- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06799403
Stopp für Stress-Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich eines Online-Online- und gruppenbasierten Formats einer Intervention für arbeitsbedingte Stress
13. Juni 2025 aktualisiert von: Lea Nørgaard Sørensen
Stopp für Stress - en sammenligning af online og gruppebaseret Behandling für Arbejdsrelateret Stress
Arbeitsbedingter Stress ist ein wichtiges Problem der öffentlichen Gesundheit, was zu einer Krankheit und einer Beeinträchtigung der Gesundheit und des Wohlbefindens führt.
Viele, die mit schwerem arbeitsbedingtem Stress betroffen sind, erhalten aufgrund der geografischen Entfernung, des Stigmas und der mangelnden Bereitschaft, an einer Gruppe teilzunehmen, und schafft einen ungleichmäßigen Zugang zu Gesundheitsdiensten.
Online-Interventionen zeigen vergleichbare Auswirkungen auf persönliche Interventionen und haben das Potenzial, einige dieser Barrieren zu brechen.
Wir haben das Online-Lieferformat der Intervention für arbeitsbedingte Stress entwickelt und Pilot getestet, um Stress mit vielversprechenden Ergebnissen zu stoppen.
In einer zweiarmigen, multizentrischen randomisierten kontrollierten Studie wollen wir 1) den Effekt des Online-Lieferformats und eines evidenzbasierten gruppenbasierten Formats von Angesicht zu Angesicht vergleichen und 2) Marker für erweiterte Ergebnisse in jedem Lieferformat identifizieren.
Die Studie umfasst 220 Patienten mit schwerem arbeitsbedingtem Stress (110 aus zwei Zentren), die 1: 1 zu den beiden Interventionen randomisiert.
Die Ergebnisse bestehen aus Selbstberichtsmaßnahmen für psychische Symptome, kognitive Funktionen, Schlaf und wahrgenommenes Arbeitsumfeld und registrieren Sie Daten zu Ebenteeeismus und Return-to-Work.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
220
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lea N Sørensen, MSc Psychology
- Telefonnummer: +45 61369464
- E-Mail: leanso@rm.dk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zara A Stokholm, MD, PhD
- Telefonnummer: +45 61369464
- E-Mail: zarastok@rm.dk
Studienorte
-
-
Central Region Denmark
-
Aarhus, Central Region Denmark, Dänemark, 8200
- Rekrutierung
- Department of Occupational and Environmental Medicine, Aarhus University Hospital
-
Kontakt:
- Lea N Sørensen, MSc Psychology
- Telefonnummer: +45 61369464
- E-Mail: leanso@rm.dk
-
Kontakt:
- Zara A Stokholm, MD, PhD
- Telefonnummer: +45 61369464
- E-Mail: zarastok@rm.dk
-
Herning, Central Region Denmark, Dänemark, 7400
- Noch keine Rekrutierung
- Department of Occupational and Environmental Medicine, Gødstrup Hospital
-
Kontakt:
- Marianne Kyndi, MD, PhD
- Telefonnummer: +45 20949919
- E-Mail: marianne.kyndi@rm.dk
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aktuelle Beschäftigung und erhebliche arbeitsbedingte Stressoren
- Wahrgenommener Stressskala (PSS-10) Score ≥ 20 und Symptomdauer> 4 Wochen
- Im Falle eines Vollzeitkrankheitsurlaubs muss die Rückkehr zur Arbeit gleichzeitig mit der Intervention geplant werden
- Zugriff auf einen Computer oder Tablet mit Internetverbindung zu Hause
Ausschlusskriterien:
- Zwischenmenschliche Schwierigkeiten, Mobbing, Belästigung, Gewalt, Bedrohungen und traumatische Ereignisse als primärer Stressor
- Schwere Stressoren außerhalb der Arbeit
- Symptome erfüllen diagnostische Kriterien für Angstzustände, Depressionen oder schwere psychiatrische Erkrankungen, die eine spezielle Behandlung erfordern
- Aktueller Missbrauch von Alkohol und/oder psychoaktiven Drogen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Therapeuten-unterstützter Online-Lieferformat
Die Teilnehmer erhalten Zugang zu einem Online -Programm, das aus 14 Modulen, die die Psychoedukation über Stress, Schlaf und Kommunikation, kognitive Verhaltensumstrukturierung sowie Übungen und Werkzeuge für den Umgang mit Stress und Verhinderung von Rückfällen umfassen.
Nach den Teilnehmern wird ein Therapeut gefolgt, das Feedback zu Übungen und Fortschritten gibt.
Das Programm erstreckt sich über ca.
12 Wochen.
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Die Teilnehmer erhalten Zugang zu einem Online -Programm, das aus 14 Modulen, die die Psychoedukation über Stress, Schlaf und Kommunikation, kognitive Verhaltensumstrukturierung sowie Übungen und Werkzeuge zum Umgang mit Stress und Verhinderung von Rückfällen umfassen.
Nach den Teilnehmern wird ein Therapeut gefolgt, das Feedback zu Übungen und Fortschritten gibt.
Das Programm erstreckt sich über ca.
12 Wochen.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Gruppenbasierter persönlicher Lieferformat
Das gruppenbasierte Format besteht aus 8 Sitzungen von jeweils 3 Stunden über 12 Wochen.
Die Sitzungen decken die Psychoedukation über Stress, Schlaf und Kommunikation, kognitive Verhaltensumstrukturierung sowie Übungen und Werkzeuge zum Umgang mit Stress und Vorbeugung von Rückfällen ab.
Eine Gruppe umfasst 8-9 Teilnehmer
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Das gruppenbasierte Format besteht aus 8 Sitzungen von jeweils 3 Stunden über 12 Wochen.
Die Sitzungen decken die Psychoedukation über Stress, Schlaf und Kommunikation, kognitive Verhaltensumstrukturierung sowie Übungen und Werkzeuge zum Umgang mit Stress und Vorbeugung von Rückfällen ab.
Eine Gruppe umfasst 8-9 Teilnehmer
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rückkehr zu Arbeit
Zeitfenster: Die Teilnehmer folgen kontinuierlich von 5 Yeras vor der Einschreibung (Grundlinie) und bis zu 12 Monaten Follow-up
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Abgeleitet aus dem dänischen National Dream Registry, das Informationen zum wöchentlichen Übertragungseinkommen umfasst (z.
Langzeitkrankheit Abwesenheit) und Beschäftigungsstatus
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Die Teilnehmer folgen kontinuierlich von 5 Yeras vor der Einschreibung (Grundlinie) und bis zu 12 Monaten Follow-up
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Wahrgenommener Stress (T1)
Zeitfenster: Post -Intervention: 3 Monate nach dem Ausgangswert
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Selbstberichtsmaßnahme unter Verwendung der 10-Punkte-Spannungsskala (PSS-10), 10 Elemente auf einer Skala von 0 bis 4, zwischen 0 und 40 Punkt mit höheren Werten, was auf mehr wahrgenommene Stress hinweist.
|
Post -Intervention: 3 Monate nach dem Ausgangswert
|
|
Obejctive Cognitive Funktionsmessungen durch ICAT (T2)
Zeitfenster: Follow-up: 6 Monate vor dem Ausgangswert
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ICAT (Internet-basierte kognitive Bewertungsinstrument) umfasst 5 Untertests (Listenlernen, Konsonant-Repitition, Sequenzierung der Briefzahl, verzögerte Liste, visuomotorische Verfolgung)
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Follow-up: 6 Monate vor dem Ausgangswert
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Arbeitsumgebung (T1)
Zeitfenster: Post -Intervention: 3 Monate nach dem Ausgangswert
|
Wahrgenommenes Arbeitsumfeld, das mit ausgewählten (unabhängigen) Elementen aus dem dänischen psychosozialen Fragebogen (DPQ) selbst gemeldet wurde.
Beinhaltet Einfluss, Vorhersehbarkeit, Arbeitsbelastung, Beziehungen zu Mitarbeitern, Beziehungen zu Managern, Anerkennung und Bedeutung.
|
Post -Intervention: 3 Monate nach dem Ausgangswert
|
|
Arbeitsumgebung (T2)
Zeitfenster: Follow-up: 6 Monate vor dem Ausgangswert
|
Wahrgenommenes Arbeitsumfeld, das mit ausgewählten (unabhängigen) Elementen aus dem dänischen psychosozialen Fragebogen (DPQ) selbst gemeldet wurde.
Beinhaltet Einfluss, Vorhersehbarkeit, Arbeitsbelastung, Beziehungen zu Mitarbeitern, Beziehungen zu Managern, Anerkennung und Bedeutung.
|
Follow-up: 6 Monate vor dem Ausgangswert
|
|
Wahrgenommener Stress (T2)
Zeitfenster: Follow-up: 6 Monate vor dem Ausgangswert
|
Selbstberichtsmaßnahme unter Verwendung der 10-Punkte-Spannungsskala (PSS-10), 10 Elemente auf einer Skala von 0 bis 4, zwischen 0 und 40 Punkt mit höheren Werten, was auf mehr wahrgenommene Stress hinweist.
|
Follow-up: 6 Monate vor dem Ausgangswert
|
|
Wahrgenommener Stress (T3)
Zeitfenster: Follow-up: 12 Monate vor dem Ausgangswert
|
Selbstberichtsmaßnahme unter Verwendung der 10-Punkte-Spannungsskala (PSS-10), 10 Elemente auf einer Skala von 0 bis 4, zwischen 0 und 40 Punkt mit höheren Werten, was auf mehr wahrgenommene Stress hinweist.
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Follow-up: 12 Monate vor dem Ausgangswert
|
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Kognitive Funktionen (T1)
Zeitfenster: Post -Intervention: 3 Monate nach dem Ausgangswert
|
Selbstberichtsmessung unter Verwendung des Fragebogens (Cognitive Failures "(CFQ), 25 Elemente auf einer 0-4-Punkt-Skala, Bereich 0-100 mit höheren Bewertungen, die eine niedrigere subjektive kognitive Funktionen anzeigen.
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Post -Intervention: 3 Monate nach dem Ausgangswert
|
|
Arbeitsfähigkeit (T1)
Zeitfenster: Post -Intervention: 3 Monate nach dem Ausgangswert
|
Selbstberichtsmaßnahme unter Verwendung des Arbeitsfähigkeitsindex (WAI), 1 Element-Skala von 0 bis 10 mit höheren Bewertungen, was auf eine bessere Arbeitsfähigkeit hinweist
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Post -Intervention: 3 Monate nach dem Ausgangswert
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Arbeitsfähigkeit (T2)
Zeitfenster: Follow-up: 6 Monate vor dem Ausgangswert
|
Selbstberichtsmaßnahme unter Verwendung des Arbeitsfähigkeitsindex (WAI), 1 Element-Skala von 0 bis 10 mit höheren Bewertungen, was auf eine bessere Arbeitsfähigkeit hinweist
|
Follow-up: 6 Monate vor dem Ausgangswert
|
|
Arbeitsfähigkeit (T3)
Zeitfenster: Follow-up: 12 Monate vor dem Ausgangswert
|
Selbstberichtsmaßnahme unter Verwendung des Arbeitsfähigkeitsindex (WAI), 1 Element-Skala von 0 bis 10 mit höheren Bewertungen, was auf eine bessere Arbeitsfähigkeit hinweist
|
Follow-up: 12 Monate vor dem Ausgangswert
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Arbeitsumgebung (T3)
Zeitfenster: Follow-up: 12 Monate vor dem Ausgangswert
|
Wahrgenommenes Arbeitsumfeld, das mit ausgewählten (unabhängigen) Elementen aus dem dänischen psychosozialen Fragebogen (DPQ) selbst gemeldet wurde.
Beinhaltet Einfluss, Vorhersehbarkeit, Arbeitsbelastung, Beziehungen zu Mitarbeitern, Beziehungen zu Managern, Anerkennung und Bedeutung.
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Follow-up: 12 Monate vor dem Ausgangswert
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Nutzung von Psychopharmaka -Rezepten
Zeitfenster: Die Teilnehmer folgen kontinuierlich von 5 Yeras vor der Einschreibung (Grundlinie) und bis zu 12 Monaten Follow-up
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Abgeleitet aus dem dänischen National Register of Medical Products Statistics.
Beinhaltet Voraussetzungen für Antidepressiva, Anxiolytika, Beruhigungsmittel und Anäsik.
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Die Teilnehmer folgen kontinuierlich von 5 Yeras vor der Einschreibung (Grundlinie) und bis zu 12 Monaten Follow-up
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Schlafqualität (T1)
Zeitfenster: Post -Intervention: 3 Monate nach dem Ausgangswert
|
Selbstberichtsmaßnahme unter Verwendung des grundlegenden nordischen Schlaffragebogens (BSNQ), 7 Elemente auf einer Skala von 1 bis 5, zwischen 7 und 35 Punkten mit höheren Punktzahlen, was auf niedrigere subjektive Schlafqualität hinweist
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Post -Intervention: 3 Monate nach dem Ausgangswert
|
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Schlafqualität (T2)
Zeitfenster: Follow-up: 6 Monate vor dem Ausgangswert
|
Selbstberichtsmaßnahme unter Verwendung des grundlegenden nordischen Schlaffragebogens (BSNQ), 7 Elemente auf einer Skala von 1 bis 5, zwischen 7 und 35 Punkten mit höheren Punktzahlen, was auf niedrigere subjektive Schlafqualität hinweist
|
Follow-up: 6 Monate vor dem Ausgangswert
|
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Schlafqualität (T3)
Zeitfenster: Follow-up: 12 Monate vor dem Ausgangswert
|
Selbstberichtsmaßnahme unter Verwendung des grundlegenden nordischen Schlaffragebogens (BSNQ), 7 Elemente auf einer Skala von 1 bis 5, zwischen 7 und 35 Punkten mit höheren Punktzahlen, was auf niedrigere subjektive Schlafqualität hinweist
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Follow-up: 12 Monate vor dem Ausgangswert
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Symptome von Depressionen und Angstzuständen (T1)
Zeitfenster: Post -Intervention: 3 Monate nach dem Ausgangswert
|
Selbstberichtsmaßnahme anhand der Fragebiet der gemeinsamen psychischen Störungen (CMDQ), 10 Elemente insgesamt: 4 Element auf der Angstskala (0-4 Punktskala, Bereich 0-16) und 6 Elemente auf der Depressionskala (0-4-Punkt-Skala , Bereich 0-24) mit höheren Werten, was auf schwerwiegendere Symptome hinweist.
|
Post -Intervention: 3 Monate nach dem Ausgangswert
|
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Symptome von Depressionen und Achsen (T2)
Zeitfenster: Follow-up: 6 Monate vor dem Ausgangswert
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Selbstberichtsmaßnahme anhand der Fragebiet der gemeinsamen psychischen Störungen (CMDQ), 10 Elemente insgesamt: 4 Element auf der Angstskala (0-4 Punktskala, Bereich 0-16) und 6 Elemente auf der Depressionskala (0-4-Punkt-Skala , Bereich 0-24) mit höheren Werten, was auf schwerwiegendere Symptome hinweist.
|
Follow-up: 6 Monate vor dem Ausgangswert
|
|
Symptome von Depressionen und Angstzuständen (T3)
Zeitfenster: Follow-up: 12 Monate vor dem Ausgangswert
|
Selbstberichtsmaßnahme anhand der Fragebiet der gemeinsamen psychischen Störungen (CMDQ), 10 Elemente insgesamt: 4 Element auf der Angstskala (0-4 Punktskala, Bereich 0-16) und 6 Elemente auf der Depressionskala (0-4-Punkt-Skala , Bereich 0-24) mit höheren Werten, was auf schwerwiegendere Symptome hinweist.
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Follow-up: 12 Monate vor dem Ausgangswert
|
|
Kognitive Funktionen (T2)
Zeitfenster: Follow-up: 6 Monate vor dem Ausgangswert
|
Selbstberichtsmaterial unter Verwendung des Fragebogens (Cognitive Failures "(CFQ), 25 Elemente auf einer 0-4-Punkt-Skala, Bereich 0-100 mit höheren Werten, die eine niedrigere subjektive kognitive Funktionen anzeigen.
|
Follow-up: 6 Monate vor dem Ausgangswert
|
|
Kognitive Funktionen (T3)
Zeitfenster: Follow-up: 12 Monate vor dem Ausgangswert
|
Selbstberichtsmaterial unter Verwendung des Fragebogens (Cognitive Failures "(CFQ), 25 Elemente auf einer 0-4-Punkt-Skala, Bereich 0-100 mit höheren Werten, die eine niedrigere subjektive kognitive Funktionen anzeigen.
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Follow-up: 12 Monate vor dem Ausgangswert
|
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Tägliche Funktionen (T1)
Zeitfenster: Post -Intervention: 3 Monate nach dem Ausgangswert
|
Selbstberichtsmessung mithilfe der Arbeits- und sozialen Anpassungsskala (WSA), 5 Punkte 0-8 Punkt-Skala im Bereich von 0 bis 40 Punkten, wobei höhere Punktzahlen eine stärker beeinträchtigte tägliche Funktionsweise anzeigen.
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Post -Intervention: 3 Monate nach dem Ausgangswert
|
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Tägliche Funktionen (T2)
Zeitfenster: Follow-up: 6 Monate vor dem Ausgangswert
|
Selbstberichtsmessung mithilfe der Arbeits- und sozialen Anpassungsskala (WSA), 5 Punkte 0-8 Punkt-Skala im Bereich von 0 bis 40 Punkten, wobei höhere Punktzahlen eine stärker beeinträchtigte tägliche Funktionsweise anzeigen.
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Follow-up: 6 Monate vor dem Ausgangswert
|
|
Tägliche Funktionen (T3)
Zeitfenster: Follow-up: 12 Monate vor dem Ausgangswert
|
Selbstberichtsmessung mithilfe der Arbeits- und sozialen Anpassungsskala (WSA), 5 Punkte 0-8 Punktskala im Bereich von 0 bis 40 Punkten, wobei höhere Punktzahlen eine stärker beeinträchtigte tägliche Funktionsweise anzeigen.
|
Follow-up: 12 Monate vor dem Ausgangswert
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Zara A Stokholm, MD, PhD, Department of Occupational and Environmental Medicine, Danish Ramazzini Centre, Aarhus University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. März 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Juni 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1-10-72-108-24
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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