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Helftönung der Plasmakonzentrationswerte zur Optimierung der extrakorporalen Behandlung bei akuter Diquatvergiftung

Diese Studie zielte darauf ab, den klinischen Wert der Plasma -Diquat (DQ) -Konzentration bei der Führung der personalisierten extrakorporalen Behandlung (ECTR) für Patienten mit akuter DQ -Vergiftung zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diquat (1,1'-Ethylen-2,2'-Bipyridinium, DQ) ist ein Bipyridin-Herbizid mit einer ähnlichen Struktur wie Paraquat. Bei Einnahme induziert DQ schädliche Auswirkungen auf verschiedene Organe, einschließlich des Magen -Darm -Trakts, der Niere, der Leber, des Skelettmuskels, des Lungen-, des Herz -Kreislauf -Systems und des Zentralnervensystems. Extrakorporale Behandlungen (ECTR) sind derzeit die häufigsten Interventionen für Patienten mit Vergiftungen. ECTR beinhaltet therapeutische Interventionen, die extern am Körper verabreicht werden und die Toxinentfernung durch Mechanismen erleichtert, die sich von endogenen Wegen unterscheiden. In dieser Studie wollten wir die Wirksamkeit von ECTR bei Patienten mit akuter DQ-Vergiftung bewerten und damit die Lücke in evidenzbasierten Leitlinien für ECTR berücksichtigen. Unser Ziel war es, den klinischen Nutzen der Plasma -DQ -Konzentration zu bewerten, der als Goldstandard für die Beurteilung des Schweregrads der DQ -Vergiftung angesehen wird, um die personalisierten ECTR -Regime bei Patienten mit akuter DQ -Vergiftung zu optimieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

163

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210008
        • Nanjing Drum Tower Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Geschichte der akuten Riemenvergiftung

Beschreibung

Die Einschlusskriterien waren: 1) Vorgeschichte der oralen Exposition gegenüber der DQ -Lösung (DQ), die von Patienten oder Proxy gemeldet wurde; 2) eine Probe für die DQ -Plasmakonzentration, die sofort nach der Aufnahme gesammelt wurde; 3) Dokumentation, dass Patienten oder im Falle der Bewusstlosigkeit des Patienten rechtliche Verleihungen der Behandlungspläne bewusst waren und sich zugestimmt haben. Die Patienten wurden ausgeschlossen, wenn: 1) nicht oraler Expositionsweg; 2) andere Toxine zusätzlich zu DQ; 3) Patienten mit unvollständigen Informationen zur Plasma -DQ -Konzentration; 4) Die Patienten hatten vor der Präsentation der Notaufnahme (ECTR) extrakorporale Behandlung (ECTR).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
28-Tage-Überleben
Zeitfenster: 28 Tage ab dem Indexdatum
Die primäre Ergebnismaßnahme umfasste das 28-Tage-Überleben (überlebt oder gestorben).
28 Tage ab dem Indexdatum
Zeit von der Exposition bis zum Tod
Zeitfenster: 28 Tage ab dem Indexdatum
Die primäre Ergebnismaßnahme umfasste die Zeit von der Exposition bis zum Tod.
28 Tage ab dem Indexdatum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2023-SR-849

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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