- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06803615
Nichtinvasive Kartierung vor der chirurgischen Ablation (NIMSA)
25. Juni 2025 aktualisiert von: Emilio Osorio, MD, Medical University of Vienna
Die Verwendung von Beat-to-Beat-nicht-invasiven 3D
Der Zweck dieser Studie ist es, den elektrophysiologischen Mechanismus des Vorhofflimmerns durch eine nicht-in-invasive 3D-Kartierungsmethode bei Patienten mit anhaltender anhaltender und langjähriger anhaltender Vorhofflimmung unterliegender chirurgischer Ablation zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
51
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Vienna, Österreich, 1090
- Medical University of Vienna
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit anhaltendem oder langjährigem anhaltendem Vorhofflimmern, das für eine gleichzeitige chirurgische Ablation im Wiener General Hospital der medizinischen Universität Wien geplant ist.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Rechtsalter (18-90a)
- Lebenserwartung> 2 Jahre
- Patienten, die an anhaltendem und langjährigem Vorhofflimmern leiden
- für begleitende chirurgische Ablation geplant
- Möglichkeit zu Follow-up
- gegebenenfalls Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Verletzliche Patientengruppen
- Schwangerschaft
- jede frühere chirurgische Ablation
- Akute chirurgische Indikationen
- Jede körperliche Verfassung, die zu einer Lebenserwartung von weniger als zwei Jahren führt
Jede Kontraindikation gegen die für die Durchführung der Versuchsführung erforderlichen Behandlungen wie z.
- bekannte allergische Reaktion auf Kontrastmittel
- bekannte allergische Reaktion auf Antiarrhythmika
- Klaustrophobie oder Angst in kleinen Räumen
- schwere Nierenbeeinträchtigung
- unüberschaubarer Hyperthyreose
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die entweder die Registrierung ausgeschlossen hat oder möglicherweise ein verwirrender Faktor für die Ergebnisse ist
- freiwillige Aufbewahrung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die mit ECGI erbrachten Elektrophysiologischen Kartierungsergebnisse werden analysiert: Anzahl und Verteilung von Rotor- und Fokusaktivitäten werden gemessen.
Zeitfenster: Vor dem geplanten Verfahren.
|
Das Hauptziel dieser Studie ist die Messung der mit EKGI erworbenen Patienten mit elektrophysiologischer Kartierung, nämlich der Anzahl und Verteilung der Fokus- und Rotoraktivitäten.
|
Vor dem geplanten Verfahren.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Freiheit von AF während 12 und 24 Monaten der Nachuntersuchung.
Zeitfenster: Von der Operation bis 24 Monate nach dem Eingriff.
|
Eine vorgegebene Ergebnismaßnahme besteht darin, die Freiheit von AF während der Nachuntersuchung von 12 und 24 Monaten zu messen.
Der Einfluss der präoperativen Kartierungsergebnisse und der angewendeten jeweiligen Ablationstechnik wird analysiert.
|
Von der Operation bis 24 Monate nach dem Eingriff.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Emilio Osorio, MD, Medical University of Vienna
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Januar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. Januar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juni 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1046/2018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
IPD wird auf angemessene Anfrage an den Hauptuntersucher weitergegeben.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Vom 03.03.2025 bis 12/2025
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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