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Eine Phase-1-Studie mit SSGJ-709 bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Tumoren

26. Januar 2026 aktualisiert von: Shenyang Sunshine Pharmaceutical Co., LTD.

Eine Phase-1

Diese Studie ist eine Open-Label-Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, der Pharmakokinetik und der Antitumoraktivität von SSGJ-709 als einzelnes Wirkstoff bei Patienten mit fortgeschrittenen Malignitäten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser klinischen Studie ist es, mehr über ein neues Medikament namens SSGJ-709 zu erfahren. Das Hauptziel dieser klinischen Studie ist es, die Sicherheit von SSGJ-709 bei verschiedenen Dosisspiegeln bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Tumoren zu testen. Die klinische Studie besteht aus zwei Phasen. Die Dosis -Eskalationsphase umfasst den Prozess der allmählichen Erhöhung der Menge an Arzneimittel, die die höchste Dosis finden, die sicher und wirksam ist. Die Dosisausdehnungsphase umfasst den Prozess, einer größeren Gruppe von Teilnehmern ein Medikament in einer bestimmten Dosis zu geben, um ihre Sicherheit und Wirksamkeit weiter zu bewerten.

Die Teilnehmer werden:

  1. Erhalten Sie alle 3 Wochen SSGJ-709 Infusion
  2. Besuchen Sie die Klinik alle 3 Wochen für Untersuchungen und Tests

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

15

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Adelaide, Australien
        • Rekrutierung
        • Southern Oncology Clinical Research Unit (SOCRU)
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindest -Lebenserwartung von 3 Monaten;
  • Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance Status Status (PS) von 0-1;
  • Lokal fortgeschrittene oder metastasierende maligne Tumoren, die durch Histopathologie oder Zytologie bestätigt wurden; Zu den bevorzugten Tumortypen für die Aufnahme gehören Kopf- und Hals-Plattenepithelkarzinom, Lungenkrebs nicht-kleinzellig, geschneidertes Plattenepithelkarzinom oder Adenokarzinom, Magen- oder Gastroösophageal-Anschluss-Adenokarzinom, kolorektales Adenokarzinom, Carcinom-Karkinom und kolorektales Adenokarzinom und kolorektales Karzinom und hepatocelluläres Karzinom, orotheliales Karkinom und karkelisches Karzinom, und das Karkinom, und das kolorektale Karkinom und das karkeliale Karzinom. Probanden mit anderen Tumortypen können nach der Diskussion mit dem Sponsor ; eingeschrieben werden.
  • Subjekt, der versagt hat oder gegenüber der Standardtherapie intolerant ist oder als mangelnder Standard für die Versorgung eines bestimmten Tumortyps angesehen wurde und die nicht in der Lage ist, die chirurgische Resektion zu vervollständigen und kurative gleichzeitige/sequentielle Chemotherapie zu erhalten ;
  • Mit mindestens eine messbare Tumorläsion als Zielläsion, die nach Recist v1.1 ; bewertet wurde
  • Das Subjekt hat angemessene hämatologische und Organfunktionen ;

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein von Hirnstamm, Meningenmetastasen, Rückenmarksmetastasen oder Kompression ;
  • Vorhandensein von Metastasen des aktiven Zentralnervensystems (ZNS) ;
  • Probanden mit Pleura -Erguss, Perikardguss oder Aszites, die klinisch symptomatisch sind oder eine wiederholte Entwässerung erfordern ;
  • Probanden mit anderen malignen Tumoren innerhalb von 3 Jahren vor dem Screening ;
  • Probanden mit Autoimmunerkrankungen, die innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening eine systemische Behandlung erfordern ;
  • Die Probanden sind positiv für das menschliche Immundefizienzvirus (HIV) ;
  • Vorher oder aktuelles Vorhandensein einer nicht-infektiösen Lungenentzündung/interstitielle Lungenerkrankung, die eine systemische Therapie mit Glukokortikoiden erfordert ;
  • Schwere Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder des Vorhandenseins einer aktiven Infektion, die eine systemische anti-infektive Therapie erfordert.
  • Nach der ersten Dosis der Studienbehandlung die folgenden Behandlungen erhalten haben:

    1. Nach Erhalt von Anti-Tumor-Therapien wie biologischen Wirkstoffen, Chemotherapie und anderen Untersuchungsmedikamenten, die innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung nicht für das Vermarktung zugelassen sind (der Patient kann aufgenommen werden, wenn die erste Dosis der Studienbehandlung mehr als 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels aus der letzten Anti-Tumor-Therapie beträgt);
    2. Nachdem ein kleines Molekül gegen antineoplastische Mittel (z. B. Tyrosinkinase-Inhibitor) oder eine palliative lokale Therapie für nicht-Ziel-Läsionen oder nicht-spezifische immunmodulatorische Therapie (z. B. Interleukin, Interferon, Thymosin, Tumor-Nekrose) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis;
    3. Kräutermedizin mit einer Anti-Tumor-Indikation innerhalb von 1 Woche vor der ersten Dosis erhalten;
    4. Eine andere vorherige Immuntherapie als Anti-PD- (L) 1-Therapie (Patienten mit vorheriger Immuntherapie gegen andere Ziele können nach der Diskussion und Übereinstimmung mit dem Sponsor aufgenommen werden).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: SSGJ-709
In der Dosis-Eskalationsphase wird SSGJ-709 mit beschleunigter Titration und traditionellem 3+3-Design durchgeführt. Die Dosis-Eskalationsstufe umfasst 5 Stufen, Q3W IV. Während oder nach der Dosis-Eskalation kann jede Dosisstufe, die den MTD nicht überschreitet, erweitert werden.
Ein bispezifischer Antikörper, der auf PD-1 und LAG-3 abzielt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von DLT
Zeitfenster: 21 Tage
Dosisbegrenzung der Toxizität
21 Tage
Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Teee ist ein unglaubliches medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, der zeitlich mit der Verwendung der Studienbehandlung assoziiert ist, unabhängig davon, ob sie sich auf die Studienbehandlung beziehen oder nicht.
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax von SSGJ-709
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Peak -Plasma -Konzentration
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Tmax von SSGJ-709
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Zeit bis zur Spitzenkonzentration
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
AUC0-Last von SSGJ-709
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
die Fläche unter der Kurve (AUC) bis zur letzten messbaren Konzentration
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Inzidenz von ADA
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Anzahl der Probanden mit nachweisbaren Anti-Drogen-Antikörpern (ADA)
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Orr
Zeitfenster: Alle 6 Wochen nach der ersten Dosis durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 1 Jahr
ORR (objektive Ansprechrate) ist der Anteil der Probanden mit vollständiger Antwort (CR) oder teilweise Antwort (PR), die von den Ermittlern pro Rezist v1.1 bewertet wird
Alle 6 Wochen nach der ersten Dosis durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 1 Jahr
PFS vom Ermittler pro Recist v1.1 bewertet
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als der Uhrzeitdatum der Randomisierung bis zur ersten Dokumentation der Erkrankung des Fortschreitens des Ermittlers oder des Todes aufgrund irgendeiner Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt).
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew Parsonson, Macquarie University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SSGJ-709-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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