Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ultraschallmodell zur Unterscheidung zwischen Plazenta-Accreta-Spektrum und Uterusdehiszenz in Schwangerschaften des dritten Trimesters

14. November 2025 aktualisiert von: Mostafa Ahmed Mohammed Refaat Askalany, Assiut University

Placenta Accreta Spectrum VS Uterine Narbendehiszenz: Präzises Ultraschallmodell im dritten Trimester für genaue Diagnose

Durch die Verwendung von 2D-Ultraschall bei Schwangeren im dritten Trimester wird ein Modell erstellt, um vor operativen Maßnahmen zwischen Plazenta-Accreta-Spektrum und Uterusnarbe-Dehiszenz zu unterscheiden, um bei Bedarf multidisziplinäre Schritte vorzubereiten

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine querschnittliche Beobachtungsstudie

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patientinnen, die in das Frauengesundheitskrankenhaus der Universität Assiut, Assiut, aufgenommen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen im dritten Schwangerschaftstrimester mit tief sitzender Plazenta praevia
  • Anamnese von einem oder mehreren Kaiserschnitten
  • Patientinnen, die planen, ihr Baby im Assiut Frauen-Gesundheitskrankenhaus zu entbinden
  • Bereitwillig und in der Lage teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  • Antepartale Blutung (schwerer Anfall), da sie die Zeit für eine genaue Diagnose und das Herbeirufen des Expertenteams zur Diagnose behindert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Modell zur präzisen Diagnose des Plazenta-Accreta-Spektrums unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Plazentationsstelle
Zeitfenster: (Gestationsalter 28 Wochen bis zum Geburtstermin) bis zur Operation
(Gestationsalter 28 Wochen bis zum Geburtstermin) bis zur Operation
Modell zur präzisen Diagnose des Plazenta-accreta-Spektrums unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Plazentadicke
Zeitfenster: (Gestationsalter 28. Woche - volle Reife) bis zur Operation
(Gestationsalter 28. Woche - volle Reife) bis zur Operation
Modell zur präzisen Diagnose des Plazenta-Accreta-Spektrums unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Plazentagröße
Zeitfenster: (Gestationsalter 28. Woche - Vollendung) bis zur Operation
(Gestationsalter 28. Woche - Vollendung) bis zur Operation
Modell zur präzisen Diagnose des Placenta-accreta-Spektrums unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Plazentale Lakunen
Zeitfenster: (Gestationsalter 28 Wochen bis zum Geburtstermin) bis zur Operation
(Gestationsalter 28 Wochen bis zum Geburtstermin) bis zur Operation
Modell zur präzisen Diagnose des Plazenta-accreta-Spektrums unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Verlust der plazentaren hypoechogenen Zone
Zeitfenster: (Gestationsalter 28 Wochen - volles Termin) bis zur Operation
(Gestationsalter 28 Wochen - volles Termin) bis zur Operation
Modell zur präzisen Diagnose des Placenta-accreta-Spektrums unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Mittlere systolische Geschwindigkeit in beiden Uterusarterien
Zeitfenster: (Gestationsalter 28 Wochen bis zum Termin) bis zum Zeitpunkt der Operation
(Gestationsalter 28 Wochen bis zum Termin) bis zum Zeitpunkt der Operation
Modell zur präzisen Diagnose des Placenta-accreta-Spektrums unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Bewertung: Spitzen systolische Geschwindigkeit an der uteroplazentaren Grenzfläche
Zeitfenster: (Gestationsalter 28 Wochen - Termingeburt) bis zur Operation
(Gestationsalter 28 Wochen - Termingeburt) bis zur Operation
Modell zur präzisen Diagnose des Plazenta-Accreta-Spektrums unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Maximale systolische Geschwindigkeit an der uterovesikalen Grenzfläche
Zeitfenster: (Gestationsalter 28 Wochen - Vollendung der Schwangerschaft) kranker Eingriff
(Gestationsalter 28 Wochen - Vollendung der Schwangerschaft) kranker Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
präzise Diagnose von Uterusdehiszenz Unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Plazentationsstelle
Zeitfenster: (Schwangerschaftsalter 28. Woche - Termingeburt) bis zur Operation
(Schwangerschaftsalter 28. Woche - Termingeburt) bis zur Operation
präzise Diagnose von Uterusdehiszenz Unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung von: Plazentagröße
Zeitfenster: (Gestationsalter 28. Woche - voller Termin)bis zur Operation
(Gestationsalter 28. Woche - voller Termin)bis zur Operation
präzise Diagnose einer Uterusdehiszenz unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Plazentadicke
Zeitfenster: (Gestationsalter 28 Wochen bis zum Geburtstermin) bis zur Operation
(Gestationsalter 28 Wochen bis zum Geburtstermin) bis zur Operation
Präzise Diagnose von Uterusdehiszenz Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Plazentare Lakunen
Zeitfenster: (Schwangerschaftswoche 28 bis zur Geburt) bis zur Operation
(Schwangerschaftswoche 28 bis zur Geburt) bis zur Operation
genaue Diagnose einer Uterusdehiszenz Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Verlust der plazentaren hypoechogenen Zone
Zeitfenster: (Schwangerschaftsalter 28 Wochen - Vollendung der Schwangerschaft) bis zur Operation
(Schwangerschaftsalter 28 Wochen - Vollendung der Schwangerschaft) bis zur Operation
Präzise Diagnose einer Uterusdehiszenz unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Mittlere systolische Geschwindigkeit in beiden Uterusarterien
Zeitfenster: (Gestationsalter 28. Woche - Vollendung der Schwangerschaft) bis zur Operation
(Gestationsalter 28. Woche - Vollendung der Schwangerschaft) bis zur Operation
Präzise Diagnose einer Uterusdehiszenz unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Maximale systolische Geschwindigkeit an der uteroplazentaren Grenzfläche
Zeitfenster: (Gestationsalter 28. Woche - Termingeburt) bis zur Operation
(Gestationsalter 28. Woche - Termingeburt) bis zur Operation
präzise Diagnose einer Uterusdehiszenz unter Verwendung von 2D- und/oder 3D-Ultraschall-Doppler zur Beurteilung: Spitzen systolische Geschwindigkeit an der uterovesikalen Grenzfläche
Zeitfenster: (Schwangerschaftsalter 28. Woche - zum Termin) bis zur Operation
(Schwangerschaftsalter 28. Woche - zum Termin) bis zur Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. November 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. November 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. September 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. November 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placenta accreta, drittes Trimester

Klinische Studien zur 2D-Ultraschall-Doppler

Abonnieren