- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07016490
- Originalversuch
Eine Phase-1-Studie mit SSGJ-709 bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Tumoren
Eine Phase-1
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser klinischen Studie ist es, mehr über ein neues Medikament namens SSGJ-709 zu erfahren. Das Hauptziel dieser klinischen Studie ist es, die Sicherheit von SSGJ-709 bei verschiedenen Dosisspiegeln bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Tumoren zu testen. Die klinische Studie besteht aus zwei Phasen. Die Dosis -Eskalationsphase umfasst den Prozess der allmählichen Erhöhung der Menge an Arzneimittel, die die höchste Dosis finden, die sicher und wirksam ist. Die Dosisausdehnungsphase umfasst den Prozess, einer größeren Gruppe von Teilnehmern ein Medikament in einer bestimmten Dosis zu geben, um ihre Sicherheit und Wirksamkeit weiter zu bewerten.
Die Teilnehmer werden:
- Erhalten Sie alle 3 Wochen SSGJ-709 Infusion
- Besuchen Sie die Klinik alle 3 Wochen für Untersuchungen und Tests
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Andrew Parsonson
- Telefonnummer: +61 2 9812 3538
- E-Mail: andrew.parsonson@mqhealth.org.au
Studienorte
-
-
-
Adelaide, Australien
- Rekrutierung
- Southern Oncology Clinical Research Unit (SOCRU)
-
Kontakt:
- Nazim Abbas
- Telefonnummer: +61 491 679 039
- E-Mail: nazim.abbas@socru.org.au
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindest -Lebenserwartung von 3 Monaten;
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance Status Status (PS) von 0-1;
- Lokal fortgeschrittene oder metastasierende maligne Tumoren, die durch Histopathologie oder Zytologie bestätigt wurden; Zu den bevorzugten Tumortypen für die Aufnahme gehören Kopf- und Hals-Plattenepithelkarzinom, Lungenkrebs nicht-kleinzellig, geschneidertes Plattenepithelkarzinom oder Adenokarzinom, Magen- oder Gastroösophageal-Anschluss-Adenokarzinom, kolorektales Adenokarzinom, Carcinom-Karkinom und kolorektales Adenokarzinom und kolorektales Karzinom und hepatocelluläres Karzinom, orotheliales Karkinom und karkelisches Karzinom, und das Karkinom, und das kolorektale Karkinom und das karkeliale Karzinom. Probanden mit anderen Tumortypen können nach der Diskussion mit dem Sponsor ; eingeschrieben werden.
- Subjekt, der versagt hat oder gegenüber der Standardtherapie intolerant ist oder als mangelnder Standard für die Versorgung eines bestimmten Tumortyps angesehen wurde und die nicht in der Lage ist, die chirurgische Resektion zu vervollständigen und kurative gleichzeitige/sequentielle Chemotherapie zu erhalten ;
- Mit mindestens eine messbare Tumorläsion als Zielläsion, die nach Recist v1.1 ; bewertet wurde
- Das Subjekt hat angemessene hämatologische und Organfunktionen ;
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein von Hirnstamm, Meningenmetastasen, Rückenmarksmetastasen oder Kompression ;
- Vorhandensein von Metastasen des aktiven Zentralnervensystems (ZNS) ;
- Probanden mit Pleura -Erguss, Perikardguss oder Aszites, die klinisch symptomatisch sind oder eine wiederholte Entwässerung erfordern ;
- Probanden mit anderen malignen Tumoren innerhalb von 3 Jahren vor dem Screening ;
- Probanden mit Autoimmunerkrankungen, die innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening eine systemische Behandlung erfordern ;
- Die Probanden sind positiv für das menschliche Immundefizienzvirus (HIV) ;
- Vorher oder aktuelles Vorhandensein einer nicht-infektiösen Lungenentzündung/interstitielle Lungenerkrankung, die eine systemische Therapie mit Glukokortikoiden erfordert ;
- Schwere Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder des Vorhandenseins einer aktiven Infektion, die eine systemische anti-infektive Therapie erfordert.
Nach der ersten Dosis der Studienbehandlung die folgenden Behandlungen erhalten haben:
- Nach Erhalt von Anti-Tumor-Therapien wie biologischen Wirkstoffen, Chemotherapie und anderen Untersuchungsmedikamenten, die innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung nicht für das Vermarktung zugelassen sind (der Patient kann aufgenommen werden, wenn die erste Dosis der Studienbehandlung mehr als 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels aus der letzten Anti-Tumor-Therapie beträgt);
- Nachdem ein kleines Molekül gegen antineoplastische Mittel (z. B. Tyrosinkinase-Inhibitor) oder eine palliative lokale Therapie für nicht-Ziel-Läsionen oder nicht-spezifische immunmodulatorische Therapie (z. B. Interleukin, Interferon, Thymosin, Tumor-Nekrose) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis;
- Kräutermedizin mit einer Anti-Tumor-Indikation innerhalb von 1 Woche vor der ersten Dosis erhalten;
- Eine andere vorherige Immuntherapie als Anti-PD- (L) 1-Therapie (Patienten mit vorheriger Immuntherapie gegen andere Ziele können nach der Diskussion und Übereinstimmung mit dem Sponsor aufgenommen werden).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentell: SSGJ-709
In der Dosis-Eskalationsphase wird SSGJ-709 mit beschleunigter Titration und traditionellem 3+3-Design durchgeführt.
Die Dosis-Eskalationsstufe umfasst 5 Stufen, Q3W IV.
Während oder nach der Dosis-Eskalation kann jede Dosisstufe, die den MTD nicht überschreitet, erweitert werden.
|
Ein bispezifischer Antikörper, der auf PD-1 und LAG-3 abzielt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von DLT
Zeitfenster: 21 Tage
|
Dosisbegrenzung der Toxizität
|
21 Tage
|
|
Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Teee ist ein unglaubliches medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, der zeitlich mit der Verwendung der Studienbehandlung assoziiert ist, unabhängig davon, ob sie sich auf die Studienbehandlung beziehen oder nicht.
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Cmax von SSGJ-709
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Peak -Plasma -Konzentration
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Tmax von SSGJ-709
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Zeit bis zur Spitzenkonzentration
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
|
AUC0-Last von SSGJ-709
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
die Fläche unter der Kurve (AUC) bis zur letzten messbaren Konzentration
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Inzidenz von ADA
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Anzahl der Probanden mit nachweisbaren Anti-Drogen-Antikörpern (ADA)
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Orr
Zeitfenster: Alle 6 Wochen nach der ersten Dosis durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
ORR (objektive Ansprechrate) ist der Anteil der Probanden mit vollständiger Antwort (CR) oder teilweise Antwort (PR), die von den Ermittlern pro Rezist v1.1 bewertet wird
|
Alle 6 Wochen nach der ersten Dosis durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
|
PFS vom Ermittler pro Recist v1.1 bewertet
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als der Uhrzeitdatum der Randomisierung bis zur ersten Dokumentation der Erkrankung des Fortschreitens des Ermittlers oder des Todes aufgrund irgendeiner Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt).
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew Parsonson, Macquarie University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SSGJ-709-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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