- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06867029
Onlay und Sublay Mesh bei der Behandlung von ventralem Hernie
Vergleichende Studie zwischen Onlay und Sublay Mesh bei der Behandlung von ventralen Hernie
Hernie wird als Aprotrision von Viscus oder Teil von Viscus definiert, die normalerweise durch einen Defekt in der Bauchwand innerhalb eines Peritonialsacks sind.
Ventrale abdominale Hernien umfassen alle Hernien, die durch die vordere Bauchwand ohne Leistenhernien vorkommen (Inzisinalhernie, Epigastrische Hernien, paraumische Hernien, Nabelgiebige und lumbale Hernien)
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Ventrale Hernie kann nach ihrem Merkmal in reduzierbare, nicht reduzierbare oder inhaftierte, strangulierte und wiederkehrende ventrale Hernie eingeteilt werden.
Die Ursache einer primären ventralen Hernie ist weit davon entfernt, vollständig verstanden zu werden, aber es ist zweifellos multifaktoriell. Die familiäre Vorhersage spielt eine Rolle bei der zunehmenden Bewertung von Bindegewebeerkrankungen.
Klinische Daten zeigen, dass 52% der Schnitthernien innerhalb von 6 Monaten nach der Operation aufgrund übermäßiger Spannung und der unzureichenden Heilung der apreviösen Inzision auftreten.
Die Geschichte der prothetischen Reparatur in Bauchwandhernien begann 1844 im Rahmen der Verwendung von Silberdrahtspulen, die im Boden der Leistengegend platziert wurden, um eine entzündliche Fibrose zu induzieren. MENY PROTHESE MATERIAL wurde in der Reparatur der Hernien ausprobiert, aber die beiden am häufigsten in der aktuellen Verwendung sind Polypropylen -Netz und erweiterte Polytetrafluorethylen.
Die Reparatur von ventralem Hernie variiert von Primärverschluss, Primärverschluss mit einer Onlay -Netzverstärkung, einer Untermischung und einer intraperitonialen Netzplatzierung. Primärverschlusstechniken werden normalerweise für Schlammfaskendefekte von weniger als 5 cm im Freaderdurchmesser durchgeführt
Ein Onlay, normalerweise von Polyproptlen -Netz, wird nach dem Faszienfehler an der vorderen Rektusscheibe genäht. Die Art der Reparatur hat den potenziellen Vorteil, das Netz vom abdomenalen Gehalt durch volle Bauchmuskelfaszialwand -Thiktness vom abdominalen Gehalt abzutreten.
Die Platzierung von Sublay (retrorektus) von Mesh wurde 1990 beliebt, und die Wiederholungsraten mit dieser Reparatur wurden mit weniger als 10%angegeben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten
- Al-Azhar University Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ventrale Hernienpatienten
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 Jahren.
- Komplizierter Hernie.
- Nicht kompensierte Herz- oder Lungenerkrankungen, hämorrhagische Störungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe I
Etwa 15 Patienten, die einer ventralen Hernie des Onlay -Netzverfahrens (Mesh auf externem schrägen Muskel) ausgesetzt sind
|
zum Vergleich zwischen zwei Techniken der Maschenplatzierung in unkomplizierten ventralen Hernien, Onlay (Mesh on External Oblique) gegenüber Sublay (Mesh im Retromuskulärraum).
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe II
Etwa 15 Patienten, die einer ventralen Hernie des Sublay -Netzverfahrens (Mesh im Retromuskulärraum) ausgesetzt sind
|
zum Vergleich zwischen zwei Techniken der Maschenplatzierung in unkomplizierten ventralen Hernien, Onlay (Mesh on External Oblique) gegenüber Sublay (Mesh im Retromuskulärraum).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 4 Stunden nach Operativ
|
Bewertung von postoperativen Schmerzen nach VAS -Skala
|
4 Stunden nach Operativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Ahmed M Hassan, Professor, General Surgery, Faculty of Medicine, Al Azhar University, Assiut
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Mohamed Beloul
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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