- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06803732
Postoperative Schmerzen der Roboter-, endoskopischen und offenen lateralen Halssektion
19. März 2025 aktualisiert von: Ling Zhan, Shanghai 6th People's Hospital
Postoperative Schmerzen sind ein guter Indikator, um die Vorteile der chirurgischen Methoden in der Zeit einer minimalinvasiven Operation zu bestätigen.
Seitliche Halssektion erfordert eine umfangreiche Dissektion, die zu postoperativen Taubheit und Schmerzen führen kann.
Die Roboter-Schilddrüsenoperation hat den Vorteil einer präzisen und sorgfältigen Dissektion und vermeiden die L-Form-Inzision im offenen Ansatz.
Die Studie zielt darauf ab, die Schmerzintensität und Schwere der lateralen Nackensektion am Operation Day, nach dem postoperativen Monat 1 und nach dem postoperativen Monat 3 unter dem Roboter-, Endoskopik- und offenen Ansatz zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
600
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ling Zhan
- Telefonnummer: 08615821120972
- E-Mail: 15821120972@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200233
- Rekrutierung
- Shanghai sixth people's hospital
-
Kontakt:
- Ling Zhan, Doctor
- Telefonnummer: 08615821120972
- E-Mail: rebecca0428zhan@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit FNA nachgewiesenen Schilddrüsenkrebs und metastasierten lateralen Lymphknoten unterzogene laterale Halssektion über Roboter-, Endoskopischer oder offener Ansatz.
Die Patienten waren gut informiert über die potenziellen Vorteile und Risiken eines Roboter-, endoskopischen und offenen Ansatzes.
Der Patient stimmte uns zu, perioperative Daten zu verwenden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten wurden durch Roboter-, Endoskopischer oder offener Ansatz eine laterale Halssektion unterzogen
- Klinische Diagnose differenzierter Schilddrüsenkrebs
- Klinische Diagnose metastatischer lateraler Lymphknoten
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit entfernter Metastasierung
- Teilnehmer mit Halsoperation oder Bestrahlung
- Teilnehmer mit Stimmfalten durch präoperatives Fibrolaryngoskop
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Robotergruppe
Die Patienten wurden durch Roboteransatz eine laterale Halssektion unterzogen
|
Die Schmerzintensität wurde anhand eines Standard -Visual -Analogwerts mit einer Punktzahl von 0 bis 10 bewertet, was den schmerzst schwersten Schmerzen am Operation Day, postoperativer Tag 1, postoperativer Monat 1, postoperativer Monat 3 entspricht
|
|
Endoskopische Gruppe
Die Patienten wurden durch einen endoskopischen Ansatz eine laterale Halssektion unterzogen
|
Die Schmerzintensität wurde anhand eines Standard -Visual -Analogwerts mit einer Punktzahl von 0 bis 10 bewertet, was den schmerzst schwersten Schmerzen am Operation Day, postoperativer Tag 1, postoperativer Monat 1, postoperativer Monat 3 entspricht
|
|
Offene Gruppe
Die Patienten wurden durch offener Ansatz eine laterale Halssektion unterzogen
|
Die Schmerzintensität wurde anhand eines Standard -Visual -Analogwerts mit einer Punktzahl von 0 bis 10 bewertet, was den schmerzst schwersten Schmerzen am Operation Day, postoperativer Tag 1, postoperativer Monat 1, postoperativer Monat 3 entspricht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit wiederkehrender Kehlkopfnervverletzung
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
eingeschränkte Stimmbandbeweglichkeit, bestätigt durch postoperative Laryngoskopie
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Hypoparathyreoidismus
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
ein postoperativer Parathormonspiegel von weniger als 10 pg/ml
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Schmerzgrad
Zeitfenster: Ungefähr 4 Stunden nach der Operation, am postoperativen Tag 1, postoperativer Monat 1 und postoperativer Monat 3
|
Die Schmerzintensität wurde anhand eines Standard -Visual -Analogwerts mit einer Punktzahl von 0 bis 10 bewertet, was keinen Schmerzen für die schwersten Schmerzen entspricht
|
Ungefähr 4 Stunden nach der Operation, am postoperativen Tag 1, postoperativer Monat 1 und postoperativer Monat 3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ling Zhan, Dr, Shanghai 6th People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2025-KY-095(K)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Daten sind aufgrund von Datenschutz oder anderen Einschränkungen auf Anfrage verfügbar.
Die Daten, die die Ergebnisse dieser Studie unterstützen, sind auf Anfrage von Ling Zhan verfügbar.
Die Daten sind nicht öffentlich verfügbar, da sie Informationen enthalten, die die Privatsphäre des Forschungsteilnehmers beeinträchtigen könnten.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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