- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06846554
Eine Studie mit "APL-9796" bei Erwachsenen mit pulmonaler Hypertonie (ViTAL-PH)
Eine multizentrische Open-Label-Studie mit Phase 2, APL-9796 bei erwachsenen Teilnehmern mit pulmonaler Hypertonie (Vital-Ph) zur Bewertung von APL-9796
Die AP13CP02-Studie ist eine Dosis-Eskalation-Studie mit Phase 2, Open-Lack-, Dosis-Eskalation, um zu bestimmen, wie sicher und tolerierbar mehrere subkutane (SC) -injektionen von APL-9796 für Patienten mit pH-Wert sind. Die Studie wird auch beurteilen, wie effektiv APL-9796 für die Behandlung von Patienten mit pH sein könnte und ob der Körper Antikörper produziert, die gegen APL-9796 arbeiten.
Der Versuch wird in zwei Teilen durchgeführt:
- Teil A: Bis zu 36 Erwachsene mit der WHO -Lungenhypertonie der Gruppe 1 Lungenarterien (PAH).
- Teil B (optional): Bis zu 12 Erwachsene mit WHO -Gruppe 3 - pH -Wert im Zusammenhang mit ILD (PH -GLD).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sanjay Aggarwal, MD
- Telefonnummer: 781-479-2267
- E-Mail: AP13@apollotx.com
Studienorte
-
-
-
Bath, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Royal United Hospital Bath
-
Cambridge, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Royal Papworth Hospital
-
Clydebank, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Golden Jubilee Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Royal Brompton Hospital
-
Sheffield, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Sheffield Teaching Hospitals
-
-
London
-
London, London, Vereinigtes Königreich, W12 0HS
- Rekrutierung
- Hammersmith/Imperial Hospital
-
Kontakt:
- Luke Howard, Professor
- Telefonnummer: +44 20 3313 3171
- E-Mail: l.howard@imperial.nhs.uk
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer muss 18 bis 80 Jahre alt sein
- Teilnehmer, bei denen eine Lungenhypertonie über die RHC (Right Heart Catheterisation) diagnostiziert wird, dokumentiert zu jeder Zeit vor dem Screening.
- WHO -Funktionale Klasse II oder III
- Der Teilnehmer hat die Cardiomems PA -Sensor implantiert.
Ausschlusskriterien:
- Krankenhauseintritt im Zusammenhang mit dem pH -Wert innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
- Ein großer chirurgischer Eingriff innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, es sei denn, der Teilnehmer wird vom Ermittler vollständig wiederhergestellt
- Diagnose des pH -Werts aufgrund des menschlichen Immundefizienzvirus, der portalen Hypertonie, der Schistosomiasis oder der nicht korrigierten angeborenen Herzerkrankungen
- Vorgeschichte von linksseitigen Herzerkrankungen und/oder klinisch signifikanten Herzerkrankungen
- Geschichte unkontrollierter systemischer Hypertonie
- EGFR ≤ 30 ml/min/1,73 m2
- Lebenserwartung von <12 Monaten, wie vom Ermittler bewertet
- Diagnose einer Malignität innerhalb von 5 Jahren nach der Einschreibung
- Kontraindikationen für die Protokollanforderungen Bildgebung (MRT), Diagnose oder Stichprobenmethoden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil A: Bei Erwachsenen mit der Gruppe der Gruppe 1 PAH.
Drei (3) APL-9796-Dosiswerte sind für die Bewertung unter Verwendung von Boin-Design geplant.
|
3 Kohorten sind in Teil A geplant.
Die Entscheidung, optionale Teil B in der WHO-PH-GLD-Teilnehmer der Gruppe 3 zu initiieren, wird vom Sicherheitsüberprüfungsausschuss (SRC) getroffen.
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|
Experimental: Teil B (optional): Bei Erwachsenen mit der WHO-PH-BILD der Gruppe 3
Kohorten werden nacheinander bei n = 4 auf einer Dosisebene eingeschrieben, die vom Sicherheitsüberprüfungsausschuss (SRC) auf der Grundlage von Daten aus Teil A ermittelt wird.
|
3 Kohorten sind in Teil A geplant.
Die Entscheidung, optionale Teil B in der WHO-PH-GLD-Teilnehmer der Gruppe 3 zu initiieren, wird vom Sicherheitsüberprüfungsausschuss (SRC) getroffen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von unerwünschten Ereignissen mit Behandlungen [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums (ca. 2 Jahre)
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Die Anzahl der Teilnehmer, die mit Behandlungsmesser-unerwünschten Ereignissen auftreten
|
Durch Abschluss des Studiums (ca. 2 Jahre)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Telemetrieparameter
Zeitfenster: Von der Basislinie (CFB) bis zum Tag 169
|
Der Telemetrieparameter wird unter Verwendung des gesamten Lungenwiderstands (TPR) bewertet
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Von der Basislinie (CFB) bis zum Tag 169
|
|
Bewertung der Telemetrieparameter
Zeitfenster: Von der Basislinie (CFB) bis zum Tag 169
|
Der Telemetry -Parameter wird unter Verwendung von Lungenarteriendrucken bewertet: systolisch, diastolisch und Mittelwert (MPAP)
|
Von der Basislinie (CFB) bis zum Tag 169
|
|
Beurteilung von sechsminütigem Walk -Test / sechsminütiger Walk -Entfernung (6MWD)
Zeitfenster: Von der Basislinie (CFB) bis zum Tag 169
|
Ein 6-minütiger Walk-Test (6 MWT) wird gemäß den Richtlinien der American Thoracic Society 2003 bewertet
|
Von der Basislinie (CFB) bis zum Tag 169
|
|
Um das Natriuretik-Peptid vom Typ NT-prob (NT-ProBNP) zu bewerten
Zeitfenster: Von der Basislinie (CFB) bis zum Tag 169
|
Der Niveau von NT-ProBNP wird durch Erfassung und Analyse von Blutproben bewertet
|
Von der Basislinie (CFB) bis zum Tag 169
|
|
Bewertung der Lebensqualität
Zeitfenster: Von der Basislinie (CFB) bis zum Tag 169
|
Die Lebensqualität wird anhand des SF-36-Fragebogens bewertet
|
Von der Basislinie (CFB) bis zum Tag 169
|
|
Bewertung der Lebensqualität
Zeitfenster: Von der Basislinie (CFB) bis zum Tag 169
|
Die Lebensqualität wird anhand des Schwerpunkts-10-Fragebogens bewertet
|
Von der Basislinie (CFB) bis zum Tag 169
|
|
Bewertung des PK von APL-9796 bei Teilnehmern mit PH
Zeitfenster: Bei jedem Besuch (ungefähr alle 28 Tage bis Tag 169), dann Tag 254, Tag 339 und Tag 508
|
APL-9796-Konzentrationen im Serum
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Bei jedem Besuch (ungefähr alle 28 Tage bis Tag 169), dann Tag 254, Tag 339 und Tag 508
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Bewertung der Immunogenität von APL-9796 bei Teilnehmern mit pH.
Zeitfenster: Bei jedem Besuch (ungefähr alle 28 Tage bis Tag 169), dann Tag 254, Tag 339 und Tag 508
|
|
Bei jedem Besuch (ungefähr alle 28 Tage bis Tag 169), dann Tag 254, Tag 339 und Tag 508
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AP13CP02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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