- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07245953
Eine klinische Studie zu HT-101 und HT-102 bei Patienten mit chronischer Hepatitis-B-Virus-Infektion
Eine klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HT-101-Injektion in Kombination mit HT-102-Injektion bei Patienten mit chronischer Hepatitis B
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100015
- Beijing Ditan Hospital Capital Medical University
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350028
- Mengchao Hepatobiliary Hospital of Fujian Medical University
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Nanfang Hospital
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510440
- Guangzhou Eighth People's Hospital, Guangzhou Medical University
-
Qingyuan, Guangdong, China, 511518
- Qingyuan People's Hospital
-
-
Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China, 530011
- Ruikang Hospital Affiliated to Guangxi University of Chinese Medicine
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450000
- Henan Infectious Diseases Hospital , The Sixth People's Hospital of Zhengzhou
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210003
- The Second Hospital of Nanjing
-
Zhenjiang, Jiangsu, China, 212021
- Zhenjiang Third People's Hospital (Zhenjiang Infectious Diseases Hospital)
-
-
Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330022
- Nanchang Ninth Hospital
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200083
- Shanghai Public Health Clinical Center
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610072
- Sichuan Provincial People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden waren für die Aufnahme in die Studie geeignet, wenn sie jedes der folgenden Kriterien erfüllten:
Patienten mit CHB; männliche Probanden wogen ≥ 45,0 kg, weibliche Probanden wogen ≥ 40,0 kg, mit einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19,0 und 30,0 kg/m² (einschließlich); chronische HBV-Infektion für ≥ 6 Monate; der Quantifizierungslevel von HBsAg war > 100 IE/ml und <3000 IE/ml; der Quantifizierungslevel von HBV-DNA <ULOQ;
· Unter Nas-Therapie für ≥ 6 Monate zum Zeitpunkt des Screenings; Probanden versprachen, mindestens 1 Monat vor dem Screening wirksame Verhütung zu verwenden, und hatten keine Fruchtbarkeit, spendeten keine Spermien oder Eizellen und nahmen während der Studie und innerhalb von 3 Monaten nach Studienende freiwillig hochwirksame physikalische Verhütung (einschließlich Partner) in Anspruch;
Ausschlusskriterien:
- Probanden wurden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines oder mehrere der folgenden Kriterien zutrafen: Teilnehmer mit Vorgeschichte von Arzneimittelallergie oder spezifischer Allergie; Teilnehmer mit psychiatrischen Erkrankungen oder Erkrankungen des Herz-Kreislauf-, Atemwegs-, Endokrinen-, Nieren-, Leber-, Verdauungs-, Haut-, Immun-, Blut-, Nerven- und anderer Systeme; Teilnehmer mit Vorgeschichte von aktiven pathologischen Blutungen oder Blutungsneigung; Teilnehmer mit abnormalen Ergebnissen der körperlichen Untersuchung, Vitalzeichenuntersuchung, EKG-Untersuchung, Labortests im Screening-Zeitraum, die von Klinikern als klinisch signifikant beurteilt wurden; Teilnehmer mit signifikanter Leberfibrose oder Zirrhose; Teilnehmer mit Symptomen oder einer Vorgeschichte von Leberdekompensation; Teilnehmer mit einer Vorgeschichte oder Verdacht auf Leberkrebsrisiko;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte A (HT-101 + HT-102)
Teilnehmer erhalten HT-101-Injektion kombiniert mit HT-102-Injektion, verabreicht einmal alle 4 Wochen für 24 Wochen
|
HT-101 subkutan verabreicht
HT-102 subkutan verabreicht
|
|
Experimental: Kohorte B (Placebo; HT-101+HT-102)
Die Teilnehmer erhalten eine Placebo-Injektion, die alle 4 Wochen für 8 Wochen verabreicht wird, und anschließend eine sequenzielle Dosis mit HT-101-Injektion kombiniert mit HT-102-Injektion, die alle 4 Wochen für weitere 16 Wochen verabreicht wird.
|
HT-101 subkutan verabreicht
HT-102 subkutan verabreicht
HT-101 Placebo subkutan injiziert
HT-102 Placebo subkutan injiziert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anteil der Teilnehmer, die HBsAg < untere Nachweisgrenze (LOD) 0,05 Internationale Einheiten/ml (IE/ml) und HBV-DNA < untere Bestimmungsgrenze (LLOQ) mit oder ohne Anti-HBs-Serokonversion bei W60 erreichen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung für bis zu 60 Wochen
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung für bis zu 60 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Teilnehmer, die nach Beendigung aller Anti-HBV-Behandlungen eine HBV-DNA unterhalb der LLOQ erreichen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung bei bis zu 60 Wochen
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung bei bis zu 60 Wochen
|
|
|
HBsAg-Verlustrate bei W24, W36, W60
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung bei bis zu 60 Wochen
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung bei bis zu 60 Wochen
|
|
|
Maximale Veränderung des Serum-HBsAg vom Ausgangswert Beschreibung
Zeitfenster: Bis zu 36 Wochen
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Maximale Änderung des Serum-HBsAg von Tag 1 bis 36 Wochen nach der letzten Dosis (negative Werte bedeuten Reduktionen vom Ausgangswert, positive Werte bedeuten Anstieg vom Ausgangswert)
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Bis zu 36 Wochen
|
|
Maximale Änderung des Serum-HBV-DNA-Werts vom Ausgangswert Beschreibung
Zeitfenster: Bis zu 36 Wochen.
|
Maximale Änderung der Serum-HBV-DNA von Tag 1 bis 36 Wochen (negative Werte bedeuten Reduktionen vom Ausgangswert, positive Werte bedeuten Zunahme vom Ausgangswert)
|
Bis zu 36 Wochen.
|
|
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUE)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung bei bis zu 60 Wochen
|
Anzahl der Studienteilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUE), bewertet nach den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung bei bis zu 60 Wochen
|
|
Klinisch signifikante Abnormalitäten
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung bei bis zu 60 Wochen
|
Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanten Abnormalitäten in Vitalparametern, Elektrokardiogramm (EKG) und Laborparametern nach CTCAE v5.0 graduiert
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung bei bis zu 60 Wochen
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: HT-101: Von 1 Stunde vor der Dosis bis 8 Stunden nach der Dosis. HT-102: Bis zu 36 Wochen.
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Cmax von HT-101 und seinem Metaboliten im Plasma. Erste Verabreichung: Vor der Dosis 1 Stunde; Nach der Dosis 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden. Veränderungen der Konzentration von HT-102 im Serum, von Tag 1 bis 36 Wochen. |
HT-101: Von 1 Stunde vor der Dosis bis 8 Stunden nach der Dosis. HT-102: Bis zu 36 Wochen.
|
|
Zeit bis zur Erreichung der maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: HT-101: Von 1 Stunde vor der Verabreichung bis 8 Stunden nach der Verabreichung. HT-102: Bis zu 36 Wochen.
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Tmax von HT-101 und seinem Metaboliten im Plasma. Erste Verabreichung: Vor der Dosis 1 Stunde; Nach der Dosis 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden. Änderungen der Konzentration von HT-102 im Serum, von Tag 1 bis 36 Wochen. |
HT-101: Von 1 Stunde vor der Verabreichung bis 8 Stunden nach der Verabreichung. HT-102: Bis zu 36 Wochen.
|
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: HT-101: Von 1 Stunde vor der Dosis bis 8 Stunden nach der Dosis. HT-102: Bis zu 36 Wochen.
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AUC von HT-101 und seinem Metaboliten von Zeit 0 bis zur letzten messbaren Zeit. Erste Verabreichung: Vor der Dosis 1 Stunde; Nach der Dosis 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden. Änderungen in der Konzentration von HT-102 im Serum, von Tag 1 bis 36 Wochen. |
HT-101: Von 1 Stunde vor der Dosis bis 8 Stunden nach der Dosis. HT-102: Bis zu 36 Wochen.
|
|
Titer von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen HT-102 oder HT-101
Zeitfenster: Bis zu 36 Wochen
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ADA-Analyse für prädosiert 36 Wochen
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Bis zu 36 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Jinlin Hou, Nanfang Hospital, Southern Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Pathologische Prozesse
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Viruserkrankungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Übertragbare Krankheiten
- DNA-Virusinfektionen
- Hepadnaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hepatitis B
- Hepatitis B, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- HT-101&HT-102-201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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