- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07236060
Ultraschallmodell zur Unterscheidung zwischen Plazenta-Accreta-Spektrum und Uterusdehiszenz in Schwangerschaften des dritten Trimesters
14. November 2025 aktualisiert von: Mostafa Ahmed Mohammed Refaat Askalany, Assiut University
Placenta Accreta Spectrum VS Uterine Narbendehiszenz: Präzises Ultraschallmodell im dritten Trimester für genaue Diagnose
Durch die Verwendung von 2D-Ultraschall bei Schwangeren im dritten Trimester wird ein Modell erstellt, um vor operativen Maßnahmen zwischen Plazenta-Accreta-Spektrum und Uterusnarbe-Dehiszenz zu unterscheiden, um bei Bedarf multidisziplinäre Schritte vorzubereiten
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine querschnittliche Beobachtungsstudie
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
50
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mostafa A Askalany
- Telefonnummer: +201022554284
- E-Mail: mostafaaskalany90@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hassan s Kamel
- Telefonnummer: +201006664910
- E-Mail: kamelhs108@gmail.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patientinnen, die in das Frauengesundheitskrankenhaus der Universität Assiut, Assiut, aufgenommen wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im dritten Schwangerschaftstrimester mit tief sitzender Plazenta praevia
- Anamnese von einem oder mehreren Kaiserschnitten
- Patientinnen, die planen, ihr Baby im Assiut Frauen-Gesundheitskrankenhaus zu entbinden
- Bereitwillig und in der Lage teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Antepartale Blutung (schwerer Anfall), da sie die Zeit für eine genaue Diagnose und das Herbeirufen des Expertenteams zur Diagnose behindert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Modell zur präzisen Diagnose des Plazenta-Accreta-Spektrums unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Plazentationsstelle
Zeitfenster: (Gestationsalter 28 Wochen bis zum Geburtstermin) bis zur Operation
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(Gestationsalter 28 Wochen bis zum Geburtstermin) bis zur Operation
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Modell zur präzisen Diagnose des Plazenta-accreta-Spektrums unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Plazentadicke
Zeitfenster: (Gestationsalter 28. Woche - volle Reife) bis zur Operation
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(Gestationsalter 28. Woche - volle Reife) bis zur Operation
|
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Modell zur präzisen Diagnose des Plazenta-Accreta-Spektrums unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Plazentagröße
Zeitfenster: (Gestationsalter 28. Woche - Vollendung) bis zur Operation
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(Gestationsalter 28. Woche - Vollendung) bis zur Operation
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Modell zur präzisen Diagnose des Placenta-accreta-Spektrums unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Plazentale Lakunen
Zeitfenster: (Gestationsalter 28 Wochen bis zum Geburtstermin) bis zur Operation
|
(Gestationsalter 28 Wochen bis zum Geburtstermin) bis zur Operation
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Modell zur präzisen Diagnose des Plazenta-accreta-Spektrums unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Verlust der plazentaren hypoechogenen Zone
Zeitfenster: (Gestationsalter 28 Wochen - volles Termin) bis zur Operation
|
(Gestationsalter 28 Wochen - volles Termin) bis zur Operation
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|
Modell zur präzisen Diagnose des Placenta-accreta-Spektrums unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Mittlere systolische Geschwindigkeit in beiden Uterusarterien
Zeitfenster: (Gestationsalter 28 Wochen bis zum Termin) bis zum Zeitpunkt der Operation
|
(Gestationsalter 28 Wochen bis zum Termin) bis zum Zeitpunkt der Operation
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Modell zur präzisen Diagnose des Placenta-accreta-Spektrums unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Bewertung: Spitzen systolische Geschwindigkeit an der uteroplazentaren Grenzfläche
Zeitfenster: (Gestationsalter 28 Wochen - Termingeburt) bis zur Operation
|
(Gestationsalter 28 Wochen - Termingeburt) bis zur Operation
|
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Modell zur präzisen Diagnose des Plazenta-Accreta-Spektrums unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Maximale systolische Geschwindigkeit an der uterovesikalen Grenzfläche
Zeitfenster: (Gestationsalter 28 Wochen - Vollendung der Schwangerschaft) kranker Eingriff
|
(Gestationsalter 28 Wochen - Vollendung der Schwangerschaft) kranker Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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präzise Diagnose von Uterusdehiszenz Unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Plazentationsstelle
Zeitfenster: (Schwangerschaftsalter 28. Woche - Termingeburt) bis zur Operation
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(Schwangerschaftsalter 28. Woche - Termingeburt) bis zur Operation
|
|
präzise Diagnose von Uterusdehiszenz Unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung von: Plazentagröße
Zeitfenster: (Gestationsalter 28. Woche - voller Termin)bis zur Operation
|
(Gestationsalter 28. Woche - voller Termin)bis zur Operation
|
|
präzise Diagnose einer Uterusdehiszenz unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Plazentadicke
Zeitfenster: (Gestationsalter 28 Wochen bis zum Geburtstermin) bis zur Operation
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(Gestationsalter 28 Wochen bis zum Geburtstermin) bis zur Operation
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Präzise Diagnose von Uterusdehiszenz Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Plazentare Lakunen
Zeitfenster: (Schwangerschaftswoche 28 bis zur Geburt) bis zur Operation
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(Schwangerschaftswoche 28 bis zur Geburt) bis zur Operation
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genaue Diagnose einer Uterusdehiszenz Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Verlust der plazentaren hypoechogenen Zone
Zeitfenster: (Schwangerschaftsalter 28 Wochen - Vollendung der Schwangerschaft) bis zur Operation
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(Schwangerschaftsalter 28 Wochen - Vollendung der Schwangerschaft) bis zur Operation
|
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Präzise Diagnose einer Uterusdehiszenz unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Mittlere systolische Geschwindigkeit in beiden Uterusarterien
Zeitfenster: (Gestationsalter 28. Woche - Vollendung der Schwangerschaft) bis zur Operation
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(Gestationsalter 28. Woche - Vollendung der Schwangerschaft) bis zur Operation
|
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Präzise Diagnose einer Uterusdehiszenz unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Maximale systolische Geschwindigkeit an der uteroplazentaren Grenzfläche
Zeitfenster: (Gestationsalter 28. Woche - Termingeburt) bis zur Operation
|
(Gestationsalter 28. Woche - Termingeburt) bis zur Operation
|
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präzise Diagnose einer Uterusdehiszenz unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Spitzen systolische Geschwindigkeit an der uterovesikalen Grenzfläche
Zeitfenster: (Schwangerschaftsalter 28. Woche - zum Termin) bis zur Operation
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(Schwangerschaftsalter 28. Woche - zum Termin) bis zur Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
15. November 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. November 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
15. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. September 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. November 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. November 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. November 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 042025201333
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
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