- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06949800
Schützen Sie die Studie "Probiotika zur Behandlung von Anal Precancer -Studie (ULACNet102)
ULACNET 102: Probiotika zur Behandlung von HSIL und Reduzierung einer anhaltenden HPV -Infektion mit hohem Risiko bei Frauen und Männern, die mit HIV leben
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte doppelblinde, placebokontrollierte Studie.
Hauptziele:
I. Bewerten Sie die Regression zu keiner Krankheit bei Menschen mit HIV (PWH) mit analer HSIL zu Studienbeginn in Woche 36.
Ii. Um die Sicherheit von EXE-346 in PWH zu bestimmen.
Sekundäre Ziele:
I. in Woche 36 in der PWH mit Anal HSIL zu Studienbeginn die Regression zu LSIL oder normal.
Ii. Bewertung der Clearance in Woche 36 bis HPV-negativ in Anal Tupfer für Typ (en) beim Basisbesuch in PWH.
Erkundungsziele:
I. Um festzustellen, ob Änderungen im Mikrobiom von der Grundlinie bis zur Woche 36 mit der Regression von analer HSIL zu Plattenepithel -intraepithelialen Läsionen (LSIL) oder normaler oder normaler Clearance von HPV korrelieren.
Die Teilnehmer werden in einem Blockdesign randomisiert, mit dem Frauen oder Männer nach dem Hochrisiko-Status des humanen Papillomavirus (HRHPV) (HPV16 vorhanden sind oder im Basisabstrich nicht vorhanden sind). Nach Bestätigung von Biopsie-proven-HSIL erhalten die Teilnehmer bis zu 3 Monate (12 Wochen) Beutel von EXE-346 oder Placebo mit Follow-up-Besuchen nach 24 Wochen und 36 Wochen. Teilnehmer mit HSIL in Woche 36 können mit nicht investigationaler, Versorgungsstandard, Hyfrikation behandelt werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ross Jamison
- Telefonnummer: (415) 353-9042
- E-Mail: Ross.Jamison@ucsf.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jenn Marino
- Telefonnummer: (415) 5141062
- E-Mail: jenn.marino@ucsf.edu
Studienorte
-
-
-
San Juan, Puerto Rico, 00936
- University of Puerto Rico Comprehensive Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Ana Patricia Ortiz Martinez, MPH, MD
-
-
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California, San Francisco
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 877-827-3222
- E-Mail: cancertrials@ucsf.edu
-
Kontakt:
- Ross Jamison
- Telefonnummer: 415-353-9042
- E-Mail: Ross.Jamison@ucsf.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
- Teilnehmer an ULACNET-101 oder Teilnehmer wurde speziell auf ULACNET-102 untersucht.
- Biopsie-proven-proven-Analhsil (Männer oder Frauen), die im Rahmen der Teilnahme an der ULACNET-101-Studie oder bei einem Screening-Besuch für ULACNET-102 gezeigt wurden.
- Mindestens ein Fokus von analem Hsil muss groß genug sein, um die Reaktion zu überwachen, d. H. Nicht vollständig entfernt nach der Screening -Biopsie.
- Das Gesamtvolumen von HSIL beträgt weniger als 50% des Analkanal- oder perianalen Bereichs.
- Muss aktiv in der Behandlung mit einer wirksamen antiretroviralen Therapie (ART) -Megime für mindestens drei Monate vor der Intellentum (Besuch 1, Tag 1) in Ulacnet-101 oder beim Screening auf ULACNET-102 sein.
- HIV -RNA <200 Kopien/ml zu Studienbeginn.
- Cluster der Differenzierung 4 (CD4) NADIR über 200 Zellen pro Mikroliter (UL)
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus <= 1 (Karnofsky> = 70%).
Die Teilnehmer müssen die folgenden Laborparameter innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung erfüllen:
- Leukozyten: ≥ 3.000/mm^3.
- Absolute Neutrophil -Anzahl: ≥1.500/mm^3.
- Blutplättchen: ≥ 100.000/mm^3.
- Erhöhung der Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT) oder Bilirubin <2 -mal so hoch wie die Obergrenze des Normalen.
Nicht schwanger oder stillen und eines der folgenden:
- Des nicht kindlichen Potenzials (d.h. Personen im Alter von 60 Jahren oder älter oder eine Hysterektomie oder eine Tubenligation oder postmenopausal, gemäß den mindestens 12 Monaten und ohne alternative medizinische Ursache).
- Personen im Alter von weniger als 60 Jahren Kinderpotential und vereinbaren, eine hochwirksame Verhütung durch Einleitung einer Einnahme von EXE-346 oder Placebo bis 14 Tage nach der letzten Dosis EXE-346 oder Placebo zu praktizieren. Hochwirksame Verhütungsmethoden umfassen eine oder mehrere der folgenden:
I.Male Partner, der vor dem Eintritt der Teilnehmerin in die Studie steril (medizinisch effektive Vasektomie) ist und die einzige sexuelle Partnerin der Teilnehmerin ist.
II.Hormonal (oral, intravaginal, transdermal, implantierbar oder injizierbar); Hormonische Kontrazeptiva ohne Progestogene ohne Hemmung des Ovulation werden nicht als hochwirksam angesehen.
III. Ein intrauterines Hormon-Freisetzungssystem. iv. Ein intrauterines Gerät. v. Bilateral Tubenverschluss oder Entfernung. vi. Sexuelle Abstinenz, nur wenn der Teilnehmer 14 Tage nach der letzten Dosis EXE-346 oder Placebo auf den heterosexuellen Geschlechtsverkehr vom Initiationsverkehr von EXE-346 oder Placebo abweist, und es ist der übliche Lebensstil des Teilnehmers.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte eines anogenitalen Krebses.
- Vorhandensein von unbehandeltem Gebärmutterhals -Hsil oder Gebärmutterhalskrebs.
- Analhil zur klinischen Untersuchung oder Biopsie, dass Kliniker sich um Krebs befassen.
- Erhalt der Chemotherapie, Strahlentherapie oder immunsuppressive Medikamente in drei Monaten vor der Intellentum in ULACNET-101 oder beim Screening-Besuch für ULACNET-102.
Immunsuppression infolge der zugrunde liegenden Krankheit oder Behandlung, einschließlich:
- Verwendung von Kortikosteroiden mit hoher Dosis (> 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) für> = 7 Tage (inhalierte, otische, topische und ophthalmische Kortikosteroide sind zulässig).
- Primärer Krankheit im Immunmangel.
- Verwendung synthetischer oder biologischer krankheitsmodifizierender anti-rheumatischer Arzneimittel.
- Geschichte des Knochenmarks oder fester Organtransplantation.
- Vorgeschichte einer anderen klinisch signifikanten Autoimmun- oder immunsuppressiven Erkrankungen.
- Die Teilnehmer leitete innerhalb der 2 Wochen vor dem Screening eine neue Behandlung mit Antibiotika ein oder plant, während des Untersuchungszeitraums eine Antibiotikatherapie zu beginnen.
- Der Teilnehmer nimmt NSAIDs als langfristige Behandlung ein (dh konsequente Verwendung für mindestens 4 Tage/Woche pro Monat). Die akute Verwendung von NSAIDs ist erlaubt.
- Der Teilnehmer kennt die Überempfindlichkeit gegenüber EXE-346 oder Produktkomponenten.
- Strom bekannte Infektion mit schwerem akutem Atemsyndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2).
- Warzen, die so umfangreich sind, dass sie den Kliniker daran hindern, das Ausmaß und die Lage von HSIL zu bestimmen.
- Anhaltend, manuell bestätigt, sitzender systolischer Blutdruck> 150 mm Hg oder <90 mm Hg oder diastolischer Blutdruck> 95 mm Hg gemessen, gemessen durch 3 Messwerte, die 15 Minuten beim Screening oder Besuch 1 abgebaut wurden.
- Geschichte einer signifikanten Thrombozytopenie, der Geschichte der Thrombose mit Thrombozytopenie (TTS) -Syndrom oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie.
- Unkontrollierte Intercurrent -Krankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf fortlaufende oder aktive Infektionen, Herzrhythmie oder psychiatrische Krankheiten/soziale Situationen, die nach Meinung des Ermittlers die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
- Der Teilnehmer hat innerhalb der 30 Tage vor dem Screening an einer klinischen Untersuchung eines zugelassenen oder nicht genehmigten Untersuchungsprodukts teilgenommen.
- Jede andere Feststellung, die nach Meinung des Ermittlers den Teilnehmer für die Studie als ungeeignet hält
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Blind: EXE-346 Probiotikum
Die Teilnehmer werden im Geschlecht und nach dem HRHPV -Status geblendet und geschichtet (HPV16 vorhanden oder in Basisabstrich nicht vorhanden).
Nach Bestätigung der Biopsie-proven-HSIL erhalten die Teilnehmer Beutel von EXE-346 oder Placebo, wobei die Inhalte 3 Monate (12 Wochen) zweimal pro Tag in Wasser aufgenommen werden, wobei nach 24 und 36 Wochen Follow-up-Besuche nach Folgen konsumiert werden.
Die Teilnehmer werden bei Besuch 3 (12 Wochen) und bei Besuch 4 (24 Wochen) eine hochauflösende Anoskopie (HRA) als Sicherheitsüberprüfung unterzogen, um sicherzustellen, dass die HRA nicht zu Krebs überschritten ist.
Biopsien werden nur dann durchgeführt, wenn sich die Bedenken hinsichtlich des Fortschreitens befassen.
Teilnehmer mit aktivem HSIL in Woche 36 werden mit nicht-investigationaler, Pflegestandard und Hyfrikation so bald wie möglich, jedoch innerhalb von 8 Wochen behandelt.
|
Als ein dosierte Pulverpaket mit Wasser gegeben
Andere Namen:
Nicht-investigative HRA wird durchgeführt
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Blind: Placebo
Die Teilnehmer werden im Geschlecht und nach dem HRHPV -Status geblendet und geschichtet (HPV16 vorhanden oder in Basisabstrich nicht vorhanden).
Nach Bestätigung der Biopsie-proven-HSIL erhalten die Teilnehmer Beutel von EXE-346 oder Placebo, wobei die Inhalte 3 Monate (12 Wochen) zweimal pro Tag in Wasser aufgenommen werden, wobei nach 24 und 36 Wochen Follow-up-Besuche nach Folgen konsumiert werden.
Die Teilnehmer werden bei Besuch 3 (12 Wochen) und bei Besuch 4 (24 Wochen) eine hochauflösende Anoskopie (HRA) als Sicherheitsüberprüfung unterzogen, um sicherzustellen, dass die HRA nicht zu Krebs überschritten ist.
Biopsien werden nur dann durchgeführt, wenn sich die Bedenken hinsichtlich des Fortschreitens befassen.
Teilnehmer mit aktivem HSIL in Woche 36 werden mit nicht-investigationaler, Pflegestandard und Hyfrikation so bald wie möglich, jedoch innerhalb von 8 Wochen behandelt.
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Nicht-investigative HRA wird durchgeführt
Andere Namen:
Als ein dosierte Pulverpaket mit Wasser gegeben
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Teilnehmer ohne Krankheit vorhanden
Zeitfenster: Bis zu 36 Wochen
|
Keine Analerkrankung definiert als vollständige Regression von Läsionen, die durch Untersuchung von Biopsien bei der HRA bestimmt wurden
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Bis zu 36 Wochen
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|
Anteil der Teilnehmer, die mit Behandlungsmesser unerwünschten Ereignissen melden
Zeitfenster: Bis zu 36 Wochen
|
Die Häufigkeit der Teilnehmer, die überwidrige Ereignisse nach Gruppen melden
|
Bis zu 36 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Teilnehmer mit nachgewiesener Krankheitsregression
Zeitfenster: Bis zu 36 Wochen
|
Regression von HSIL assoziiert mit einem HRHPV -Typ zu LSIL oder niedriger, wie durch Untersuchung von Biopsien bei HRA bestimmt
|
Bis zu 36 Wochen
|
|
Anteil der Teilnehmer mit HPV-negativen Status
Zeitfenster: 1 Tag
|
Der Anteil der Teilnehmer mit HPV-negativ am Analstreu für die zu Studienbeginn gefundenen Typen wird gemeldet.
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Joel Palefsky, MD, University of California, San Francisco
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 25361
- U54CA242646 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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