- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06940102
Reale Studie über nanokristalline Megelolacetat für Kachexie bei TKI-behandelten fortgeschrittenen Verdauungstumoren
15. April 2025 aktualisiert von: Changchun GeneScience Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine multizentrische, reale Studie über nanokristalline Megelol-Acetat für Kachexie bei Patienten mit fortgeschrittenem Verdauungssystemtumoren, die TKI-basierte Therapie erhalten
Diese Studie ist eine prospektive, beobachtende klinische Studie, die darauf abzielt, die Wirksamkeit von Megestrolacetat für Kachexie bei Patienten mit fortgeschrittenem Verdauungssystemtumoren, die TKI-basierte Therapie erhalten, zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
120
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Cheng Du
- Telefonnummer: 024-28851942
- E-Mail: dc1115010@sina.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zhenguang Du
- Telefonnummer: 17702485727
- E-Mail: d1398@lnph.com
Studienorte
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110016
- Rekrutierung
- General Hospital of Northern Theater Command
-
Shenyang, Liaoning, China, 110042
- Rekrutierung
- Liaoning Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Verdauungssystemtumoren
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschreiben Sie freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung (ICF).
- Alter ≥ 18 Jahre bei der Einschreibung.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus von 0-2.
- Lebenserwartung ≥ 3 Monate.
- Histologisch oder zytologisch bestätigten lokal fortgeschrittene oder metastasierte Verdauungssystemtumoren, die für die kurative Behandlung nicht zugänglich sind, gemäß der TNM -Staging -Klassifizierung der 8. Ausgabe.
- Nicht profitieren von lokalen Antikrebstherapien wie Operationen, lokaler Ablation oder Chemoembolisierung und plant, eine TKI-basierte Antikrebsbehandlung zu erhalten, die mit einer Chemotherapie oder einer Immuntherapie kombiniert werden kann).
- Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien für Vorkachexie oder Kachexie (basierend auf der Fearon-diagnostischen Kriterien).
- Gute Organfunktion bestimmt
Ausschlusskriterien:
- Magen -Darm -Obstruktion.
- Magersucht aufgrund von Schwierigkeiten beim Essen, verursacht durch Neurose, psychische Erkrankungen oder Schmerzen.
- Komorbiditäten wie schwere zerebrovaskuläre, kardiale, renale oder Lebererkrankungen.
- Große Operation oder Trauma im letzten Monat.
- Allergie gegen jede Komponente des Untersuchungsmittels.
- Andere Bedingungen, die vom Ermittler als ungeeignet erachtet werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Nanokristalline Megelolacetat orale Suspension +TKI-basierte Therapie
Nanokristalline Megel-Acetat orale Suspension mit einer Spezifikation von 125 mg/ml, die Studiengruppe dauert 5 ml oral pro Tag (625 mg/Tag) , TKI-Therapie ± Chemotherapie/Immuntherapie
|
Nanokristalline Megelolacetat orale Suspension mit einer Spezifikation von 125 mg/ml, dauert die Studiengruppe 5 ml oral pro Tag (625 mg/Tag)
TKI-basierte Therapie
|
|
TKI-basierte Therapie
TKI -Therapie ± Chemotherapie / Immuntherapie
|
TKI-basierte Therapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Appetitverbesserungsstufe
Zeitfenster: Von Grundlinie bis Woche 12 (Ende der Behandlungszeit)
|
Anteil der Probanden mit einer Appetitverbesserung basierend auf A/CS-12 nach 12 Wochen der Behandlung
|
Von Grundlinie bis Woche 12 (Ende der Behandlungszeit)
|
|
Gewichtsverbesserung
Zeitfenster: Von Grundlinie bis Woche 12 (Ende der Behandlungszeit)
|
Anteil der Probanden, die nach 12 Wochen der Behandlung nicht zur Ausgangsgrenze abgenommen haben
|
Von Grundlinie bis Woche 12 (Ende der Behandlungszeit)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten oder zum Tod von Krankheiten aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, wurde bis zu 24 Monate bewertet
|
definiert als die Dauer von der Startbehandlung bis zur Progression oder zum Tod des Patienten
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten oder zum Tod von Krankheiten aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, wurde bis zu 24 Monate bewertet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Cheng Du, The General Hospital of Northern Theater Command
- Hauptermittler: Zhenguang Du, Organizational Affiliation: Liaoning Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. März 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ernährungsstörungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
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- Körpergewicht
- Änderungen des Körpergewichts
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- Neoplasmen des Verdauungssystems
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- Kachexie
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- Verhütungsmittel, weiblich
- Verhütungsmittel
- Verhütungsmittel, oral
- Verhütungsmittel, oral, hormonell
- Verhütungsmittel, oral, synthetisch
- Appetitanreger
- Megestrol
- Megestrolacetat
Andere Studien-ID-Nummern
- MGA-DSC-601
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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