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Lehrbuchergebnisse der rechten Hemihepatektomie bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom

22. April 2025 aktualisiert von: Jiwei Huang, West China Hospital

Lehrbuchergebnisse der rechten Hemihepatektomie bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom: Eine vergleichende Studie zur laparoskopischen und offenen Operation

Obwohl die traditionelle offene rechte Hemihepatektomie eine ausgereifte Technik ist, ist der Schnitt normalerweise sehr groß. Intraoperative Blutungen können übermäßig sein, und postoperatives Leberversagen ist ebenfalls anfällig für eintreten. In den letzten Jahren hat die laparoskopische Operation im Vergleich zur traditionellen offenen Chirurgie viele Vorteile, wie z. B. kleinere chirurgische Inzision und eine schnellere postoperative Genesung. In den letzten Jahren haben sich immer mehr Zentren so weit wie möglich auf die rechte Hemihepatektomie durch Laparoskopie übergegangen. Aufgrund der Schwierigkeit der Operation, der steilen Lernkurve und der postoperativen Komplikationen beschränkt sich die Einführung jedoch auf chirurgische Zentren mit hoher Kapazität. Trotz signifikanter Fortschritte in der laparoskopischen Leberresektionstechnologie bleibt seine klinische Wirksamkeit umstritten, insbesondere bei der laparoskopischen rechten Hemihepatektomie. Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um die Machbarkeit und Sicherheit dieser Operation zu bestätigen. Gegenwärtig ist unklar, ob es einen Unterschied in den Lehrbuchergebnissen (bis) zwischen HCC -Patienten gibt, die sich offen und laparoskopisch rechter Hemihepatektomie unterziehen, und der Assoziation zwischen und Patientenüberlebensprognose.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610041
        • Rekrutierung
        • West China Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Daten wurden von Patienten gesammelt, die eine rechte Hemihepatektomie unterzogen wurden, und wurde pathologisch mit HCC diagnostiziert. Die Daten wurden von der Abteilung für Leberchirurgie des West China Hospital, SCU, von Januar 2018 bis Januar 2023 gesammelt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre;
  2. Die Läsion ist auf die rechte Hälfte der Leber beschränkt und als hepatozelluläres Karzinom diagnostiziert, basierend auf den Ergebnissen der Paraffinpathologie und der immunhistochemischen Ergebnisse.
  3. Die Art der Operation ist eine elektive Chirurgie;
  4. Die präoperative Leberfunktion des Patienten war die Klasse von Child Pugh A oder B, und die präoperative ASA (American Society of Anästhesisten) war I, II oder III.

Ausschlusskriterien:

  1. Pathologisch bestätigtes Cholangiokarzinom, gemischtes Zellkarzinom oder extrahepatische metastasierte maligne Tumoren;
  2. Vorgeschichte der oberen Bauchoperation;
  3. Gleichzeitig unterzogen sich eine angrenzende Abdominalorganresektion, ein Hauptgefäß und eine Gallenrekonstruktion, mit Ausnahme der Gallenblase;
  4. Zusammenführen angrenzender Organ -Invasionen mit Ausnahme der Gallenblase mit Hauptblutgefäßen, Gallengangskrebsembolien oder entfernten Metastasen;
  5. Verloren durch Follow-up oder Verlust primärer klinischer Daten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit hepatozellulärem Karzinom, die eine laparoskopische rechte Hemihepatektomie erhielten
Die laparoskopische Chirurgie hat viele Vorteile, wie beispielsweise kleine chirurgische Inzision und eine schnelle postoperative Genesung. In den letzten Jahren haben sich immer mehr Zentren so weit wie möglich auf die rechte Hemihepatektomie durch Laparoskopie übergegangen.
Patienten mit hepatozellulärem Karzinom, die eine offene rechte Hemihepatektomie erhielten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lehrbuchergebnis
Zeitfenster: Von Januar 2018 bis Januar 2023
Textbook outcome (TO) was defined as the absence of intraoperative grade ≥ 2 incidents (defined according to the Oslo classification), postoperative bile leak of grade B or C (according to the severity grading of the International Study Group of Liver Surgery), postoperative liver failure grade B or C (according to the severity grading of the International Study Group of Liver Surgery), major postoperative complications within 90 days (Clavien-Dindo grade III oder höher), Rückübernahme innerhalb von 90 Tagen nach der Entlassung aufgrund von operativen Hauptkomplikationen (Clavien-Dindo Grad III oder höher), im Krankenhaus oder 90-Tage-Mortalität und das Vorhandensein von R0-Resektionsrand (d. H. 1 mm oder mehr tumorfreie Rand).
Von Januar 2018 bis Januar 2023

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von Januar 2018 bis Januar 2023
Das Gesamtüberleben (OS) wurde als das Intervall von der Leberresektion bis zum Tod oder als das letzte Follow-up definiert.
Von Januar 2018 bis Januar 2023
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: Von Januar 2018 bis Januar 2023
Das krankheitsfreie Überleben (DFS) wurde als die Zeit von der Leberresektion bis hin zu einem Wiederauftreten oder dem Tod von Krankheiten oder Tod aus irgendeinem Ursache definiert.
Von Januar 2018 bis Januar 2023

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

10. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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