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Schmerzhafte postoperative Hüftstudie

12. Februar 2026 aktualisiert von: University of Wisconsin, Madison

Schmerzgeneratoren bei Patienten mit anhaltenden Nachhip-Arthroskopie-Schmerzen unter Verwendung von FDG PET/MRT identifizieren und behandeln

Ziel dieser klinischen Studie ist es zu erfahren, ob die Hüften der Menschen, die sich einer Revisions -Hüftarthroskopie unterziehen, anders aussehen als die Hüften von Menschen, deren Hüftschmerzen mit der ersten Hüftarthroskopie und von Menschen, die die Steroidinjektion für die Schmerzbehandlung wählen, aufgelöst werden.

Die Teilnehmer vervollständigen einen PET/MRT -Scan.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Nutzung der Hüftarthroskopie hat signifikant zugenommen, und als solche haben die Menschen nun mit einer Zunahme der Hüftarthroskopiefehler zu tun. In vielen Fällen wird eine fehlgeschlagene Hüftarthroskopie mit einer Revisions -Hüftarthroskopie in Bezug auf die Umwandlung in einen Gesamt -Hüft -Ersatz behandelt. Diese Verfahren können jedoch möglicherweise nicht angemessen die Ätiologie von Hüftschmerzen bei der Einstellung einer fehlgeschlagenen Hüftarthroskopie behandeln. Ärzte benötigen bessere diagnostische Instrumente, um angemessene Arthroskopie-Hüftschmerzen nach der Hüfte angemessen zu diagnostizieren, damit sie die entsprechende Behandlung anbieten können. Das Aufkommen der FDG PET/MRT bietet eine hochempfindliche Bildgebungsmethode, die Bereiche abnormaler Entzündungen erkennt. Die Empfindlichkeit dieser Methode übersteigt die anderer Bildgebungsmodalitäten (z. B. MRT allein) und gibt den Ärzten die bestmögliche Chance, abnormale entzündliche oder hypermetabolische Pathologie zu erkennen. Die Fähigkeit, mit diesem einzigartigen Ansatz die Schmerzquellen rund um das Gelenk besser zu diagnostizieren, wurde in der postarhroskopischen Hüfte noch nicht untersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

15

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53705
        • Rekrutierung
        • University of Wisconsin - Madison
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Andrea Spiker, MD
        • Unterermittler:
          • Sandip Biswal, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18-45
  • Geschichte der einseitigen Hüftarthroskopie
  • Hat keine Hinweise auf Fraktur, Infektion oder Malignität nach 6 Monaten nach der Hip-Arthroskopie
  • Hat keine Hinweise auf Depressionen oder andere schwerwiegende psychische Erkrankungen vor der Arthroskopie der Index -Hüft -Arthroskopie
  • Hat keine anhaltenden Schmerzen
  • Hat keine Komorbidität, die zu einer systemischen Krankheitsbeschränkungsfunktion führt (ASA -Klassifizierung des physikalischen Status> 3)
  • Derzeit nicht schwanger
  • Präsentiert mit anhaltenden Schmerzen (≥4/10 auf NRS) mindestens 6 Monate nach der Hip-Arthroskopie
  • Eine Revisions -Hüftarthroskopie ohne chirurgische Anamnese im kontralateralen Glied unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Keine einseitige Hüftarthroskopie
  • Nachweis von Fraktur, Infektion oder Malignität nach 6 Monaten nach der Hip-Arthroskopie
  • Hinweise auf Depressionen oder andere schwerwiegende psychische Erkrankungen vor der Index -Hüftarthroskopie
  • Hat anhaltende Schmerzen, die Opioidkonsum erfordert oder eine Vorgeschichte von Opioidmissbrauch hat
  • Hat eine Komorbidität zu einer systemischen Krankheitsbeschränkungsfunktion (ASA -Klassifizierung der physikalischen Status <3)
  • Derzeit schwanger

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Revisions -Hüftarthroskopie
Die Teilnehmer haben eine Revisions -Hüftarthroskopie unterzogen und haben ein FDG -PET/MRT
Die Teilnehmer werden sich einem FDG -PET/MRT unterziehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Anzahl der Läsionen
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Monate
Bilder werden mit FDG PET/MRT aufgenommen, um die Anzahl der Läsionen in der Hüfte zu identifizieren.
Grundlinie bis 12 Monate
Veränderung der Größe der Läsionen
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Monate
Bilder werden mit FDG PET/MRT aufgenommen, um die Größe der Läsionen in der Hüfte zu identifizieren.
Grundlinie bis 12 Monate
Änderung der Position von Läsionen
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Monate
Die Bilder werden mit FDG PET/MRT aufgenommen, um den Ort der Läsionen in der Hüfte zu identifizieren.
Grundlinie bis 12 Monate
Veränderung der Schmerzsymptome
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Monate
Die Teilnehmer werden den Schmerzniveau von 0-10 selbst berichten, wobei 0 keine Schmerzen angeben und 10 die schlimmsten Schmerzen sind, die sich vorstellen können.
Grundlinie bis 12 Monate
Veränderung des Global Health Score in Promis
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Monate
Global Health ist eine von Teilnehmer gemeldete Ergebnismaßnahme, die die körperliche und psychische Gesundheit einer Person, einschließlich ihrer Wahrnehmung der allgemeinen Gesundheit, bewertet. Es umfasst 10 Elemente, wobei vier Elemente die globale körperliche Gesundheit bewerten und vier globale psychische Gesundheit bewerten, die alle auf fünf Kerndomänen basieren: körperliche Funktion, Schmerzen, Müdigkeit, emotionale Belastung und soziale Gesundheit. Die Punktzahlen im Bereich von 0 bis 20 repräsentieren die Wahrnehmung ihrer Gesundheit durch das Individuum, wobei niedrigere Werte auf eine größere Beeinträchtigung hinweisen.
Grundlinie bis 12 Monate
Änderung der HIP -Ergebnis Score (HOS)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Monate

Das HOS wird durch Bewertung von Werten auf zwei Subskalen interpretiert: Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) und des Sports. Jede Subskala wird von 100 bewertet, wobei höhere Ergebnisse auf eine bessere Funktion hinweisen. Eine Punktzahl von 100 bedeutet keine Schwierigkeit, während 0 erhebliche Probleme anzeigt.

Jeder Artikel innerhalb der Subskalen wird auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet, wobei 0 "nicht in der Lage ist" und 4 "keine Schwierigkeit". Die einzelnen Elementwerte werden summiert und dann in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt.

Grundlinie bis 12 Monate
Änderung des modifizierten Harris Hip Score (MHHS)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Monate
Das MHHS wird auf einer Skala von 0 bis 100 interpretiert, wobei höhere Punktzahlen eine bessere Hüftfunktion anzeigen. Die Ergebnisse unter 70 gelten als arm, 70-79 Messe, 80-89 gut und 90-100 ausgezeichnet. Das MHHS konzentriert sich auf von Patienten gemeldete Schmerzen und Funktionen.
Grundlinie bis 12 Monate
Änderung der internationalen Tore für Hüftort -Tool (IHOT)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Monate
Der IHOT ist ein Fragebogen, mit dem die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnissen im Zusammenhang mit Hüftbedingungen bewertet werden. Es bewertet verschiedene Aspekte der Gesundheit, einschließlich Symptome, funktionellen Einschränkungen, Sport- und Freizeitaktivitäten sowie soziales/emotionales Wohlbefinden. Höhere Werte auf dem IHOT weisen im Allgemeinen eine bessere Hüftfunktion und Lebensqualität an. Der IHOT-33 hat 33 Fragen, die jeweils auf einer visuellen Analogskala von 100 Punkten bewertet wurden, wobei 0 die schlimmste mögliche Lebensqualität und 100 darstellen.
Grundlinie bis 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrea Spiker, MD, University of Wisconsin, Madison

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2025-0271
  • A536110 (Andere Kennung: UW Madison)
  • SMPH/ORTHO&REHAB/ORTHO (Andere Kennung: UW Madison)
  • Protocol Version 6/6/2025 (Andere Kennung: UW Madison)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Einseitige Hüftarthroskopie

Klinische Studien zur FDG PET/MRT

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