- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07092696
- Originalversuch
Induktionsimmuntherapie in Kombination mit einer Chemotherapie gefolgt von einer gleichzeitigen Chemotherapie und einer Immuntherapie bei Gebärmutterhalskrebs
Induktionsimmuntherapie in Kombination mit einer Chemotherapie gefolgt von gleichzeitiger Chemorkenner und Immuntherapie bei fortgeschrittenem Gebärmutterhalskreb
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology (ASCO) 2024 berichteten die Ermittler, dass neoadjuvanter Camrelizumab in Kombination mit der Induktionschemotherapie, gefolgt von Camrelizumab und gleichzeitiger Chemotherapie und anschließendem Camrelizumab -Erhaltung, bei gleichzeitigen Antriebsrate von 100 % bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Cervical -Krebs mit einem Akzeptanzsicherheitsprofil, gefolgt von Camrelizumab und gleichzeitiger Chemotherapie und anschließendem Camrelizumab -Erhalt.
Präklinische Studien haben darauf hingewiesen, dass eine gleichzeitige Chemoradiotherapie die Immunaktivierung bei Gebärmutterhalskrebs dämpfen kann, einschließlich einer Verringerung des CD4+/CD8+ -T-Zellverhältnisses und einer verringerten TCR-Diversität von T-Zellrezeptor (TCR). Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Verabreichung einer Immuntherapie vor der Chemoradiotherapie wirksamer sein könnte, als sie gleichzeitig oder danach zu geben.
Nach diesen klinischen und translationalen Daten schlagen wir vor, eine anfängliche prospektive Phase-II-Studie durchzuführen, um die Wirksamkeit und Sicherheit der neoadjuvanten Chemotomotherapie zu bewerten, gefolgt von einer gleichzeitigen Chemoradiotherapie sowie einer Immuntherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittener Gebärmutterhalskrebs, wodurch die Grundarbeiten für eine nachfolgende Phase-III-Untersuchung gelegt werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jie Chen
- Telefonnummer: +86-18622221202
- E-Mail: tjcjvip@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yuanjie Cao
- Telefonnummer: +86-18522123151
- E-Mail: cyjro325@gmail.com
Studienorte
-
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-
Tianjin, China
- Rekrutierung
- Tianjin Medical University Cancer Institute&Hospital
-
Kontakt:
- Jie Chen
- Telefonnummer: +8618622221202
- E-Mail: tjcjvip@126.com
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Kontakt:
- Yuanjie Cao
- Telefonnummer: +86-15510932601
- E-Mail: cyjro325@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Frauen im Alter von 18 bis 75 Jahren.
- Histologisch bestätigte zuvor unbehandelte lokal fortgeschrittene Gebärmutterhalskrebs aus Plattenepithelkarkt, Adenokarzinom oder Adenosquamous -Typ.
- Mindestens eine messbare Läsion, die keine vorherige lokale Therapie erhalten hat (nicht skulische Läsion von ≥ 10 mm längster Durchmesser oder pathologischer Lymphknoten ≥ 15 mm Kurzachse, pro Recist 1.1).
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus 0-1.
- Geschätzte Lebenserwartung ≥ 6 Monate.
- Investigator-bewertete Berechtigung für eine gleichzeitige Chemoradiotherapie.
- Keine klinisch signifikanten aktiven Blutungen.
- Laborwerte: WBC> 4 × 10⁹/l; Blutplättchen> 100 × 10⁹/l.
- Keine Geschichte anderer Malignitäten.
- Frauen mit kindhaltigem Potenzial müssen einen negativen Serumschwangerschaftstest haben und während der gesamten Studie eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden.
- Schriftliche Einverständniserklärung, die vor allen Studienverfahren eingeholt wurden.
Ausschlusskriterien:
Tumorrezidiv oder entfernte Metastasierung beim Screening.
- Aktive Autoimmunerkrankung, die eine systemische Therapie erfordert, oder eine chronische Erkrankung, die langfristig hochdosierte Kortikosteroide (≥ 10 mg/Tag Prednison oder äquivalent) oder andere immunsuppressive Wirkstoffe erfordert.
- Systemische Kortikosteroide (> 10 mg/Tag Prednison oder gleichwertig) oder andere immunsuppressive Medikamente innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Studie während der Studie.
- Lebendige Impfung innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis oder geplant während der Studie.
- Vorherige Organtransplantation oder bekannte HIV -Infektion.
- Aktive Hepatitis B (HBV -DNA> 2000 IE/ml oder> 10⁴ Kopien/ml oder HBSAG -positiv) oder aktive Hepatitis C (HCV -RNA> 10³ Kopien/ml); Die Koinfektion mit beiden Viren ist ebenfalls ausgeschlossen.
- Vorherige Therapie mit einem Wirkstoff, der auf PD-1, PD-L1, PD-L2, CD137, CTLA-4 (z. B. Ipilimumab) oder ein anderes Antikörper oder ein anderes Arzneimittel, das T-Zell-Co-Stimulation oder Checkpoint-Wege moduliert, abzielt.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber monoklonalen Antikörpern, Fusionsproteinen oder Hilfsstoffe in den Untersuchungsprodukten.
- Vorgeschichte einer weiteren Malignität in den letzten 5 Jahren, mit Ausnahme von angemessen behandeltem Gebärmutterhalskarzinom in situ, Basal-Zell-Karzinom der Haut oder anderen lokalisierten Malignitäten, die als geheilt angesehen wurden.
- Schwere nicht-chirurgische Komorbidität oder akute Infektion.
- Periphere Neuropathie> Grad 1 (NCI-CTCAE).
- Unzureichende hämatologische oder organische Funktion:
- WBC <4,0 × 10⁹/l, ANC <1,5 × 10⁹/l, Blutplättchen <100 × 10⁹/l, Hb <90 g/l
- TBIL> 1,5 × ULN, ALT/AST> 2,5 × ULN, BROW> 1,5 × ULN, Kreatinin> 1,5 × ULN
- Symptomatische Gehirnmetastasen.
- Klinisch signifikante Herz -Arrhythmien, Myokardischämie, schwerer Leitungsblock, Herzinsuffizienz oder schwere Klappenerkrankungen.
- Schweres Versagen des Knochenmarks.
- Unkontrollierte psychiatrische Krankheit.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Ermittler, der für den Versuch nicht beurteilt wurde.
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PD-1 Arm
Induktions-PD-1-Inhibitor, gefolgt von einer gleichzeitig mit Chemotherapie verabreichten PD-1-Erhaltung und fortgesetzt nach Abschluss.
|
Induktionschemotherapie (Platin-basierte dreiwöchentliche Regime)
Erhaltungsimmuntherapie • Toripalimab 240 mg IV am Tag 1 alle 3 Wochen (Q3W) Dauer: 1 Jahr (insgesamt 13 Zyklen)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der Anteil der Patienten mit mindestens einem Tumorscan mit vollständigem Ansprechen (CR) oder teilweisem Ansprechen (PR) unter Verwendung von RECIST v1.1
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Zeit von der Diagnose von Krankheiten bis hin zu Rezidiven oder Tod durch irgendeine Ursache
|
3 Jahre
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Zeit von der Diagnose einer Behandlungserkrankung bis zum Tod aufgrund irgendeiner Ursache
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uterusneoplasmen
- Gebärmutterhalstumoren
Andere Studien-ID-Nummern
- E20250419
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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