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Vergleich der postoperativen analgetischen Techniken für die Reparatur der Nabellernhernie: Eine randomisierte Studie mit Ultraschall geführt

23. April 2025 aktualisiert von: Mohamed Zakarea Wfa, Tanta University
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit des Ultraschallblocks mit geführten Eektorien im Vergleich zu Caudal Block gegenüber externen schrägen Interkostalebene perioperativ zu bewerten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In der Praxis von pädiatrischen Operationen wurden umblische Hernienreparaturoperationen durchgeführt, um eine angemessene perioperative Analgesie für die perioperative Versorgung von entscheidender Bedeutung zu machen, da Schmerzen bei pädiatrischen Patienten zu funktioneller Wiederholung führen und zu negativen Verhaltensänderungen und familiären Unzufriedenheit führen können. (1) Verschiedene Studien werden durchgeführt, um die postoperative Analgesie zu verbessern und die Genesung bei pädiatrischen Patienten zu erleichtern. (1) Eine Tagesfalloperation ist definiert als die geplante Tageseinstellung eines Patienten in ein Krankenhaus für ein chirurgisches Eingriff. Danach gibt es am selben Tag nachfolgend eine erfolgreiche und sichere Entlassung zu Hause, anstatt längere Zeiten innerhalb des Krankenhauses auszugeben. (2) Dies hat erhebliche Auswirkungen, einschließlich der Reduzierung des Krankenhausaufenthalts, der im Krankenhaus erworbenen Infektionen und der Gesundheitskosten und gleichzeitig die Verbesserung der Patientenerfahrung und der Serviceeffizienz. Chirurgische, anästhetische und Patientenfaktoren sollten für eine erfolgreiche Tagesfälle in Betracht gezogen werden. (2) Der externe schräge Interkostalebene Block (EOIPB) ist ein neuartiger Faszialebene -Block, der darauf abzielt, die obere Mittellinie und die laterale Bauchwandanalgesie zu liefern, wodurch der perioperative Opioidkonsum reduziert wird. Es richtet sich an die anterioren und lateralen kutanen Zweige der Thorakoabdominalnerven aus dem ventralen Rami der Wirbelsnernerven (3)

Der Caudal Block ist die am häufigsten durchgeführte regionale Technik für die Schmerzbehandlung bei Kindern, die sich unter einer unteren Bauchoperationen unterziehen. Die Ultraschallanleitung hat zu erhöhten Zuverlässigkeits- und Sicherheitsprofilen für Schwachblöcke geführt. (4) Der Erector Spinae-Ebene-Block (ESPB) zeigte mehrere Studien als praktischer Ansatz für die Behandlung postoperativer Schmerzen im letzten Jahrzehnt, eine ultraschallgeführte Injektion eines relativ großen Volumens Lokalanästhetikum in die Faszienebene unter dem Muskeln des Eektorspina. (5)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

75

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tanta, Ägypten, 0020
        • Mohamed Zakarea Wfa

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinderpatienten beider Geschlechter, die sich für einen elektiven Umblischen Hernienoperationen im Alter von 2 Jahren bis 7 Jahren von ASA I oder II unterhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Eltern Ablehnung.
  • Koagulopathie.
  • Allergie gegen Lokalanästhesie.
  • Lokale Infektion am Ort der Injektion.
  • Neurologische Anomalien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe e
Erector Spinae Plain Block Group erhält bilateral mit 0,5 ml/kg 0,25%Bupivacain
Die Nadel wird fortgeschritten, bis die Spitze in der Ebene zwischen dem äußeren schrägen Muskel und den interkostalen Muskeln zwischen dem sechsten und siebten Rippen liegt
Aktiver Komparator: Gruppe c
Die Caudal Block Group erhält 1 ml/kg 0,25% Bupivacain.

Die Nadel wird in einem Winkel von 20 Grad mit Nadelspitze und Länge Visualisierung vorgebracht. Ein POP kann geschätzt werden, wenn die Nadel durch das Sakrococcygeal -Band fließt.

Sobald bestätigt wird, dass die Nadel im kaudalen Raum auf dem Bildschirm befindet, streben Sie sorgfältig an, die Abwesenheit von CSF oder Blut zu bestätigen.

Aktiver Komparator: Gruppe EOI
Der externe schräge Interkostalblock erfolgt bilateral mit 0,5 ml/kg 0,25 % Bupivacain.
Die korrekte Position der Nadelspitze in der Faszialebene, die tief zum Eektorspinae-Muskeln tief ist

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primäres Ergebnis
Zeitfenster: 15 Minuten nach dem Betrieb, 30 Minuten nach dem Betrieb und 4 Stunden nach dem Betrieb
Face Bein Aktivitätsschrei Consolability Tool (FLACC, 0-10)
15 Minuten nach dem Betrieb, 30 Minuten nach dem Betrieb und 4 Stunden nach dem Betrieb

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sekundäres Ergebnis
Zeitfenster: 6 Stunden
Erste Dosis Fentanyl als Rettungsanalgesie in einer Dosis von 0,5 μg/kg. Gesamtdosen von Fentanyl als Rettungsanalgesie.
6 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

10. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

10. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Regionalanästhesie

Klinische Studien zur Externe schräge Interkostalebene Block

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