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Psilocybin-unterstützte Therapie für das Wohlbefinden von Ärzten und Burnout (PAT-B)

15. Januar 2026 aktualisiert von: Cory Weissman, University of California, San Diego

Psilocybin-assistierte Therapie für Wohlbefinden und Burnout von Ärzten: Machbarkeit, Sicherheit, klinische Wirksamkeit und Biomarker für Reaktion [PAT-B (PLILOCYBIN-AUSSTELLE Therapie für Wohlbefinden und Burnout an Ärzten)]]]

Durch eine offene Studie mit einer kleinen Gruppe von UCSD-Ärzten, die Burnout haben, werden die Ermittler die Machbarkeit, Sicherheit und die vorläufige Wirksamkeit von PAT bewerten, um Burnout-Symptome zu verringern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Arzt Burnout ist ein kritisches Problem. Untersuchungen zeigen, dass der Burnout des Arztes zunimmt, dass Ärzte höhere Burnout -Raten als die allgemeine Bevölkerung leiden und dass der Arzt Burnout mit schlechten psychischen Gesundheitsergebnissen verbunden ist.

Psilocybin ist ein natürlich vorkommendes Alkaloid innerhalb bestimmter Pilze, das beim Aufnehmen akute Wahrnehmungs-, kognitive und emotionale Veränderungen hervorruft, da die Wirkung auf Neurotransmitter und neurokulatorische Systeme wirkt. Die Kombination von Psilocybin mit psychologischer Unterstützung, die als psilocybin-assistierte Therapie (PAT) bezeichnet wird, ist eine vielversprechende neue Intervention für psychische Gesundheit, die nachgewiesen wurde, dass sie in Burnout betroffene psychologische Bereiche betroffen sind. PAT zeigt vorläufige Wirksamkeit als Behandlung von Depressions- und Substanzkonsumstörungen, ist mit der mit Elektroenzephalographie (EEG) gemessenen Gehirnveränderungen verbunden und eine starke Kandidatenbehandlung für Burnout von Ärzten.

Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Sicherheit, Machbarkeit und vorläufige Wirksamkeit von PAT zu untersuchen, um das Wohlbefinden an den Ärzten der Universität von Kalifornien, San Diego (UCSD) mit Burnout zu verbessern. Ein sekundäres Ziel ist es, neurophysiologische Veränderungen zu identifizieren, die mit der Reaktion auf Pat verbunden sind. Ärzte, die Burnout haben, werden in einer Open-Label-Studie mit Vorbereitungstherapiesitzungen, Psilocybin-Behandlung und Integration nach der Behandlung rekrutiert. Burnout wird mit dem Stanford Professional Fulfillment Index (PFI) gemessen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • Rekrutierung
        • UC San Diego
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Cory R Weissman, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. UCSD-Fakultätsarzt im Alter von 21 bis 70 Jahren. Freiwillige Fakultät sind nicht enthalten
  2. Erfüllt Kriterien für den Arzt Burnout
  3. Fach Symptome eines Burnouts für> 6 Monate
  4. In der Lage, alle erforderlichen Studienbesuche abzuschließen
  5. Nicht zuvor eine schwerwiegende psychische Erkrankung (einschließlich Schizophrenie, bipolare Störung und schwere Depression) oder Substanzkonsumstörung, wie im klinischen Interview bestätigt
  6. Derzeit ohne Psychopharmaka oder nichtpsychotrope Medikamente einnehmen

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige stationäre psychiatrische Krankenhausaufenthalte (en)
  2. Früher diagnostiziert eine psychotische Störung (Schizophrenie, schizoaffektive Störung oder eine andere psychotische Störung), bipolare Spektrum -Störung, Persönlichkeitsstörung (Borderline -Persönlichkeitsstörung, antisoziale Persönlichkeitsstörung oder andere schwerwiegende Persönlichkeitsstörungen), jede schwere psychiatrische Störung.
  3. Erhöhtes Selbstmordrisiko ausstellen
  4. Familiengeschichte der ersten Grades der Psychose oder der bipolaren Störung
  5. Vorherige Exposition gegenüber Psilocybin oder anderen psychedelischen Verbindungen in den letzten 10 Jahren
  6. Derzeit schwanger, Krankenpflege, Planenschwangerschaft, Geschlechtsverkehr ohne wirksame Verhütungsmethode in den letzten drei Monaten
  7. Diejenigen, die planen, innerhalb von drei Monaten nach der Studie Spermien zu spenden.
  8. Bekannte Herz -Kreislauf -Erkrankungen, einschließlich Schlaganfall, Schlaganfall, Myokardinfarkt, unkontrollierter Hypertonie, Klappenherzerkrankung, Tachykardie, verlängertem QT -Intervall oder klinisch signifikanter Arrythmie.
  9. Anfallstörung
  10. Verwendung von illegalen Drogen für Freizeiten
  11. Klinisch über Ergebnisse von Vitalfunktionen, EKG, körperlicher Untersuchung oder Labortests während des Screenings
  12. Alle anderen klinisch signifikanten Krankheiten, die als Risiko für den Teilnehmer eingestuft werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Psilocybin-assistierte Therapie
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis Psilocybin in Verbindung mit psychedelikagestützter Therapie.
25 mg, Einzeldosis Psilocybin
Andere Namen:
  • Psilocybin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stanford Professional Fulfillment Index (PFI)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Studie bei der 12-wöchigen Nachuntersuchung.
Bewertung zur Bestimmung des Grades/der Schwere eines Burnouts.
Von der Einschreibung bis zum Ende der Studie bei der 12-wöchigen Nachuntersuchung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ausbrennen

Klinische Studien zur Psilocybin, [3-[2-(Dimethylamino)ethyl]-1H-indol-4-yl]dihydrogenphosphat

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