- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06833320
Propranololbehandlung für postoperatives Chylothorax
Eine doppelblinde, prospektive, randomisierte Propranolol-Studie zur Behandlung von postoperativem Chylothorax nach offener Herzoperation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese klinische Studie wird prospektiv berechtigte Patienten einschreiben und sie in Placebo oder Propranolol (1: 1) randomisieren. Diese Studie soll 50 Patienten einschreiben, die auf 25 Placebo- und 25 Propranolol -Behandlung randomisiert wurden. Nachdem die Patienten zugestimmt, registriert und gescreent wurden, werden sie in die Studie eingetragen. Die Teilnehmer werden in einem Verhältnis von 1: 1 auf Placebo oder Propranolol randomisiert. Die Randomisierung wird doppelt verblasst und jeder eingeschriebene Teilnehmer erhält eine Anzahl und erhält codierte Medikamente aus der Forschungsapotheke. Die Patienten können vor Beginn der Behandlung ein Screening -MR -Lymphangiogramm (MRL) unterzogen werden. Die Kriterien für eine MRL erfordern, dass keine zusätzliche Sedierung angegeben wird, und Patienten- oder Eltern-/Erziehungsberechtigter stimmen einem MRL zu. Daher sind nur Patienten, die bereits sediert sind oder die sich ohne Beruhigung der MRL unterziehen können, und die sich für die MRL entscheiden. Propranolol oder Placebo werden 9 Tage nach der Erreichung der niedrigsten effektiven Zieldosis, die 2 mg/kg/Tag oder eine maximal tolerierte Dosis erreicht hat, verabreicht, wonach die Studiengruppen entlarvt werden.
Teilnehmer mit einer Reduzierung des Volumens der Chylothorax -Entwässerung von ≥ 80% nach 9 Tagen der Behandlung werden als "Responder" identifiziert. Sie werden zu diesem Zeitpunkt offiziell aus der Studie genommen, da keine Studieninterventionen mehr durchgeführt werden. Sie werden von Propranolol nach und nach klinisch angezeigt.
Teilnehmer, die ≥80% des Volumens der Chylothorax -Entwässerung verkleinern, aber Placebo erhalten haben, sind die "Naturgeschichte Kohorte". Dies wird dazu dienen, den Prozentsatz der Teilnehmer als Grundlinie zu demonstrieren, die ihre Chylothorax ohne Intervention auf natürliche Weise lösen.
Patienten mit einer Verringerung der Chylothorax-Entwässerung von <80% und Propranolol, die als anfängliche "Nicht-Responder" eingestuft werden. Sie werden offiziell aus der Studie genommen.
Teilnehmer mit einer Verringerung der Chylothorax -Entwässerung von <80% und Placebo wurden als Kontrollgruppe angesehen. Sie werden 9 Tage lang Propranolol als einarmige, offene Studie und nach einer 9-tägigen Behandlung neu bewertet. Nach 9 Tagen bei der Tordosierung erhalten sie die gleiche Behandlung wie die Responder und Nicht-Responder in der mit Propanolol behandelten Gruppe.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Irving Medical Center/NewYork-Presbyterian
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥7 Tage und ≤ 18 Jahre alt zum Zeitpunkt der ursprünglichen Herzoperation
- Angeborene strukturelle Herzanomalie, die eine chirurgische Korrektur erfordert. Beispiele sind, sind unter anderem nicht beschränkt: ASD, VSD, einzelne Ventrikel, HLHs, Tetralogie des Fallots, Transposition großer Gefäße, AV -Kanal, Herztransplantation
- entwickelte postoperative Chylothorax mit hoher Leistung (≥ 10 ml/kg/Tag) oder
- Persistierende chylöse Entwässerung bei jedem Volumen für ≥ 7 Tage nach Operation der offenen Herzen bei einem angeborenen Herzfehler
- ≥ 70% Lymphozyten oder
Pleuraltriglyerid (TG) ≥ die Hälfte des Serum -TG oder Chylomikronpositiv
- Bei Patienten mit niedrigerer als normaler Serumlymphozytenzahl (gezwungen), ≥ 60% Lymphozyten in Pleuraflüssigkeiten
- Muss einen messbaren Ausgang haben (Chylothorax -Ausgang in ML)
- Jedes Maß an Atemstrecke (Raumluft, ergänzender Sauerstoff, CPAP/Bipap, Beatmungsunterstützung)
- Jede Ebene der stationären Unterstützung (Intensivstation, Starteinheiten, Boden)
- Studienteilnehmer können eine gleichzeitige Behandlung des postoperativen Chylothorax -Beginns vor der Studieninitiation haben
- Studienteilnehmer können die fortlaufende Behandlung für ihre primären kardialen anderen Erkrankungen fortsetzen
- Studienteilnehmer können während des Versuchszeitraums neue Behandlungen für ihre primären Herz- oder anderen Erkrankungen einleiten
- Angemessene Nierenfunktion
- Nicht auf Dialyse
- Keine hämodynamisch instabile Bradykardie
- Keine systolische Hypotonie, die nicht durch Druckunterstützung korrigiert wird
- Nicht im Herzblock 2. oder 3. Grades
- Keine Asthmageschichte
- Ein Elternteil oder ein Erziehungsberechtigter muss eine schriftliche Einverständniserklärung und ein HIPAA -Formular unterschreiben
- Die Patienten müssen auch in eine verwandte Studie (AAAQ6902) aufgenommen werden, in der Chylothorax -Flüssigkeit für die Zellisolation und genetische Analyse sammelt
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Nierenversagen zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Hypotonie trotz Pressorenunterstützung
- Instabile Bradykardie ohne Kapazität zum Tempo
- Asthma oder chronische Bronchodilatatortherapie
- Unkontrollierte Hypoglykämie oder Hyperglykämie gemäß dem Urteil der Ermittler
- Der Studienteilnehmer wird aus der Studie entfernt, wenn sie 2 aufeinanderfolgende Versuche zur Initiierung von Propranolol nicht bestanden haben (> 10% Rückgang der BP/HR aus dem altersbereinigten normativen Bereich)
- Studienteilnehmer Erfahrungen ≥ Grad 3 AE (SAE)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Suspension hat nur ORA-Blend
|
Placebo-Suspension verfügt
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Propranololhydrochlorid
Die Probanden werden randomisiert, um 2 mg/kg/Tag zu erhalten.
Propranolol wird dreimal täglich oral als Tablette oder als Lösung in gleichen geteilten Dosen verabreicht.
|
Propranolol wird als Tabletten verabreicht.
Teilnehmer, die zu jung sind, um Pillen zu schlucken, erhalten eine Propranolol -Lösung.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die tägliche Herzfrequenz wurde in Flussdiagramm und 1 Stunde nach jeder Dosis aufgezeichnet
Zeitfenster: 24 Tage
|
Sicherheitsergebnis
|
24 Tage
|
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Tägliche Blutdrücke im Flussdiagramm und 1 Stunde nach jeder Dosis
Zeitfenster: 24 Tage
|
Sicherheitsergebnis
|
24 Tage
|
|
Tägliche Glukosespiegel
Zeitfenster: 24 Tage
|
Sicherheitsergebnis
|
24 Tage
|
|
Erwartete und unerwartete AES pro Patient
Zeitfenster: 24 Tage
|
Sicherheitsergebnis
|
24 Tage
|
|
Tage mit dokumentiertem Brustrohr (# Tage), CXR
Zeitfenster: 24 Tage
|
Messen Sie auch den täglichen Ausgang (Volumen) in der Brustrohr (en)
|
24 Tage
|
|
Erstes Volumen der ausgelassenen Flüssigkeit (ml, ml/kg/Tag)
Zeitfenster: Tag 0
|
Das Volumen am ersten Tag der postoperativen Chylothorax -Diagnose
|
Tag 0
|
|
Tage ins Krankenhaus eingeliefert
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Länge des Krankenhausaufenthalt
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Thyroglobulin (TG) Lymphozytenzahl
Zeitfenster: 24 Tage
|
Die TG -Anzahl wird aus der postoperativen Chylothorax -Flüssigkeit analysiert.
|
24 Tage
|
|
Präoperative und postoperative Echokardiogramm-anatomische Befunde für Patienten mit 4-Kammer-Herzen
Zeitfenster: Voroperativ und bis zu 24 Tage
|
Dieses Ergebnis wird als Prozentsatz der Patienten mit normaler LV -Funktion, normaler RV -Funktion und normalem Lungenarteriendruck angegeben.
|
Voroperativ und bis zu 24 Tage
|
|
Präoperative und postoperative Echokardiogramm anatomische Befunde für Patienten mit Einzelventrikeln (SV) -Physiologie
Zeitfenster: Voroperativ und bis zu 24 Tage
|
Dieses Ergebnis wird als Prozentsatz der Patienten mit normaler ventrikulärer Funktion und normalem Lungenarteriendruck berichtet.
|
Voroperativ und bis zu 24 Tage
|
|
Prozent der Patienten mit Anatomie vom Typ 1
Zeitfenster: Tag 0
|
Screening MR Lymphangiogramm: Eine optionale Bildgebungsstudie zur Definition des Lymphanatomie -Subtyps
|
Tag 0
|
|
Prozent der Patienten mit Typ -2 -Anatomie
Zeitfenster: Tag 0
|
Screening MR Lymphangiogramm: Eine optionale Bildgebungsstudie zur Definition des Lymphanatomie -Subtyps
|
Tag 0
|
|
Prozent der Patienten mit Anatomie vom Typ 3
Zeitfenster: Tag 0
|
Screening MR Lymphangiogramm: Eine optionale Bildgebungsstudie zur Definition des Lymphanatomie -Subtyps
|
Tag 0
|
|
Prozent der Patienten mit Anatomie vom Typ 4
Zeitfenster: Tag 0
|
Screening MR Lymphangiogramm: Eine optionale Bildgebungsstudie zur Definition des Lymphanatomie -Subtyps
|
Tag 0
|
|
Serumalbumin
Zeitfenster: 24 Tage
|
Aus den Ergebnissen des klinischen Labors extrahiert werden, falls verfügbar
|
24 Tage
|
|
Zählung der weißen Blutkörperchen (WBC)
Zeitfenster: 24 Tage
|
Aus den Ergebnissen des klinischen Labors extrahiert werden, falls verfügbar
|
24 Tage
|
|
C-reaktives Protein (CRP)
Zeitfenster: 24 Tage
|
Aus den Ergebnissen des klinischen Labors extrahiert werden, falls verfügbar
|
24 Tage
|
|
Immunglobulinspiegel
Zeitfenster: 24 Tage
|
Aus den Ergebnissen des klinischen Labors extrahiert werden, falls verfügbar
|
24 Tage
|
|
AT3 Titer
Zeitfenster: 24 Tage
|
Aus den Ergebnissen des klinischen Labors extrahiert werden, falls verfügbar
|
24 Tage
|
|
Proteins Titer
Zeitfenster: 24 Tage
|
Aus den Ergebnissen des klinischen Labors extrahiert werden, falls verfügbar
|
24 Tage
|
|
Protein C -Titer
Zeitfenster: 24 Tage
|
Aus den Ergebnissen des klinischen Labors extrahiert werden, falls verfügbar
|
24 Tage
|
|
Triglyceridspiegel in Chylothorax -Flüssigkeit
Zeitfenster: 24 Tage
|
Triglyceridspiegel werden gemessen
|
24 Tage
|
|
Stunden bei Bypass während der KHK -Operation
Zeitfenster: Während der Operation
|
Die Zeit, die der Teilnehmer während der Herzoperation bei Bypass war
|
Während der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: June Wu, MD, Columbia University Irving Medical Center/ New York Presbyterian hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
- This study demonstrated the risk of developing postoperative chylothorax after open heart surgery, and that developing of this complication leads to prolonged hospitalization/ICU stay, need for mechanical ventilatory support, and death
- Postoperative chylothorax is associated with high resource utilization (prolonged hospitalization and mechanical ventilatory support).
- postoperative chlyothorax is associated with increased hospital stay, costs, and mortality.
- A review on postoperative chylothorax and lymphatic leakage.
- Our clinical study showing a subset of patients responded to propranolol with improved outcomes (shorter hospital stays, shorter days with chest tubes, less infection/thrombus risks).
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzkrankheiten
- Erkrankungen der Atemwege
- Angeborene Anomalien
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Pleuraerkrankungen
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Herzfehler, angeboren
- Chylothorax
- Organische Chemikalien
- Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Naphthenes
- Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Polycyclische Verbindungen
- Amine
- Alkohole
- Phenoxypropanolamine
- Propanolamine
- Aminoalkohole
- Propanole
- Propranolol
- 2-Propanol
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAV5303
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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