- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06986798
- Originalversuch
Eine Studie, um das Auftreten einer disseminierten intravaskulären Koagulation bei Menschen mit Sepsis und einer weiteren Verschlechterung der Sepsis zu kennenlernen
Explorative Studie zur Untersuchung des Zusammenhangs zwischen dem Einsetzen der disseminierten intravaskulären Koagulation (DIC) und dem Fortschreiten der Krankheit mit verschiedenen Biomarker -Kandidaten sowie Standard -klinischen und demografischen Parametern bei erwachsenen Patienten mit Sepsis
Dies ist eine explorative Studie, in der Daten von Menschen mit Sepsis (eine schwerwiegende Erkrankung, in der der Körper auf eine Infektion reagiert, die lebenswichtige Organe schädigt) auf eine Intensivstation (ICU) zugelassen wird, die eine Behandlung erhalten, werden untersucht.
Sepsis ist ein schwerwiegender Zustand, der auftritt, wenn die Reaktion des Körpers auf eine Infektion Organschäden verursacht. Die disseminierte intravaskuläre Gerinnung (DIC) ist eine schwerwiegende Blutkrankheit, die im gesamten Körper Gerinnsel verursachen kann und Blutgefäße blockiert. DIC ist eine schwerwiegende Erkrankung, die bei Menschen mit Sepsis passieren kann, was weiter zu Organschäden oder sogar zu Tod führen kann.
In dieser Studie werden keine Untersuchungsprodukte durchgeführt. Die Teilnehmer werden mit dem Standard der Pflege (SOC) für Sepsis behandelt. Der SOC ist die Behandlung, die medizinische Experten derzeit am besten für angemessen halten.
Für DIC stehen nur begrenzte Behandlungen zur Verfügung, insbesondere für Menschen mit Sepsis und anderen Krankheiten. Um die Auswirkungen der Sepsis und die Entwicklung zu DIC besser zu verstehen, ist in der europäischen Bevölkerung mehr Wissen erforderlich.
Der Hauptzweck dieser Studie ist es, zu erfahren, wie sich Sepsis verschlechtert, insbesondere ab dem Zeitpunkt, an dem eine Person auf die Intensivstation zugelassen wird, bis sie DIC entwickelt. Dazu werden die Forscher bestimmte Biomarker identifizieren, um zu verstehen, wie sich DIC bei Menschen mit Sepsis entwickelt und fortschreitet. Ein Biomarker ist in Blut, anderen Körperflüssigkeiten oder Geweben vorhanden und zeigt eine Krankheit oder einen abnormalen Prozess im Körper an.
Um dies zu erfahren, sammeln Forscher Informationen über die Teilnehmer, die DIC entwickeln, einschließlich Ursache und Schweregrad von DIC (unter Verwendung einer Punktzahl namens ISHIC -Punktzahl). Die Daten werden in mehr als drei europäischen Ländern aus den Krankenhausakten der Teilnehmer gesammelt. Jeder Teilnehmer wird bis zu 56 Tage in der Studie sein. Während der Studie werden die Ärzte und ihr Studienteam Blutproben bis zu sechs Mal entnehmen, um das Vorhandensein von Biomarkern für die Identifizierung von Menschen mit DIC zu überprüfen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Kortrijk, Belgien, 8500
- AZ Groeninge - campus kennedylaan
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Liège, Belgien, 4000
- Centre Hospitalier Universitaire (CHU) de Liege - Domaine Universitaire du Sart Tilman
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Ottignies-Louvain-la-Neuve, Belgien, 1340
- Clinique Saint-Pierre d'Ottignies - Intensive Care
-
Woluwe-Saint-Lambert, Belgien, 1200
- Universite Catholique de Louvain (UCL) - Cliniques Universitaires Saint-Luc
-
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Dresden, Deutschland, 01307
- Universitaetsklinikum Carl Gustav Carus an der Technischen Universitaet Dresden | Medizinische Klinik I - FB Haemostaseologie
-
Essen, Deutschland, 45147
- Universitaetsklinikum Essen | Klinik für Anaesthesiologie und Intensivmedizin
-
Ludwigsburg, Deutschland, 71640
- RKH Klinikum Ludwigsburg
-
München, Deutschland, 81377
- Klinikum der Universität München AöR - Klinik für Anaesthesiologie (Campus Großhadern)
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North Rhine-Westphalia
-
Cologne, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 51109
- Kliniken der Stadt Köln gGmbH - Krankenhaus Merheim - Lungenklinik
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Centre-Val de Loire
-
Tours, Centre-Val de Loire, Frankreich, 37044
- CHRU de Tours - Hôpital Bretonneau - Médecine Intensive Réanimation
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Grand Est
-
Strasbourg, Grand Est, Frankreich, 67091
- Hopitaux Universitaires de Strasbourg Nouvel Hopital Civil - Service de Médecine Intensive Réanimation
-
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New Aquitaine
-
Limoges, New Aquitaine, Frankreich, 87042
- Centre Hospitalier Universitaire de Limoges Dupuytren 1 - Service de réanimation polyvalente
-
-
Pays de la Loire Region
-
Angers, Pays de la Loire Region, Frankreich, 49100
- Centre Hospitalier Universitaire d'Angers - Médecine Intensive Réanimation et Médecine Hyperbare
-
La Roche-sur-Yon, Pays de la Loire Region, Frankreich, 85000
- Centre Hospitalier Départemental Vendée - Service de réanimation polyvalente
-
Nantes, Pays de la Loire Region, Frankreich, 44000
- Hopital Hotel Dieu Nantes - Service de Médecine Intensive Réanimation
-
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Île-de-France Region
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Garches, Île-de-France Region, Frankreich, 92380
- Hôpital Raymond-Poincaré - Service de Médecine Intensive - Réanimation, Médecine Hyperbare
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Bologna, Italien, 40138
- Azienda Ospedaliero-Universitaria Di Bologna IRCCS_Policlinico Sant'Orsola - Anestesia e TI Polivalente
-
Milan, Italien, 20153
- Azienda Socio Sanitaria Territoriale Santi Paolo e Carlo_Ospedale S. Carlo - Anestesia e Rianimazione
-
Roma, Italien, 00168
- Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli IRCCS - Anestesia, Rianimazione, Terapia Intensiva e Tossicologia Clinica
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Rozzano, Italien, 20089
- Humanitas Mirasole S.p.A. - Anestesia e Terapie Intensive
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Nijmegen, Niederlande, 6500HB
- Universitair Medisch Centrum St. Radboud
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-
Overijssel
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Enschede, Overijssel, Niederlande, 7512 KZ
- Medisch Spectrum Twente - Intensive Care
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South Holland
-
Rotterdam, South Holland, Niederlande, 3079 DZ
- Maasstad
-
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-
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitari Vall D Hebron | Unidad de Cuidados Intensivos
-
Madrid, Spanien, 28040
- Hospital Clinico San Carlos | Unidad de Cuidados Intensivos
-
Seville, Spanien, 41013
- Hospital Universitario Virgen Del Rocio S.L. | Unidad de Cuidados Intensivos
-
-
Madrid
-
Getafe, Madrid, Spanien, 28905
- Hospital Universitario De Getafe | Unidad de Cuidados Intensivos
-
-
Principality of Asturias
-
Oviedo, Principality of Asturias, Spanien, 33011
- Hospital Universitario Central De Asturias | Unidad de Cuidados Intensivos
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Graz, Österreich, 8036
- MedUni Graz | Innere Medizin, ICU
-
Vienna, Österreich, 1090
- MedUni Wien | Univ. Klinik für Klinische Pharmakologie
-
-
Tyrol
-
Innsbruck, Tyrol, Österreich, 6020
- MedUni Innsbruck | Innere Medizin I, Internistische Intensiv- und Notfallmedizin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18 Jahre alt sein.
- Teilnehmer mit diagnostizierter Sepsis nach Sepsis-3-Definition.
- Teilnehmer mit dokumentiertem Verdacht auf Infektion.
- Ein Zustimmung des fähigen Teilnehmers oder, im Falle eines Teilnehmers, der nicht in der Lage ist, eine Einverständniserklärung zu erteilen, wird die Zustimmung zur Einbeziehung der Studien gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften eingeholt.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die aus anderen Intensivstationen (Intensivstationen) aufgeschoben wurden.
- Patienten länger als 24 Stunden auf der Intensivstation.
- Bekannte Gerinnungsstörung.
- Fortlaufende aktive klinisch signifikante Blutungen.
- Die Teilnehmer erlebten ein Trauma oder eine größere Operation (innerhalb von 4 Wochen).
- Aktive Malignität.
- Dekompensierte Leberbehinderung Kinder-Pugh-Klasse C.
- Moribund -Patienten werden nicht erwartet, dass sie 24 Stunden überleben (klinische Entscheidung).
- Die laufende therapeutische Antikoagulation (prophylaktische Dosis unfraktionierter Heparin [UFH]/niedriges Molekulargewicht Heparin [LMWH] ist zulässig) oder der Thrombozytengesellschaft (mit Ausnahme einer niedrigen Dosis [≤ 100 mg] Acetylsalicylsäure [ASA]). Wenn die zuvor benannte Behandlung gestoppt werden kann, können die Teilnehmer vor Beginn der Studie eine "Waschzeit" -Time von fünf Halbwertszeiten angewendet werden.
- Patienten, die ein Untersuchungsmittel mit pharmakologischen Interventionen oder biologischen oder zelltherapieübergreifenden Interventionen oder eine verbotene Therapie innerhalb von 28 Tagen oder fünf Halbwertszeiten erhalten haben, je nachdem, je nachdem, was auch immer länger ist, vor dem Screening/der Basislinie.
- Jeder Grund, der die Teilnahme nach Ermessen des Ermittlers unüberwindlich machen würde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Septische Teilnehmer auf der Intensivstation
Die Studienpopulation wird aus septischen Teilnehmern bestehen, die auf eine medizinische Intensivstation (ICU) aufgenommen wurden, wie in den Einschlusskriterien definiert.
In dieser Studie werden keine Interventionen für Untersuchungen durchgeführt.
Die Teilnehmer werden gemäß der örtlichen medizinischen Standardversorgung therapeutischer und diagnostischer Eingriffe unterzogen und von den behandelnden Ärzten angesehen.
Die Erfassung von Blut und verfügbarer klinischer Daten sind die einzigen Aktivitäten, die zusätzlich durchgeführt werden.
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In dieser Studie werden keine Interventionen für Untersuchungen durchgeführt.
Die Teilnehmer werden gemäß der örtlichen medizinischen Standardversorgung therapeutischer und diagnostischer Eingriffe unterzogen und von den behandelnden Ärzten angesehen.
Die Erfassung von Blut und verfügbarer klinischer Daten sind die einzigen Aktivitäten, die zusätzlich durchgeführt werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten einer disseminierten intravaskulären Koagulation (DIC) gemäß den ISH -Kriterien
Zeitfenster: Bis Tag 56
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Die Internationale Gesellschaft für Thrombose und Hämostase (ISTH) entwickelte ein Bewertungssystem zur Diagnose und Behandlung von DIC.
Der ISH -DIC -Score ist ein standardisiertes Werkzeug, das den Schweregrad von DIC basierend auf bestimmten Laborparametern quantifiziert.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 8, wobei eine Punktzahl von ≥ 4 auf offenes DIC hinweist.
In dieser Studie wird der ISH -DIC -Score für Screening -Zwecke sowie zur Bewertung des Vorhandenseins und der Schwere von DIC bei Teilnehmern eingesetzt.
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Bis Tag 56
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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SOFA -Score für sequentielle Organversagen (SOFA) zu Studienbeginn
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
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Der SOFA -Score für sequentielle Organversagen (SOFA) ist ein klinisches Instrument, mit dem der Status eines Patienten in Bezug auf die Organsysteme während des Aufenthalts in einer intensiven Pflegeeinheit (ICU) verfolgt wird und eine Punktzahl von 0 (Normalfunktion) auf 4 (hohes Maß an Dysfunktion) für jedes System zuweist.
Das Gesamtsofa kann zwischen 0 und 24 liegen.
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Zu Studienbeginn
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Wechseln Sie vom Ausgangswert in der Sofa -Punktzahl am 5. Tag oder am Ende der Intensivstation, je nachdem, was zuerst passiert
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 5 oder Ende der Intensivstation
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Der SOFA -Score für sequentielle Organversagen (SOFA) ist ein klinisches Instrument, mit dem der Status eines Patienten in Bezug auf die Organsysteme während des Aufenthalts in einer intensiven Pflegeeinheit (ICU) verfolgt wird und eine Punktzahl von 0 (Normalfunktion) auf 4 (hohes Maß an Dysfunktion) für jedes System zuweist.
Das Gesamtsofa kann zwischen 0 und 24 liegen.
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Grundlinie und Tag 5 oder Ende der Intensivstation
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Gesamtmortalität bis Tag 56
Zeitfenster: Bis Tag 56
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Bis Tag 56
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Art des Organunterstützungsstatus bis zum Tag 56
Zeitfenster: Bis Tag 56
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Beschreiben Sie den Status des Organunterstützungsstatus.
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Bis Tag 56
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Zeit mit Organunterstützungsstatus bis Tag 56
Zeitfenster: Bis Tag 56
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Beschreiben Sie die Zeit mit dem Status der Organunterstützung.
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Bis Tag 56
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Art des Krankenhausaufenthaltstatus bis Tag 56
Zeitfenster: Bis Tag 56
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Beschreiben Sie die Art der Krankenhausaufenthalte (ICU [Intensivstation]/ gemeinsame Station/ Entlassung).
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Bis Tag 56
|
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Zeit mit Krankenhausaufenthalt bis zum 56. Tag
Zeitfenster: Bis Tag 56
|
Beschreiben Sie die Zeit mit dem Krankenhausaufenthalt.
|
Bis Tag 56
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 22795
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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