- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06933043
Eine Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Bioverfügbarkeit und Wirkungsmechanismus von intravenösem NAV-240 bei Erwachsenen.
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase 1, mehrere aufsteigende Dosisstudie zur Bewertung von Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von intravenösem NAV-240 bei gesunden Teilnehmern
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die anfängliche Sicherheit/Verträglichkeit mehrerer Dosen von Arzneimittel-NAV-240 zu bewerten. Es wird auch das Profil und die Immunogenität von Arzneimittel NAV-240 erfahren. Die Hauptfrage, die sie beantworten soll, ist:
• Welche medizinischen Probleme haben die Teilnehmer bei der Einnahme mehrerer Dosen Drogen-NAV-240? Die Forscher werden den Arzneimittel-NAV-240 mit einem Placebo (einer Look-Alike-Substanz, die kein Medikament enthält) vergleichen, um festzustellen, ob sich medizinische Probleme zwischen denjenigen unterscheiden, die die Nav-240-Einnahme von Medikamenten unterscheiden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Queensland
-
Brisbane, Queensland, Australien, 4006
- Nucleus Network
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Ausgewählte Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Teilnehmer 18 - 65 Jahre alt
- Medizinisch gesund, nach Meinung des Forschers ohne klinisch signifikante Befunde zu Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen oder Elektrokardiogrammen (EKGs) beim Screening und/oder vor der Verabreichung der anfänglichen Dosis von Studienmedikamenten.
- Die Teilnehmer müssen klinische Laborwerte innerhalb der normalen Obergrenze der Normalgrenze (ULN) haben, wie vom Testlabor festgelegt, sofern vom Forscher nicht klinisch signifikant (NCS) angesehen wird.
- Body Mass Index (BMI) 18 bis ≤ 35 kg/m2 beim Screening.
- Weibliche Teilnehmer des gebärfähigen Potentials müssen beim Screening einen negativen Serumschwangerschaftstest und einen negativen Urinschwangerschaftstest am Tag -1 durchführen.
- Weibliche Teilnehmer des gebärfähigen Potenzials, die mit einem männlichen Partner des Fortpflanzungspotenzials sexuell aktiv sind, müssen der Verwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode zustimmen, die mindestens 28 Tage vor dem Screening bis mindestens 90 Tage nach der Studiendosierung ermittelt wurde.
- Männliche Teilnehmer mit weiblichen Partnern, die das Fortpflanzungspotential haben, müssen der Verwendung eines männlichen Kondoms sowie einer hochwirksamen Methode zur Empfängnisverhütung für die Dauer der Studie und mindestens 90 Tage nach der Studiendosierung zustimmen. Die männlichen gesunden Teilnehmer müssen sich auch darauf einigen, während des Studiums und mindestens 90 Tage nach der Dosierung der Arzneimittelmedikamente auf die Spermaspende zu verzichten. HINWEIS: Männchen, die chirurgisch steril sind (d. H. Eine erfolgreiche Vasektomie dokumentiert), müssen ebenfalls ein männliches Kondom verwenden. Abstinenz ist akzeptabel, wenn dies der übliche Lebensstil und die bevorzugte Empfängnisverhütung für den Teilnehmer ist.
- Die Teilnehmer müssen vor dem Studieneintritt eine unterschriebene Einverständniserklärung einreichen und die Fähigkeit und Bereitschaft haben, die erforderlichen Besuche auf der Studienstelle zu besuchen. Sie müssen außerdem eine Kopie des vollständig ausgeführten Dokuments zur Einverständniserklärung erhalten.
Ausgewählte Ausschlusskriterien:
- Eine relevante Vorgeschichte schwerer Atemwegserkrankungen, die unter der Leitung eines Arztes behandelt und/oder nachverfolgt werden musste.
- Jede neurologische, psychiatrische, vaskuläre oder Systemstörung, die auch die Bewertung von Krankheitsaktivitätenbewertungen beeinflussen könnten.
- Jede andere signifikante akute oder chronische medizinische Erkrankung, die sich nach Ansicht des Ermittlers auf die Fähigkeit des Teilnehmers auswirken würde, alle Studienanforderungen zu erfüllen oder die Bewertung der Studiendaten zu beeinflussen, oder der Teilnehmer hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Ermessen des Forschers eine klinisch signifikante Krankheit innerhalb von 30 Tagen vor der Studienmedikamentendosierung gemäß den Ermessen des Forschers hatte.
- Geschichte des Alkoholismus oder Drogenmissbrauchs innerhalb der letzten 2 Jahre.
- Akute Covid -Infektion (innerhalb von drei Monaten nach dem Screening) oder langer Covid.
- Eine Vorgeschichte und/oder aktuelles Vorhandensein einer klinisch signifikanten atopischen Allergie, Überempfindlichkeit oder allergischen Reaktionen.
- Bekannte oder vermutete klinisch relevante Arzneimittelüberempfindlichkeit gegen Bestandteile der Test- und Referenzuntersuchungsproduktformulierung oder vergleichbare Arzneimittel.
- Eine Anamnese einer Infektion, die innerhalb der 3 Monate vor dem Screening oder einer opportunistischen Infektion innerhalb der letzten 12 Monate oder laufende Infektionen einschließlich chronischer Viruserkrankungen oder laufende Infektionen einschließlich chronischer Viruserkrankungen, wie in den letzten 12 Monaten klinisch signifikant beurteilt werden, eine Anamnese einer Infektion, die Krankenhausaufenthalte, IV oder orale Antibiotika erfordert.
- Ein positives Testergebnis für Drogen von Missbrauch, Cotinin oder Alkohol beim Screening und am Tag -1.
- Aktive Tuberkulose (TB) oder eine TB -Vorgeschichte oder eine positive TB -Bluttest beim Screening.
- Systolischer Blutdruck> 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck> 90 mmHg durch Wiederholung bestätigt.
- Anomalien am 12-Haupt-Echokardiogramm (EKG) vor der Dosierung der Studienmedikamente, bestätigt durch Wiederholung.
- Alle verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Medikamente (einschließlich Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel), mit Ausnahme von Kontrazeptiva und Paracetamol nach Bedarf sind innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Studienmedikamentenverabreichung und während des gesamten Behandlungszeitraums der Studie verboten.
- Erhaltene Impfstoffe (ob lebendig, abgeschwächt oder getötet/inaktiviert) innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1 oder planen, im Verlauf der Studie einen Impfstoff zu erhalten. Hinweis, während der Studie werden Influenza -Impfstoffe (inaktiviert) zulässig.
- Erhalt in der Vergangenheit eine Anti-TNF-Therapie, bestätigt von Teilnehmer und Ermittler.
- Erhalt eines Untersuchungsmedikaments innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Wert länger ist.
- Frauen, die schwanger oder stillen sind.
- Aktiver Zigarettenraucher oder regelmäßig Nikotin- oder Nikotin-haltige Produkte verwendet
- Jeder Grund, der nach Meinung des Ermittlers den gesunden Teilnehmer daran hindern würde, an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Nav-240
Die Teilnehmer werden in 1 von 3 mehreren aufsteigenden Dosiskohorten eingeschrieben.
Sechs Teilnehmer in jeder Kohorte erhalten NAV-240.
|
Drei Dosen intravenöser (iv) niedriger Dosis, mittlerer Dosis oder hoher Dosis NAV-240 werden an die Teilnehmer verabreicht.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo zu passen NAV-240
In jeder Kohorte mit mehreren aufsteigenden Dosis erhalten 2 Teilnehmer passendes Placebo.
|
Drei Dosen passendes Placebo werden den Teilnehmern verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vorhandensein und Schwere jeglicher Behandlungsveranstalterin (TEAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAES)
Zeitfenster: Bis 6 Wochen nach der letzten Dosis Studienmedikamente.
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Inzidenz, Natur und Schweregrad der Behandlung von Behandlungen und unerwünschten Ereignissen (Tees) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
|
Bis 6 Wochen nach der letzten Dosis Studienmedikamente.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetikparameter - Maximale beobachtete Konzentration (CMAX)
Zeitfenster: Bis zum Tag 99.
|
Die maximal beobachtete Konzentration des Studienmedikamenten im Serum wird für alle Teilnehmer analysiert
|
Bis zum Tag 99.
|
|
Pharmakokinetik Parameter - Zeit für maximal beobachtete Konzentration (TMAX)
Zeitfenster: Bis zum Tag 99.
|
Serum PK TMAX wird für alle Teilnehmer analysiert
|
Bis zum Tag 99.
|
|
Pharmakokinetik Parameter - Bereich unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Bis zum Tag 99.
|
Der Bereich unter der Kurve des Studienmedikaments im Serum wird für alle Teilnehmer analysiert.
|
Bis zum Tag 99.
|
|
Pharmakokinetik Parameter - Verteilungsvolumen (VZ)
Zeitfenster: Bis zum Tag 99.
|
Das Volumen der Verteilung des Studienmedikaments im Serum wird für alle Teilnehmer analysiert.
|
Bis zum Tag 99.
|
|
Immunogenität von Studienmedikamenten - Anti -Drogen -Antikörpern (ADAs)
Zeitfenster: Bis zum Tag 99.
|
Serum-Anti-Drogen-Antikörper werden für alle Teilnehmer analysiert
|
Bis zum Tag 99.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- NAV-240-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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