- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06574347
Vebreltinib Plus PLB1004 als Erstlinientherapie für Patienten mit EGFRm+/MET+ lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC. (KYLIN-2)
20. Mai 2025 aktualisiert von: Avistone Biotechnology Co., Ltd.
Eine Phase-II-Studie zu Vebreltinib plus PLB1004 als Erstlinientherapie für Patienten mit EGFRm+/MET+ lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nichtkleinzelligem Lungenkrebs.
Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung von Vebreltinib Plus PLB1004 als Erstlinientherapie für Patienten mit EGFRm+/MET+ lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine multizentrische, randomisierte, offene Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Vebreltinib plus PLB1004 als Erstlinientherapie für Patienten mit EGFRm+ (Exon 19-Deletion oder Exon 21 L858R)/MET+, lokal fortgeschritten oder metastasiert, nicht klein Zelllungenkrebs.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
120
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Liang Lin
- Telefonnummer: 08-10-84148931
- E-Mail: linliang@avistonebio.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Rekrutierung
- Guangdong Provincial People's Hospital
-
Kontakt:
- Jinji Yang, MD
- Telefonnummer: +86-20-83827812
- E-Mail: yangjinji@gdph.org.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verständnisfähigkeit und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Mindestens 18 Jahre alt.
- Histologisch oder zytologisch bestätigter lokal fortgeschrittener oder metastasierter NSCLC (Stadium IIIB~IV).
- Patienten mit zuvor unbehandelter, EGFRm-positiver (Exon-19-Deletion oder L858R) und MET-Überexpression (IHC 3+).
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST V1.1.
- ECOG-Leistungsstatus 0 bis 1.
Ausschlusskriterien:
- Es liegen Mutationen von ALK oder ROS1 vor.
- Sie haben symptomatische und neurologisch instabile Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) oder eine ZNS-Erkrankung, die zur Kontrolle erhöhte Steroiddosen erfordert.
- Schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Vebreltinib 150 mg BID + PLB1004 80 mg QD
Die Probanden erhalten Vebreltinib 150 mg oral zweimal täglich (BID) + PLB1004 80 mg oral einmal täglich (QD), 21-Tage-Zyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit, zum Tod, unerwünschten Ereignissen (UE), die zum Abbruch oder Widerruf der Einwilligung führen.
|
Die Probanden erhalten Vebreltinib zweimal täglich oral (BID).
Andere Namen:
Die Probanden erhalten einmal täglich 80 mg PLB1004 oral (QD).
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Osimertinib 80 mg einmal täglich
Die Probanden erhalten Osimertinib 80 mg oral einmal täglich (QD) in 21-Tage-Zyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Tod und einem unerwünschten Ereignis (UE), das zum Abbruch oder Widerruf der Einwilligung führt.
|
Die Probanden erhalten einmal täglich 80 mg Osimertinib oral (QD).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die objektive Ansprechrate des Tumors (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Häufigkeit einer bestätigten vollständigen oder teilweisen Remission.
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2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Inzidenz von vollständigem Ansprechen, teilweisem Ansprechen und stabiler Erkrankung.
|
2 Jahre
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|
Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Zeitspanne zwischen dem Datum, an dem die Kriterien für ein vollständiges oder teilweises Ansprechen erstmals gemessen wurden (die erste Aufzeichnung hat Vorrang), und dem Datum des objektiv erfassten Wiederauftretens oder Fortschreitens der Krankheit.
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2 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) unter Verwendung der Beurteilung durch den Prüfarzt, wie in den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1) definiert.
|
2 Jahre
|
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Der Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zu dem Datum, an dem die Kriterien für vollständiges Ansprechen oder teilweises Ansprechen erstmals gemessen wurden (der erste Datensatz hat Vorrang).
|
2 Jahre
|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs): Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das nach der Einnahme des Studienmedikaments auftritt.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yi long Wu, MD, Guangdong Provincial People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. August 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Oktober 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Juli 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. August 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. August 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Tyrosinkinase-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Osimertinib
Andere Studien-ID-Nummern
- PLB1001/PLB1004-NSCLC-II-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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