- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06906640
Implementierungsprogramm zur Verbesserung der Screening und des Managements für CKD bei Diabetes (IRIS-CKD) (Programm 2) (IRIS-CKD)
Implementierungsprogramm zur Verbesserung der Screening und des Managements für CKD bei Diabetes (Programm 2) (IRIS-CKD)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Gretchen Sanders, MSN
- Telefonnummer: 919 6687829
- E-Mail: gretchen.sanders@duke.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Monica Leyva, MS
- E-Mail: monica.leyva@duke.edu
Studienorte
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-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Rekrutierung
- University of Alabama
-
Hauptermittler:
- Clare Lyas, MD
-
Kontakt:
- Sarah Machado
- Telefonnummer: 205-934-7649
- E-Mail: smachado@uabmc.edu
-
-
Florida
-
St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
- Rekrutierung
- Orlando Health
-
Hauptermittler:
- Timothy Marsh, DO
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Rekrutierung
- University of Michigan
-
Kontakt:
- Angie Westover
- Telefonnummer: 734-936-6467
- E-Mail: funke@med.umich.edu
-
Hauptermittler:
- Ilka Decker, MD
-
-
Minnesota
-
Duluth, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55805
- Rekrutierung
- Essentia Institute of Rural Health
-
Hauptermittler:
- Sreedhar Devathi, MD
-
Kontakt:
- Haley Messenger
- Telefonnummer: 218-786-2077
- E-Mail: haley.messenger@essentiahealth.org
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27707
- Rekrutierung
- Duke University
-
Hauptermittler:
- John Middleton, MD
-
Kontakt:
- Kim Cicio
- E-Mail: kimberly.cicio@duke.edu
-
-
Texas
-
Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- Rekrutierung
- Baylor Scott & White
-
Hauptermittler:
- Tariq Tariq, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
(CKD -Management)
- Erwachsene mit Typ -2 -Diabetes (T2D)
- Erhalt der Grundversorgung innerhalb des Gesundheitssystems, Besuch innerhalb von 24 Monaten (jeder PCP -Anbieter, einschließlich App)
Nachweis der CKD, die auf Labortests in den letzten 2 Jahren basieren (müssen während des Screenings bestätigt werden, wenn sie nicht innerhalb von 3 Monaten nach der Einschreibung überprüft werden):
- Uacr> 300 mg/g oder
- EGFR <45 ml/min/1,73 m2 oder
- UACR ≥ 30 mg/g mit EGFR <60 ml/min/1,73 M2
- Empfang <100% GDMT zu Studienbeginn. Bei Patienten mit UACR <30 mg/g umfasst GDMT Natrium-Glucose-Cotransporter-2-Inhibitoren (SGLT2I) -Therapie. Bei allen anderen berechtigten Patienten umfasst GDMT ACEI/ARB, SGLT2I und FINERERENON, sofern keine Kontraindikationen für eine dieser Therapien vorhanden sind (z. B. Hyperkaliämie, diabetische Ketoazidose usw.).
Ausschlusskriterien:
(CKD -Management)
- Typ -1 -Diabetes
- Letztes EGFR <20 ml/min/1,73 M2
- Vorherige Nierentransplantation
- Autosomal dominante polyzystische Nierenerkrankung (ADPKD)
- Aktive Schwangerschaft oder Konzeption innerhalb von 1 Jahr
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: (Iris-CKD-Managementprogramm): Bildung
Bildung: Die Teilnehmer erhalten gezielte Bildungsmaterialien im Zusammenhang mit ihrer CKD -Phase, einschließlich Empfehlungen für potenzielle GDMT, die mit ihrem Grundversorger diskutieren können.
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Patienten, die randomisiert in den Bildungsarm, werden zielgerichtete Bildungsmaterialien hinsichtlich ihrer Schwere der CKD erhalten, einschließlich des Potenzials für zusätzliche GDMT, die CKD -Progression zu verlangsamen, um mit ihrem Primary Care Provider (PCP) zu diskutieren.
Nach 6 Monaten bestellt der Studienapotheker (oder APP) nach 6 Monaten wiederholte EGFR und UACR, um die CKD -Nachuntersuchung während des Untersuchungszeitraums zu standardisieren.
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Aktiver Komparator: (IRIS-CKD-Managementprogramm): GDMT
Management: Die Teilnehmer erhalten gezielte Bildungsmaterialien sowie GDMT -Verschreibung, Dosistitration und Laborüberwachung durch einen Apotheker/App mit Anleitung eines zentralen Algorithmus und Überwachung eines Nephrologen -Standorts PI.
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Patienten, die randomisiert in den Bildungsarm, werden zielgerichtete Bildungsmaterialien hinsichtlich ihrer Schwere der CKD erhalten, einschließlich des Potenzials für zusätzliche GDMT, die CKD -Progression zu verlangsamen, um mit ihrem Primary Care Provider (PCP) zu diskutieren.
Nach 6 Monaten bestellt der Studienapotheker (oder APP) nach 6 Monaten wiederholte EGFR und UACR, um die CKD -Nachuntersuchung während des Untersuchungszeitraums zu standardisieren.
Patienten, die randomisiert in den Bildungsarm, erhalten gezielte Bildungsmaterialien in Bezug auf ihre Schwere der CKD, einschließlich des Potenzials für zusätzliche GDMT, die CKD -Progression zu verlangsamen, um mit ihrem PCP zu diskutieren.
Nach 6 Monaten bestellt der Studienapotheker (oder APP) nach 6 Monaten wiederholte EGFR und UACR, um die CKD -Nachuntersuchung während des Untersuchungszeitraums zu standardisieren.
Außerdem erhalten Sie geführte Pflege per App.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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CKD GDMT Opportunity Score nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Opportunitätsbewertung von GDMT -Rezepten nach 6 Monaten, die zu Studienbeginn fehlten. Die Punktzahl umfasst Rezepte für GDMT, die im 6. Monat 6 aktiv sind, oder den Verlust eines Indikationsantrags für die GDMT. |
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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CKD GDMT Opportunity Score nach 6 Monaten gewichtet durch die Dosis
Zeitfenster: 6 Monate
|
Änderung der Opportunitätsbewertung von Ausgangswert auf 6 Monate, die durch eine vorgeschriebene Dosis von GDMT gewichtet wurden.
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6 Monate
|
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CKD GDMT Opportunity Score nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
|
Opportunitätsbewertung von GDMT -Rezepten nach 3 Monaten, die zu Studienbeginn fehlten. Die Punktzahl enthält Rezepte für GDMT, die im 3 -jährigen Monat aktiv sind, oder den Verlust eines Indikationsantrags für die GDMT. |
3 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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UACR -Veränderung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Änderung der UACR nach 6 Monaten
|
6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Neha Pagidipati, MD, Duke University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
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- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
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- Störungen des Glukosestoffwechsels
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- Niereninsuffizienz
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Niereninsuffizienz, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00116493_1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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