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Postoperative Schmerzen der Roboter-, endoskopischen und offenen lateralen Halssektion

19. März 2025 aktualisiert von: Ling Zhan, Shanghai 6th People's Hospital
Postoperative Schmerzen sind ein guter Indikator, um die Vorteile der chirurgischen Methoden in der Zeit einer minimalinvasiven Operation zu bestätigen. Seitliche Halssektion erfordert eine umfangreiche Dissektion, die zu postoperativen Taubheit und Schmerzen führen kann. Die Roboter-Schilddrüsenoperation hat den Vorteil einer präzisen und sorgfältigen Dissektion und vermeiden die L-Form-Inzision im offenen Ansatz. Die Studie zielt darauf ab, die Schmerzintensität und Schwere der lateralen Nackensektion am Operation Day, nach dem postoperativen Monat 1 und nach dem postoperativen Monat 3 unter dem Roboter-, Endoskopik- und offenen Ansatz zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

600

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200233
        • Rekrutierung
        • Shanghai sixth people's hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit FNA nachgewiesenen Schilddrüsenkrebs und metastasierten lateralen Lymphknoten unterzogene laterale Halssektion über Roboter-, Endoskopischer oder offener Ansatz. Die Patienten waren gut informiert über die potenziellen Vorteile und Risiken eines Roboter-, endoskopischen und offenen Ansatzes. Der Patient stimmte uns zu, perioperative Daten zu verwenden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten wurden durch Roboter-, Endoskopischer oder offener Ansatz eine laterale Halssektion unterzogen
  • Klinische Diagnose differenzierter Schilddrüsenkrebs
  • Klinische Diagnose metastatischer lateraler Lymphknoten

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer mit entfernter Metastasierung
  • Teilnehmer mit Halsoperation oder Bestrahlung
  • Teilnehmer mit Stimmfalten durch präoperatives Fibrolaryngoskop

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Robotergruppe
Die Patienten wurden durch Roboteransatz eine laterale Halssektion unterzogen
Die Schmerzintensität wurde anhand eines Standard -Visual -Analogwerts mit einer Punktzahl von 0 bis 10 bewertet, was den schmerzst schwersten Schmerzen am Operation Day, postoperativer Tag 1, postoperativer Monat 1, postoperativer Monat 3 entspricht
Endoskopische Gruppe
Die Patienten wurden durch einen endoskopischen Ansatz eine laterale Halssektion unterzogen
Die Schmerzintensität wurde anhand eines Standard -Visual -Analogwerts mit einer Punktzahl von 0 bis 10 bewertet, was den schmerzst schwersten Schmerzen am Operation Day, postoperativer Tag 1, postoperativer Monat 1, postoperativer Monat 3 entspricht
Offene Gruppe
Die Patienten wurden durch offener Ansatz eine laterale Halssektion unterzogen
Die Schmerzintensität wurde anhand eines Standard -Visual -Analogwerts mit einer Punktzahl von 0 bis 10 bewertet, was den schmerzst schwersten Schmerzen am Operation Day, postoperativer Tag 1, postoperativer Monat 1, postoperativer Monat 3 entspricht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit wiederkehrender Kehlkopfnervverletzung
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
eingeschränkte Stimmbandbeweglichkeit, bestätigt durch postoperative Laryngoskopie
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit Hypoparathyreoidismus
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
ein postoperativer Parathormonspiegel von weniger als 10 pg/ml
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Schmerzgrad
Zeitfenster: Ungefähr 4 Stunden nach der Operation, am postoperativen Tag 1, postoperativer Monat 1 und postoperativer Monat 3
Die Schmerzintensität wurde anhand eines Standard -Visual -Analogwerts mit einer Punktzahl von 0 bis 10 bewertet, was keinen Schmerzen für die schwersten Schmerzen entspricht
Ungefähr 4 Stunden nach der Operation, am postoperativen Tag 1, postoperativer Monat 1 und postoperativer Monat 3

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ling Zhan, Dr, Shanghai 6th People's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Daten sind aufgrund von Datenschutz oder anderen Einschränkungen auf Anfrage verfügbar. Die Daten, die die Ergebnisse dieser Studie unterstützen, sind auf Anfrage von Ling Zhan verfügbar. Die Daten sind nicht öffentlich verfügbar, da sie Informationen enthalten, die die Privatsphäre des Forschungsteilnehmers beeinträchtigen könnten.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Schmerzen, postoperativ

Klinische Studien zur Beobachtungen zur postoperativen Schmerzintensität

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