Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheits- und Herausforderungsstudie zur Impfung von BCG TICE (R), um die Tuberkulose -Immunität bei heftigen Menschen zu testen

Eine Studie zur menschlichen Impfung und Herausforderung in Phase 1, um die Fähigkeit der intradermalen BCG-TICE (R) -Verwimperung zu bewerten, um eine schützende TB-Immunität zu induzieren, die die Replikation in vivo bei gesunden menschlichen Freiwilligen hemmen kann

Eine nicht randomisierte Open-Label-Studie wird mit insgesamt 70 gesunden männlichen und nicht schwangeren Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren durchgeführt. Die Teilnehmer der Gruppe A werden am Tag 1 und 4x10^6 CFU-Herausforderung am Tag 181 35 Teilnehmer für die 2x10^6-kolonienförmige Einheiten (R) -BCG-Impfung erhalten. Sobald die Registrierung in Gruppe A abgeschlossen ist, werden die Teilnehmer der Gruppe B nacheinander eingeschrieben, um 4x10^6 CFU -Herausforderung zu erhalten. Die Hauptziele sind es, die Sicherheit von intradermalem (ID) TICE (R) BCG für die Verwendung als menschliches Herausforderungsmodell für Mycobacterium tuberculosis (MTB) -Ertektion zu bewerten und BCG -Abbau von Herausforderungsstellen bei Teilnehmern, die ID -Impfung mit TICE (R) BCG erhalten hatten, vor sechs Monaten zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine nicht randomisierte Open-Label-Studie wird mit insgesamt 70 gesunden männlichen und nicht schwangeren Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren durchgeführt. Die Teilnehmer der Gruppe A werden am Tag 1 und 4x10^6 CFU am Tag 181 die 2x10^6-Kolonie-Einheiten (CFU) TICE (R) -BCG-Impfung (CFU) TICE (R) BCG-Impfung einschreiben. Sobald die Registrierung in Gruppe A abgeschlossen ist, werden die Teilnehmer der Gruppe B nacheinander eingeschrieben, um 4x10^6 CFU -Herausforderung zu erhalten. Die Hauptziele sind es, die Sicherheit von intradermalem (ID) TICE (R) BCG für die Verwendung als menschliches Herausforderungsmodell für Mycobacterium tuberculosis (MTB) -Ertektion zu bewerten und BCG -Abbau von Herausforderungsstellen bei Teilnehmern, die ID -Impfung mit TICE (R) BCG erhalten hatten, vor sechs Monaten zu untersuchen. Die sekundären Ziele sind 1) die Sicherheit von intradermalen (ID) TICE (R) BCG nach der Impfung, 2) BCG -Ablagerungen von Herausforderungsstellen an Teilnehmern, die intradermal (ID) -Verwimperung erhalten hatten, mit TICE (R) BCG oder nicht vaccined teure 3 Monate vor, 3). Nicht geimpfte sechs Monate zuvor unter Verwendung zusätzlicher Assays, 4) charakterisieren die T-Zell-Antworten nach der BCG-Herausforderung bei Teilnehmern, die eine ID-Impfung mit TICE (R) BCG erhalten haben oder nicht geimpft sind und nicht geimpft sind und 5) feststellen, ob IFN-Gamma mit dem BCG-Spiegel korreliert.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schreiben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung vor, bevor Sie Studienverfahren einleiten.
  2. Die angegebene Bereitschaft, für alle Studienbesuche verfügbar zu sein und alle Testverfahren während der gesamten Versuchsdauer zu erfüllen.
  3. Sind Männer oder nicht schwangere Frauen zwischen 18 und 45 Jahren zum Zeitpunkt der Einschreibung im Alter zwischen 18 und 45 Jahren.
  4. Frauen mit gebrochenem Potenzial* in sexuellen Beziehungen mit Männern müssen eine hochwirksame Methode zur Verhinderung der Empfängnis ** ab 30 Tagen vor drei Monaten nach jeder TICE (R) BCG -Verabreichung anwenden.

    *Nicht sterilisiert durch Tubenligation, bilaterale Oophorektomie, Hysterektomie oder <1 Jahr der letzten Menstruation, wenn Menopause.

    ** umfasst, ohne darauf beschränkt zu sein, sexuelle Abstinenz, monogame Beziehung zu vasektomisiertem Partner, der seit sechs Monaten oder länger vasektomiert wurde Transdermal lizenzierte hormonelle Methoden und nur Progesteron (nur mit Hemmung des Eisprungs) orale, injizierbare oder implantierbare hormonelle Verhütung. "

  5. Bei Frauen mit gebärfähigen Potential, einem negativen Serumschwangerschaftstest beim Screening und einem negativen Schwangerschaftstest im Urin innerhalb von 24 Stunden vor der Impfung und der Herausforderung von TICE (R) BCG.
  6. Sind bei guter Gesundheit, wie vom Ermittler beurteilt und durch Vitalfunktionen, Krankengeschichte, körperliche Untersuchung und Sicherheitslabors im normalen Bereich bestimmt.

    *** Mundtemperatur, Pulsfrequenz (PR) und Blutdruck (BP), Krankengeschichte, körperliche Untersuchung und Sicherheitslabors in normalen Bereichen (mit Ausnahme von Kreatinin- und Alanin -Transaminase -Spiegeln unter den normalen Bereichen, die nicht als klinisch signifikante Anomalien angesehen werden). Basis -Screening -Labors sollten in den normalen Bereich des klinischen Referenzlabors fallen.

  7. Führen Sie einen negativen HIV-1-ELISA-Test beim ersten Screening-Besuch durch.
  8. Führen Sie beim ersten Screening -Besuch negative serologische Tests für Hepatitis B -Oberflächenantigen und Hepatitis -C -Virus -Antikörper durch.
  9. Einen negativen Quantiferon (R) - (Tuberculosis) TB Gold -Test beim ersten Screening -Besuch haben.
  10. Haben Sie einen Urin -Tauchstick, der für Glukose negativ ist und bei allen Screening -Besuchen weniger als 1 für Protein ist.
  11. Fähigkeit, alle Studienbesuche gemäß Protokoll zu verstehen und zu vervollständigen und telefonisch erreichbar zu sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Eine Vorgeschichte von Verdacht haben, bestätigt, behandelt oder andere Hinweise auf eine aktive Tuberkulose haben, einschließlich eines positiven PPD -Hauttests*

    *Die Symptome einer Lungentuberkulose (TB) können mehr als zwei oder drei Wochen lang produktives Husten, Lymphadenopathie, Fieber, Nachtschweiß, unbeabsichtigter Gewichtsverlust bei einer Person in einer Person oder möglichen TB -Exposition und/oder früheren oder gegenwärtigen Residenz in OR in OR oder dem Reisen in oder in eine Fläche umfassen, in der TB endemisch ist.

  2. Systemische Symptome innerhalb von 72 Stunden vor der Verabreichung von BCG oder Anzeichen einer akuten Fieberkrankheit (AFI) oder akute Atemwegserkrankungen (ARI) **

    ** (z. B. Fieber, Husten, Rhinorrhoe usw.) vor TICE (R) BCG -Verabreichung oder Anzeichen einer Lymphadenopathie, Hepatosplenomegalie oder Lungenerkrankung durch körperliche Untersuchung am Tag der TICE (R) BCG -Verabreichung.

  3. Haben in der Vergangenheit signifikante akute oder chronische Erkrankungen im Zusammenhang mit der Immunsuppression ***.

    *** wie beeinträchtigtem immunoktiver Zustand aufgrund chronischer oder akuter Erkrankung oder Erhalt von immunsuppressiven Arzneimitteln oder Therapien, einschließlich Steroiden, Alkylierungsmitteln, Antimetaboliten oder Strahlung.

  4. Chronische Medikamente, die nach Meinung des Forschers die Immunität beeinträchtigen oder die Sicherheit beeinflussen.
  5. Erhalt von>/= 20 Milligramm (mg)/Tag Prednison oder gleichwertig für>/= 14 aufeinanderfolgende Tage in einem Zeitraum von vier Wochen vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  6. Habe jede Geschichte übermäßiger Narben oder Keloidbildung.
  7. Halten Sie den Haushaltskontakt oder den Beruf mit einem erheblichen engen Kontakt, z. B. mit jemandem, der immungeschwächte, mit oder direkt mit jemandem zusammenzuarbeiten.
  8. Haben Sie einen Schrittmacher, eine prothetische Klappe oder ein implantierbares Herzgeräte.
  9. Haben eine bekannte Allergie gegen jede TICE (R) -BCG -Komponenten.
  10. Erhaltene Blutprodukte oder Immunglobulin innerhalb von sechs Monaten vor der BCG -Verabreichung von TICE (R).
  11. Innerhalb eines Jahres vor der TICE (R) -BCG -Verabreichung erhielt eine Immuntherapie.
  12. Erhalten oder planen, vier Wochen vor oder nach TICE (R) BCG -Verwaltung von lebenden gedämpften Impfstoffen zu erhalten.
  13. Erhalten oder planen, zwei Wochen vor oder nach TICE (R) BCG -Verabreichung inaktiviert oder getötet zu werden.
  14. Pläne, sich für eine andere klinische Studie anzumelden, die die Sicherheitsbewertung des Studienprodukts jederzeit während des Untersuchungszeitraums beeinträchtigen könnte.
  15. Erhielt innerhalb von 30 Tagen vor der TICE (R) -BCG -Verabreichung oder dem geplanten Erhalt eines Versuchsmittels innerhalb von 90 Tagen nach TICE (R) BCG -Verabreichung einen experimentellen Mittel.
  16. Haben Sie innerhalb von 14 Tagen vor TICE (R) -BCG -Verabreichung oder der geplanten Verwendung eines systemischen Antibiotikums innerhalb von drei Monaten nach der TICE (R) -BCG -Verabreichung eine Verabreichung eines systemischen Antibiotikums in Anamnese.
  17. Sind Gesundheitsdienstleister mit dem höchsten Risiko, Mycobacterium tuberculosis (MTB) -Plektion zu erwerben, wie Pulmonologen, die Bronchoskopien an TB -Patienten durchführen.
  18. Stillen oder planen, während der gesamten Studie zu einem bestimmten Zeitpunkt zu stillen.
  19. Haben Sie in den letzten fünf Jahren eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
  20. Haben Sie einen BMI <18,5 oder>/= 35.
  21. Aktuelle oder Geschichte von Ekzemen und Psoriasis.
  22. Vorherige BCG -Impfung erhalten (vor Teilnahme an dieser Studie).
  23. Infektionsgeschichte mit pulmonaler oder extrapulmonaler Nontuberkulous -Mykobakterien (NTM).
  24. Derzeit lebt mit jemandem oder in engem Kontakt mit jemandem mit aktivem TB.
  25. PPD -Hauttest innerhalb von zwei Monaten vor TICE (R) BCG -Verabreichung oder -nachweis während der Studie.
  26. Teilnehmer, die die Zulassungskriterien für Gruppe A erfüllen, aber der Rückgang kann sich nicht in Gruppe B. anmelden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1
Die Probanden erhalten eine 0,1 ml Dosis 2x10^6 kolonigbildende Einheiten (CFU) Bacille Calmette-Guerin (BCG) TICE (R), die am Tag 1. (R) Intradermally 6 Monate nach der Impfung verabreicht. N = 32
0,9 % Natriumchlorid-Injektion
BCG TICE -Stamm ist eine abgeschwächte, lebende Kulturvorbereitung des BCG -Stammes von Mycobacterium bovis.
Eine sterile, nicht pyrogene Wasserpräparation von Wasser zur Injektion, die keinen Bakteriostat, antimikrobielles Mittel oder zugesetztem Puffer enthält und nur in Eindosisbehältern geliefert wird, um Medikamente zur Injektion zu verdünnen oder aufzulösen
Experimental: Arm 2
Die Probanden erhalten eine 0,1 ml Dosis von 4x10^6 koloniebildenden Einheiten (CFU) Bacille Calmette-Guerin (BCG) TICE (R), die nach vollständiger Aufnahme von Arm 1 intradermally über dem Deltamuskel des bevorzugten Arms verabreicht wird. N = 32
0,9 % Natriumchlorid-Injektion
BCG TICE -Stamm ist eine abgeschwächte, lebende Kulturvorbereitung des BCG -Stammes von Mycobacterium bovis.
Eine sterile, nicht pyrogene Wasserpräparation von Wasser zur Injektion, die keinen Bakteriostat, antimikrobielles Mittel oder zugesetztem Puffer enthält und nur in Eindosisbehältern geliefert wird, um Medikamente zur Injektion zu verdünnen oder aufzulösen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verteilung der Fläche unter der Kurve (AUC) für wiederholte Vermessungen des Abgabes im Laufe der Zeit von Mycobacteria-Wachstumsindikatorsrohre (MGIT) BACTEC-Assays nach intradermaler (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) Herausforderung
Zeitfenster: Tag 185 bis Tag 237
Tag 185 bis Tag 237
Die Anzahl der Teilnehmer, die nach intradermalem (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) -Pfeuchtigkeit im Grad 3 (schweren) oder höheren klinischen Sicherheitslabor-Labor-Ereignisse (AEs) auftreten
Zeitfenster: Tag 181 bis Tag 188
Tag 181 bis Tag 188
Die Anzahl der Teilnehmer, die nach intradermalen (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) Challenge (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) aufgenommen haben
Zeitfenster: Tag 181 bis Tag 195
Tag 181 bis Tag 195
Die Anzahl der Teilnehmer, die den Grad 3 (schweren) oder höheren unerwünschten Ereignissen (AEs) in Bezug
Zeitfenster: Tag 181 bis Tag 237
Tag 181 bis Tag 237
Ernsthafte unerwünschte Ereignisse (SAE) und/ oder medizinisch besuchte unerwünschte Ereignisse (MAAEs) in Bezug
Zeitfenster: Tag 181 bis Tag 361
Tag 181 bis Tag 361
Die Anzahl der Teilnehmer, die nach intradermalen (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) Challenge (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) aufgenommen haben
Zeitfenster: Tag 181 bis Tag 236
Tag 181 bis Tag 236

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Analysieren Sie die mit Immunogenität und Reaktogenität verbundenen adaptiven Immunantworten
Zeitfenster: Tag 181 bis Tag 279
Gemessen mit IFN-Gamma Elispot-Assay
Tag 181 bis Tag 279
Verteilung der Fläche unter der Kurve (AUC) für wiederholte Ablagerungen im Laufe der Zeit von koloniebildenden Einheiten (CFU) Assays nach intradermaler (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG).
Zeitfenster: Tage 4 bis Tag 57
Tage 4 bis Tag 57
Verteilung der Fläche unter der Kurve (AUC) für wiederholte Vermessungen des Abgabes über die Zeit von quantitativen Reverse-Transkriptionspolymerase-Kettenreaktion (qRT-PCR) nach intradermalen (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) -Pfehlern.
Zeitfenster: Tage 4 bis Tag 57
Tage 4 bis Tag 57
Testkorrelationen zwischen Interferon Gamma (IFN-Gamma) Elispot-Reaktionen und Bacille Calmette-Guerin (BCG) Abhole
Zeitfenster: Tag 181 bis Tag 279
Tag 181 bis Tag 279
Die Anzahl der Teilnehmer mit Reaktionen der Injektionsstelle von Grad 3 (schwere) Injektionsstelle nach intradermaler (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) -Verwimperung.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 30
Tag 1 bis Tag 30
Die Anzahl der Teilnehmer mit Laborlabor- oder höheren landesweitigen Ereignissen (schwere) oder höhere Klyator-Ereignisse (AEs) nach intradermalem (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) Impfung.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 181
Tag 1 bis Tag 181
Die Anzahl der Teilnehmer mit systemischen Reaktionen der Klasse 3 (schwere) oder höher nach intradermalen (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) Impfung.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 30
Tag 1 bis Tag 30
Die Anzahl der Teilnehmer, die den Grad 3 (schweren) oder höheren unerwünschten Ereignissen (AEs) in Bezug
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Vergleich der Fläche unter der Kurve (AUC) für wiederholte Abgabemessungen im Laufe der Zeit von MGIT-BACTEC-Assays intradermal (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) -Onfinderung zwischen nicht geimpften und geimpften Gruppen.
Zeitfenster: Tag 4 bis Tag 57
Tag 4 bis Tag 57
Medizinisch besuchte unerwünschte Ereignisse (MAAEs) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit intradermalen (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) nach der Impfung
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 181
Tag 1 bis Tag 181

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

26. November 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

15. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tuberkulose

Klinische Studien zur Natriumchlorid, 0,9 %

Abonnieren