- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06845358
Sicherheits- und Herausforderungsstudie zur Impfung von BCG TICE (R), um die Tuberkulose -Immunität bei heftigen Menschen zu testen
Eine Studie zur menschlichen Impfung und Herausforderung in Phase 1, um die Fähigkeit der intradermalen BCG-TICE (R) -Verwimperung zu bewerten, um eine schützende TB-Immunität zu induzieren, die die Replikation in vivo bei gesunden menschlichen Freiwilligen hemmen kann
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schreiben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung vor, bevor Sie Studienverfahren einleiten.
- Die angegebene Bereitschaft, für alle Studienbesuche verfügbar zu sein und alle Testverfahren während der gesamten Versuchsdauer zu erfüllen.
- Sind Männer oder nicht schwangere Frauen zwischen 18 und 45 Jahren zum Zeitpunkt der Einschreibung im Alter zwischen 18 und 45 Jahren.
Frauen mit gebrochenem Potenzial* in sexuellen Beziehungen mit Männern müssen eine hochwirksame Methode zur Verhinderung der Empfängnis ** ab 30 Tagen vor drei Monaten nach jeder TICE (R) BCG -Verabreichung anwenden.
*Nicht sterilisiert durch Tubenligation, bilaterale Oophorektomie, Hysterektomie oder <1 Jahr der letzten Menstruation, wenn Menopause.
** umfasst, ohne darauf beschränkt zu sein, sexuelle Abstinenz, monogame Beziehung zu vasektomisiertem Partner, der seit sechs Monaten oder länger vasektomiert wurde Transdermal lizenzierte hormonelle Methoden und nur Progesteron (nur mit Hemmung des Eisprungs) orale, injizierbare oder implantierbare hormonelle Verhütung. "
- Bei Frauen mit gebärfähigen Potential, einem negativen Serumschwangerschaftstest beim Screening und einem negativen Schwangerschaftstest im Urin innerhalb von 24 Stunden vor der Impfung und der Herausforderung von TICE (R) BCG.
Sind bei guter Gesundheit, wie vom Ermittler beurteilt und durch Vitalfunktionen, Krankengeschichte, körperliche Untersuchung und Sicherheitslabors im normalen Bereich bestimmt.
*** Mundtemperatur, Pulsfrequenz (PR) und Blutdruck (BP), Krankengeschichte, körperliche Untersuchung und Sicherheitslabors in normalen Bereichen (mit Ausnahme von Kreatinin- und Alanin -Transaminase -Spiegeln unter den normalen Bereichen, die nicht als klinisch signifikante Anomalien angesehen werden). Basis -Screening -Labors sollten in den normalen Bereich des klinischen Referenzlabors fallen.
- Führen Sie einen negativen HIV-1-ELISA-Test beim ersten Screening-Besuch durch.
- Führen Sie beim ersten Screening -Besuch negative serologische Tests für Hepatitis B -Oberflächenantigen und Hepatitis -C -Virus -Antikörper durch.
- Einen negativen Quantiferon (R) - (Tuberculosis) TB Gold -Test beim ersten Screening -Besuch haben.
- Haben Sie einen Urin -Tauchstick, der für Glukose negativ ist und bei allen Screening -Besuchen weniger als 1 für Protein ist.
- Fähigkeit, alle Studienbesuche gemäß Protokoll zu verstehen und zu vervollständigen und telefonisch erreichbar zu sein.
Ausschlusskriterien:
Eine Vorgeschichte von Verdacht haben, bestätigt, behandelt oder andere Hinweise auf eine aktive Tuberkulose haben, einschließlich eines positiven PPD -Hauttests*
*Die Symptome einer Lungentuberkulose (TB) können mehr als zwei oder drei Wochen lang produktives Husten, Lymphadenopathie, Fieber, Nachtschweiß, unbeabsichtigter Gewichtsverlust bei einer Person in einer Person oder möglichen TB -Exposition und/oder früheren oder gegenwärtigen Residenz in OR in OR oder dem Reisen in oder in eine Fläche umfassen, in der TB endemisch ist.
Systemische Symptome innerhalb von 72 Stunden vor der Verabreichung von BCG oder Anzeichen einer akuten Fieberkrankheit (AFI) oder akute Atemwegserkrankungen (ARI) **
** (z. B. Fieber, Husten, Rhinorrhoe usw.) vor TICE (R) BCG -Verabreichung oder Anzeichen einer Lymphadenopathie, Hepatosplenomegalie oder Lungenerkrankung durch körperliche Untersuchung am Tag der TICE (R) BCG -Verabreichung.
Haben in der Vergangenheit signifikante akute oder chronische Erkrankungen im Zusammenhang mit der Immunsuppression ***.
*** wie beeinträchtigtem immunoktiver Zustand aufgrund chronischer oder akuter Erkrankung oder Erhalt von immunsuppressiven Arzneimitteln oder Therapien, einschließlich Steroiden, Alkylierungsmitteln, Antimetaboliten oder Strahlung.
- Chronische Medikamente, die nach Meinung des Forschers die Immunität beeinträchtigen oder die Sicherheit beeinflussen.
- Erhalt von>/= 20 Milligramm (mg)/Tag Prednison oder gleichwertig für>/= 14 aufeinanderfolgende Tage in einem Zeitraum von vier Wochen vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Habe jede Geschichte übermäßiger Narben oder Keloidbildung.
- Halten Sie den Haushaltskontakt oder den Beruf mit einem erheblichen engen Kontakt, z. B. mit jemandem, der immungeschwächte, mit oder direkt mit jemandem zusammenzuarbeiten.
- Haben Sie einen Schrittmacher, eine prothetische Klappe oder ein implantierbares Herzgeräte.
- Haben eine bekannte Allergie gegen jede TICE (R) -BCG -Komponenten.
- Erhaltene Blutprodukte oder Immunglobulin innerhalb von sechs Monaten vor der BCG -Verabreichung von TICE (R).
- Innerhalb eines Jahres vor der TICE (R) -BCG -Verabreichung erhielt eine Immuntherapie.
- Erhalten oder planen, vier Wochen vor oder nach TICE (R) BCG -Verwaltung von lebenden gedämpften Impfstoffen zu erhalten.
- Erhalten oder planen, zwei Wochen vor oder nach TICE (R) BCG -Verabreichung inaktiviert oder getötet zu werden.
- Pläne, sich für eine andere klinische Studie anzumelden, die die Sicherheitsbewertung des Studienprodukts jederzeit während des Untersuchungszeitraums beeinträchtigen könnte.
- Erhielt innerhalb von 30 Tagen vor der TICE (R) -BCG -Verabreichung oder dem geplanten Erhalt eines Versuchsmittels innerhalb von 90 Tagen nach TICE (R) BCG -Verabreichung einen experimentellen Mittel.
- Haben Sie innerhalb von 14 Tagen vor TICE (R) -BCG -Verabreichung oder der geplanten Verwendung eines systemischen Antibiotikums innerhalb von drei Monaten nach der TICE (R) -BCG -Verabreichung eine Verabreichung eines systemischen Antibiotikums in Anamnese.
- Sind Gesundheitsdienstleister mit dem höchsten Risiko, Mycobacterium tuberculosis (MTB) -Plektion zu erwerben, wie Pulmonologen, die Bronchoskopien an TB -Patienten durchführen.
- Stillen oder planen, während der gesamten Studie zu einem bestimmten Zeitpunkt zu stillen.
- Haben Sie in den letzten fünf Jahren eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
- Haben Sie einen BMI <18,5 oder>/= 35.
- Aktuelle oder Geschichte von Ekzemen und Psoriasis.
- Vorherige BCG -Impfung erhalten (vor Teilnahme an dieser Studie).
- Infektionsgeschichte mit pulmonaler oder extrapulmonaler Nontuberkulous -Mykobakterien (NTM).
- Derzeit lebt mit jemandem oder in engem Kontakt mit jemandem mit aktivem TB.
- PPD -Hauttest innerhalb von zwei Monaten vor TICE (R) BCG -Verabreichung oder -nachweis während der Studie.
- Teilnehmer, die die Zulassungskriterien für Gruppe A erfüllen, aber der Rückgang kann sich nicht in Gruppe B. anmelden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm 1
Die Probanden erhalten eine 0,1 ml Dosis 2x10^6 kolonigbildende Einheiten (CFU) Bacille Calmette-Guerin (BCG) TICE (R), die am Tag 1. (R) Intradermally 6 Monate nach der Impfung verabreicht.
N = 32
|
0,9 % Natriumchlorid-Injektion
BCG TICE -Stamm ist eine abgeschwächte, lebende Kulturvorbereitung des BCG -Stammes von Mycobacterium bovis.
Eine sterile, nicht pyrogene Wasserpräparation von Wasser zur Injektion, die keinen Bakteriostat, antimikrobielles Mittel oder zugesetztem Puffer enthält und nur in Eindosisbehältern geliefert wird, um Medikamente zur Injektion zu verdünnen oder aufzulösen
|
|
Experimental: Arm 2
Die Probanden erhalten eine 0,1 ml Dosis von 4x10^6 koloniebildenden Einheiten (CFU) Bacille Calmette-Guerin (BCG) TICE (R), die nach vollständiger Aufnahme von Arm 1 intradermally über dem Deltamuskel des bevorzugten Arms verabreicht wird.
N = 32
|
0,9 % Natriumchlorid-Injektion
BCG TICE -Stamm ist eine abgeschwächte, lebende Kulturvorbereitung des BCG -Stammes von Mycobacterium bovis.
Eine sterile, nicht pyrogene Wasserpräparation von Wasser zur Injektion, die keinen Bakteriostat, antimikrobielles Mittel oder zugesetztem Puffer enthält und nur in Eindosisbehältern geliefert wird, um Medikamente zur Injektion zu verdünnen oder aufzulösen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Verteilung der Fläche unter der Kurve (AUC) für wiederholte Vermessungen des Abgabes im Laufe der Zeit von Mycobacteria-Wachstumsindikatorsrohre (MGIT) BACTEC-Assays nach intradermaler (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) Herausforderung
Zeitfenster: Tag 185 bis Tag 237
|
Tag 185 bis Tag 237
|
|
Die Anzahl der Teilnehmer, die nach intradermalem (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) -Pfeuchtigkeit im Grad 3 (schweren) oder höheren klinischen Sicherheitslabor-Labor-Ereignisse (AEs) auftreten
Zeitfenster: Tag 181 bis Tag 188
|
Tag 181 bis Tag 188
|
|
Die Anzahl der Teilnehmer, die nach intradermalen (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) Challenge (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) aufgenommen haben
Zeitfenster: Tag 181 bis Tag 195
|
Tag 181 bis Tag 195
|
|
Die Anzahl der Teilnehmer, die den Grad 3 (schweren) oder höheren unerwünschten Ereignissen (AEs) in Bezug
Zeitfenster: Tag 181 bis Tag 237
|
Tag 181 bis Tag 237
|
|
Ernsthafte unerwünschte Ereignisse (SAE) und/ oder medizinisch besuchte unerwünschte Ereignisse (MAAEs) in Bezug
Zeitfenster: Tag 181 bis Tag 361
|
Tag 181 bis Tag 361
|
|
Die Anzahl der Teilnehmer, die nach intradermalen (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) Challenge (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) aufgenommen haben
Zeitfenster: Tag 181 bis Tag 236
|
Tag 181 bis Tag 236
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Analysieren Sie die mit Immunogenität und Reaktogenität verbundenen adaptiven Immunantworten
Zeitfenster: Tag 181 bis Tag 279
|
Gemessen mit IFN-Gamma Elispot-Assay
|
Tag 181 bis Tag 279
|
|
Verteilung der Fläche unter der Kurve (AUC) für wiederholte Ablagerungen im Laufe der Zeit von koloniebildenden Einheiten (CFU) Assays nach intradermaler (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG).
Zeitfenster: Tage 4 bis Tag 57
|
Tage 4 bis Tag 57
|
|
|
Verteilung der Fläche unter der Kurve (AUC) für wiederholte Vermessungen des Abgabes über die Zeit von quantitativen Reverse-Transkriptionspolymerase-Kettenreaktion (qRT-PCR) nach intradermalen (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) -Pfehlern.
Zeitfenster: Tage 4 bis Tag 57
|
Tage 4 bis Tag 57
|
|
|
Testkorrelationen zwischen Interferon Gamma (IFN-Gamma) Elispot-Reaktionen und Bacille Calmette-Guerin (BCG) Abhole
Zeitfenster: Tag 181 bis Tag 279
|
Tag 181 bis Tag 279
|
|
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit Reaktionen der Injektionsstelle von Grad 3 (schwere) Injektionsstelle nach intradermaler (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) -Verwimperung.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 30
|
Tag 1 bis Tag 30
|
|
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit Laborlabor- oder höheren landesweitigen Ereignissen (schwere) oder höhere Klyator-Ereignisse (AEs) nach intradermalem (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) Impfung.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 181
|
Tag 1 bis Tag 181
|
|
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit systemischen Reaktionen der Klasse 3 (schwere) oder höher nach intradermalen (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) Impfung.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 30
|
Tag 1 bis Tag 30
|
|
|
Die Anzahl der Teilnehmer, die den Grad 3 (schweren) oder höheren unerwünschten Ereignissen (AEs) in Bezug
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
|
Tag 1 bis Tag 57
|
|
|
Vergleich der Fläche unter der Kurve (AUC) für wiederholte Abgabemessungen im Laufe der Zeit von MGIT-BACTEC-Assays intradermal (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) -Onfinderung zwischen nicht geimpften und geimpften Gruppen.
Zeitfenster: Tag 4 bis Tag 57
|
Tag 4 bis Tag 57
|
|
|
Medizinisch besuchte unerwünschte Ereignisse (MAAEs) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit intradermalen (ID) TICE (R) Bacille Calmette-Guerin (BCG) nach der Impfung
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 181
|
Tag 1 bis Tag 181
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Actinomycetales-Infektionen
- Mycobacterium-Infektionen
- Tuberkulose
- Therapeutika
- Routen der Arzneimittelverwaltung
- Arzneimitteltherapie
- Anorganische Chemikalien
- Chlorverbindungen
- Biologische Produkte
- Komplexe Gemische
- Bakterienimpfstoffe
- Impfungen
- Tuberkulose -Impfstoffe
- Natriumverbindungen
- Chloride
- Salzsäure
- BCG-Impfstoff
- Injektionen
- Natriumchlorid
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-0011
- 5UM1AI148684-03 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Tuberkulose
-
François SpertiniUniversity of OxfordAbgeschlossenTuberkulose | Mycobacterium Tuberculosis, Schutz vorSchweiz
-
Serum Institute of India Pvt. Ltd.Vakzine Projekt Management GmbHAbgeschlossenMycobacterium Tuberculosis-InfektionGabun, Kenia, Südafrika, Tansania, Uganda
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisAbgeschlossenKnochen- und osteoartikuläre Infektion aufgrund von MDR M. Tuberculosis-StämmenFrankreich
-
Johns Hopkins UniversityNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); WalimuRekrutierungTuberkulose, Lungen | Mycobacterium Tuberculosis-InfektionUganda
-
Global Alliance for TB Drug DevelopmentAbgeschlossenTuberkulose | Tuberkulose, Lungen | Lungenkrankheit | Multiresistente Tuberkulose | Arzneimittelsensitive Tuberkulose | Arzneimittelresistente Tuberkulose | Mycobacterium Tuberculosis-InfektionVereinigte Staaten
-
Global Alliance for TB Drug DevelopmentAbgeschlossenTuberkulose | Tuberkulose, Lungen | Lungenkrankheit | Multiresistente Tuberkulose | Arzneimittelsensitive Tuberkulose | Arzneimittelresistente Tuberkulose | Mycobacterium Tuberculosis-InfektionVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Natriumchlorid, 0,9 %
-
Nantes University HospitalRekrutierungThrombozytopenie | Chirurgischer EingriffFrankreich
-
Josip Juraj Strossmayer University of OsijekAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2 | Nicht alkoholische FettleberKroatien
-
Misook L. ChungAbgeschlossen
-
St George's, University of LondonAbgeschlossenPost HerzchirurgieVereinigtes Königreich
-
The University of Texas Health Science Center at...National Center for Advancing Translational Sciences (NCATS)AbgeschlossenHypertonieVereinigte Staaten
-
Xianping WuAbgeschlossenBiomarker | Akute Nierenschädigung | Ältere Patienten | Lumbalfusionschirurgie | Natriumacetat-Ringer-Lösung | Natriumlaktat-Ringer-LösungChina
-
Ain Shams UniversityRekrutierungAkute NierenschädigungÄgypten
-
TakedaAbgeschlossenProgressive familiäre intrahepatische Cholestase (PFIC)Japan
-
Seoul National University Bundang HospitalRekrutierungNierenfunktionsstörung | Herzinsuffizienz akutSüdkorea
-
Sohag UniversityAbgeschlossen