- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06869447
Intervention des Respiratory Muscle-Trainings zur Reduzierung der Symptome in Stadium I-III-III-Lungenkrebs-Überlebenden
Lungenkrebs besser atmende Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hauptziele:
I. Bestimmen Sie die Machbarkeit der Bereitstellung eines Home-basierten RMT-Programms für Schwarz-Weiß-Lungenkrebsüberlebende.
Ii. Bestimmen Sie die Auswirkungen von RMT auf das Symptommanagement (Lebensqualität [QOL], Müdigkeit, Dyspnoe, Schlaf usw.), Leistung (Atemmuskel und Stärke der unteren Extremitäten) und körperliche Aktivität bei Überlebenden von Schwarz -Weiß -Lungenkrebs.
III. Bestimmen Sie, ob RMT die krebsbezogene Antitumoraktivität (T-Zellfunktion) verbessert und Marker für die Immunsuppression (myeloide Suppressorzellen [MDSCs], regulatorische T-Zellen) und eine Entzündung (hochsensitives C-reaktives Protein im Zirkulation) verringert.
Umriss: Patienten werden randomisiert zu 1 von 2 Gruppen.
Gruppe I: Patienten nehmen an heimatbasiertem/praktisch beaufsichtigten und unbeaufsichtigten RMT-Sitzungen mit moderatem/hoher Intensität teil, die aus drei Sätzen von 15 Atemzügen mit dem Power-Lungengerät über 20 bis 30 Minuten pro Sitzung, 5 Tage pro Woche für 12 Wochen bestehen. Die Patienten werden während der gesamten Studie auch eine Blutprobenerfassung unterzogen.
Gruppe II: Die Patienten nehmen an den Sitzungen mit niedriger Intensitätsscham-RMT-Sitzungen mit der Leistungsspeisung von Lungenatmungsvorrichtungen über 20 bis 30 Minuten pro Sitzung 5 Tage pro Woche für 12 Wochen an häuslicher/praktisch beaufsichtigter und unbeaufsichtigter Schein-RMT-Sitzungen teil. Die Patienten werden während der gesamten Studie auch eine Blutprobenerfassung unterzogen. Patienten können optional 6 Wochen lang nach Abschluss der Studie an der mittelschweren/hohen RMT -Sitzung mit hoher Intensität teilnehmen.
Nach Abschluss der Studienintervention werden die Patienten nach 3 Monaten nachverfolgt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Rekrutierung
- Roswell Park Cancer Institute
-
Kontakt:
- Andrew D. Ray
- Telefonnummer: 716-845-2381
- E-Mail: Andrew.Ray@RoswellPark.org
-
Hauptermittler:
- Andrew D. Ray
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Identifizieren Sie sich selbst als nicht-hispanische Schwarz oder Weiß.
- Sind <15 Monate der histologisch bestätigten invasiven, nicht metastatischen Lungenkrebsdiagnose.
- Haben eine chirurgische Behandlung erhalten (hauptsächlich Stadium I, II und III) und alle Krebsbehandlungen abgeschlossen (Chirurgie, Chemotherapie, Strahlung).
- Bereit, Biospecimen -Proben für die Studie (Blut) bereitzustellen, die von einer mobilen Phlebotomie -Gruppe im Komfort des Hauses des Patienten gesammelt wird.
- Der Teilnehmer muss den Untersuchungsmerkmal dieser Studie verstehen und ein unabhängiges Ethikausschuss/ein institutionelles Überprüfungsausschuss unterzeichnen, das vor dem Erhalt eines Studienverfahrens eine schriftliche Einverständniserklärung genehmigt hat.
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer ist beim Studieneintritt metastatisch (Stadium IV).
- Hat Kontraindikationen für das Training der Atemmuskulatur (z. B. jüngste Lungenembolie, Aortenaneurysma, aktuelle Pneumothorax).
- Beteiligt sich aktiv in ein strukturiertes Trainingsprogramm und/oder Besprechung von Übungsrichtlinien.
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, die Protokollanforderungen zu befolgen.
- Jede Bedingung, die nach Meinung des Ermittlers den Teilnehmer für einen ungeeigneten Kandidaten für die Teilnahme an der Studie hält.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe I (moderate/hohe Intensität RMT)
Die Patienten nehmen an Home-basierten/praktisch überwachten und unbeaufsichtigten RMT-Sitzungen mit moderatem/hohen Intensität teil, die aus drei Sätzen von 15 Atemzügen mit dem Power-Lungengerät über 20 bis 30 Minuten pro Sitzung, 5 Tage pro Woche, 12 Wochen lang bestehen.
Die Patienten werden während der gesamten Studie auch eine Blutprobenerfassung unterzogen.
|
Nebenstudien
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Nebenstudien
Verwenden
Nehmen Sie an RMT -Sitzungen teil
Andere Namen:
|
|
Schein-Komparator: Gruppe II (Niedrige Intensität Schein RMT)
Die Patienten nehmen an einer Schein-RMT-Sitzungen mit niedriger Intensität mit dem Atemgerät der Stromversorgungsdämme über 20 bis 30 Minuten pro Sitzung, 5 Tage pro Woche für 12 Wochen, an der häuslichen/praktisch beaufsichtigten und unbeaufsichtigten.
Die Patienten werden während der gesamten Studie auch eine Blutprobenerfassung unterzogen.
Patienten können optional 6 Wochen lang nach Abschluss der Studie an der mittelschweren/hohen RMT -Sitzung mit hoher Intensität teilnehmen.
|
Nebenstudien
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Nebenstudien
Verwenden
Nehmen Sie an Scheinsitzungen teil
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten, die mindestens 3 Respiratory Muscle Training (RMT) Sitzungen/Woche absolvieren (Compliance) (AIM 1)
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
|
Die Einhaltung wird unter Verwendung von 90% -Konfidenzintervallen (CIS) geschätzt, die durch die frühere Methode von Jeffreys erhalten wurden.
Wird als Funktion der Zeit (z. B. Woche) und vorgegebene exogene Faktoren (z. B. das Grundalter der Grundlinie, Dyspnoe-Scores vor der Intervention, selbst berichtete Vorgeschichte von Trainings-, Lungenkrebsbehandlung, Behandlungs-Nebenwirkungen) unter Verwendung eines GEE (generalisierten Schätzgleichungsgleichungen) modelliert.
Wird auch mit Daten untersucht, die durch Rasse und Geschlecht geschichtet sind.
|
Bis zu 12 Wochen
|
|
Anteil der abgeschlossenen geplanten Sitzungen (Einhaltung) (AIM 1)
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
|
Die Einhaltung wird definiert als die Anzahl der abgeschlossenen Sitzungen geteilt durch die Gesamtzahl der geplanten Sitzungen (70% der 42/60 Sitzungen).
Wird unter Verwendung von 90% CIS geschätzt, die durch die frühere Methode von Jeffreys erhalten wurden.
Wird auch mit Daten untersucht, die durch Rasse und Geschlecht geschichtet sind.
|
Bis zu 12 Wochen
|
|
Anteil des Gesamtvertrags an die gesamte geplante kumulative Dosis (Verträglichkeit) (AIM 1)
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
|
Das Verträglichkeitsverhältnis wird anhand der relativen Dosisintensität und der Verlustrate für Follow-up und Abbruch bewertet.
|
Bis zu 12 Wochen
|
|
Inspiratorische Muskelkraft (AIM 2)
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
|
Führen Sie mit einem Handheld -Gerät (Leaton, China) eine fernen Atemmuskelstärke durch, um die Zwerchfellfestigkeit zu messen.
Alle werden die Richtlinien der American Thoracic Society erfolgen.
Mindestens 3 Versuche mit jeweils 5% von jeweils erforderlich.
Wird mit den entsprechenden deskriptiven Statistiken und grafischen Zusammenfassungen zusammengefasst.
Kontinuierliche Variablen werden unter Verwendung des Mittelwerts, der Median, der Standardabweichung und des Perzentils zusammengefasst.
Kategoriale Variablen werden unter Verwendung von Frequenzen und relativen Frequenzen zusammengefasst.
Die demografischen und klinischen Basismerkmale können zwischen den Studienarmen mit den genauen Tests von Mann-Whitney U und Fisher verglichen werden.
Wird auch mit linearen gemischten Modellen (LMMs) bewertet.
|
Bis zu 12 Wochen
|
|
Änderung der Dyspnoe (AIM 2) -Dyspnea-12-Umfrage
Zeitfenster: Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
Wird unter Verwendung der Dyspnea-12-Umfrage gemessen, die die jüngste Atemnot mit 12 Fragen zu Dyspnoe misst, die jeweils auf einer Skala von 0-4 bewertet wurden (0 = keine, 1 = mild, 2 = moderat, 3 = schwerwiegend), die darauf hinweisen
Wird mit den entsprechenden deskriptiven Statistiken und grafischen Zusammenfassungen zusammengefasst.
Kontinuierliche Variablen werden unter Verwendung des Mittelwerts, der Median, der Standardabweichung und des Perzentils zusammengefasst.
Kategoriale Variablen werden unter Verwendung von Frequenzen und relativen Frequenzen zusammengefasst.
Die demografischen und klinischen Basismerkmale können zwischen den Studienarmen mit den genauen Tests von Mann-Whitney U und Fisher verglichen werden.
Wird auch mit LMMs bewertet.
|
Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
|
Änderung der Dyspena (AIM 2)- Funktionelle Bewertung der Dyspnoe der chronischen Krankheitstherapie (FACIT)
Zeitfenster: Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
Die funktionelle Bewertung der Dyspnoe -Fragebogen zur chronischen Krankheitstherapie (FACIT).
Wird mit den entsprechenden deskriptiven Statistiken und grafischen Zusammenfassungen zusammengefasst.
Kontinuierliche Variablen werden unter Verwendung des Mittelwerts, der Median, der Standardabweichung und des Perzentils zusammengefasst.
Kategoriale Variablen werden unter Verwendung von Frequenzen und relativen Frequenzen zusammengefasst.
Die demografischen und klinischen Basismerkmale können zwischen den Studienarmen mit den genauen Tests von Mann-Whitney U und Fisher verglichen werden.
Wird auch mit LMMs bewertet.
|
Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
|
Veränderung der Krebs ermüdeten (AIM 2) - Kurzer Ermüdungsinventar
Zeitfenster: Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
Diese 9-Punkte-Skala bewertet die Schwere und Einmischung von Müdigkeit auf der Grundlage einer 0 (keine Müdigkeit) bis 10 (größte Müdigkeit) Skala
|
Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
|
Veränderung der Krebsermüdung (AIM 2) - FACT MADIGUE SCALE
Zeitfenster: Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
S A 13-Punkte-Messmaßnahmen von Patienten.
Die Elemente werden auf einer Antwort von 0 - 4 bewertet, wobei die Anker von "überhaupt nicht" bis "sehr viel" reichen.
|
Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
|
Zirkulierende Spiegel von myeloiden Suppressorzellen (MDSCs) (AIM 3)
Zeitfenster: Vor Beginn des 12 -wöchigen Programms und nach Ende des 12 -wöchigen Programms
|
Alle Bewertungen der Durchflusszytometrie werden in der FLOW & Image Cytometry Shared Resource (FICSR) durchgeführt.
Ein wesentliches Ergebnis wird die Quantifizierung von immunsuppressiven MDSCs sein, die eine wichtige Rolle bei der Prognose von Lungenkrebs spielen.
Myeloide Zellen (CD45+CD11b+CD33+) werden sowohl für wichtige humane MDSC-Untergruppen, polymorphkernige myeloide Suppressorzellen als auch für monocytische MDSCs bewertet.
Zur Analyse von mononukleären Zellen peripherer Blut werden Zellen zuerst über einen Ficoll-Hypaque-Gradienten gesammelt, in dem sich beide MDSC-Untergruppen sowie alle anderen analysierten Immunpopulationen befinden.
Polymorphonuklear-mdscs werden als CD11b+CD33+HLA-DR-CD14-CD15+CD66B+definiert, während M-MDSCs als CD11b+CD33+HLA-DRLO/-CD14+CD15-CD66B- definiert werden.
|
Vor Beginn des 12 -wöchigen Programms und nach Ende des 12 -wöchigen Programms
|
|
Zirkulationsniveaus herkömmliche T -Zellpopulationen (CD3+) (AIM 3)
Zeitfenster: Vor Beginn des 12 -wöchigen Programms und nach Ende des 12 -wöchigen Programms
|
Alle Durchflusszytometriebewertungen werden im FICSR durchgeführt.
Wird basierend auf der CD4- oder CD8 -Expression geschichtet und durch ihre Differenzierung, Aktivierung oder Erschöpfungszustände weiter definiert.
|
Vor Beginn des 12 -wöchigen Programms und nach Ende des 12 -wöchigen Programms
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der berechtigten Patienten, die sich für die Teilnahme an der Studie entschieden haben (Akzeptanz) (AIM 1)
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
|
Die Registrierungsrate wird unter Verwendung von Frequenzen und relativen Frequenzen insgesamt sowie nach Rasse und ethnischer Zugehörigkeit zusammengefasst.
|
Bis zu 12 Wochen
|
|
Abnutzungsrate (Machbarkeit) (AIM 1)
Zeitfenster: Nach 6 und 12 Wochen
|
Eine akzeptable Abnutzungsrate wird als <20%definiert.
|
Nach 6 und 12 Wochen
|
|
Patienten berichtete Hindernisse für die Teilnahme und die anhaltende Teilnahme (Machbarkeit) (AIM 1)
Zeitfenster: Nach 6 und 12 Wochen
|
Nach 6 und 12 Wochen
|
|
|
Hindernisse für und Moderatoren (AIM 1)
Zeitfenster: Nach 6 und 12 Wochen
|
Als wichtig für die Beeinflussung des Trainingsverhaltens bei Krebsüberlebenden wird nach Geschlecht und Rasse untersucht, insbesondere diejenigen, die von Lungenkrebsüberlebenden identifiziert werden, einschließlich sozialer Determinanten der Gesundheit.
Verwendet in erster Linie quantifizierbare Likert -Skalen, um die Bedeutung jedes Moderators und der Barriere zu bewerten.
Offene Artikel werden enthalten, um Faktoren zu sammeln, die nicht durch geschlossene Umfragefragen erfasst werden.
|
Nach 6 und 12 Wochen
|
|
Zufriedenheit mit RMT- und RMT-Sham-Sitzungen (AIM 1)
Zeitfenster: Nach 6 und 12 Wochen
|
Wird durch eine Umfragebewertung unter Verwendung von Patienten mit der von Patienten gemeldeten Zufriedenheit mit verschiedenen Interventionskomponenten unter Verwendung von 0 bis 10 Likert-Bewertungsskalen bewertet.
|
Nach 6 und 12 Wochen
|
|
Übungsbezogene Dyspnoe (AIM 2)
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate Follow-up
|
Wird unmittelbar nach Leistungstests mit der Borg-Skala von 0-10 bewertet.
Wird mit den entsprechenden deskriptiven Statistiken und grafischen Zusammenfassungen zusammengefasst.
Kontinuierliche Variablen werden unter Verwendung des Mittelwerts, der Median, der Standardabweichung und des Perzentils zusammengefasst.
Kategoriale Variablen werden unter Verwendung von Frequenzen und relativen Frequenzen zusammengefasst.
Die demografischen und klinischen Basismerkmale können zwischen den Studienarmen mit den genauen Tests von Mann-Whitney U und Fisher verglichen werden.
Wird auch mit LMMs bewertet.
|
Bis zu 3 Monate Follow-up
|
|
Änderung der allgemeinen Lebensqualität (QOL) (AIM 2)
Zeitfenster: Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
Wird unter Verwendung der europäischen Organisation zur Forschung und Behandlung von Fragebogen zur Lebensqualität von Krebsqualität bewertet.
Wird mit den entsprechenden deskriptiven Statistiken und grafischen Zusammenfassungen zusammengefasst.
Kontinuierliche Variablen werden unter Verwendung des Mittelwerts, der Median, der Standardabweichung und des Perzentils zusammengefasst.
Kategoriale Variablen werden unter Verwendung von Frequenzen und relativen Frequenzen zusammengefasst.
Die demografischen und klinischen Basismerkmale können zwischen den Studienarmen mit den genauen Tests von Mann-Whitney U und Fisher verglichen werden.
Wird auch mit LMMs bewertet.
|
Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
|
Änderung der krankheitsspezifischen Lebensqualität (AIM 2)
Zeitfenster: Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
Wird unter Verwendung der europäischen Organisation zur Forschung und Behandlung von Fragebogenkrebs der Krebsqualität von Lebensqualität bewertet 13.
Wird mit den entsprechenden deskriptiven Statistiken und grafischen Zusammenfassungen zusammengefasst.
Kontinuierliche Variablen werden unter Verwendung des Mittelwerts, der Median, der Standardabweichung und des Perzentils zusammengefasst.
Kategoriale Variablen werden unter Verwendung von Frequenzen und relativen Frequenzen zusammengefasst.
Die demografischen und klinischen Basismerkmale können zwischen den Studienarmen mit den genauen Tests von Mann-Whitney U und Fisher verglichen werden.
Wird auch mit LMMs bewertet.
|
Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
|
Änderung des 2-minütigen Schritttests (AIM 2)
Zeitfenster: Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
Wird bewertet, um die kardiorespiratorische Fitness zu messen, die mit dem 6-minütigen Walk-Test korreliert.
Wird mit den entsprechenden deskriptiven Statistiken und grafischen Zusammenfassungen zusammengefasst.
Kontinuierliche Variablen werden unter Verwendung des Mittelwerts, der Median, der Standardabweichung und des Perzentils zusammengefasst.
Kategoriale Variablen werden unter Verwendung von Frequenzen und relativen Frequenzen zusammengefasst.
Die demografischen und klinischen Basismerkmale können zwischen den Studienarmen mit den genauen Tests von Mann-Whitney U und Fisher verglichen werden.
Wird auch mit LMMs bewertet.
|
Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
|
Änderung des 30-Sekunden-Sit-zu-Stand-Tests (AIM 2)
Zeitfenster: Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
Wird bewertet, um die Stärke der unteren Extremitäten zu messen.
Wird mit den entsprechenden deskriptiven Statistiken und grafischen Zusammenfassungen zusammengefasst.
Kontinuierliche Variablen werden unter Verwendung des Mittelwerts, der Median, der Standardabweichung und des Perzentils zusammengefasst.
Kategoriale Variablen werden unter Verwendung von Frequenzen und relativen Frequenzen zusammengefasst.
Die demografischen und klinischen Basismerkmale können zwischen den Studienarmen mit den genauen Tests von Mann-Whitney U und Fisher verglichen werden.
Wird auch mit LMMs bewertet.
|
Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
|
Schlafänderung (AIM 2)
Zeitfenster: Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
Wird mit dem Pittsburgh Sleep Quality Index und der Epworth Daytime Sleepiness Scale bewertet.
Wird mit den entsprechenden deskriptiven Statistiken und grafischen Zusammenfassungen zusammengefasst.
Kontinuierliche Variablen werden unter Verwendung des Mittelwerts, der Median, der Standardabweichung und des Perzentils zusammengefasst.
Kategoriale Variablen werden unter Verwendung von Frequenzen und relativen Frequenzen zusammengefasst.
Die demografischen und klinischen Basismerkmale können zwischen den Studienarmen mit den genauen Tests von Mann-Whitney U und Fisher verglichen werden.
Wird auch mit LMMs bewertet.
|
Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
|
Änderung der körperlichen Aktivität in Freizeit (AIM 2)
Zeitfenster: Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
Wird anhand des Fragebogens zur Freizeit-Übung für Godin Freizeit bewertet.
Wird mit den entsprechenden deskriptiven Statistiken und grafischen Zusammenfassungen zusammengefasst.
Kontinuierliche Variablen werden unter Verwendung des Mittelwerts, der Median, der Standardabweichung und des Perzentils zusammengefasst.
Kategoriale Variablen werden unter Verwendung von Frequenzen und relativen Frequenzen zusammengefasst.
Die demografischen und klinischen Basismerkmale können zwischen den Studienarmen mit den genauen Tests von Mann-Whitney U und Fisher verglichen werden.
Wird auch mit LMMs bewertet.
|
Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
|
Änderung der körperlichen Aktivität und täglichen Schritte (AIM 2)
Zeitfenster: Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
Wird objektiv mit einem Aktivitäts -Tracker überwacht.
Fitness-Tracker werden während wöchentlicher Follow-ups synchronisiert.
Wird mit den entsprechenden deskriptiven Statistiken und grafischen Zusammenfassungen zusammengefasst.
Kontinuierliche Variablen werden unter Verwendung des Mittelwerts, der Median, der Standardabweichung und des Perzentils zusammengefasst.
Kategoriale Variablen werden unter Verwendung von Frequenzen und relativen Frequenzen zusammengefasst.
Die demografischen und klinischen Basismerkmale können zwischen den Studienarmen mit den genauen Tests von Mann-Whitney U und Fisher verglichen werden.
Wird auch mit LMMs bewertet.
|
Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
|
Schmerzwechsel (AIM 2)
Zeitfenster: Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
Wird anhand von Schmerzfragen bewertet, die aus dem von Patienten gemeldeten Ergebnissen für die Messung des Patienten entnommen wurden, der Informationssystem-29-Fragebogen, der die Schmerzintensität und -störungen bewertet.
Wird mit den entsprechenden deskriptiven Statistiken und grafischen Zusammenfassungen zusammengefasst.
Kontinuierliche Variablen werden unter Verwendung des Mittelwerts, der Median, der Standardabweichung und des Perzentils zusammengefasst.
Kategoriale Variablen werden unter Verwendung von Frequenzen und relativen Frequenzen zusammengefasst.
Die demografischen und klinischen Basismerkmale können zwischen den Studienarmen mit den genauen Tests von Mann-Whitney U und Fisher verglichen werden.
Wird auch mit LMMs bewertet.
|
Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
|
Veränderung der inspiratorischen und expiratorischen Muskelkraft (AIM 2)
Zeitfenster: Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
Wird mit PA-Handmonometer bewertet.
Wird mit den entsprechenden deskriptiven Statistiken und grafischen Zusammenfassungen zusammengefasst.
Kontinuierliche Variablen werden unter Verwendung des Mittelwerts, der Median, der Standardabweichung und des Perzentils zusammengefasst.
Kategoriale Variablen werden unter Verwendung von Frequenzen und relativen Frequenzen zusammengefasst.
Die demografischen und klinischen Basismerkmale können zwischen den Studienarmen mit den genauen Tests von Mann-Whitney U und Fisher verglichen werden.
Wird auch mit LMMs bewertet.
|
Durch Abschluss von Studien bis zu 7 Monaten
|
|
Hochempfindlich C-reaktives Protein (AIM 3)
Zeitfenster: Vor Beginn des 12 -wöchigen Programms und nach Ende des 12 -wöchigen Programms
|
Wird mit einem Roche Cobas 8000 Chemieanalysator gemessen.
|
Vor Beginn des 12 -wöchigen Programms und nach Ende des 12 -wöchigen Programms
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew D Ray, Roswell Park Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Untersuchungstechniken
- Therapeutika
- Klinische Labortechniken
- Diagnosetechniken und Verfahren
- Diagnose
- Mind-Body-Therapien
- Komplementäre Therapien
- Bewegungsbewegungstechniken
- Physiotherapiemodalitäten
- Handhabung von Proben
- Atemübungen
Andere Studien-ID-Nummern
- I-3969424 (Andere Kennung: Roswell Park Cancer Institute)
- NCI-2025-01035 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Lungenkrebs im Stadium III AJCC v8
-
Jonsson Comprehensive Cancer CenterNational Institute on Aging (NIA)Noch keine RekrutierungMagenkrebs im klinischen Stadium III AJCC v8 | Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges im klinischen Stadium III AJCC v8 | Ösophagus-Adenokarzinom im klinischen Stadium I AJCC v8 | Klinisches Stadium I Plattenepithelkarzinom des Ösophagus AJCC v8 | Magenkrebs im klinischen Stadium... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)RekrutierungStadium III Nasennebenhöhlenkrebs AJCC v8 | Stadium IVA Nasennebenhöhlenkrebs AJCC v8 | Stadium IVB Nasennebenhöhlenkrebs AJCC v8 | Sinonasales PlattenepithelkarzinomVereinigte Staaten
-
Jonsson Comprehensive Cancer CenterNoch keine RekrutierungMagenkrebs im klinischen Stadium III AJCC v8 | Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges im klinischen Stadium III AJCC v8 | Klinisches Stadium I Plattenepithelkarzinom des Ösophagus AJCC v8 | Magenkrebs im klinischen Stadium I AJCC v8 | Ösophagus-Adenokarzinom im klinischen Stadium... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Alliance for Clinical Trials in OncologyNational Cancer Institute (NCI)Noch keine RekrutierungKolorektales Adenokarzinom | Darmkrebs im Stadium III AJCC v8 | Rektumkarzinom im Stadium III AJCC v8 | Darmkrebs im Stadium IV AJCC v8 | Darmkrebs Stadium IV AJCC v8 | Stadium IV Rektumkarzinom AJCC v8 | Rektales Adenokarzinom | Darmkrebs Stadium III AJCC v8 | Darmkrebs Stadium I AJCC v8 | Darmkrebs... und andere Bedingungen
-
Ohio State University Comprehensive Cancer CenterAbgeschlossenGebärmutterkörperkrebs im Stadium III AJCC v8 | Gebärmutterkörperkrebs im Stadium IVA AJCC v8 | Bösartige Neubildung des weiblichen Fortpflanzungssystems | Stadium I Gebärmutterhalskrebs AJCC v8 | Stadium IA Gebärmutterhalskrebs AJCC v8 | Stadium IA1 Gebärmutterhalskrebs AJCC v8 | Stadium IA2... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
NRG OncologyNoch keine RekrutierungKopf-Hals-Plattenepithelkarzinom | HPV-vermitteltes (p16-positiv) Oropharynxkarzinom im klinischen Stadium III AJCC v8 | Stadium III Hypopharynxkarzinom AJCC v8 | Kehlkopfkrebs im Stadium III AJCC v8 | Lippen- und Mundhöhlenkrebs im Stadium III AJCC v8 | Stadium III Oropharynxkarzinom (p16-negativ)... und andere Bedingungen
-
NRG OncologyNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungStomatitis | Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom | Plattenepithelkarzinom des Oropharynx | HPV-vermitteltes (p16-positiv) Oropharynxkarzinom im klinischen Stadium III AJCC v8 | Stadium III Hypopharynxkarzinom AJCC v8 | Kehlkopfkrebs im Stadium III AJCC v8 | Lippen- und Mundhöhlenkrebs im Stadium... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
University of California, San FranciscoBristol-Myers Squibb FoundationAbgeschlossenLungenkrebs im Stadium III AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium II AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IIA AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IIB AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IIIA AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IIIB AJCC v8 | Bösartige Neubildung | Darmkrebs Stadium III AJCC v8 | Darmkrebs im Stadium... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungHPV-vermitteltes (p16-positiv) Oropharynxkarzinom im klinischen Stadium III AJCC v8 | Stadium III Hypopharynxkarzinom AJCC v8 | Kehlkopfkrebs im Stadium III AJCC v8 | Stadium III Oropharynxkarzinom (p16-negativ) AJCC v8 | Stadium IV Hypopharynxkarzinom AJCC v8 | Kehlkopfkrebs Stadium IV AJCC... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Emory UniversityNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungKolorektales Karzinom | Kolonkarzinom | Rektumkarzinom | Darmkrebs im Stadium III AJCC v8 | Rektumkarzinom im Stadium III AJCC v8 | Darmkrebs Stadium III AJCC v8 | Darmkrebs Stadium I AJCC v8 | Darmkrebs Stadium II AJCC v8 | Stadium II Rektumkarzinom AJCC v8 | Stadium I Rektumkarzinom AJCC v8 | Darmkrebs... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Fragebogenverwaltung
-
Virginia Commonwealth UniversityRigel PharmaceuticalsRekrutierungAkute myeloische LeukämieVereinigte Staaten
-
Centre for Research and Technology HellasRekrutierungMyelodysplastische Syndrome | Chronischer lymphatischer LeukämieItalien
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenLebensqualität | Chirurgische Wunde | Biopsie-Wunde | Heilung von OperationswundenItalien
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.AbgeschlossenGesundKorea, Republik von
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.Unbekannt
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.AbgeschlossenStudie zur Arzneimittelinteraktion zwischen DWC20155/DWC20156 und DWC20161 bei gesunden FreiwilligenGesundKorea, Republik von
-
Fondazione Poliambulanza Istituto OspedalieroUnbekanntMedikationsfehler und andere Fehler und Probleme bei der Produktverwendung | Unerwünschtes ArzneimittelereignisItalien
-
University of California, San FranciscoNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); GlaxoSmithKline; Stanford University und andere MitarbeiterRekrutierungMalaria | Plasmodium Vivax-MalariaPeru
-
Friends Research Institute, Inc.National Institute on Drug Abuse (NIDA); Johns Hopkins University; NYU Langone... und andere MitarbeiterAbgeschlossenSubstanzgebrauchsstörungVereinigte Staaten
-
Nova Scotia Health AuthorityNoch keine Rekrutierung