- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07085702
- Originalversuch
Eine Studie zur Bewertung von Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität des GSK 4-Komponenten-Streps A-Impfstoffs mit Aluminiumhydroxid (Alaun) oder AS37 bei gesunden jungen Erwachsenen
6. August 2025 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine randomisierte, placebokontrollierte Phase-1-Beobachter-Blind-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität des GSK 4-Komponenten-Impfstoffs gegen die Streptokokken-Pyogenes der Gruppe A mit Alum oder AS37 in gesunden Erwachsenen 18 bis 25 Jahre im Australien in Australien in Australien in Australien in Australien in Australien in Australien in Australien in Australien in Australien in Australien in Australien in Australien in Australien in Australien in Australien in Australien in Australien in Australien in Australien im Australien in Australien im Australien im Australien im Australien in Australien im Australien.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit von 3 Dosen von 2 neuen Strep -A -Impfstoffformulierungen zu bewerten, eines mit einem Alaun -Adjuvans und dem anderen mit AS37 -Adjuvans.
Der Strep -A -Impfstoff wird zum ersten Mal beim Menschen getestet, bei gesunden jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 25 Jahren.
Die Studie wird auch beurteilen, ob die Impfstoffe unmittelbare Reaktionen haben und ob sie eine Immunantwort induzieren.
Eine niedrige, mittlere und hohe Dosis jeder Formulierung des Impfstoffs wird nacheinander bewertet.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
108
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: US GSK Clinical Trials Call Center
- Telefonnummer: 877-379-3718
- E-Mail: GSKClinicalSupportHD@gsk.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: EU GSK Clinical Trials Call Center
- Telefonnummer: +44 (0) 20 89904466
- E-Mail: GSKClinicalSupportHD@gsk.com
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Botany, New South Wales, Australien, 2019
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Kontakt:
- US GSK Clinical Trials Call Center
- Telefonnummer: 877-379-3718
- E-Mail: GSKClinicalSupportHD@gsk.com
-
Kontakt:
- EU GSK Clinical Trials Call Centre
- Telefonnummer: +44 (0) 20 8990 4466
- E-Mail: GSKClinicalSupportHD@gsk.com
-
Hauptermittler:
- Karen Kaluhin
-
-
Victoria
-
Camberwell, Victoria, Australien, 3124
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Kontakt:
- US GSK Clinical Trials Call Center
- Telefonnummer: 877-379-3718
- E-Mail: GSKClinicalSupportHD@gsk.com
-
Kontakt:
- EU GSK Clinical Trials Call Centre
- Telefonnummer: +44 (0) 20 8990 4466
- E-Mail: GSKClinicalSupportHD@gsk.com
-
Hauptermittler:
- King Cheung
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer, die nach Meinung des Ermittlers die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden (z. B. Abschluss elektronischer Tagebücher [EDIARIEs], kehren für Follow-up-Besuche zurück).
- Schriftliche oder Zeuge/Daumengedruckte Einverständniserklärung des Teilnehmers vor der Durchführung eines Studienspezifischen Verfahrens.
- Gesunde Teilnehmer, wie sie durch Krankengeschichte, klinische Untersuchung und Laborbewertungen festgelegt wurden.
- Erfüllt alle Screening -Anforderungen.
- Männliche und weibliche Teilnehmer zwischen und einschließlich 18 und 25 Jahren zum Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung.
- Weibliche Teilnehmer von Nicht -Kinder -Potentialen können in die Studie aufgenommen werden. Das Nicht -Child -bärende Potenzial wird als Vormencharche, Postmenopause oder aktuelle bilaterale Tubenligation oder Okklusion, Hysterektomie oder bilaterale ovariektomie definiert.
Weibliche Teilnehmer, die ein Geburtspotential haben, können in der Studie eingeschrieben sein, wenn der Teilnehmer:
- hat 1 Monat vor der Verwaltung der Studienintervention eine angemessene Empfängnisverhütung praktiziert, und
- hat einen negativen Schwangerschaftstest am Tag der Verabreichung von Studieninterventionen, und
- hat sich bereit erklärt, während des gesamten Zeitraums der Interventionsverwaltung der Studienintervention und 1 Monat nach Abschluss der Studieninterventionsverwaltung eine angemessene Verhütung fortzusetzen.
- Männliche Teilnehmer, die mit einem weiblichen Partner mit dem Kinderpotential sexuell aktiv sind, können sich 1 Monat vor der ersten Studieninterventionsverwaltung bis 1 Monat nach Abschluss der Studieninterventionsverwaltung 1 Monat vor der ersten Studieninterventionsverwaltung für eine hochwirksame Verhütungsmethode für eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden.
- Die männlichen Teilnehmer müssen vor der ersten Studieninterventionsverabreichung 1 Monat nach Abschluss der Studieninterventionsverabreichung 1 Monat vor dem ersten Studieninterventionsreihen keine Spermien spenden.
- Die Teilnehmer seronegativ für das menschliche Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B und Hepatitis C beim Screening.
Ausschlusskriterien:
- Anamnese des rheumatischen Fiebers oder rheumatischer Herzerkrankungen im Laufe des Lebzeiten des Teilnehmers, wie während des Interviews mit dem Teilnehmer bestätigt oder in medizinischen Unterlagen dokumentiert.
- Die jüngste Geschichte der Pharyngitis in den letzten vier (4) Wochen wird ausgeschlossen. Diese Teilnehmer können festgelegt werden, sobald die jüngste Pharyngitis den 4-Wochen-Zeitraum übergeht. Teilnehmer mit Symptomen einer akuten Pharyngitis beim Screening werden mit einem schnellen Antigen -Test getestet. Diejenigen mit positiven Ergebnissen werden ausgeschlossen.
- Progressive, instabile oder unkontrollierte klinische Erkrankungen.
- Anamnese (bekannt oder vermutet) von Reaktion oder Überempfindlichkeit, die durch einen Komponenten der Studieninterventionen wahrscheinlich verschärft werden.
- Alle bestätigten oder vermuteten immunsuppressiven oder immundefizienten Erkrankungen, basierend auf Krankengeschichte und körperlicher Untersuchung.
- Überempfindlichkeit (z. B. Allergie) gegen medizinische Produkte oder medizinische Geräte, die in dieser Studie verwendet werden.
- Klinische Erkrankungen, die eine Kontraindikation für die IM -Impfung oder das Blut darstellen.
- Jede Verhaltens- oder kognitive Beeinträchtigung oder psychiatrische Erkrankung, die nach Meinung des Forschers die Fähigkeit des Teilnehmers, an der Studie teilzunehmen, beeinträchtigen kann.
- Akute Krankheit und/oder Fieber (definiert als Temperatur> = 38,0 ° C) zum Zeitpunkt der Aufnahme.
- Jeder Grad> = 2 und/oder klinisch signifikante hämatologische und/oder biochemische Laboranomalität.
- Echokardiographische/Doppler -Echo -Befunde im Einklang mit Carditis beim Screening.
- Wiederkehrende Geschichte oder unkontrollierte neurologische Störungen oder Anfälle.
- Krankengeschichte oder Familiengeschichte von Autoimmunerkrankungen und anderen Pimds.
- Familiengeschichte des akuten rheumatischen Fiebers.
- Akute oder chronische Krankheit oder klinisch signifikante Lungen-, Herz -Kreislauf-, Leber- oder Nierenfunktionsanomalie.
- Jede andere klinische Erkrankung, die aufgrund der Teilnahme an der Studie ein zusätzliches Risiko für den Teilnehmer darstellen könnte.
- Die Verabreichung von langwirksamen immunmodifizierenden Arzneimitteln (z. B. Infliximab) zu jeder Zeit vor der Verabreichung der ersten Dosis von Studieninterventionen oder der geplanten Verabreichung während des Untersuchungszeitraums.
- Vorherem Erhalt eines experimentellen Streps A -Impfstoff.
- Verwendung eines anderen Untersuchungs- oder nicht registrierten Produkts (Arzneimittel, Impfstoff oder medizinisches Gerät) als die Studieninterventionen im Zeitraum von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention (Tag -30 bis Tag 1) oder deren geplante Verwendung während des Untersuchungszeitraums.
- Erhalt eines Impfstoffs, der durch das Studienprotokoll, das im Zeitraum von 21 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention (28 Tage vor der ersten Dosis, bei lebenden Impfstoffen) nicht vorgesehen ist, und endete nach der letzten Dosis der Studieninterventionsverabreichung.
- Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten oder Plasmaderivaten oder Knochenmarktransplantation während des Zeitraums von 3 Monaten vor Verabreichung der ersten Dosis von Studieninterventionen oder geplanten Verabreichung während des Untersuchungszeitraums.
- Chronische Verabreichung (insgesamt als> 14 Tage definiert) von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Medikamenten im Zeitraum von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienintervention. Für Kortikosteroide bedeutet dies Prednisonäquivalent> = 20 mg/Tag für erwachsene Teilnehmer. Inhalierte, topische, intraartikuläre und intranasale Steroide sind erlaubt.
- Gleichzeitig die Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu irgendeinem Zeitpunkt während des Untersuchungszeitraums, in dem der Teilnehmer einer Untersuchung oder einer nicht-investigativen Intervention (Arzneimittel, Impfstoff oder invasives medizinisches Gerät) ausgesetzt ist oder wird.
- Schwanger oder stillender weiblicher Teilnehmer.
- Der Teilnehmer, der plant, schwanger zu werden oder vorhaben, Verhütungsmaßnahmen zu beenden.
- Vorgeschichte oder aktueller chronischer Alkoholkonsum und/oder Drogenmissbrauch.
- Jedes Studienpersonal oder ihre unmittelbaren Angehörigen, Familien- oder Haushaltsmitglieder.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Niedrige Dosis -Strep Eine Alaungruppe
Die Teilnehmer erhalten am Tag 1, Tag 31 und Tag 121 randomisierte Teilnehmer, die 3 Dosen mit niedrigem Dosis -Strep ein Alaun -Impfstoff erhalten haben.
|
Niedriger Dosis -Strep Ein Alaun -Impfstoff wird intramuskulär verabreicht (IM)
|
|
Experimental: Mittlere Dosis -Strep Eine Alaungruppe
Die Teilnehmer erhalten am Tag 1, Tag 31 und Tag 121 randomisierte Teilnehmer, die 3 Dosen mit mittlerer Dosis ein Alum -Impfstoff erhalten.
|
Mitteldosis strep Ein Alaun -Impfstoff wird im IM verabreicht
|
|
Experimental: Hohe Dosis -Strep Eine Alum -Gruppe
Die Teilnehmer erhalten am 1, Tag 31 und Tag 121 randomisiert, dass 3 Dosen mit hoher Dosis einen Alaun -Impfstoff erhalten.
|
Hohe Dosis -Strep Ein Alaun -Impfstoff wird im IM verabreicht
|
|
Experimental: Niedrige Dosis -Strep -A -AS37 -Gruppe
Die Teilnehmer erhalten am Tag 1, Tag 31 und Tag 121 randomisierte Teilnehmer, die 3 Dosen mit niedrigem Dosis -Strep A -AS37 -Impfstoff erhalten haben.
|
Niedriger Dosis -Strep A AS37 -Impfstoff wird IM verabreicht
|
|
Experimental: Mittlere Dosis -Strep A AS37 -Gruppe
Die Teilnehmer erhalten am Tag 1, Tag 31 und Tag 121 randomisierte Teilnehmer, die 3 Dosen mit mittlerer Dosis -Strep A AS37 -Impfstoff erhalten.
|
Mit mittlerer Dosis Strep A AS37 -Impfstoff wird IM verabreicht
|
|
Experimental: Hohe Dosis -Strep A AS37 -Gruppe
Die Teilnehmer erhalten am Tag 1, Tag 31 und Tag 121 randomisierte Teilnehmer, die 3 Dosen mit hohem Dosis -Strep A -AS37 -Impfstoff erhalten haben.
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Hochdosis -Strep -A -AS37 -Impfstoff wird IM verabreicht
|
|
Placebo-Komparator: Streifen Sie eine Alaun -Placebo -Gruppe
Die Teilnehmer erhalten am 1., Tag 31 und Tag 121 randomisierte 3 Dosen Strep A Alum Placebo.
|
Strep ein Alaun -Placebo wird im IM verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit erhobenen Veranstaltungen der Verwaltungsstelle
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach jeder Studieninterventionsverabreichung treten am 1., Tag 31 und Tag 121 auf
|
Eingestellte Ereignisse zur Verwaltungsseite umfassen Schmerzen, Rötungen und Schwellungen am Standort der Verwaltung.
|
Bis zu 7 Tage nach jeder Studieninterventionsverabreichung treten am 1., Tag 31 und Tag 121 auf
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit erhobenen systemischen Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach jeder Studieninterventionsverabreichung treten am 1., Tag 31 und Tag 121 auf
|
Zu den systemischen Ereignissen gehören Fieber, Kopfschmerzen, Myalgie (Muskelschmerzen), Arthralgie (Gelenkschmerzen) und Müdigkeit (Müdigkeit).
Fieber wird als Körpertemperatur definiert, die gleich oder über 38,0 ° C entspricht.
Der bevorzugte Ort für die Messungstemperatur ist die Achselhöhle.
|
Bis zu 7 Tage nach jeder Studieninterventionsverabreichung treten am 1., Tag 31 und Tag 121 auf
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach jeder Studieninterventionsverabreichung treten am 1., Tag 31 und Tag 121 auf
|
Eine unerwünschte AE ist eine AE, die entweder nicht in der Liste der eingereichten Ereignisse aufgenommen wurde oder in die Liste der eingereichten Ereignisse aufgenommen werden kann, jedoch mit einem Beginn außerhalb der angegebenen Follow-up-Zeit für angeforderte Ereignisse.
Unaufgeforderte AEs umfassen sowohl schwerwiegende als auch unsicherere AES.
|
Bis zu 30 Tage nach jeder Studieninterventionsverabreichung treten am 1., Tag 31 und Tag 121 auf
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder Studieninterventionsverwaltung am 8., Tag 38 und Tag 128
|
7 Tage nach jeder Studieninterventionsverwaltung am 8., Tag 38 und Tag 128
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (Aesis)
Zeitfenster: Vom Tag 1 bis Tag 301
|
Die AESES umfasst potenzielle immunvermittelte Erkrankungen (PIMDS) und rheumatische Carditis.
|
Vom Tag 1 bis Tag 301
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAES)
Zeitfenster: Vom Tag 1 bis Tag 301
|
Ein SAE wird definiert, als dass ein unangemessenes medizinisches Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, Krankenhausaufenthalte erfordert oder bestehende Krankenhausaufenthalte verlängert, zu Behinderungen/Unfähigkeit, abnormalen Schwangerschaftsergebnissen oder anderen medizinisch signifikanten Ereignissen führt.
|
Vom Tag 1 bis Tag 301
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit AEs, die zum Rückzug aus der Studie oder zum Absetzen des Studienimpfstoffs führen
Zeitfenster: Vom Tag 1 bis Tag 301
|
Vom Tag 1 bis Tag 301
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Geometrische mittlere Konzentrationen von Immunoglobulin G (IgG) gegen Streptolysin O (SLO), S. Pyogenes -Zellhüllprotease (Spycep), S. Pyogenes -Adhäsion und Divisionsprotein (Spyad) und Gruppen -A -Kohlenhydrat (GAC), gemessen durch Multiplex -Immunoassaye
Zeitfenster: Vor jeder Studienintervention (Tag 1, Tag 31 und Tag 121), 30 Tage nach jeder Studienintervention (Tag 31, Tag 61 und Tag 151) und 7 Tage und 6 Monate nach der dritten Studieninterventionsverabreichung (Tage 128 bzw. 301)
|
Vor jeder Studienintervention (Tag 1, Tag 31 und Tag 121), 30 Tage nach jeder Studienintervention (Tag 31, Tag 61 und Tag 151) und 7 Tage und 6 Monate nach der dritten Studieninterventionsverabreichung (Tage 128 bzw. 301)
|
|
Geometrischer mittlerer Faltanstieg von IgG gegen SLO, Spycep, Spyad und GAC, gemessen durch Multiplex -Immunoassay
Zeitfenster: 30 Tage nach jeder Studieninterventionsverabreichung im Vergleich zu jeder Studieninterventionsverabreichung (Tag 31 gegen Tag 1, Tag 61 gegen Tag 31 und Tag 151 gegen Tag 121) und zur Verabreichung der Intervention (Tag 1)
|
30 Tage nach jeder Studieninterventionsverabreichung im Vergleich zu jeder Studieninterventionsverabreichung (Tag 31 gegen Tag 1, Tag 61 gegen Tag 31 und Tag 151 gegen Tag 121) und zur Verabreichung der Intervention (Tag 1)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit größer als oder gleich (> =) 2-fach und> = 4-facher Anstieg der IgG-Antikörperkonzentration gegen SLO, Spycep, Spyad und GAC, gemessen durch Multiplex-Immunoassay
Zeitfenster: 30 Tage nach jeder Studieninterventionsverabreichung (Tag 31, Tag 61 und Tag 151) im Vergleich zur Vor -Studieninterventionsverabreichung (Tag 1)
|
30 Tage nach jeder Studieninterventionsverabreichung (Tag 31, Tag 61 und Tag 151) im Vergleich zur Vor -Studieninterventionsverabreichung (Tag 1)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: King C Cheung, Emeritus Research
- Hauptermittler: Juliet Freeborn, Emeritus Research
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Juli 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. November 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. November 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juli 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Juli 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Juli 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 217935
- 224842/Z/21/Z (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Wellcome Trust)
- 75A50122C00028 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: HHS/BARDA OTA Number)
- 2-28-23 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: DHSC/GAMRIF)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Der Studiensponsor wird Anfragen von qualifizierten Forschern nach anonymisierten Daten auf Patientenebene und verwandten Studiendokumenten bewerten.
Die Datenaustausch unterliegt bestimmten Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.gsk-studyregister.com/about_gsk_patient_level_data_sharing_final_13july2023.pdf
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Anonymisierte IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach der Veröffentlichung von Primär-, wichtigen Sekundär- und Sicherheitsergebnissen für Studien im Produkt mit zugelassenen Indikationen (n) oder beendetem Asset (en) über alle Indikationen zur Verfügung gestellt.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Anonymisierte IPD wird an Forscher geteilt, deren Vorschläge von einem unabhängigen Überprüfungsgremium genehmigt werden und nachdem eine Datenaustauschvereinbarung abgeschlossen wurde.
Der Zugang wird für einen Anfangszeitraum von 12 Monaten ermöglicht, aber eine Verlängerung kann bei gerechtfertigt bis zu 6 Monaten gewährt werden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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