- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06948253
Vergleich der postoperativen analgetischen Techniken für die Reparatur der Nabellernhernie: Eine randomisierte Studie mit Ultraschall geführt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In der Praxis von pädiatrischen Operationen wurden umblische Hernienreparaturoperationen durchgeführt, um eine angemessene perioperative Analgesie für die perioperative Versorgung von entscheidender Bedeutung zu machen, da Schmerzen bei pädiatrischen Patienten zu funktioneller Wiederholung führen und zu negativen Verhaltensänderungen und familiären Unzufriedenheit führen können. (1) Verschiedene Studien werden durchgeführt, um die postoperative Analgesie zu verbessern und die Genesung bei pädiatrischen Patienten zu erleichtern. (1) Eine Tagesfalloperation ist definiert als die geplante Tageseinstellung eines Patienten in ein Krankenhaus für ein chirurgisches Eingriff. Danach gibt es am selben Tag nachfolgend eine erfolgreiche und sichere Entlassung zu Hause, anstatt längere Zeiten innerhalb des Krankenhauses auszugeben. (2) Dies hat erhebliche Auswirkungen, einschließlich der Reduzierung des Krankenhausaufenthalts, der im Krankenhaus erworbenen Infektionen und der Gesundheitskosten und gleichzeitig die Verbesserung der Patientenerfahrung und der Serviceeffizienz. Chirurgische, anästhetische und Patientenfaktoren sollten für eine erfolgreiche Tagesfälle in Betracht gezogen werden. (2) Der externe schräge Interkostalebene Block (EOIPB) ist ein neuartiger Faszialebene -Block, der darauf abzielt, die obere Mittellinie und die laterale Bauchwandanalgesie zu liefern, wodurch der perioperative Opioidkonsum reduziert wird. Es richtet sich an die anterioren und lateralen kutanen Zweige der Thorakoabdominalnerven aus dem ventralen Rami der Wirbelsnernerven (3)
Der Caudal Block ist die am häufigsten durchgeführte regionale Technik für die Schmerzbehandlung bei Kindern, die sich unter einer unteren Bauchoperationen unterziehen. Die Ultraschallanleitung hat zu erhöhten Zuverlässigkeits- und Sicherheitsprofilen für Schwachblöcke geführt. (4) Der Erector Spinae-Ebene-Block (ESPB) zeigte mehrere Studien als praktischer Ansatz für die Behandlung postoperativer Schmerzen im letzten Jahrzehnt, eine ultraschallgeführte Injektion eines relativ großen Volumens Lokalanästhetikum in die Faszienebene unter dem Muskeln des Eektorspina. (5)
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Tanta, Ägypten, 0020
- Mohamed Zakarea Wfa
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinderpatienten beider Geschlechter, die sich für einen elektiven Umblischen Hernienoperationen im Alter von 2 Jahren bis 7 Jahren von ASA I oder II unterhalten.
Ausschlusskriterien:
- Eltern Ablehnung.
- Koagulopathie.
- Allergie gegen Lokalanästhesie.
- Lokale Infektion am Ort der Injektion.
- Neurologische Anomalien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe e
Erector Spinae Plain Block Group erhält bilateral mit 0,5 ml/kg 0,25%Bupivacain
|
Die Nadel wird fortgeschritten, bis die Spitze in der Ebene zwischen dem äußeren schrägen Muskel und den interkostalen Muskeln zwischen dem sechsten und siebten Rippen liegt
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe c
Die Caudal Block Group erhält 1 ml/kg 0,25% Bupivacain.
|
Die Nadel wird in einem Winkel von 20 Grad mit Nadelspitze und Länge Visualisierung vorgebracht. Ein POP kann geschätzt werden, wenn die Nadel durch das Sakrococcygeal -Band fließt. Sobald bestätigt wird, dass die Nadel im kaudalen Raum auf dem Bildschirm befindet, streben Sie sorgfältig an, die Abwesenheit von CSF oder Blut zu bestätigen. |
|
Aktiver Komparator: Gruppe EOI
Der externe schräge Interkostalblock erfolgt bilateral mit 0,5 ml/kg 0,25 % Bupivacain.
|
Die korrekte Position der Nadelspitze in der Faszialebene, die tief zum Eektorspinae-Muskeln tief ist
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primäres Ergebnis
Zeitfenster: 15 Minuten nach dem Betrieb, 30 Minuten nach dem Betrieb und 4 Stunden nach dem Betrieb
|
Face Bein Aktivitätsschrei Consolability Tool (FLACC, 0-10)
|
15 Minuten nach dem Betrieb, 30 Minuten nach dem Betrieb und 4 Stunden nach dem Betrieb
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sekundäres Ergebnis
Zeitfenster: 6 Stunden
|
Erste Dosis Fentanyl als Rettungsanalgesie in einer Dosis von 0,5 μg/kg.
Gesamtdosen von Fentanyl als Rettungsanalgesie.
|
6 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 36264PR1119/3/25
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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