpflegeheimen zur Teilnahme an der iCARE-Studie auf der Grundlage einer Umfrage zur Bereitschafts-Checkliste.
Erfolgskriterien: Mindestens 75 % der angefragten Haushalte sind bereit und können an der Studie teilnehmen
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1 Monat
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Durchführbarkeit – Dauer bis zum Abschluss des PREVENT-Programms
Zeitfenster: 4 Monate
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Zeitdauer für die Teilnehmer zur Umsetzung des PREVENT-Programms
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4 Monate
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Machbarkeit - Logistik der Verknüpfung von Daten (Ja/Nein-Format)
Zeitfenster: 4 Monate
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Bestimmen Sie die Logistik für die Verknüpfung von MDS 2.0-Daten mit pharmazeutischen Datenbankdaten auf Bewohnerebene.
Dies wird mit „Ja“ oder „Nein“ bewertet (d. h. Machbar – Ja vs. Machbar – Nein).
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4 Monate
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Zuverlässigkeit bei der Bereitstellung des PREVENT-Programms
Zeitfenster: 4-6 Monate
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Bestimmen Sie die Genauigkeit der Bereitstellung des PREVENT-Programms.
Erfolgskriterien: ≥ 80 % auf der Treue-Checkliste.
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4-6 Monate
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Durchführbarkeit - Anzahl der abgeschlossenen Fragen
Zeitfenster: 4 Monate
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Die Anzahl der Fragen, die von den Teilnehmern für jeden Fragebogen beantwortet wurden.
Erfolgskriterium ist, dass 80 % der Fragen beantwortet sind.
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4 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderungen der Verschreibungsgewohnheiten
Zeitfenster: 4-6 Monate
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Um festzustellen, ob sich die Verschreibungsgewohnheiten nach der Schulung angemessen ändern.
Erfolgskriterium ist eine Verbesserung der Verschreibungsgewohnheiten um 10 %.
Dies wird anhand der Anzahl der Verschreibungen pro Bewohner mit hohem Frakturrisiko vor und nach dem Eingriff gemessen.
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4-6 Monate
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Anpassungen an das PREVENT-Programm
Zeitfenster: 4-6 Monate
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Um Anpassungen des PREVENT-Programms zu bestimmen, indem zwei 1,5-stündige Fokusgruppensitzungen (halbstrukturierte Interviews) mit dem Führungsteam durchgeführt werden, um 1) Förderer und Hindernisse für die Implementierung des PREVENT-Programms zu diskutieren und 2) notwendige Änderungen am PREVENT-Programm vorzunehmen/ Lehrmaterial für das individuelle LTC-Heim.
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4-6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Alexandra Papaioannou, MD, MSc, FRCP(c), FACP, McMaster University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Juli 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. August 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
1. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juni 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14463
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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