- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05145179
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und potenziellen Antitumorwirkung von SSGJ-705 bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten HER2-exprimierenden soliden Tumoren
25. November 2021 aktualisiert von: Sunshine Guojian Pharmaceutical (Shanghai) Co., Ltd.
Eine multizentrische, offene, erste klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und potenziellen Antitumorwirkung von SSGJ-705 bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten HER2-exprimierenden soliden Tumoren
Die Studie wird aus zwei Teilen bestehen: einem Dosiseskalationsteil (Teil 1) und einem Dosisexpansionsteil (Teil 2).
In beiden Studienteilen wird SSGJ-705 verabreicht (die Verabreichungsdauer kann bei Bedarf basierend auf den Ergebnissen früherer Patienten angepasst werden), gefolgt von Sicherheit, PK, PD, potenziellen Antitumorwirkungen und Immunogenitätsbewertung.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
162
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lili Zheng, PMD
- Telefonnummer: 18511272561
- E-Mail: zhenglili@3sbio.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre, männlich oder weiblich.
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen (nach Einschätzung des Prüfarztes).
- Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigten, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten, nicht resezierbaren HER2-exprimierenden soliden Tumoren
- Patienten mit mindestens einer messbaren Läsion (strahlennaiv) gemäß RECIST v1.1
- ECOG-Leistungsstatus 0-1
- Angemessene Organ- und Knochenmarkfunktion, die durch Labortests bewertet wird
- Männliche Patienten, die chirurgisch sterilisiert werden oder sich bereit erklären, hochwirksame Verhütungsmaßnahmen während der Studie und für mindestens 6 Monate nach Verabreichung der letzten Dosis des Studienmedikaments anzuwenden
- Bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und bereit und in der Lage, alle Studienverfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Erhalten Sie eine Chemotherapie, zielgerichtete Therapie oder eine andere Antitumortherapie innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosierung
- Patienten, deren Toxizität aufgrund einer früheren Krebstherapie nicht auf NCI CTCAE Grad 1 oder niedriger reduziert wurde oder eine AE von mehr als NCI CTCAE 1 innerhalb von 2 Wochen vor der Aufnahme besteht, ohne Haarausfall und Müdigkeit
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Erstverabreichung und während des Studienzeitraums eine systemische systemische Therapie mit systemischen Hormonen oder anderen Immunsuppressiva benötigen
- Frühere kumulative Dosen von Adriamycin > 720 mg/m2, Adriamycin > 360 mg/m2 oder andere kumulative Dosen von Adriamycin wurden in gleiche Dosen von Adriamycin > 360 mg/m2 umgewandelt
- Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen nach der Erstdosierung einem größeren chirurgischen Eingriff unterzogen haben und sich noch nicht vollständig erholt haben oder die sich während der Studie einem größeren chirurgischen Eingriff unterziehen möchten
- Neben der palliativen Strahlentherapie sind für die Dauer der Studie weitere Krebsbehandlungen geplant, die nicht im Protokoll aufgeführt sind
- Habe immer eine totale Strahlentherapie des Beckens erhalten
- Hatte eine aktive oder frühere Autoimmun- oder entzündliche Erkrankung innerhalb der letzten 3 Jahre vor der Studienbehandlung
- Schwere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Geschichte der aktiven Tuberkulose
- Eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonie/interstitieller Pneumonie oder eine Vorgeschichte von vorhandener Pneumonie/interstitieller Pneumonie, die eine Steroidbehandlung erfordert
- Schwere Dyspnoe oder die Notwendigkeit einer zusätzlichen Sauerstofftherapie im Ruhezustand aufgrund von Komplikationen einer fortgeschrittenen Malignität; Neu diagnostizierte oder symptomatische Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), Kompression des Rückenmarks oder krebsartige Meningitis
- Personen mit einer Vorgeschichte einer primären Immunschwächekrankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf HIV-positives Serum
- Hepatitis-B-Virus (HBV)- und Hepatitis-C-Virus (HCV)-positive Probanden
- Frauen/Männer, die schwanger sind oder stillen oder eine Geburt planen
- Eine Vorgeschichte von psychischem oder Drogenmissbrauch, die die Studienkonformität beeinträchtigen kann
- Allergie gegen andere Antikörper-Medikamente oder gegen Hilfsstoffe des Studienmedikaments
- Die einen Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen vor der Erstverabreichung (innerhalb von 72 Stunden für den COVID-19-Impfstoff) erhalten haben oder die planen, während der Studie einen Lebendimpfstoff zu erhalten
- Frühere Organ- und allogene Stammzelltransplantationen (außer Transplantationen, die keine immunsuppressive Therapie erfordern, wie z. B. Hornhaut- und Haartransplantationen)
- Teilnahme an einer klinischen Medizinprodukt- oder Arzneimittelstudie innerhalb von 1 Monat vor dem Screening
- Die Prüfer waren der Ansicht, dass dies das Risiko der Verabreichung des Prüfpräparats erheblich erhöhen oder die Wirksamkeitsbewertung oder andere Bedingungen, die einen Ausschluss erfordern, beeinträchtigen würde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: HER2-exprimierende solide Tumore
SSGJ-705 Wird über intravenöse (IV) Infusion verabreicht
|
0,1, 1, 3, 6, 10, 15 oder 20 mg/kg, IV, Tag 1, 8, 15 jedes Behandlungszyklus, bis zum Fortschreiten der Krankheit oder nicht tolerierbarer Toxizität, Tod, vorzeitigem Abbruch der Studie oder Verlust der Nachbeobachtung , Widerruf der Einwilligung oder Ende der Behandlungsdauer, je nachdem, was zuerst eintritt.
Alle 4 Wochen ein Behandlungszyklus.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
DLT
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Dosisbegrenzende Toxizität (Teil 1)
|
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
MTD
Zeitfenster: bis 1 Jahr
|
maximal tolerierte Dosis (Teil 1)
|
bis 1 Jahr
|
RP2D
Zeitfenster: bis 1 Jahr
|
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST 1.1-Kriterien gemäß der von den Prüfärzten empfohlenen Phase-II-Dosis (Teil 1)
|
bis 1 Jahr
|
ORR
Zeitfenster: bis 1 Jahr
|
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST 1.1-Kriterien gemäß Beurteilung des Prüfarztes (Teil 2)
|
bis 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis 1 Jahr
|
die Sicherheit von SSGJ-705 bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten HER2-exprimierenden soliden Tumoren, bei denen die Standardbehandlung versagt hat
|
bis 1 Jahr
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: bis 1 Jahr
|
Bewertung der Cmax von Einzel- und Mehrfachdosen von SSGJ-705 bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten HER2-exprimierenden soliden Tumoren, bei denen Standardbehandlungen fehlgeschlagen sind
|
bis 1 Jahr
|
Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: bis 1 Jahr
|
Bewertung der AUC von Einzel- und Mehrfachdosen von SSGJ-705 bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten HER2-exprimierenden soliden Tumoren, bei denen Standardbehandlungen versagt haben
|
bis 1 Jahr
|
Inzidenz von Anti-609A-Antikörpern
Zeitfenster: bis 1 Jahr
|
Inzidenz von Anti-609A-Antikörpern
|
bis 1 Jahr
|
Medianes progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis 1 Jahr
|
Zur Schätzung des medianen PFS wird die Kaplan-Meier-Methode verwendet.
|
bis 1 Jahr
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis 1 Jahr
|
Zur Schätzung des medianen OS wird die Kaplan-Meier-Methode verwendet.
|
bis 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Zefei Jiang, PhD, The Fifth Medical Center of the People's Liberation Army
- Hauptermittler: Ying Cheng, PhD, Jilin Provincial Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Dezember 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. November 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. November 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Dezember 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Dezember 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- SSGJ-705-ST-I-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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