- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06907277
Dexmedetomidin verstärkt die Genesung nach Herzoperation
Auf Dexmedetomidin-basierte Verbesserung der Genesung nach einer Herzoperation verbessert das Ergebnis in Bezug auf Analgesie, Schlafstörungen und postoperatives Delirium
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
El Qalyoubia
-
Banhā, El Qalyoubia, Ägypten, 13511
- Benha University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten der American Society of Anaesthesiologen Classification (ASA) Grade II-III;
- Patienten mit Bypass -Transplantat (CABG) der Koronararterie;
- Die Patienten waren frei von Ausschlusskriterien.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit präoperativem hohem Risiko, um ein postoperatives Delirium oder Schlafstörungen zu erhalten,
- Patienten mit der amerikanischen Gesellschaft der Anästhesisten Klassifizierung (ASA)> III;
- Patienten mit Herzinsuffizienz, linksventrikelausschließend Fraktion von <25%,
- Patienten mit unkontrolliertem Diabetes mellitus, Koagulopathie oder Vorgeschichte nicht kompensierter Nieren- oder Leberkrankheiten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe F
|
Ein Bolus aus Fentanyl 5 µg/kg gefolgt von einer intraoperativen (IO) Fentanylinfusion von 3-5 µg/kg/h, die als PO-Analgesie 24 Stunden in einer Dosis von 0,3 µg/kg/h fortgesetzt wurde.
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe D
|
Dexmedetomidin (DXM) Beladendosis von 0,6 µg/kg gefolgt von einer DXM-Infusion mit einer Geschwindigkeit von 0,4 ml/kg/h und wurde für 24-Stunden-PO mit 0,15 µg/kg/h bereitgestellt.
Lidocain (Deckel) Ladedosis (1 mg/kg), gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion bis 24 h PO als 1,5 mg/kg/h.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Eine signifikante Verbesserung der postoperativen Wiederherstellungsniveaus nach Dexmedetomidin -Verabreichung in der Herzoperation.
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die postoperative Erholung wurde auf 3 Ebenen gemessen: Verwirrung, Schlafqualität und Delir. Die Studie konzentrierte sich hauptsächlich auf das postoperative Delirium durch den Delirium-Index, einen 7-Punkte-Fragebogen, der die Schwere des Delirs bei Patienten mit oder ohne Demenz bewertete. Diese sieben Elemente bewerten Erkrankungen der Aufmerksamkeit, des Gedankens, des Bewusstseins, der Orientierung, des Gedächtnisses, der Wahrnehmung und der psychomotorischen Aktivität. Jeder Artikel wird auf einer Skala von 0-3 bewertet, wobei Null das Fehlen einer Störung anzeigt, während 1-3 eine leichte, mittelschwere und schwere Störung der bewerteten Funktion für eine Gesamtbewertung zwischen 0 und 21 anzeigt, und höhere Werte deuten auf eine höhere Schwere der Delirium hin. |
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, Lokal
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Analgetika, Opioid
- Betäubungsmittel
- Neurotransmitter-Agenten
- Mittel gegen Herzrhythmusstörungen
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Membrantransportmodulatoren
- Adjuvantien, Anästhesie
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, intravenös
- Anästhetika, Allgemein
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptoragonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Lidocain
- Dexmedetomidin
- Fentanyl
Andere Studien-ID-Nummern
- RC 17-11-2024
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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