- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06970782
- Originalversuch
Vebeltinib Plus PLB1004 gegen Platin-Basis-Doppel-Chemotherapie bei Patienten mit EGFRM-, MET +-, Lokal- oder metastasierter NSCLC nach EGFR-TKI-Versagen (KYLIN-3)
Eine randomisierte, kontrollierte, multizentrische Phase-III
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Liang Lin
- Telefonnummer: +86-10-84148931
- E-Mail: linliang@avistonebio.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit zu verstehen und Bereitschaft, ein schriftliches Dokument für die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Mindestens 18 Jahre alt.
- Histologisch oder zytologisch bestätigte lokal fortgeschrittene oder metastasierte NSCLC (Stadium IIIB ~ IV).
- Mindestens eine messbare Läsion im Sinne von Recist v1.1.
- ECOG -Leistungsstatus 0 bis 1.
Ausschlusskriterien:
- Es gibt Mutationen von Alk oder ROS1.
- Haben symptomatische und neurologisch instabile Zentralnervensysteme (ZNS) Metastasen oder ZNS -Erkrankung, die erhöhte Steroiddosen zur Kontrolle erfordert.
- Vor der Randomisierung erholten sich die Patienten nicht von einer Toxizität und/ oder Komplikationen der früheren Chemotherapie, einer Operation, der Strahlentherapie und anderer Krebsbehandlungen, dh nicht auf Grad 1 oder niedriger (nationale Krebsforschung gemeinsame Toxizitätskriterien für unerwünschte Ereignisse [NCI-CTCAE] v5.0), mit Ausnahme von Haarverlust und irrekozentierbaren Dauer von Dauerstrahlungsschäden.
- Eine größere Operation oder eine signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Untersuchungsprodukts.
- Schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Vebreltinib 150 mg BID plus PLB1004 80 mg QD
Die Probanden erhalten vebreltinib 150 mg oral zweimal pro Tag (BID) plus PLB1004 80 mg oral einmal pro Tag (QD), 21 Tage Zyklen bis zur Krankheitsprogression, des Todes, des unerwünschten Ereignisses (AE), der zum Absetzen oder Abzug der Zustimmung führt.
|
Die Probanden erhalten einmal täglich 80 mg PLB1004 oral (QD).
Andere Namen:
Die Probanden erhalten mündlich zweimal pro Tag Vebreltinib Eneric-beschichtete Kapsel (BID).
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Pemetrexed plus cisplatin/carboplatin
Subjects randomized to the control group will receive pemetrexed 500 mg/m² + platinum-based chemotherapy (carboplatin AUC 5 or cisplatin 75 mg/m²) via intravenous infusion for 4-6 cycles (determined by the investigator) as initial therapy, followed by pemetrexed maintenance therapy (500 mg/m²) until disease progression, intolerable toxicity, initiation of new Antitumortherapie, Tod, Verlust der Nachuntersuchung oder andere Behandlungsbedingungen (je nachdem, was zuerst auftrat)
|
Die von der Kontrollgruppe randomisierten Probanden erhielten über eine Chemotherapie auf Platinbasis von 500 mg/m² + Platin-Basis (Carboplatin AUC 5 oder Cisplatin 75 mg/m²) über intravenöse Infusion für 4-6 Zyklen (bestimmt durch den Untersucher) als anfängliche Therapie, in der PEMEXED-Therapie (500 MG/M²), bis zu einer inguxierten Erhaltungstherapie (500 MG/M²). Antitumor-Therapie, Tod, Verlust der Nachuntersuchung oder andere Behandlungsbedingungen (je nachdem, was zuerst auftrat).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS) durch BICR
Zeitfenster: 2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS), wie von einem Blind Independent Center Review Committee (BICR) unter Bezugnahme auf Recist V1.1 für feste Tumoren bewertet.
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 3 Jahre
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OS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
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3 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS) durch den Ermittler
Zeitfenster: 2 Jahre
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Siehe Recist V1.1, PFS, der vom Ermittler bewertet wurde.
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2 Jahre
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Die objektive Ansprechrate des Tumors (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Siehe Recist V1.1, Orr, bewertet vom Ermittler und BICR.
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2 Jahre
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Siehe Recist V1.1, DOR, der vom Ermittler und BICR bewertet wurde.
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2 Jahre
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Die Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Siehe Recist V1.1, DCR, der vom Ermittler und BICR bewertet wurde.
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2 Jahre
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Objektive Ansprechrate (ORR) bei Probanden mit intrakraniellen Basismetastasen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Siehe Recist v1.1 , Orr, der vom Ermittler und BICR bewertet wurde.
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2 Jahre
|
|
Die Krankheitskontrollrate (DCR) bei Probanden mit intrakraniellen Basismetastasen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Siehe Recist V1.1, DCR, der vom Ermittler und BICR bewertet wurde.
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2 Jahre
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Reaktionsdauer (DOR) bei Probanden mit intrakraniellen Basismetastasen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Siehe Recist V1.1, DOR, der vom Ermittler und BICR bewertet wurde.
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2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS) bei Probanden mit intrakraniellen Basismetastasen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Siehe Recist V1.1, PFS, der vom Ermittler und BICR bewertet wurde.
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2 Jahre
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Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), einer Behandlung von Behandlungen, die innähernd (TEAE) ist, wird als ein unerwünschtes Ereignis mit einem Beginn definiert, das nach Erhalt eines Studienmedikaments auftritt.
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2 Jahre
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Plasmakonzentrationen von Vebreltinib und PLB1004
Zeitfenster: 2 Jahre
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Plasmakonzentrationen von Vebreltinib und PLB1004.
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2 Jahre
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Zweite progressionsfreie Überleben (PFS2)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Ermittler bewertete zweites progressionsfreies Überleben (PFS2).
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2 Jahre
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Bewerten Sie die Qualität des gesunden Lebens über Patienten (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Verwenden Sie die EQ-5D-5L-Skala, um die Qualität des gesunden Lebens der Patienten zu messen. Es hat 5 Artikel (Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerz/Beschwerden, Depressionen/Angstzustände). Jeder Artikel enthält 5 Stufen: 1 = keine Schwierigkeit, 2 = geringfügige Schwierigkeit, 3 = mäßige Schwierigkeit, 4 = schwerwiegende Schwierigkeit, 5 = extrem schwerwiegende Schwierigkeit. Je höher die Punktzahl ist, desto schlechter ist die Gesundheit. Anschließend basiert die Score-Berechnung der europäischen fünfdimensionalen Gesundheitsskala auf der von der Euroqol Group veröffentlichten Berechnungsformel. Basierend auf 5 Kombinationen unterschiedlicher Schweregradniveaus wird eine Punktzahl von 0 bis 1 erhalten. 0 ist am wenigsten gesund und 1 ist am gesunden. |
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
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- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Folsäure-Antagonisten
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Pemetrexed
- Carboplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- PLB1001/PLB1004-NSCLC-III-01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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