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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06759818
Wirkung der transkutanen aurikulären Vagusnervstimulation auf postoperative Myokardverletzungen bei älteren Patienten, die sich einer thorakoskopischen Operation unterziehen (taVNS)
28. Februar 2025 aktualisiert von: Qing-he Zhou, Affiliated Hospital of Jiaxing University
Wirkung der transkutanen aurikulären Vagusnervstimulation auf postoperative Myokardverletzungen bei älteren Patienten, die sich einer thorakoskopischen Operation unterziehen: eine prospektive, randomisierte kontrollierte Studie
Diese Forschungsgruppe plant, eine prospektive, doppelblinde, randomisierte kontrollierte Studie zu entwerfen, um die Wirkung von taVNS auf hs-cTnT bei älteren Patienten, die sich einer thorakoskopischen Operation unterziehen, zu untersuchen und die Wirkung auf perioperative Myokardverletzungen und postoperative Analgesie während einer thorakoskopischen Operation zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine kleine Anzahl von Studien, die auf der transkutanen aurikulären Vagusnervstimulation basieren, hat gezeigt, dass sie gute therapeutische Wirkungen bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen hat und einfach zu bedienen ist, mit wenigen Komplikationen und geringen Risiken verbunden ist.
Thoraxchirurgie liegt jedoch näher am Herzen und weist eine höhere Inzidenz perioperativer Myokardverletzungen auf.
und hs-cTnT ist zu einem Biomarker geworden, der eine Myokardschädigung vorhersagt.
Diese Forschungsgruppe plant, eine prospektive, doppelblinde, randomisierte kontrollierte Studie zu entwerfen, um die Wirkung von taVNS auf hs-cTnT bei älteren Patienten, die sich einer thorakoskopischen Operation unterziehen, zu untersuchen und die Wirkung auf perioperative Myokardverletzungen und postoperative Analgesie während einer thorakoskopischen Operation zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
126
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Jiaxing, Zhejiang, China, 314000
- The First Hospital of Jiaxing
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von ≥60 Jahren
- Stationäre Patienten, bei denen eine elektive thorakoskopische Lobektomie, Segmentektomie oder Keilresektion geplant ist
- ASA-Score von Ⅰ-Ⅲ
- Kann mit dem Forscher kommunizieren. Kommunizieren und kooperieren mit Patienten, die Bewertungsskalen ausfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit angeborenem Herzfehler, koronarer Herzkrankheit, Myokardinfarkt, schwerem Herzblock oder implantiertem Herzschrittmacher
- Patienten mit neurologischen Erkrankungen wie Hirninfarkt, Hirnblutung oder Schlaganfall
- Patienten mit Schmerzen, Schäden, Infektionen oder nicht verheiltem Ohrtrauma im Bereich der äußeren Ohrmuschel
- Patienten mit einer Vorgeschichte schwerer psychischer Erkrankungen, Missbrauch von Analgetika oder Abhängigkeit von Psychopharmaka
- Patienten mit schweren Erkrankungen des Verdauungssystems
- Patienten und ihre Familien, die eine chirurgische Anästhesie ablehnen oder nicht in der Lage sind, beim Ausfüllen des Fragebogens mitzuarbeiten
- Schwangere Frauen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Transkutane Vagusnervstimulation
①Die erste Anpassung erfordert eine elektrische Stimulation, um die Hautbarriere zu durchbrechen.
Der erste Eingriff erfolgt am Tag vor der Operation.
Die anfängliche elektrische Stimulationsfrequenz beträgt 30 Hz und die Impulsbreite beträgt 300 μs.
Frequenz und Pulsbreite werden entsprechend den individuellen Gefühlen des Probanden angepasst, bis sie vom Probanden toleriert werden.
Maximale Stromstimulation ohne Beschwerden und 30 Minuten lang; ② zweites Mal Für den Eingriff wird der Proband nach dem Betreten des Operationssaals mit dem Monitor verbunden.
Nachdem festgestellt wurde, dass die Vitalfunktionen des Probanden im normalen Bereich liegen, wird ihm sofort 30 Minuten lang die gleiche Stimulationsfrequenz wie beim ersten Mal verabreicht. ③ Der dritte Eingriff erfolgt nach Abschluss der Operation des Patienten.
Im Reanimationsraum wurde die gleiche Stimulationsfrequenz gegeben, bis der Patient extubiert und wiederbelebt wurde.
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①Die erste Anpassung erfordert eine elektrische Stimulation, um die Hautbarriere zu durchbrechen.
Der erste Eingriff erfolgt am Tag vor der Operation.
Die anfängliche elektrische Stimulationsfrequenz beträgt 30 Hz und die Impulsbreite beträgt 300 μs.
Frequenz und Pulsbreite werden entsprechend den individuellen Gefühlen des Probanden angepasst, bis sie vom Probanden toleriert werden.
Maximale Stromstimulation ohne Beschwerden und 30 Minuten lang; ② zweites Mal Für den Eingriff wird der Proband nach dem Betreten des Operationssaals mit dem Monitor verbunden.
Nachdem festgestellt wurde, dass die Vitalfunktionen des Probanden im normalen Bereich liegen, wird ihm sofort 30 Minuten lang die gleiche Stimulationsfrequenz wie beim ersten Mal verabreicht. ③ Der dritte Eingriff erfolgt nach Abschluss der Operation des Patienten.
Im Reanimationsraum wurde die gleiche Stimulationsfrequenz gegeben, bis der Patient extubiert und wiederbelebt wurde.
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Placebo-Komparator: Scheinstimulationsgruppe
① Der erste Eingriff findet ebenfalls am Tag vor der Operation statt.
Die Frequenz und die Impulsbreite werden dreimal angepasst, ohne das Gerät einzuschalten, und der Proband wird gefragt, ob er Gefühle hat.
Nach dreimaligem Einstellen der Frequenz erfolgt 30 Minuten lang keine Bedienung; ② Der zweite Eingriff Beim ersten Eingriff werden nach Anschluss des Monitors im Operationssaal Frequenz und Impulsbreite nicht eingestellt und der Eingriff dauert 30 Minuten, bevor er herausgenommen wird. ③ Beim dritten Eingriff werden nach der Operation des Probanden im Aufwachraum Ohrstöpsel eingesetzt und Frequenz und Impulsbreite nicht eingestellt.
Entfernen Sie die Ohrstöpsel, nachdem die Extubations-Wiederbelebung abgeschlossen ist.
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① Der erste Eingriff findet ebenfalls am Tag vor der Operation statt.
Die Frequenz und die Impulsbreite werden dreimal angepasst, ohne das Gerät einzuschalten, und der Proband wird gefragt, ob er Gefühle hat.
Nach dreimaligem Einstellen der Frequenz erfolgt 30 Minuten lang keine Bedienung; ② Der zweite Eingriff Beim ersten Eingriff werden nach Anschluss des Monitors im Operationssaal Frequenz und Impulsbreite nicht eingestellt und der Eingriff dauert 30 Minuten, bevor er herausgenommen wird. ③ Beim dritten Eingriff werden nach der Operation des Probanden im Aufwachraum Ohrstöpsel eingesetzt und Frequenz und Impulsbreite nicht eingestellt.
Entfernen Sie die Ohrstöpsel, nachdem die Extubations-Wiederbelebung abgeschlossen ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
hochempfindliches Troponin T
Zeitfenster: Der erste Tag nach der Operation
|
Geschulte Forscher entnehmen vor der Operation, am ersten Tag nach der Operation und am dritten Tag nach der Operation 3–5 ml Blutproben und lagern diese in Vakuum-Blutentnahmeröhrchen mit Lithiumheparin.
Sie werden innerhalb von 24 Stunden vorübergehend im Kühlschrank bei 2–8 °C gelagert.
Zur Analyse an das Labor geschickt.
Alle Blutproben wurden von Mitarbeitern analysiert, die eine professionelle Schulung zum Nachweis von Hs-cTnT mit dem vollautomatischen Elektrochemilumineszenz-Immunoassay-Analysegerät cobas e411 von Roche absolviert hatten.
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Der erste Tag nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Myokardverletzung nach einer Operation
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Die 30-tägige MINS-Nachuntersuchung nach der Operation umfasst, ob der Patient Symptome einer Myokardischämie wie Engegefühl in der Brust, Angina pectoris, Myokardinfarkt usw. aufweist.
Es wird außerdem empfohlen, dass der Patient zur Überprüfung des Elektrokardiogramms, des hs-cTnT und anderer Indikatoren ins Krankenhaus kommt.
Durch die Kombination der aktuellen, vom Hersteller definierten abnormalen Schwellenwerte und der neuesten Empfehlungen der MINS-Studie definieren wir MINS-Diagnosekriterien als hs-cTnT-Werte, die 14 ng/L während einer nichtkardialen Operation oder innerhalb von 30 Tagen nach der Operation überschreiten und mindestens 1 höher sind als die präoperativen hs -cTnT-Level
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30 Tage nach der Operation
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hochempfindliches Troponin T
Zeitfenster: am dritten Tag nach der Operation
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Geschulte Forscher entnehmen vor der Operation, am ersten Tag nach der Operation und am dritten Tag nach der Operation 3–5 ml Blutproben und lagern diese in Vakuum-Blutentnahmeröhrchen mit Lithiumheparin.
Sie werden innerhalb von 24 Stunden vorübergehend im Kühlschrank bei 2–8 °C gelagert.
Zur Analyse an das Labor geschickt.
Alle Blutproben wurden von Mitarbeitern analysiert, die eine professionelle Schulung zum Nachweis von Hs-cTnT mit dem vollautomatischen Elektrochemilumineszenz-Immunoassay-Analysegerät cobas e411 von Roche absolviert hatten.
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am dritten Tag nach der Operation
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NRS-Score 24 Stunden nach der Operation.
Zeitfenster: Die drei Tage nach der Operation
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Bewerten Sie die Ruheschmerzwerte der Patienten 24 Stunden nach der Operation.
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Die drei Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Qinghe Zhou, Jiaxing University Affiliated Hospital
- Studienleiter: Mingzi An, MD, Jiaxing University Affiliated Hospital.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Dezember 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Dezember 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-LY-747
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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