- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06873100
Wirksamkeit, Sicherheit und immunologische Bewertung von Upadacitinib bei rezidivierender Polychondritis
Rückfallpolychondritis (RP) ist eine seltene, systemische Autoimmunerkrankung, die durch episodische Entzündung von Knorpelstrukturen gekennzeichnet ist.
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es zu erfahren, ob das Medikamenten -Upadacitinib eine rezidivierende Polychondritis bei Erwachsenen behandelt. Es wird auch die Sicherheit von Drogen -Upadacitinib erfahren. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:
- Reduziert das Medikamenten -Upadacitinib die Krankheitsaktivität von rezidivierenden Polychondritis?
- Welche medizinischen Probleme haben die Teilnehmer bei der Einnahme von Medikamenten -Upadacitinib? Die Forscher werden das Medikament -Upadacitinib mit herkömmlichen Therapien (Behandlung mit Kortikosteroiden in Kombination mit Immunsuppressiva) vergleichen, um festzustellen, ob das Medikament Upadacitinib zur Behandlung von reklanter Polychondritis behandelt.
Die Teilnehmer werden:
- Nehmen Sie 24 Wochen lang täglich Medikamente Upadacitinib oder Kortikosteroide in Kombination mit Immunsuppressiva.
- Besuchen Sie das Krankenhaus einmal im Monat für Untersuchungen und Tests. Diese klinische Studie wird die Wirksamkeit und immunologische Bewertung von Upadacitinib bei der Behandlung von RP untersuchen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jing He
- Telefonnummer: +8618611707347
- E-Mail: hejing1105@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yifan Wu
- Telefonnummer: +8618766399762
- E-Mail: 2411210283@stu.pku.edu.cn
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100044
- Rekrutierung
- Department of Rheumatology and Immunology, Peking University People's Hospital
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Kontakt:
- Jing He, MD and PhD
- Telefonnummer: +8618611707347
- E-Mail: hejing1105@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1.Male oder weiblich ≥ 18 und ≤ 70 Jahre
- 2. Geben Sie die überarbeiteten Michettenkriterien ein
- 3. Die Patienten hatten eine unzureichende Reaktion auf die Standardbehandlung für ≥ 4 Wochen. Die Hintergrundbehandlung umfasste Kortikosteroide (≤ 0,5 mg/ kg), Immunsuppressiva (Methotrexat, Hydroxychloroquin, Azathioprin, Mycophenolat -Mofetil -Leflunomid oder Cyclophosphamid)
- 4. Negative Urinschwangerschaftstest
- 5. Formular für geschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
Jedes Thema, das eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird ausgeschlossen:
- 1. Verwenden Sie innerhalb von 2 Monaten Rituximab oder andere monoklonale Antikörper.
- 2,1 Monate nach der Behandlung mit Glukokortikoid mit hoher Dosis (> 1 mg/kg/d).
- 3. Seeriöse Komplikationen: Herzinsuffizienz (≥ New York Heart Association (NYHA) III-Grad), Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance-Rate ≤ 30 ml/min), Leberfunktion Insuffizienz (Serumalanin-Transaminase oder glutamisch-pyruvischer Transaminaset> 3-mal normaler oberer Grenze oder Gesamtbilirubin> normaler oberer Limit))
- 4. Weitere schwerwiegende, progressive oder unkontrollierbare hämatologische, gastrointestinale, endokrine, Lungen-, Herz-, Nerven- oder Gehirnkrankheiten (einschließlich Demyelinisierungskrankheiten wie Multiple Sklerose).
- 5. Bekannte Allergien, Hyperresponsivität oder IL-2 oder seine Hilfsstoffe sind intolerant.
- 6. Severe-Infektionen (einschließlich,, aber nicht beschränkt auf Hepatitis, Pneumonie, Bakteriämie, Pyelonephritis, Epstein-Barr-Virus, Tuberkulose-Infektion), Krankenhausaufenthalt für Infektionen oder intravenöse Antibiotika 2 Monate vor der ersten Dosis der Behandlung.
- 7. Die Schärfbilder zeigten innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verwendung der Studie Anomalien bei malignen Tumoren oder aktuellen aktiven Infektionen (einschließlich Tuberkulose).
- 8. mit HIV (HIV -Antikörper -positive Serologie) oder Hepatitis C (HEP C -Antikörper -positive Serologie) infiziert. Wenn seropositiv, wenden Sie sich an einen Arzt mit Fachwissen bei der Behandlung von HIV- oder Hepatitis -C -Virusinfektionen.
- 9. In den letzten 5 Jahren gab es in den letzten 5 Jahren einen bösartigen Tumor oder die Vorgeschichte von malignen Tumor (mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebs, Nicht-Melanom-Hautkrebs ohne Anzeichen von Rezidiven oder chirurgisch geheiltem Gebärmutterhalstumor innerhalb von 3 Monaten nach der Verwendung der ersten Studienvorbereitung).
- 10. Es gibt unkontrollierte geistige oder emotionale Störungen, einschließlich einer Vorgeschichte von Drogen- und Alkoholmissbrauch in den letzten drei Jahren, was den erfolgreichen Abschluss der Studie behindern könnte. 11. In 3 Monaten vor der ersten Injektion des Forschungsmittels während des Untersuchungszeitraums oder innerhalb von 4 Monaten nach der letzten Injektion des Forschungsmittels wird ein lebendes Virus oder ein bakterielles Impfstoff empfangen oder erwartet. Bacillus Calmette-Guerin wurde innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening geimpft.
- 11.
- 12. Männer, deren Partner ein Fruchtbarkeitspotential haben, aber während und innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung keine angemessenen medizinisch zugelassenen Kontrazeptiva verwenden möchten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Experimentelle Gruppe
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Upadacitinib ist ein in dieser Studie verwendeter oraler Janus -Kinase (JAK) -Hemmer zur Behandlung von Patienten mit rezidivierender Polychondritis.
Das Medikament wird für eine Dauer von 24 Wochen in einer Dosis von 15 mg einmal täglich verabreicht.
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Aktiver Komparator: Landgruppe
|
Kortikosteroide in Kombination mit Immunsuppressiva sind eine konventionelle Behandlung bei rezidivierender Polychondritis.
In dieser Studie dient es als Kontrollarm gegen Upadacitinib zur Behandlung von rezidivierender Polychondritis.
Die Dosierung ist auf den Zustand des individuellen Patienten zugeschnitten, wobei die Auswahl verschiedener Arten von Kortikosteroiden und immunsuppressiven Wirkstoffen auf der Grundlage der spezifischen Bedürfnisse des klinischen Profils des Patienten basiert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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CRP -Variation
Zeitfenster: 24 Wochen
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Modifikation entzündlicher Hersteller
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24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rezidivierende Polychondritis -Krankheitsaktivitätsindex
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Variation von Lymphozyten -Subpopulationen und Zytokin während der Behandlung von Upadacitinib
Zeitfenster: 24 Wochen
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Während der Behandlung werden Zytokin- und Lymphozyten -Untergruppen von T -Zellen, B -Zellen und NK -Zellen analysiert.
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24 Wochen
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Verbesserung des klinischen Symptoms gemessen mit 5-Level-EQ-5D-Version (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: 24 Wochen
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Das EQ-5D-5L ist ein gesundheitsbezogenes Lebensqualitätsinstrument, das von der Euroqol-Gruppe entwickelt wurde.
Es wurde entwickelt, um den Gesundheitszustand in fünf Dimensionen zu messen: Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerz/Beschwerden sowie Angst/Depression.
Jede Dimension hat fünf Reaktionsniveaus: keine Probleme, geringfügige Probleme, mittelschwere Probleme, schwere Probleme und extreme Probleme.
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24 Wochen
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Veränderung entzündlicher Biomarker und Wege nach der Behandlung von Upadacitinib
Zeitfenster: 24 Wochen
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Wir werden die potenziellen Wege untersuchen, über die Upadacitinib seine Auswirkungen ausübt und die Veränderungen der entzündlichen Biomarker während des experimentellen Prozesses untersuchen
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24 Wochen
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Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 24 Wochen
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Unerwünschte Ereignisse umfassen Influenza-ähnliche Symptome, Infektionen, Fieber, Tumor, drogeninduzierte Leber und Nierenschäden.
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24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Zhanguo Li, Peking University Institute of Rheuamotology and Immunology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Bindegewebserkrankungen
- Knorpelerkrankungen
- Polychondritis, rezidivierend
- Januskinase-Inhibitoren
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Antirheumatische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Upadacitinib
- Immunsuppressive Wirkstoffe
Andere Studien-ID-Nummern
- Upadacitinib RP
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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