- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07013123
- Originalversuch
Potenz von hDM -sublingualen AIT -Tabletten bei der Sicherstellung der Persistenz der Asthmakontrolle bei HDM -Allergie -Patienten mit schwerem Asthma, behandelt mit Tezepelumab (TEZEPAIT)
Ziel dieser Arzneimittelstudie ist es, die annualisierte Asthma -Exazerbationsrate mit Acarizax im Vergleich zu Placebo zu bewerten. Die Studie ist für Erwachsene im Alter von 18 bis 65 Jahren mit schwerem unkontrolliertem Asthma und einer Hausstaubmilbenallergie gedacht. Die Studie wird 32 Patienten (bis zu 38 mit Studienabbrechern) aus französischen Krankenhäusern in Lungen- und Allergologieabteilungen umfassen.
Zunächst erhalten alle Teilnehmer Tezepelumab für 3 bis 6 Monate (M-3/-6), um die Asthma-Symptome zu kontrollieren. Wenn Asthma nach 6 Monaten nicht kontrolliert wird, wird der Teilnehmer von der Studie ausgeschlossen und wird die Standardbehandlung fortsetzen.
Sobald ihr Asthma kontrolliert ist, werden die Patienten in zwei Gruppen randomisiert:
- Gruppe A: Tezepelumab + Acarizax®
- Gruppe B: Tezepelumab + Placebo Nach 6 Monaten Behandlung mit Acarizax oder Placebo (M6) wird Tezepelumab gestoppt und die Teilnehmer werden die Behandlung mit Acarizax oder Placebo weiterhin weitere 12 Monate (bis zu M18/Ende der Suche) fortsetzen.
Die Studie umfasst 5 Besuche während der regulären Konsultationen (M-3/M-6, D0, M6, M12 und M18) sowie 2 Follow-up-Telefonanrufe M3 und M9).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Tezepait-Studie ist eine prospektive, multizentrische, 2-parallele Arms, placebokontrollierte, doppelblinde, randomisierte (1: 1) Studie.
Phase 1: Die Patienten werden nach Überprüfung der Zulassungskriterien und der Unterzeichnung einer Einverständniserklärung in die Studie einbezogen. Alle Patienten werden 3-6 Monate lang mit Tezepelumab behandelt und in zwei Gruppen randomisiert:
- Gruppe A: Tezepelumab + Acarizax®
- Gruppe B: Tezepelumab + Placebo Wenn die Patienten nach 3 Monaten Tezepelumab nicht kontrolliert werden (ACT ≥ 20/25), werden sie monatlich für 3 aufeinanderfolgende Monate neu bewertet, bis die Asthma-Symptome kontrolliert werden oder sie vom Rest der Studie ausgeschlossen werden. Wenn sie nach 6 Monaten nicht kontrolliert werden, werden sie von der Studie ausgeschlossen.
Phase 2: Nach der Phase 1, wenn Asthma -Symptome kontrolliert werden (Asthmakontrolltest, ACT ≥ 20/25), starten die Patienten in Gruppe A zusätzlich zu Tezepelumab Acarizax®, während die Patienten in Gruppe B Tezepelumab plus ein Placebo fortsetzen. Die Patienten erhalten alle eine 6-monatige Behandlung von Acarizax® oder Placebo, bevor sie Tezepelumab (M6) stoppen, um eine optimale Wirkung von AIT zu gewährleisten, wie in Phase 3-Studien gezeigt.
Die Patienten erhalten alle weitere 6 Monate Tezepelumab ab D0 (Beginn von Acarizax®/Placebo), bevor sie es stoppen.
Phase 3: Nach dem Anhalten von Tezepelumab erhalten die Patienten eine zusätzliche 12-monatige Behandlung von Acarizax® oder Placebo. Die Patienten erhalten einen 18-monatigen Verlauf von Acarizax® oder Placebo.
Aus Sicherheitsgründen und ethischen Gründen wird zwischen M6 und M18 (die Behandlung von Tezepelumab) im Falle eines Wiederauftreffens von unkontrolliertem schwerem Asthma für Patienten erneut angegeben.
Am Ende der Studie wird Patienten auf Placebo, wenn ihr Asthma kontrolliert wird, eine Acarizax® -Behandlung (als regelmäßig verschreibungspflichtig und bezahlt / erstattet, wie vom National French Healthcare System vorgeschlagen) und Patienten in Acarizax® -Behandlung und kontrolliert werden in der Lage, sie als routinemäßige Versorgung fortzusetzen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Davide CAIMMI, MD, PhD
- Telefonnummer: +33 4 67 33 61 03
- E-Mail: dp-caimmi@chu-montpellier.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Amelie DENOUEL, CRA
- Telefonnummer: +33 4 67 33 55 72
- E-Mail: a-denouel@chu-montpellier.fr
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 65 Jahre.
- Patient, gefolgt von einem Spezialisten für Allergie- und/oder Atemwegserkrankungen, die an einer der Untersuchungsstellen in Frankreich arbeiten.
- Patienten allergisch gegen HDM und mit einer klinischen Vorgeschichte von HDM-Allergic Asthma.
- Positive spezifische IgE (≥ 0,35 Kua/L, Immunocap®) und ein positiver Hautstich -Test für Dermtophagoides pteronyssinus und/oder Dermtophagoides Farinae beim Screening.
- Patienten erfüllen diagnostische Kriterien für schweres Asthma laut Gina International Guidelines.
- Eine klinische Vorgeschichte von Asthma -Verschlechterungen in den letzten zwei Jahren.
- Eine Geschichte von mindestens 2 Asthma -Verschlechterungen in den letzten 12 Monaten.
- Unkontrolliertes Asthma (Akt <20/25)
- Lungenfunktion gemessen mit Fev1 ≥ 70% des vorhergesagten Werts oder gemäß den örtlichen Anforderungen.
- Patienten mit anhaltend schwerem Asthma, die die Marketing -Autorisierungskriterien für Tezspire® (Tezepelumab) und Acarizax® -Rezepte erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten sensibilisierten und regelmäßig Tierdander, Formen und/oder Kakerlaken oder einem anderen mehrjährigen Allergen ausgesetzt.
- Patienten, die innerhalb der letzten 3 Monate oder 5 Halbwertszeiten mit einem monoklonalen Antikörper gegen Asthma behandelt wurden.
- Patienten, die eine sublinguale Immuntherapie (SLIT) oder eine subkutane Immuntherapie (SCIT) mit Dermatophagoides Pteronysinus und/oder Dermatophagoïdes Farinae erhalten haben.
- Die Patienten erhielten in den 12 Monaten vor der Studie eine Ausbildung, die von einem medizinischen Umweltberater für Innenräume bereitgestellt wurde, und das Bildungsprogramm wird während der Studie programmiert.
- Patienten mit akuten Atemwegsinfektionen.
- Der Patient, der in den 12 Monaten vor der Studie eine spezifische Maßnahme für die Vermeidung von Milben durchgeführt hat, oder planen, solche Maßnahmen während der Studie umzusetzen.
- Schwangere, stillende oder stillende Frauen.
- Patienten mit Tumor-, Autoimmun- oder Immunfehlerpathologie.
- Patienten mit hämatologischer Pathologie (Gerinnungsstörungen, Anämie), die den Bluttest beeinträchtigen könnten.
- Der Patient meldet eine frühere Überempfindlichkeitsreaktion auf die in Tezspire® oder Acarizax® vorhandene aktive Substanz oder Hilfsmittel.
- Patienten, die nicht in der Lage sind, französische Sprache zu lesen und/oder zu schreiben.
- Abwesenheit einer unterschriebenen Einwilligung.
- Patienten, die keine Nutznießer des französischen Sozialversicherungssystems sind.
- Vorhandensein einer Erkrankung (physische, psychische oder andere), die nach Meinung des Ermittlers die Studienleistung behindern könnte.
- Der Patient ist nicht verfügbar oder nicht bereit, an zukünftigen Besuchen teilzunehmen oder kann das Versuchsprotokoll nicht einhalten.
- Frauen mit gebrochenem Potenzial und fruchtbaren Männern nutzen keine wirksame Empfängnisverhütung.
- Der Patient nimmt an einer anderen Studie zur Behandlung von Asthma und/oder Allergie teil.
- Patienten in einer Ausschlusszeit, die durch eine frühere Studie bestimmt wird oder derzeit an einer anderen Allergie-/Asthma -Studie teilnimmt.
- Patienten unter Rechtsschutz (Vormundschaft oder Kuratorschaft)
- Patienten mit einer geschäftlichen oder persönlichen Beziehung zu Testpersonal oder Sponsor, die direkt an der Durchführung des Versuchs beteiligt sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Tezepelumab + acarizax
Die Teilnehmer erhalten Tezepelumab 3 bis 6 Monate, um die Asthma -Symptome zu kontrollieren.
Nach 3 bis 6 Monaten, wenn Asthma kontrolliert wird, nehmen die Patienten Tezepelumab für weitere 6 Monate plus 18 Monate Acarizax ein.
|
Die Patienten nehmen Tezepelumab für 3 bis 6 Monate (M-3/-6) ein, um die Asthma-Symptome zu kontrollieren. Sobald die Asthma -Symptome kontrolliert sind (D0), werden die Patienten eine zusätzliche Höhe von 18 Monaten Tezepelumab einnehmen
Andere Namen:
Sobald die Asthma -Symptome kontrolliert sind (D0), werden die Patienten 18 Monate Acarizax benötigen.
|
|
Placebo-Komparator: Tezepelumab + Placebo
Die Teilnehmer erhalten Tezepelumab 3 bis 6 Monate, um die Asthma -Symptome zu kontrollieren.
Nach 3 bis 6 Monaten, wenn Asthma kontrolliert wird, nehmen die Patienten Tezepelumab für weitere 6 Monate plus 18 Monate Placebo ein.
|
Die Patienten nehmen Tezepelumab für 3 bis 6 Monate (M-3/-6) ein, um die Asthma-Symptome zu kontrollieren. Sobald die Asthma -Symptome kontrolliert sind (D0), werden die Patienten eine zusätzliche Höhe von 18 Monaten Tezepelumab einnehmen
Andere Namen:
Sobald die Asthma -Symptome kontrolliert sind (D0), werden die Patienten 18 Monate Placebo einnehmen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Jahresgesellschaft der Asthma -Exazerbationen unter Acarizax/Placebo -Behandlung
Zeitfenster: Zwischen Tag 0 und Monat 18
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Die Anzahl der Asthma-Exazerbationen wird vom Teilnehmer an ihrem Follow-up-Tagebuch während der gesamten Acarizax- oder Placebo-Behandlungszeit aufgezeichnet.
Tag 0 markiert den Beginn der Acarizax/Placebo -Behandlung und der Monat 18 markiert das Ende.
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Zwischen Tag 0 und Monat 18
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Jahresgesellschaft der Asthma -Exazerbationen ohne Tezepelumab
Zeitfenster: Zwischen dem 6. und Monat 18 (während 21 bis 24 Monaten)
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Die Anzahl der Asthma-Exazerbationen wird vom Teilnehmer während des gesamten Versuchs an ihrem Follow-up-Tagebuch aufgezeichnet.
Monat 6 markiert das Ende der Behandlung mit Tezepelumab und Monat 18 markiert das Ende der Acarizax/Placebo -Behandlung.
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Zwischen dem 6. und Monat 18 (während 21 bis 24 Monaten)
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ACT -Punktzahl
Zeitfenster: Zu Beginn der Tezepelumab -Behandlung (Monat -3/-6), Tag 0, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12 und Monat 18
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Der Hauptzweck des Asthma -Steuerungstests besteht darin, eine systematische Möglichkeit zu bieten, um zu bewerten, wie gut das Asthma eines Patienten kontrolliert wird.
Der Test besteht aus 5 Fragen, die verschiedene Aspekte der Asthmakontrolle abdecken (Häufigkeit von Symptomen, Einschränkungen bei Aktivitäten, Nachtsymptome, Rettungsmedikamente, Selbsteinschätzung).
Jede Frage wird gestaltet, um Informationen über die Erfahrungen des Patienten in den letzten 4 Wochen zu ermitteln.
Die möglichen Bewertungen für jede Frage liegen zwischen 1 und 5. Die Gesamtpunktzahl kann zwischen 5 und 25 liegen.
Eine 2-Punkte-Zunahme des Scores hat sich als statistisch signifikant erwiesen.
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Zu Beginn der Tezepelumab -Behandlung (Monat -3/-6), Tag 0, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12 und Monat 18
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ARCT -Score nur für Patienten, die an allergischer Rhinitis leiden
Zeitfenster: Zu Beginn der Tezepelumab -Behandlung (Monat -3/-6), Tag 0, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12 und Monat 18
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Dieser Test wurde für die Beurteilung allergischer Rhinitis -Kontrolle und der Identifizierung schwerer allergischer Rhinitis validiert.
Der Test besteht aus 5 Fragen, die verschiedene Aspekte der allergischen Rhinitis abdecken (Auswirkungen auf das tägliche Leben, Lebensqualität, Nachtsymptome, Rettungsmedikamente, Selbsteinschätzung).
Jede Frage wird gestaltet, um Informationen über die Erfahrungen des Patienten in den letzten 2 Wochen zu ermitteln.
Die Gesamtpunktzahl kann zwischen 5 und 25 liegen.
Eine 2-Punkte-Zunahme des Scores hat sich als statistisch signifikant erwiesen.
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Zu Beginn der Tezepelumab -Behandlung (Monat -3/-6), Tag 0, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12 und Monat 18
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Zwangsvolumen (FEV1)
Zeitfenster: Zu Beginn der Tezepelumab -Behandlung (Monat -3/-6), Tag 0, Monat 6, Monat 12 und Monat 18
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Spirometrieergebnis: Zwangsvolumen in 1 Sekunde (l).
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Zu Beginn der Tezepelumab -Behandlung (Monat -3/-6), Tag 0, Monat 6, Monat 12 und Monat 18
|
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Zwangsvitalkapazität (FVC)
Zeitfenster: Zu Beginn der Tezepelumab -Behandlung (Monat -3/-6), Tag 0, Monat 6, Monat 12 und Monat 18
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Spirometrieergebnis: Zwangsvitalkapazität (L).
|
Zu Beginn der Tezepelumab -Behandlung (Monat -3/-6), Tag 0, Monat 6, Monat 12 und Monat 18
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|
Modifizierter Tiffeneau-Pinelli-Index
Zeitfenster: Zu Beginn der Tezepelumab -Behandlung (Monat -3/-6), Tag 0, Monat 6, Monat 12 und Monat 18
|
Spirometrieergebnis: Fev₁/FVC -Verhältnis (%).
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Zu Beginn der Tezepelumab -Behandlung (Monat -3/-6), Tag 0, Monat 6, Monat 12 und Monat 18
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Rate von Eosinophilen
Zeitfenster: Zu Beginn der Tezepelumab -Behandlung (Monat -3/-6), Tag 0, Monat 6, Monat 12 und Monat 18
|
Rate von Eosinophilen im peripheren Blut (Zellen/µl)
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Zu Beginn der Tezepelumab -Behandlung (Monat -3/-6), Tag 0, Monat 6, Monat 12 und Monat 18
|
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Gesamt- und spezifische IGE -Werte
Zeitfenster: Zu Beginn der Tezepelumab -Behandlung (Monat -3/-6), Tag 0, Monat 6, Monat 12 und Monat 18
|
Serumspiegel der Gesamt- und spezifischen IGE (ku/l)
|
Zu Beginn der Tezepelumab -Behandlung (Monat -3/-6), Tag 0, Monat 6, Monat 12 und Monat 18
|
|
Spezifische IgG4 -Werte
Zeitfenster: Zu Beginn der Tezepelumab -Behandlung (Monat -3/-6), Tag 0, Monat 6, Monat 12 und Monat 18
|
Serumspiegel spezifischer IgG4 (ku/l)
|
Zu Beginn der Tezepelumab -Behandlung (Monat -3/-6), Tag 0, Monat 6, Monat 12 und Monat 18
|
|
Eosinophil abgeleitete Neurotoxin (EDN) Spiegel
Zeitfenster: Zu Beginn der Tezepelumab -Behandlung (Monat -3/-6), Tag 0, Monat 6, Monat 12 und Monat 18
|
Serumspiegel von von Eosinophil abgeleiteten Neurotoxin (NG/ml)
|
Zu Beginn der Tezepelumab -Behandlung (Monat -3/-6), Tag 0, Monat 6, Monat 12 und Monat 18
|
|
Zytokine IL-4, IL-5, IL-13
Zeitfenster: Zu Beginn der Tezepelumab -Behandlung (Monat -3/-6), Tag 0, Monat 6, Monat 12 und Monat 18
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Serumspiegel von IL-4, IL-5 und IL-13 (pg/ml)
|
Zu Beginn der Tezepelumab -Behandlung (Monat -3/-6), Tag 0, Monat 6, Monat 12 und Monat 18
|
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SGRQ -Punktzahl
Zeitfenster: Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12 und Monat 18
|
Der SGRQ ist ein 50-Punkte-Fragebogen zur Messung des Gesundheitszustands (Lebensqualität) bei Patienten mit Krankheiten, wenn die Atemwege behindert. Es hat zwei Teile:
Eine minimale Änderung der Punktzahl von 4 Einheiten wurde nach dem Test der Patienten und Kliniker als klinisch relevant festgelegt. |
Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12 und Monat 18
|
|
Girerd -Fragebogenwert
Zeitfenster: Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12 und Monat 18
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Dieser Fragebogen bewertet die Behandlungseinhaltung.
Der Ermittler stellt 6 Ja/Nein -Fragen, oder der Patient beantwortet sie unabhängig.
"Ja" = 1 Punkt, "Nein" = 0 Punkte.
Gesamtpunktzahl: 0 bis 6.
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Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12 und Monat 18
|
|
Unerwünschte Ereignisse, die auf Tezspire® oder Acarizax® zurückzuführen sind
Zeitfenster: Zu Beginn der Tezepelumab -Behandlung (Monat -3/-6), Tag 0, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12 und Monat 18
|
Alle unerwünschten Ereignisse werden gesammelt, um ihre Kausalität in Bezug auf experimentelle und/oder Hilfsbehandlungen zu bewerten.
|
Zu Beginn der Tezepelumab -Behandlung (Monat -3/-6), Tag 0, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12 und Monat 18
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Davide CAIMMI, MD, PhD, University Hospital, Montpellier
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gauvreau GM, Sehmi R, Ambrose CS, Griffiths JM. Thymic stromal lymphopoietin: its role and potential as a therapeutic target in asthma. Expert Opin Ther Targets. 2020 Aug;24(8):777-792. doi: 10.1080/14728222.2020.1783242. Epub 2020 Jun 27.
- Chung KF, Wenzel SE, Brozek JL, Bush A, Castro M, Sterk PJ, Adcock IM, Bateman ED, Bel EH, Bleecker ER, Boulet LP, Brightling C, Chanez P, Dahlen SE, Djukanovic R, Frey U, Gaga M, Gibson P, Hamid Q, Jajour NN, Mauad T, Sorkness RL, Teague WG. International ERS/ATS guidelines on definition, evaluation and treatment of severe asthma. Eur Respir J. 2014 Feb;43(2):343-73. doi: 10.1183/09031936.00202013. Epub 2013 Dec 12.
- Seys SF, Scheers H, Van den Brande P, Marijsse G, Dilissen E, Van Den Bergh A, Goeminne PC, Hellings PW, Ceuppens JL, Dupont LJ, Bullens DM. Cluster analysis of sputum cytokine-high profiles reveals diversity in T(h)2-high asthma patients. Respir Res. 2017 Feb 23;18(1):39. doi: 10.1186/s12931-017-0524-y.
- Lommatzsch M, Brusselle GG, Canonica GW, Jackson DJ, Nair P, Buhl R, Virchow JC. Disease-modifying anti-asthmatic drugs. Lancet. 2022 Apr 23;399(10335):1664-1668. doi: 10.1016/S0140-6736(22)00331-2. No abstract available.
- Corren J, Larson D, Altman MC, Segnitz RM, Avila PC, Greenberger PA, Baroody F, Moss MH, Nelson H, Burbank AJ, Hernandez ML, Peden D, Saini S, Tilles S, Hussain I, Whitehouse D, Qin T, Villarreal M, Sever M, Wheatley LM, Nepom GT, Sanda S; Immune Tolerance Network ITN057AD CATNIP Study Team. Effects of combination treatment with tezepelumab and allergen immunotherapy on nasal responses to allergen: A randomized controlled trial. J Allergy Clin Immunol. 2023 Jan;151(1):192-201. doi: 10.1016/j.jaci.2022.08.029. Epub 2022 Oct 9.
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- Pelaia C, Pelaia G, Longhini F, Crimi C, Calabrese C, Gallelli L, Sciacqua A, Vatrella A. Monoclonal Antibodies Targeting Alarmins: A New Perspective for Biological Therapies of Severe Asthma. Biomedicines. 2021 Aug 29;9(9):1108. doi: 10.3390/biomedicines9091108.
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- Virchow JC, Backer V, Kuna P, Prieto L, Nolte H, Villesen HH, Ljorring C, Riis B, de Blay F. Efficacy of a House Dust Mite Sublingual Allergen Immunotherapy Tablet in Adults With Allergic Asthma: A Randomized Clinical Trial. JAMA. 2016 Apr 26;315(16):1715-25. doi: 10.1001/jama.2016.3964.
- Shikotra A, Choy DF, Ohri CM, Doran E, Butler C, Hargadon B, Shelley M, Abbas AR, Austin CD, Jackman J, Wu LC, Heaney LG, Arron JR, Bradding P. Increased expression of immunoreactive thymic stromal lymphopoietin in patients with severe asthma. J Allergy Clin Immunol. 2012 Jan;129(1):104-11.e1-9. doi: 10.1016/j.jaci.2011.08.031. Epub 2011 Oct 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit, sofort
- Überempfindlichkeit
- Nasenerkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Schnupfen
- Rhinitis, allergisch
- Rhinitis, Allergiker, Staude
- Hausstaubmilbenallergie
- Asthma
Andere Studien-ID-Nummern
- RECHMPL25_0069
- 2025-521258-41-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Studiendaten/Dokumente
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Studienprotokoll
Informationskennung: 2025-521258-41-00Informationskommentare: Nach Genehmigung der zuständigen Behörden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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