- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06905197
Eine multinationale Studie zur Bewertung eines oralen EGFR-Inhibitors, DZD6008 bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC mit EGFR-Mutationen (Tian-shan1)
25. Februar 2026 aktualisiert von: Dizal Pharmaceuticals
Eine multizentrische Studie von Phase 1, Open-Label, zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Antitumorwirksamkeit von DZD6008 bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit EGFR-Mutationen (Tian-Shan1)
Diese Studie wurde entwickelt, um die Sicherheits- und Antitumoraktivität von DZD6008 bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC mit EGFR-Mutationen zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie umfasst zwei Teile: Teil A (Dosiserkalation) und Teil B (Dosisausdehnung).
In Teil A werden lokal fortgeschrittene oder metastasierte NSCLC -Patienten mit EGFR -sensibilisierenden Mutationen (Exon19del und/oder L858R) nach mindestens 1 vorherigen EGFR -TKI -Regime eingeschrieben.
In Teil B werden lokal fortgeschrittene oder metastasierte NSCLC -Patienten mit EGFR -sensibilisierenden Mutationen nach mindestens 1 vorheriger EGFR -TKI -Behandlung und der Einnahme von C797X -Mutationen eingeschlossen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
140
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yifan Liu
- Telefonnummer: 86-21-61095854
- E-Mail: yifan.liu@dizalpharma.com
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Blacktown, New South Wales, Australien, 2148
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Blacktown Hospital
-
Camperdown, New South Wales, Australien, 2050
- Noch keine Rekrutierung
- Chris O'Brien Lifehouse
-
Kontakt:
- Kao
- Telefonnummer: 61-2- 85140000
- E-Mail: steven.kao@lh.org.au
-
-
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Rekrutierung
- Herbert Irving Comprehensive Cancer Center
-
Kontakt:
- Shu
- Telefonnummer: (212) 305-3997
- E-Mail: cas2145@cumc.columbia.edu
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- Laura and Isaac Perlmutter Cancer Center at NYU Langone Health
-
Kontakt:
- Shum
- Telefonnummer: 1-347-978-5004
- E-Mail: elaine.shum@nyulangone.org
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Virginia Cancer Specialist (NEXT Oncology-Virginia)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten müssen in der Lage sein, eine dokumentierte Einverständniserklärung einzugeben.
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose von NSCLC, lokal fortgeschritten oder metastatisch und nicht für die kurative Therapie geeignet.
- Dokumentation von EGFR-Mutationen aus einem lokalen CLIA-zertifizierten Labor (oder gleichwertig). Teil A: EGFR -sensibilisierende Mutationen (Exon19del und/oder L858R). Teil B: EGFR -sensibilisierende Mutationen (Exon19del und/oder L858R) und C797x -Mutation.
- Bereiten Sie eine ausreichende Menge an Tumorproben vor der Behandlung an, die nach dem Fortschreiten der Krankheit bei der letzten EGFR -TKI -Behandlung entnommen wurden.
- Fehlgeschlagen (fortgeschritten oder intolerant) aus mindestens 1 vorheriger EGFR -TKI -Regime.
- ECOG 0 oder 1 mit vorhergesagter Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.
- Patienten mit Hirnmetastasen müssen einen stabilen BM -Status haben.
- Messbare Krankheit pro Rez. 1.1.
- Angemessene hämatopoetische und andere Organsystemfunktionen.
- Männliche Patienten mit weiblichen Partnern mit Geburtspotential sollten Barriere -Kontrazeptiva verwenden und während ihrer Teilnahme an dieser Studie und 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments die Sperma während ihrer Teilnahme an dieser Studie unterlassen.
Ausschlusskriterien:
- Tragen Sie alle anderen bekannten EGFR -Veränderungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf ungewöhnliche EGFR -Mutationen (G719X, S768I, L861Q, Exon 20 Insertions usw.) (Teil B).
- NSCLC mit gemischtem kleinem Zell -Lungenkrebs (SCLC) oder NSCLC mit histologischer SCLC -Transformation.
- Vorherige Behandlung mit einer der folgenden: 1) Immuntherapie oder einer anderen Antikörpertherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung; 2) jede zytotoxische Chemotherapie, Untersuchungsmedikamente oder andere Krebsmedikamente aus einem früheren Behandlungsschema oder klinischer Studie innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung; 3) Strahlentherapie mit einem begrenzten Strahlungsfeld für die Stallierung innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Dosis, Bestrahlung auf mehr als 30% des Knochenmarks oder mit einem breiten Strahlungsfeld innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening; 4) Derzeit erhalten oder nicht in der Lage, Medikamente oder Kräuternahrungsergänzungsmittel zu stoppen, von denen bekannt ist, dass sie potente Inhibitoren oder Induktoren von Cytochrom P450 (CYP) 3A4 sind. Vor der ersten Studienmedikamentenverabreichung ist eine Auswaschzeit von mindestens 2 Wochen für starke Inhibitoren und 3 Wochen für starke Induktoren erforderlich. 5) Derzeit erhalten oder können Sie nicht in der Lage sind, Medikamente zu verhindern, als CYP3A4 -sensitives Substrat mit einem engen therapeutischen Index. Vor der ersten Studienmedikamentenverabreichung ist eine Auswaschzeit von mindestens 14 Tagen erforderlich. 6) Derzeit erhalten oder können Sie nicht in der Lage sind, Medikamente zu verhindern, die als Protonenpumpeninhibitoren bekannt sind. Vor der ersten Studienmedikamentenverabreichung ist eine Auswaschzeit von mindestens 7 Tagen erforderlich. 7) Große Operation innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung von DZD6008 oder im Studienzeitraum erwartet.
- Alle ungelösten Toxizitäten aus früherer Antikrebstherapie größer als CTCAE-Grad 1.
- Rückenmarkskompression oder Leptomeningenalmetastasierung.
- Patienten mit einer anderen Malignität innerhalb von 2 Jahren nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
- Alle Hinweise auf schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen, einschließlich unkontrollierter Hypertonie und aktiver Blutungsdurchführungen, wie vom Ermittler beurteilt.
- Patienten mit aktiver Infektion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf HBV, HCV, HIV und aktive Infektion von Covid-19.
- RESTING QTCF> 470 ms; Alle klinisch signifikanten Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie des ruhenden EKG; alle Faktoren, die das Risiko einer QTC -Verlängerung erhöhen.
- Vergangene Krankengeschichte von ILD oder Active ILD.
- Krankheiten, die eine angemessene Absorption von DZD6008 ausschließen würden.
- Erhielt innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verwaltung von DZD6008 einen Live -Impfstoff.
- Frauen, die schwanger oder stillen sind.
- Überempfindlichkeit gegen aktive oder inaktive Hilfsstoffe von DZD6008.
- Beteiligung an der Planung und Durchführung der Studie.
- Beurteilung des Ermittlers, dass der Patient wahrscheinlich nicht den Studienverfahren einhält
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentell: Teil A Dosis-Eskalations-Monotherapie-Kohorten (20 mg einmal täglich [QD])
|
Tägliche Dosis von DZD6008
|
|
Experimental: Experimentell: Teil A Dosis-Eskalation Monotherapie-Kohorten (40 mg QD)
|
Tägliche Dosis von DZD6008
|
|
Experimental: Experimentell: Teil A Dosis-Eskalation Monotherapie-Kohorten (60 mg QD)
|
Tägliche Dosis von DZD6008
|
|
Experimental: Experimentell: Teil A Dosis-Eskalation Monotherapie-Kohorten (90 mg QD)
|
Tägliche Dosis von DZD6008
|
|
Experimental: Experimentell: Teil A Dosis-Eskalation Monotherapie-Kohorten (120 mg QD)
|
Tägliche Dosis von DZD6008
|
|
Experimental: Experimentell: Teil A Dosis-Eskalations-Monotherapie-Kohorten (150 mg QD)
|
Tägliche Dosis von DZD6008
|
|
Experimental: Experimentell: Experimentell: Teil A Dosis-Eskalations-Kombinationskohorten (Kombinationsdosis 1)
|
Tagesdosis Sunvozertinib
Tägliche Dosis von DZD6008
|
|
Experimental: Experimentell: Experimentell: Teil A Dosis-Eskalation Kombinationskohorten (Kombinationsdosis 2)
|
Tagesdosis Sunvozertinib
Tägliche Dosis von DZD6008
|
|
Experimental: Experimentell: Teil A Dosis-Eskalations-Kombinationskohorten (Kombinationsdosis 3)
|
Tagesdosis Sunvozertinib
Tägliche Dosis von DZD6008
|
|
Experimental: Experimentell: Teil B Dosis-Expansion Kohorte A1 (ausgewählte Dosis 1)
|
Tägliche Dosis von DZD6008
|
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Experimental: Experimentell: Experimentell: Teil B Dosis-Expansion Kohorte A2 (ausgewählte Dosis 2)
|
Tägliche Dosis von DZD6008
|
|
Experimental: Experimentell: Experimentell: Teil B Dosis-Expansion Kohorte B1 (ausgewählte Dosis 1)
|
Tägliche Dosis von DZD6008
|
|
Experimental: Experimentell: Experimentell: Teil B Dosis-Expansion Kohorte B2 (ausgewählte Dosis 2)
|
Tägliche Dosis von DZD6008
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil A: Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 21 Tage nach der ersten mehrfachen Dosis
|
Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
|
21 Tage nach der ersten mehrfachen Dosis
|
|
Teil A: Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich rund 1 Jahr
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AES)/schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAES)
|
Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich rund 1 Jahr
|
|
Teil B: Zur Bewertung der antitumoralen Aktivität
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich etwa 1 Jahr
|
Objektive Ansprechrate (ORR), bewertet durch die Prüfer gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
|
Bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich etwa 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil A: Die Plasmakonzentration von DZD6008 nach einer einzelnen und mehreren oralen Dosis -Verabreichung charakterisieren
Zeitfenster: Von der ersten Dosierung bis zum Zyklus 7 Tag 1 beträgt jeder Zyklus 21 Tage
|
Gesamtkonzentrationen von DZD6008 im Plasma
|
Von der ersten Dosierung bis zum Zyklus 7 Tag 1 beträgt jeder Zyklus 21 Tage
|
|
Teil A: Beurteilung der Antitumoraktivität
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich rund 1 Jahr
|
ORR von Ermittlern pro Recist Version 1.1 bewertet
|
Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich rund 1 Jahr
|
|
Teil A: Beurteilung der Antitumoraktivität
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich rund 1 Jahr
|
Dauer der Antwort (DOR), die von Ermittlern pro Recist Version 1.1 bewertet wurde
|
Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich rund 1 Jahr
|
|
Teil A: Beurteilung der Antitumoraktivität
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich rund 1 Jahr
|
Progression Free Survival (PFS) von Ermittlern pro Recist Version 1.1 bewertet
|
Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich rund 1 Jahr
|
|
Teil B: Plasmakonzentration von DZD6008
Zeitfenster: Zeitrahmen: Von der ersten Dosierung bis zum 11. Tag 1 beträgt jeder Zyklus 21 Tage
|
Gesamtkonzentrationen von DZD6008 im Plasma
|
Zeitrahmen: Von der ersten Dosierung bis zum 11. Tag 1 beträgt jeder Zyklus 21 Tage
|
|
Teil B: Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich rund 1 Jahr
|
Anzahl der Teilnehmer mit AES/SAES
|
Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich rund 1 Jahr
|
|
Teil A: Charakterisierung der Plasmakonzentration von Sunvozertinib und Metabolit DZ0753 nach einmaliger und wiederholter oraler Verabreichung
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Zyklus 9 Tag 1, jeder Zyklus dauert 21 Tage
|
Gesamtkonzentrationen von Sunvozertinib und Metabolit DZ0753 im Plasma (nur Kombinationskohorten)
|
Von der ersten Dosis bis zum Zyklus 9 Tag 1, jeder Zyklus dauert 21 Tage
|
|
Teil B: Zur Bewertung der antitumoralen Aktivität
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich etwa 1 Jahr
|
DoR bewertet von Prüfern gemäß RECIST Version 1.1
|
Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich etwa 1 Jahr
|
|
Teil B: Zur Bewertung der antitumoralen Aktivität
Zeitfenster: PFS, bewertet durch Prüfer gemäß RECIST Version 1.1
|
Während der Studienabschlussphase, durchschnittlich etwa 1 Jahr
|
PFS, bewertet durch Prüfer gemäß RECIST Version 1.1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Mai 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DZ2023C0001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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