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Icaritin -Softkapseln+TACE+Immuntherapie+gezielte Therapie gegenüber TACE+Immuntherapie+gezielte Therapie für nicht resezierbare hepatozelluläre Karzinome

20. März 2025 aktualisiert von: Zhiyong Huang

Icaritin-Softkapseln und TACE in Kombination mit Immuntherapie und gezielter Therapie im Vergleich zu TACE in Kombination mit Immuntherapie und gezielter Therapie für nicht resezierbare hepatozelluläre Karzinom

Das hepatozelluläre Karzinom (HCC) ist einer der häufigsten bösartigen Tumoren und die häufigste Ursache für krebsbedingten Tod. Die chirurgische Resektion war schon immer die beste Hoffnung auf das langfristige Überleben von Patienten mit HCC. Es haben jedoch nur wenige Patienten die Möglichkeit, sich einer Operation zu unterziehen, und mehr als 70% der HCC -Patienten haben zum Zeitpunkt der Diagnose die Möglichkeit der Operation verloren. Die Behandlungsmaßnahmen für diese Patienten sind hauptsächlich transkatheter arterielle Chemoembolisation und systemische Therapie. In den letzten Jahren haben systemische Therapien, die durch gezielte Therapie und Immuntherapie dargestellt werden, wichtige Fortschritte im Bereich Leberkrebs erzielt und das Überleben von Patienten mit fortgeschrittenem, nicht resezierbarem HCC verbessert. Die Icaritin -Weichkapsel ist eine Monomerverbindung, die aus dem natürlichen medizinischen Pflanzen -Epimedium extrahiert, isoliert, gereinigt und enzymatisch hydrolysiert wird. Es wurde am 10. Januar 2022 für Patienten mit fortgeschrittenem First-Line-HCC für das Marketing zugelassen. Icaritin-Softkapseln haben das Potenzial, die TKI-Resistenz zu verzögern und die Wirksamkeit von PD-1-Inhibitoren zu verbessern. Ziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob Kapseln und TACE in Kombination mit Immuntherapie und gezielter Therapie die therapeutische Wirkung von fortgeschrittenem HCC verbessern, letztendlich die Überlebenszeit der Patienten verlängern und eine neue Behandlungsrichtung für Patienten mit fortgeschrittenem HCC liefern können.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Tongji Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1) Altersgruppe: 18-75 Jahre; 2) Patienten mit hepatozellulärem Karzinom oder Zirrhose durch Histologie/Zytologie erfüllen die klinischen diagnostischen Kriterien für hepatozelluläres Karzinom durch die American Association für die Untersuchung der Leber (AASLD). Die klinischen diagnostischen Kriterien beziehen sich auf die "Richtlinien für die Diagnose und Behandlung von primärem Leberkrebs (2024 Ausgabe)"; 3) fortgeschrittene primäre Leberkrebspatienten, die in den vergangenen oder fortgeschrittenen Leberkrebspatienten, die keine systematische Behandlung erhalten haben und nach radikaler Resektion zurückgefallen sind, keine systematische Behandlung erhalten haben. 4) Krankheiten sind nicht für radikale Chirurgie, Transplantation oder Ablation geeignet, aber Krankheiten sind für TACE -Behandlung geeignet 5) mindestens eine messbare Läsion. Einzeltumor, Durchmesser ≤ 10,0 cm oder mehrere Tumoren; Zahl ≤ 10; Die Tumorlast der Läsion beträgt weniger als 50%; 6) ECOG-Punktzahl 0-1 Punkte; 7) Kinderpugh -Leberfunktion Grad A; 8) erwartete Lebensdauer ≥ 3 Monate; 9) Blut, Leber und Nierenfunktion erfüllen die folgenden Kriterien:

    1. Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,0 × 109/l;
    2. Thrombozytenzahl ≥ 75 × 109/l;
    3. Hämoglobinkonzentration ≥ 90 g/l;
    4. Serumalbuminkonzentration ≥ 28 g/l;
    5. Serum Gesamtbilirubin ≤ 3 x Obergrenze der Normalen (uln);
    6. Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 5 × ULN;
    7. Die Prothrombinzeitverlängerung darf ULN6S nicht überschreiten;
    8. Kreatinin <1,5 × ULN oder Kreatinin -Clearance -Rate (CRCL)> 60 ml/min (Cockcroft Gault -Formel); 10) Wenn der Patient HBSAG-positiv ist, sollte HBV-DNA während der Behandlung unter 2000 IE/ml (10000 Kopien/ml) liegen; 11) Frauen mit Fruchtbarkeit müssen sich einem negativen Schwangerschaftstest durchlaufen. 12) Während des Forschungszeitraums müssen akzeptable Verhütungsmethoden angewendet werden; 13) kann verstehen und bereit sein, ein schriftliches Formular zur Einverständniserklärung zu unterzeichnen; 14) in der Lage, orale Pillen zu schlucken und absorbieren; 15) Verwenden Sie bis zu 3 Arten von blutdrucksenkenden Arzneimitteln, um den Blutdruck vollständig zu kontrollieren, definiert als systolischer/diastolischer Blutdruck ≤ 150/90 mmHg während des Screenings und keine Änderung der blutdrucksenkenden Behandlung innerhalb der ersten Woche/Woche vor dem ersten Zyklus.

Ausschlusskriterien:

  • 1) diffuse infiltrative Läsionen der Leber- und Hirnmetastasen; 2) Es gibt TACE -Kontraindikationen wie portosystemischer Shunt, hepatischer Blutfluss und offensichtliche Atherosklerose; 3) Individuen allergisch gegen intravenöse Kontrastmittel; 4) Die lokale Behandlung wurde an vorhandenen Läsionen durchgeführt (z. B. TACE 、 Schmelzen, Partikel 、 、 Infusion der Leberarterie infusion oder Strahlentherapie); 5) Das Subjekt kann keine verbesserte Leber -CT- oder MRT -Scans unterzogen werden; 6) Vorgeschichte der Lebertransplantation oder des aktuellen Kandidaten für die Lebertransplantation; 7) schwangere, stillende Frauen oder Teilnehmer planen, innerhalb von 2 Jahren Verhütungsverfahren zu unterziehen; 8) Patienten mit kombinierten HIV- und Syphilis -Infektionen; 9) Patienten mit anderen gleichzeitigen malignen Tumoren oder anderen malignen Tumoren innerhalb der ersten 5 Jahre der Einschreibung; 10) Patienten mit schweren Funktionsstörungen des Herzens, Nierens und anderer Organe; 11) schwere klinische aktive Infektion> Stufe 2 (NCI-CTC-Version 5.0); 12) Patienten mit psychischen Erkrankungen, die den Prozess der Einverständniserklärung beeinflussen können; Der Patient kann nicht orale Medikamente einnehmen; Der Patient nahm innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln teil.

    13) Patienten, bei denen es in den letzten 3 Monaten eine Blutung von Speiseröhren oder Magen -Varizien gebrochen hat oder unbestätigte schwerwiegende Varizen haben und ein hohes Risiko haben; 14) Blutungen oder thrombotische Erkrankungen oder eine thrombolytische Therapie; 15) klinische signifikante Hämoptyse- oder Tumorblutung aus irgendeinem Grund innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung der Studienintervention; 16) Große kardiovaskuläre Schäden innerhalb der 12 Monate vor der ersten Verabreichung des Untersuchungsdrogens, wie z. 17) Während der körperlichen Untersuchung gibt es klinisch signifikante Aszites, die nicht mit Medikamenten kontrolliert werden können. 18) History of autoimmune diseases or immunodeficiency, including but not limited to myasthenia gravis, myositis, autoimmune hepatitis, systemic lupus erythematosus, rheumatoid arthritis, inflammatory bowel disease, antiphospholipid antibody syndrome, Wegener's granulomatosis, Sjogren's syndrome, Guillain Barr é syndrome, or Multiple Sklerose 19) idiopathische Lungenfibrose, organisierende Pneumonie (wie Bronchiolitis obliterans), drogeninduzierte Pneumonie oder Vorgeschichte idiopathischer Pneumonie oder Hinweise auf eine aktive Pneumonie bei der Brust-CT-Scan während der Screening 20), die als allgischer Bestandteil der Untersuchung der Untersuchungsformulierung bekannt ist. 21) Andere Situationen, in denen der Forscher es für unangemessen hielt, an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Icaritin -Weichkapseln+TACE+Immuntherapie+gezielte Therapie
Icaritin Weichkapseln , Lenvatinib und Pabilizumab wurden 3-5 Tage nach der ersten TACE-Behandlung begonnen
Pabilizumab: Intravenös alle drei Wochen Lenvatinib, mit einer Dosierung basierend auf dem Körpergewicht: 8 mg (≤ 60 kg) oder 12 mg (> 60 kg) einmal täglich
Ab 3-5 Tage nach der ersten TACE-Behandlung nehmen Sie zweimal am Tag 6 Kapseln oral und schlucken Sie sie innerhalb von 30 Minuten nach dem Frühstück und Abendessen mit warmem Wasser ab
Die TACE -Behandlung entspricht streng den chinesischen Richtlinien für die klinische Praxis der transkatheter arteriellen Chemoembolisierung (TACE) für hepatozelluläres Karzinom (2023 Ausgabe).
Aktiver Komparator: TACE+Immuntherapie+gezielte Therapie
Lenvatinib und Pabilizumab wurden 3-5 Tage nach der ersten TACE-Behandlung begonnen
Pabilizumab: Intravenös alle drei Wochen Lenvatinib, mit einer Dosierung basierend auf dem Körpergewicht: 8 mg (≤ 60 kg) oder 12 mg (> 60 kg) einmal täglich
Die TACE -Behandlung entspricht streng den chinesischen Richtlinien für die klinische Praxis der transkatheter arteriellen Chemoembolisierung (TACE) für hepatozelluläres Karzinom (2023 Ausgabe).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 12 Monate
PFS bezieht sich auf die Zeit von der Einschreibung des Subjekts bis zum Fortschreiten der Krankheit gemäß den Kriterien der Reaktionsbewertung in soliden Tumoren Version 1.1 (Recistv1.1). oder Tod
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 6 Wochen nach der ersten TACE -Operation
Orr bezieht sich auf den Anteil der Patienten, deren Tumoren auf einen bestimmten Betrag schrumpfen und über einen bestimmten Zeitraum (6 Wochen nach der ersten Dosis von Durvalumab), einschließlich Cr+PR -Fällen, aufrechterhalten. CR (vollständige Antwort): Verschwinden aller Zielläsionen, PR (Teilantwort): Verringerung der Summe der Länge und des Durchmessers der Grundlinienläsionen um ≥ 30%.
6 Wochen nach der ersten TACE -Operation
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 18 Monate
OS wurde von der Zeit von der Diagnose bis zum Tod aus irgendeinem Grund oder der letzten Follow-up definiert
18 Monate
Antwortdauer (dor)
Zeitfenster: 18 Monate
Es bezieht sich auf die Zeit von der ersten Bewertung des Tumors als CR oder PR bis zur ersten Bewertung als PD oder Tod aus irgendeinem Ursache
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: huang zhiyong, Tongji Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

26. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

26. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht resezierbares hepatozelluläres Karzinom

Klinische Studien zur Lenvatinib, Pembrolizumab

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