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Apotheker-intensivistische kollaborative Telegesundheit für postintensives Versorgungssyndrom

22. September 2025 aktualisiert von: Andrew Franck, Malcom Randall VA Medical Center

Pharmacist-intensivistisches kollaboratives Telegesundheit für das postintensive Versorgungssyndrom bei Überlebenden kritischer Krankheiten: Ein randomisierter Pilot-kontrollierter Studie

Das Ziel dieser randomisierten kontrollierten Studie von Piloten besteht darin, festzustellen, ob eine randomisierte kontrollierte Studie einer kollaborativen Apothekerin-intensivistischen Telemedizin-Follow-up nach der Entladung der Intensivstation bei Patienten, die eine kritische Krankheit überstanden haben, durchführbar durchgeführt werden kann.

Die Studienintervention werden die von klinischen Apothekern zur Verfügung gestellten Follow-up-Ernennungen für die Entlassung von klinischen Apothekern sein. Der Zweck der Follow-up-Termine besteht darin, das postintensive Versorgungssyndrom zu bewerten und empfohlene Interventionen zur Verbesserung der Genesung bereitzustellen

Die Teilnehmer erhalten randomisiert, um die Studienintervention oder den Standard der Versorgung zu erhalten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

24

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
        • Rekrutierung
        • Malcom Randall Veterans Affairs Medical Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene 18-89 Jahre alt
  • Erforderliche Zulassung auf medizinische oder chirurgische Intensivstationen
  • Atemversagen, die in der Intensivstaspekte invasive mechanische Beatmung von mindestens 24 Stunden erfordern; oder mindestens 7 Tage auf der Intensivstation
  • Erwartete Entlassung nach Hause nach dem Krankenhausaufenthalt
  • Zustimmung von Patienten selbst oder einem rechtlich autorisierten Vertreter gegebenenfalls

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Inhaftierung/Inhaftierung
  • Lebenserwartung weniger als 6 Monate oder in Hospiz-/Palliativpflege eingeschrieben
  • Erwartete Entlassung in eine qualifizierte Krankenpflegeeinrichtung, eine medizinische Rehabilitationseinrichtung oder eine andere Long -Amtszeit -Pflegeeinrichtung
  • Ich kann nicht an Telegesundheit teilnehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Telemedizin -Interventionsgruppe
Diese Gruppe erhält die Studienintervention (d. H. TELEHEACK-Follow-up-Ernennungen bei ungefähr einem und drei Monaten nach dem Krankenhaus nach dem Krankenhaus).
Die Nachuntersuchung nach der ICU-Klinik wird von einem Apotheker über einen Telemedizin-Besuch durchgeführt. Ein arbeitsbekannter Arzt (d. H. Intensivist) wird bei Bedarf klinische Unterstützung und Aufsicht bieten. Die Termine sind 30-60 Minuten Telefon-/Videoanrufe. Die Teilnehmer werden für Bilder und empfohlene Interventionen zur Verbesserung ihrer Versorgung bewertet.
Kein Eingriff: Standard der Pflegegruppe
Diese Gruppe erhält nach der Entlassung von Krankenhäusern eine Standardversorgung nach dem ICU.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fertigstellung der Nachbeobachtung nach dem ICU
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit nach sieben Monaten
Prozentsatz der Patienten, die nach der ICU-Nachsorge abgeschlossen werden
Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit nach sieben Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualität nach 6 Monaten mit der Kurzformumfrage (SF-36)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 7 Monate
Medical Outcomes Study (MOS) 36-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage (SF-36). Bewertungen 0-100, höhere Punktzahlen, was auf einen günstigeren Gesundheitszustand hinweist.
Von der Einschreibung bis 7 Monate
Krankenhaus- oder Intensivanpassungen
Zeitfenster: Einschreibung bis zu 7 Monate
Einschreibung bis zu 7 Monate
Notfallbesuche
Zeitfenster: Einschreibung bis zu 7 Monate
Einschreibung bis zu 7 Monate
Mortalität
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach dem Krankenhaus nach dem Krankenhaus
Innerhalb von 6 Monaten nach dem Krankenhaus nach dem Krankenhaus

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Mai 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

23. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB202401793

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Post-Intensive-Care-Syndrom (PICS)

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