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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und potenziellen Antitumorwirkung von SSGJ-705 bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten HER2-exprimierenden soliden Tumoren

25. November 2021 aktualisiert von: Sunshine Guojian Pharmaceutical (Shanghai) Co., Ltd.

Eine multizentrische, offene, erste klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und potenziellen Antitumorwirkung von SSGJ-705 bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten HER2-exprimierenden soliden Tumoren

Die Studie wird aus zwei Teilen bestehen: einem Dosiseskalationsteil (Teil 1) und einem Dosisexpansionsteil (Teil 2). In beiden Studienteilen wird SSGJ-705 verabreicht (die Verabreichungsdauer kann bei Bedarf basierend auf den Ergebnissen früherer Patienten angepasst werden), gefolgt von Sicherheit, PK, PD, potenziellen Antitumorwirkungen und Immunogenitätsbewertung.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

162

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ≥18 Jahre, männlich oder weiblich.
  • Lebenserwartung ≥ 12 Wochen (nach Einschätzung des Prüfarztes).
  • Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigten, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten, nicht resezierbaren HER2-exprimierenden soliden Tumoren
  • Patienten mit mindestens einer messbaren Läsion (strahlennaiv) gemäß RECIST v1.1
  • ECOG-Leistungsstatus 0-1
  • Angemessene Organ- und Knochenmarkfunktion, die durch Labortests bewertet wird
  • Männliche Patienten, die chirurgisch sterilisiert werden oder sich bereit erklären, hochwirksame Verhütungsmaßnahmen während der Studie und für mindestens 6 Monate nach Verabreichung der letzten Dosis des Studienmedikaments anzuwenden
  • Bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und bereit und in der Lage, alle Studienverfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Erhalten Sie eine Chemotherapie, zielgerichtete Therapie oder eine andere Antitumortherapie innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosierung
  • Patienten, deren Toxizität aufgrund einer früheren Krebstherapie nicht auf NCI CTCAE Grad 1 oder niedriger reduziert wurde oder eine AE von mehr als NCI CTCAE 1 innerhalb von 2 Wochen vor der Aufnahme besteht, ohne Haarausfall und Müdigkeit
  • Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Erstverabreichung und während des Studienzeitraums eine systemische systemische Therapie mit systemischen Hormonen oder anderen Immunsuppressiva benötigen
  • Frühere kumulative Dosen von Adriamycin > 720 mg/m2, Adriamycin > 360 mg/m2 oder andere kumulative Dosen von Adriamycin wurden in gleiche Dosen von Adriamycin > 360 mg/m2 umgewandelt
  • Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen nach der Erstdosierung einem größeren chirurgischen Eingriff unterzogen haben und sich noch nicht vollständig erholt haben oder die sich während der Studie einem größeren chirurgischen Eingriff unterziehen möchten
  • Neben der palliativen Strahlentherapie sind für die Dauer der Studie weitere Krebsbehandlungen geplant, die nicht im Protokoll aufgeführt sind
  • Habe immer eine totale Strahlentherapie des Beckens erhalten
  • Hatte eine aktive oder frühere Autoimmun- oder entzündliche Erkrankung innerhalb der letzten 3 Jahre vor der Studienbehandlung
  • Schwere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen
  • Geschichte der aktiven Tuberkulose
  • Eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonie/interstitieller Pneumonie oder eine Vorgeschichte von vorhandener Pneumonie/interstitieller Pneumonie, die eine Steroidbehandlung erfordert
  • Schwere Dyspnoe oder die Notwendigkeit einer zusätzlichen Sauerstofftherapie im Ruhezustand aufgrund von Komplikationen einer fortgeschrittenen Malignität; Neu diagnostizierte oder symptomatische Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), Kompression des Rückenmarks oder krebsartige Meningitis
  • Personen mit einer Vorgeschichte einer primären Immunschwächekrankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf HIV-positives Serum
  • Hepatitis-B-Virus (HBV)- und Hepatitis-C-Virus (HCV)-positive Probanden
  • Frauen/Männer, die schwanger sind oder stillen oder eine Geburt planen
  • Eine Vorgeschichte von psychischem oder Drogenmissbrauch, die die Studienkonformität beeinträchtigen kann
  • Allergie gegen andere Antikörper-Medikamente oder gegen Hilfsstoffe des Studienmedikaments
  • Die einen Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen vor der Erstverabreichung (innerhalb von 72 Stunden für den COVID-19-Impfstoff) erhalten haben oder die planen, während der Studie einen Lebendimpfstoff zu erhalten
  • Frühere Organ- und allogene Stammzelltransplantationen (außer Transplantationen, die keine immunsuppressive Therapie erfordern, wie z. B. Hornhaut- und Haartransplantationen)
  • Teilnahme an einer klinischen Medizinprodukt- oder Arzneimittelstudie innerhalb von 1 Monat vor dem Screening
  • Die Prüfer waren der Ansicht, dass dies das Risiko der Verabreichung des Prüfpräparats erheblich erhöhen oder die Wirksamkeitsbewertung oder andere Bedingungen, die einen Ausschluss erfordern, beeinträchtigen würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HER2-exprimierende solide Tumore
SSGJ-705 Wird über intravenöse (IV) Infusion verabreicht
0,1, 1, 3, 6, 10, 15 oder 20 mg/kg, IV, Tag 1, 8, 15 jedes Behandlungszyklus, bis zum Fortschreiten der Krankheit oder nicht tolerierbarer Toxizität, Tod, vorzeitigem Abbruch der Studie oder Verlust der Nachbeobachtung , Widerruf der Einwilligung oder Ende der Behandlungsdauer, je nachdem, was zuerst eintritt. Alle 4 Wochen ein Behandlungszyklus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DLT
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Dosisbegrenzende Toxizität (Teil 1)
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
MTD
Zeitfenster: bis 1 Jahr
maximal tolerierte Dosis (Teil 1)
bis 1 Jahr
RP2D
Zeitfenster: bis 1 Jahr
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST 1.1-Kriterien gemäß der von den Prüfärzten empfohlenen Phase-II-Dosis (Teil 1)
bis 1 Jahr
ORR
Zeitfenster: bis 1 Jahr
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST 1.1-Kriterien gemäß Beurteilung des Prüfarztes (Teil 2)
bis 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis 1 Jahr
die Sicherheit von SSGJ-705 bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten HER2-exprimierenden soliden Tumoren, bei denen die Standardbehandlung versagt hat
bis 1 Jahr
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: bis 1 Jahr
Bewertung der Cmax von Einzel- und Mehrfachdosen von SSGJ-705 bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten HER2-exprimierenden soliden Tumoren, bei denen Standardbehandlungen fehlgeschlagen sind
bis 1 Jahr
Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: bis 1 Jahr
Bewertung der AUC von Einzel- und Mehrfachdosen von SSGJ-705 bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten HER2-exprimierenden soliden Tumoren, bei denen Standardbehandlungen versagt haben
bis 1 Jahr
Inzidenz von Anti-609A-Antikörpern
Zeitfenster: bis 1 Jahr
Inzidenz von Anti-609A-Antikörpern
bis 1 Jahr
Medianes progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis 1 Jahr
Zur Schätzung des medianen PFS wird die Kaplan-Meier-Methode verwendet.
bis 1 Jahr
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis 1 Jahr
Zur Schätzung des medianen OS wird die Kaplan-Meier-Methode verwendet.
bis 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Zefei Jiang, PhD, The Fifth Medical Center of the People's Liberation Army
  • Hauptermittler: Ying Cheng, PhD, Jilin Provincial Cancer Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SSGJ-705-ST-I-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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