- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07277582
Phase 2/3-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von THRV-1268 bei Long-QT-Syndrom Typ 2 (LQTS 2) (Wave II)
Eine Phase-2/3-Studie in zwei Teilen mit Dosisfindung und adaptivem Design zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von THRV-1268 bei Teilnehmern mit diagnostiziertem Long-QT-Syndrom Typ 2 (LQTS 2)
Das Ziel dieser klinischen Studie ist herauszufinden, ob das Studienmedikament THRV-1268 das QT-Intervall bei Menschen mit diagnostiziertem Long-QT-Syndrom Typ 2 (LQTS 2) sicher und effektiv verkürzen kann. Die Studie wird auch die Sicherheit und Verträglichkeit von THRV-1268 in verschiedenen Dosierungen untersuchen.
Die Hauptfragen, die diese Studie beantworten möchte, sind:
Reduziert THRV-1268 das QTc-Intervall (ein Maß für die elektrische Erholungszeit des Herzens)?
Welche Nebenwirkungen oder medizinischen Probleme treten auf, wenn Teilnehmer THRV-1268 einnehmen?
Welche Dosis von THRV-1268 wirkt am besten und ist am sichersten?
Teilnehmer werden:
Eine 3-wöchige Beobachtungsphase mit EKG- und Holter-Monitoring absolvieren, um Basis-QTc-Messungen zu etablieren THRV-1268-Tabletten zweimal täglich in zwei Dosierungsstufen über 6 Wochen einnehmen (Teil A) oder zufällig einer Dosierungsgruppe für 6 Wochen zugeteilt werden (Teil B)
Klinikbesuche und Tests durchführen, um die Sicherheit und Veränderungen ihres Herzrhythmus zu überwachen
THRV-1268 bis zu einem Jahr weiter einnehmen können, um die fortlaufende Sicherheit und Wirksamkeit zu bewerten
Forscher werden Veränderungen des QTc im Zeitverlauf vergleichen und Nebenwirkungen auswerten, um zu bestimmen, ob THRV-1268 helfen kann, das Risiko von Herzrhythmusstörungen und plötzlichen Herzereignissen bei Menschen mit LQTS 2 zu reduzieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Study Director
- Telefonnummer: 1-855-958-WAVE
- E-Mail: waveiistudyteam@thryvtrx.com
Studienorte
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- Rekrutierung
- Honor Health Research and Innovation Institute
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Rekrutierung
- University of California San Francisco
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rekrutierung
- University of Illinois Chicago
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Heart Center Clinical Research Program | MGH
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic
-
-
North Carolina
-
Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
- Rekrutierung
- Wilmington Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Teilnehmer über 15 Jahre bei Screening (mindestens die ersten 5 Teilnehmer, die in Teil A aufgenommen werden, müssen 18 Jahre oder älter sein).
- LQTS-2-Genotyp: Nachweis einer KCNH2-Mutation durch klinischen Labortest, der autosomal dominant (heterozygot) ist und als pathologisch oder wahrscheinlich pathologisch gilt, kann nach Genehmigung durch den medizinischen Studienleiter oder qualifizierten Delegierten eingeschlossen werden.
- QTcF-Intervall >480 ms und ≤600 ms basierend auf dem Screening-EKG.
- Körpergewicht von mindestens 45 kg mit einem Body-Mass-Index zwischen 18,0 und 40,0 kg/m2, einschließlich bei Screening.
- Männliche und weibliche Teilnehmer mit Kinderwunschpotenzial müssen sich einverstanden erklären, während der gesamten Studiendauer hochwirksame Verhütungsmittel zu verwenden.
- In der Lage, eine unterschriebene Einwilligungserklärung zu geben, die die Einhaltung der in der Einwilligungserklärung (ICF) und in diesem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst.
- Teilnehmer im Alter von 15 bis <18 Jahren, die in der Lage sind, eine unterschriebene Zustimmung zu geben.
Ausschlusskriterien:
- Innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening hat der Teilnehmer eine Vorgeschichte eines abgebrochenen Herzstillstands, einer ICD-Implantation oder einer Synkope aufgrund einer ventrikulären Arrhythmie. Teilnehmer können nach Ablauf der 2-Monats-Frist aufgenommen werden.
- Vorgeschichte struktureller oder funktioneller Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinfarkt oder Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (TIA), Vorhofflimmern oder Vorhofflattern, Herzinsuffizienz, Schenkelblock, Angina pectoris oder hämodynamisch signifikanter ventrikulärer Tachykardie, die nicht auf TdP zurückzuführen ist.
- Aktive oder bekannte Lebererkrankung.
- Aktive oder vergangene onkologische Erkrankung, mit Ausnahme von nicht-melanotischem Hautkrebs.
- Fortgeschrittene Lungenerkrankung, die mehr als ein Steroid-Inhalator erfordert.
- Lungenarterienhochdruck.
- Ist schwanger, stillt oder plant, schwanger zu werden.
- Hat ein positives Ergebnis für den Urin-Schwangerschaftstest beim Screening-Besuch oder den Serum-Schwangerschaftstest beim Tag -7-Besuch.
- Klinisch signifikante abnorme Befunde bei der körperlichen Untersuchung oder der Krankengeschichte während des Screenings oder Tag -21, wie vom Prüfer erachtet.
- Hat eine akute Erkrankung erlebt, die sich in weniger als 14 Tagen vor der ersten Studienmedikamentendosis aufgelöst hat, oder hatte eine schwere Erkrankung oder Krankenhausaufenthalt innerhalb von 1 Monat vor der ersten Studienmedikamentendosis.
- Hat nach Ansicht des Prüfers eine kürzliche Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch, die ein Risiko für die Sicherheit des Teilnehmers und die Einhaltung des Studienprotokolls darstellen würde.
- Hat einen Schrittmacher oder ICD, der aktiv zur ventrikulären Stimulation verwendet wird.
- Nimmt derzeit ein oder erwartet die Verwendung von eingeschränkten Medikamenten.
- Erwägt oder plant, während der Studie einen elektiven chirurgischen Eingriff durchzuführen.
- Aktuelle Teilnahme oder kürzlich innerhalb von 1 Monat an einer anderen interventionellen klinischen Studie.
- Screening-Besuch diastolischer Blutdruck >95 mm Hg, systolischer Blutdruck <90 oder >150 mm Hg.
- Beim Screening, wenn das 12-Kanal-Triplett-EKG eines der folgenden zeigt: PR >280 ms; QRS >110 ms oder QTcF >600 ms oder ≤480 ms; Schenkelblock oder signifikante ST-T-Wellen-Anomalien oder flache T-Wellen, die die QT-Analyse beeinträchtigen könnten. HR <50 bpm, außer bei Einnahme eines Betablockers, in diesem Fall <40 bpm, oder HR >100 bpm in Ruhe.
- Vorhofstimulationsrate auf >80 bpm eingestellt bei Teilnehmern mit Vorhofstimulation.
- Abnormale Nierenfunktion mit einer eGFR von <70 mL/min/1,73 m2 (mit eGFR berechnet durch die CKD-EPI-Formel beim Screening). Eine Wiederholung des ausschließenden eGFR-Werts ist nach Ermessen des Prüfers erlaubt.
Hat abnorme Leberfunktionstests:
- ALT, AST, GGT, ALP > 1,5-fache der Obergrenze des Normbereichs (ULN).
- Gesamtbilirubin >ULN.
- INR >1,2 ULN (erfordert Messung der Prothrombinzeit (PT)).
- Hat klinisch signifikante Anomalien in den Serumchemiewerten beim Screening für Hämoglobin, Kalium, Magnesium oder Kalziumspiegel, wie vom Prüfer bestimmt. Ein einzelner Wiederholungstest und/oder Korrektur abnormaler Werte (z.B. Elektrolytauffüllung) ist nach Ermessen des Prüfers vor der Aufnahme erlaubt.
- Jeder Teilnehmer, der aus irgendeinem Grund vom Prüfer als ungeeignet für diese Studie erachtet wird oder eine Erkrankung hat, die die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit oder Wirksamkeit des Prüfpräparats (IMP) beeinträchtigen oder die Einhaltung des Studienprotokolls verhindern würde.
- Konsumiert im Durchschnitt mehr als 21 Standardalkoholgetränke pro Woche bei Männern und 14 Standardgetränke pro Woche bei Frauen in den letzten 2 Jahren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: THRV-1268
3-wöchige Lead-in-Baseline, gefolgt von 50 mg BID für 6 Wochen mit geplanter Aufdosierung auf 100 mg BID für weitere 6 Wochen (12 Wochen Gesamtbehandlung)
|
Die Teilnehmer werden eine 3-wöchige Eingewöhnungsphase durchlaufen
THRV-1268 50 mg bid (tägliche Gesamtdosis 100 mg) für 6 Wochen
THRV-1268 100 mg bid (täglich insgesamt 200 mg) für 6 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil A: Bewertung der Wirkung von oral verabreichtem THRV-1268 auf das QTcF-Intervall mittels AUC-Methode bei Teilnehmern mit LQTS 2
Zeitfenster: Tag 42 und Tag 84
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ΔAUC0-6-Stunden-QTcF-Werte an Tag 42 (THRV-1268 50 mg BID) und Tag 84 (THRV-1268 100 mg BID) im Vergleich zur Baseline (Mittelwert von Tag -7 und Tag -1).
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Tag 42 und Tag 84
|
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Teil A: Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit])
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
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Zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von zwei oralen Dosisstufen von THRV-1268 bei Teilnehmern mit LQTS2 durch Messung der Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen während der gesamten Studie.
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bis zu 52 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil A: Bewertung der Auswirkungen von oral verabreichtem THRV-1268 auf das QTcF-Intervall mittels verschiedener Methoden bei Teilnehmern mit LQTS 2
Zeitfenster: von 0 bis 12 Stunden an Tag 42 und 84
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Die QTcF-Werte an jedem Zeitpunkt an Tag 42 und Tag 84 werden mit den zeitlich abgestimmten QTcF-Werten am Baseline (Mittelwert von Tag -7 und Tag -1) verglichen.
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von 0 bis 12 Stunden an Tag 42 und 84
|
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Teil A: Bewertung der Wirkung von oral verabreichtem THRV-1268 auf das QTcF-Intervall mittels AUC-Methode bei Teilnehmern mit LQTS 2
Zeitfenster: Tag 42 und Tag 84
|
ΔAUC0-12/12 QTcF-Werte am Tag 42 (THRV-1268 50 mg BID) und Tag 84 (THRV-1268 100 mg BID) im Vergleich zur Baseline (Mittelwert von Tag -7 und Tag -1).
|
Tag 42 und Tag 84
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Teil A: Bewertung der Wirkung von oralem THRV-1268 auf das QTcF-Intervall mittels AUC-Methode bei Teilnehmern mit LQTS 2
Zeitfenster: Tag 42 und Tag 84
|
ΔAUC0-6 Stunden QTcF-Werte an Tag 42 (THRV-1268 50 mg BID) und Tag 84 (THRV-1268 100 mg BID) im Vergleich zum Basiswert (Mittelwert von Tag -7 und Tag -1) bei Patienten mit einem mittleren Basiswert AUC(0-6)/6 QTcF >500 ms.
|
Tag 42 und Tag 84
|
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Teil A: Zur Bewertung der maximalen Verkürzung des QTcF vom Vor-Dosis- bis zum Nach-Dosis-Zeitpunkt
Zeitfenster: Tag 42 und Tag 84
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Messen Sie die maximale Delta-Differenz zwischen dem prä-dosierten QTcF (Mittelwert der Basiswerte an Tag -7 und Tag -1) und den niedrigsten QTcF-Werten, die an Tag 42 und Tag 84 gemeldet wurden.
|
Tag 42 und Tag 84
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankung des Herzleitungssystems
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Arrhythmien, Herz
- Angeborene Anomalien
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Herzfehler, angeboren
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Long-QT-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- THRV-1268-0392
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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