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Nichtinvasive Kartierung vor der chirurgischen Ablation (NIMSA)

25. Juni 2025 aktualisiert von: Emilio Osorio, MD, Medical University of Vienna

Die Verwendung von Beat-to-Beat-nicht-invasiven 3D

Der Zweck dieser Studie ist es, den elektrophysiologischen Mechanismus des Vorhofflimmerns durch eine nicht-in-invasive 3D-Kartierungsmethode bei Patienten mit anhaltender anhaltender und langjähriger anhaltender Vorhofflimmung unterliegender chirurgischer Ablation zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

51

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Vienna, Österreich, 1090
        • Medical University of Vienna

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit anhaltendem oder langjährigem anhaltendem Vorhofflimmern, das für eine gleichzeitige chirurgische Ablation im Wiener General Hospital der medizinischen Universität Wien geplant ist.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Rechtsalter (18-90a)
  • Lebenserwartung> 2 Jahre
  • Patienten, die an anhaltendem und langjährigem Vorhofflimmern leiden
  • für begleitende chirurgische Ablation geplant
  • Möglichkeit zu Follow-up
  • gegebenenfalls Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Verletzliche Patientengruppen
  • Schwangerschaft
  • jede frühere chirurgische Ablation
  • Akute chirurgische Indikationen
  • Jede körperliche Verfassung, die zu einer Lebenserwartung von weniger als zwei Jahren führt
  • Jede Kontraindikation gegen die für die Durchführung der Versuchsführung erforderlichen Behandlungen wie z.

    • bekannte allergische Reaktion auf Kontrastmittel
    • bekannte allergische Reaktion auf Antiarrhythmika
    • Klaustrophobie oder Angst in kleinen Räumen
    • schwere Nierenbeeinträchtigung
    • unüberschaubarer Hyperthyreose
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die entweder die Registrierung ausgeschlossen hat oder möglicherweise ein verwirrender Faktor für die Ergebnisse ist
  • freiwillige Aufbewahrung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die mit ECGI erbrachten Elektrophysiologischen Kartierungsergebnisse werden analysiert: Anzahl und Verteilung von Rotor- und Fokusaktivitäten werden gemessen.
Zeitfenster: Vor dem geplanten Verfahren.
Das Hauptziel dieser Studie ist die Messung der mit EKGI erworbenen Patienten mit elektrophysiologischer Kartierung, nämlich der Anzahl und Verteilung der Fokus- und Rotoraktivitäten.
Vor dem geplanten Verfahren.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiheit von AF während 12 und 24 Monaten der Nachuntersuchung.
Zeitfenster: Von der Operation bis 24 Monate nach dem Eingriff.
Eine vorgegebene Ergebnismaßnahme besteht darin, die Freiheit von AF während der Nachuntersuchung von 12 und 24 Monaten zu messen. Der Einfluss der präoperativen Kartierungsergebnisse und der angewendeten jeweiligen Ablationstechnik wird analysiert.
Von der Operation bis 24 Monate nach dem Eingriff.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Emilio Osorio, MD, Medical University of Vienna

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD wird auf angemessene Anfrage an den Hauptuntersucher weitergegeben.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Vom 03.03.2025 bis 12/2025

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorhofflimmern (AF)

Klinische Studien zur Elektrokardiographische Bildgebung

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