- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06896396
Icaritin -Softkapseln+TACE+Immuntherapie+gezielte Therapie gegenüber TACE+Immuntherapie+gezielte Therapie für nicht resezierbare hepatozelluläre Karzinome
Icaritin-Softkapseln und TACE in Kombination mit Immuntherapie und gezielter Therapie im Vergleich zu TACE in Kombination mit Immuntherapie und gezielter Therapie für nicht resezierbare hepatozelluläre Karzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: huang zhiyong
- Telefonnummer: 86-13995507729
- E-Mail: Zyhuang126@126.com
Studienorte
-
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Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Tongji Hospital
-
Kontakt:
- huang zhiyong
- Telefonnummer: 13995507729
- E-Mail: Zyhuang126@126.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1) Altersgruppe: 18-75 Jahre; 2) Patienten mit hepatozellulärem Karzinom oder Zirrhose durch Histologie/Zytologie erfüllen die klinischen diagnostischen Kriterien für hepatozelluläres Karzinom durch die American Association für die Untersuchung der Leber (AASLD). Die klinischen diagnostischen Kriterien beziehen sich auf die "Richtlinien für die Diagnose und Behandlung von primärem Leberkrebs (2024 Ausgabe)"; 3) fortgeschrittene primäre Leberkrebspatienten, die in den vergangenen oder fortgeschrittenen Leberkrebspatienten, die keine systematische Behandlung erhalten haben und nach radikaler Resektion zurückgefallen sind, keine systematische Behandlung erhalten haben. 4) Krankheiten sind nicht für radikale Chirurgie, Transplantation oder Ablation geeignet, aber Krankheiten sind für TACE -Behandlung geeignet 5) mindestens eine messbare Läsion. Einzeltumor, Durchmesser ≤ 10,0 cm oder mehrere Tumoren; Zahl ≤ 10; Die Tumorlast der Läsion beträgt weniger als 50%; 6) ECOG-Punktzahl 0-1 Punkte; 7) Kinderpugh -Leberfunktion Grad A; 8) erwartete Lebensdauer ≥ 3 Monate; 9) Blut, Leber und Nierenfunktion erfüllen die folgenden Kriterien:
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,0 × 109/l;
- Thrombozytenzahl ≥ 75 × 109/l;
- Hämoglobinkonzentration ≥ 90 g/l;
- Serumalbuminkonzentration ≥ 28 g/l;
- Serum Gesamtbilirubin ≤ 3 x Obergrenze der Normalen (uln);
- Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 5 × ULN;
- Die Prothrombinzeitverlängerung darf ULN6S nicht überschreiten;
- Kreatinin <1,5 × ULN oder Kreatinin -Clearance -Rate (CRCL)> 60 ml/min (Cockcroft Gault -Formel); 10) Wenn der Patient HBSAG-positiv ist, sollte HBV-DNA während der Behandlung unter 2000 IE/ml (10000 Kopien/ml) liegen; 11) Frauen mit Fruchtbarkeit müssen sich einem negativen Schwangerschaftstest durchlaufen. 12) Während des Forschungszeitraums müssen akzeptable Verhütungsmethoden angewendet werden; 13) kann verstehen und bereit sein, ein schriftliches Formular zur Einverständniserklärung zu unterzeichnen; 14) in der Lage, orale Pillen zu schlucken und absorbieren; 15) Verwenden Sie bis zu 3 Arten von blutdrucksenkenden Arzneimitteln, um den Blutdruck vollständig zu kontrollieren, definiert als systolischer/diastolischer Blutdruck ≤ 150/90 mmHg während des Screenings und keine Änderung der blutdrucksenkenden Behandlung innerhalb der ersten Woche/Woche vor dem ersten Zyklus.
Ausschlusskriterien:
1) diffuse infiltrative Läsionen der Leber- und Hirnmetastasen; 2) Es gibt TACE -Kontraindikationen wie portosystemischer Shunt, hepatischer Blutfluss und offensichtliche Atherosklerose; 3) Individuen allergisch gegen intravenöse Kontrastmittel; 4) Die lokale Behandlung wurde an vorhandenen Läsionen durchgeführt (z. B. TACE 、 Schmelzen, Partikel 、 、 Infusion der Leberarterie infusion oder Strahlentherapie); 5) Das Subjekt kann keine verbesserte Leber -CT- oder MRT -Scans unterzogen werden; 6) Vorgeschichte der Lebertransplantation oder des aktuellen Kandidaten für die Lebertransplantation; 7) schwangere, stillende Frauen oder Teilnehmer planen, innerhalb von 2 Jahren Verhütungsverfahren zu unterziehen; 8) Patienten mit kombinierten HIV- und Syphilis -Infektionen; 9) Patienten mit anderen gleichzeitigen malignen Tumoren oder anderen malignen Tumoren innerhalb der ersten 5 Jahre der Einschreibung; 10) Patienten mit schweren Funktionsstörungen des Herzens, Nierens und anderer Organe; 11) schwere klinische aktive Infektion> Stufe 2 (NCI-CTC-Version 5.0); 12) Patienten mit psychischen Erkrankungen, die den Prozess der Einverständniserklärung beeinflussen können; Der Patient kann nicht orale Medikamente einnehmen; Der Patient nahm innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln teil.
13) Patienten, bei denen es in den letzten 3 Monaten eine Blutung von Speiseröhren oder Magen -Varizien gebrochen hat oder unbestätigte schwerwiegende Varizen haben und ein hohes Risiko haben; 14) Blutungen oder thrombotische Erkrankungen oder eine thrombolytische Therapie; 15) klinische signifikante Hämoptyse- oder Tumorblutung aus irgendeinem Grund innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung der Studienintervention; 16) Große kardiovaskuläre Schäden innerhalb der 12 Monate vor der ersten Verabreichung des Untersuchungsdrogens, wie z. 17) Während der körperlichen Untersuchung gibt es klinisch signifikante Aszites, die nicht mit Medikamenten kontrolliert werden können. 18) History of autoimmune diseases or immunodeficiency, including but not limited to myasthenia gravis, myositis, autoimmune hepatitis, systemic lupus erythematosus, rheumatoid arthritis, inflammatory bowel disease, antiphospholipid antibody syndrome, Wegener's granulomatosis, Sjogren's syndrome, Guillain Barr é syndrome, or Multiple Sklerose 19) idiopathische Lungenfibrose, organisierende Pneumonie (wie Bronchiolitis obliterans), drogeninduzierte Pneumonie oder Vorgeschichte idiopathischer Pneumonie oder Hinweise auf eine aktive Pneumonie bei der Brust-CT-Scan während der Screening 20), die als allgischer Bestandteil der Untersuchung der Untersuchungsformulierung bekannt ist. 21) Andere Situationen, in denen der Forscher es für unangemessen hielt, an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Icaritin -Weichkapseln+TACE+Immuntherapie+gezielte Therapie
Icaritin Weichkapseln , Lenvatinib und Pabilizumab wurden 3-5 Tage nach der ersten TACE-Behandlung begonnen
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Pabilizumab: Intravenös alle drei Wochen Lenvatinib, mit einer Dosierung basierend auf dem Körpergewicht: 8 mg (≤ 60 kg) oder 12 mg (> 60 kg) einmal täglich
Ab 3-5 Tage nach der ersten TACE-Behandlung nehmen Sie zweimal am Tag 6 Kapseln oral und schlucken Sie sie innerhalb von 30 Minuten nach dem Frühstück und Abendessen mit warmem Wasser ab
Die TACE -Behandlung entspricht streng den chinesischen Richtlinien für die klinische Praxis der transkatheter arteriellen Chemoembolisierung (TACE) für hepatozelluläres Karzinom (2023 Ausgabe).
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Aktiver Komparator: TACE+Immuntherapie+gezielte Therapie
Lenvatinib und Pabilizumab wurden 3-5 Tage nach der ersten TACE-Behandlung begonnen
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Pabilizumab: Intravenös alle drei Wochen Lenvatinib, mit einer Dosierung basierend auf dem Körpergewicht: 8 mg (≤ 60 kg) oder 12 mg (> 60 kg) einmal täglich
Die TACE -Behandlung entspricht streng den chinesischen Richtlinien für die klinische Praxis der transkatheter arteriellen Chemoembolisierung (TACE) für hepatozelluläres Karzinom (2023 Ausgabe).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 12 Monate
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PFS bezieht sich auf die Zeit von der Einschreibung des Subjekts bis zum Fortschreiten der Krankheit gemäß den Kriterien der Reaktionsbewertung in soliden Tumoren Version 1.1 (Recistv1.1).
oder Tod
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 6 Wochen nach der ersten TACE -Operation
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Orr bezieht sich auf den Anteil der Patienten, deren Tumoren auf einen bestimmten Betrag schrumpfen und über einen bestimmten Zeitraum (6 Wochen nach der ersten Dosis von Durvalumab), einschließlich Cr+PR -Fällen, aufrechterhalten.
CR (vollständige Antwort): Verschwinden aller Zielläsionen, PR (Teilantwort): Verringerung der Summe der Länge und des Durchmessers der Grundlinienläsionen um ≥ 30%.
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6 Wochen nach der ersten TACE -Operation
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 18 Monate
|
OS wurde von der Zeit von der Diagnose bis zum Tod aus irgendeinem Grund oder der letzten Follow-up definiert
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18 Monate
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Antwortdauer (dor)
Zeitfenster: 18 Monate
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Es bezieht sich auf die Zeit von der ersten Bewertung des Tumors als CR oder PR bis zur ersten Bewertung als PD oder Tod aus irgendeinem Ursache
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18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: huang zhiyong, Tongji Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Pembrolizumab
- Lenvatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- uHCC-AKLD-TJ01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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