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Phase 2/3-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von THRV-1268 bei Long-QT-Syndrom Typ 2 (LQTS 2) (Wave II)

27. März 2026 aktualisiert von: Thryv Therapeutics, Inc.

Eine Phase-2/3-Studie in zwei Teilen mit Dosisfindung und adaptivem Design zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von THRV-1268 bei Teilnehmern mit diagnostiziertem Long-QT-Syndrom Typ 2 (LQTS 2)

Das Ziel dieser klinischen Studie ist herauszufinden, ob das Studienmedikament THRV-1268 das QT-Intervall bei Menschen mit diagnostiziertem Long-QT-Syndrom Typ 2 (LQTS 2) sicher und effektiv verkürzen kann. Die Studie wird auch die Sicherheit und Verträglichkeit von THRV-1268 in verschiedenen Dosierungen untersuchen.

Die Hauptfragen, die diese Studie beantworten möchte, sind:

Reduziert THRV-1268 das QTc-Intervall (ein Maß für die elektrische Erholungszeit des Herzens)?

Welche Nebenwirkungen oder medizinischen Probleme treten auf, wenn Teilnehmer THRV-1268 einnehmen?

Welche Dosis von THRV-1268 wirkt am besten und ist am sichersten?

Teilnehmer werden:

Eine 3-wöchige Beobachtungsphase mit EKG- und Holter-Monitoring absolvieren, um Basis-QTc-Messungen zu etablieren THRV-1268-Tabletten zweimal täglich in zwei Dosierungsstufen über 6 Wochen einnehmen (Teil A) oder zufällig einer Dosierungsgruppe für 6 Wochen zugeteilt werden (Teil B)

Klinikbesuche und Tests durchführen, um die Sicherheit und Veränderungen ihres Herzrhythmus zu überwachen

THRV-1268 bis zu einem Jahr weiter einnehmen können, um die fortlaufende Sicherheit und Wirksamkeit zu bewerten

Forscher werden Veränderungen des QTc im Zeitverlauf vergleichen und Nebenwirkungen auswerten, um zu bestimmen, ob THRV-1268 helfen kann, das Risiko von Herzrhythmusstörungen und plötzlichen Herzereignissen bei Menschen mit LQTS 2 zu reduzieren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

64

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
        • Rekrutierung
        • Honor Health Research and Innovation Institute
    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • Rekrutierung
        • University of California San Francisco
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rekrutierung
        • University of Illinois Chicago
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Rekrutierung
        • Heart Center Clinical Research Program | MGH
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Rekrutierung
        • Mayo Clinic
    • North Carolina
      • Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
        • Rekrutierung
        • Wilmington Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Teilnehmer über 15 Jahre bei Screening (mindestens die ersten 5 Teilnehmer, die in Teil A aufgenommen werden, müssen 18 Jahre oder älter sein).
  • LQTS-2-Genotyp: Nachweis einer KCNH2-Mutation durch klinischen Labortest, der autosomal dominant (heterozygot) ist und als pathologisch oder wahrscheinlich pathologisch gilt, kann nach Genehmigung durch den medizinischen Studienleiter oder qualifizierten Delegierten eingeschlossen werden.
  • QTcF-Intervall >480 ms und ≤600 ms basierend auf dem Screening-EKG.
  • Körpergewicht von mindestens 45 kg mit einem Body-Mass-Index zwischen 18,0 und 40,0 kg/m2, einschließlich bei Screening.
  • Männliche und weibliche Teilnehmer mit Kinderwunschpotenzial müssen sich einverstanden erklären, während der gesamten Studiendauer hochwirksame Verhütungsmittel zu verwenden.
  • In der Lage, eine unterschriebene Einwilligungserklärung zu geben, die die Einhaltung der in der Einwilligungserklärung (ICF) und in diesem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst.
  • Teilnehmer im Alter von 15 bis <18 Jahren, die in der Lage sind, eine unterschriebene Zustimmung zu geben.

Ausschlusskriterien:

  • Innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening hat der Teilnehmer eine Vorgeschichte eines abgebrochenen Herzstillstands, einer ICD-Implantation oder einer Synkope aufgrund einer ventrikulären Arrhythmie. Teilnehmer können nach Ablauf der 2-Monats-Frist aufgenommen werden.
  • Vorgeschichte struktureller oder funktioneller Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinfarkt oder Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (TIA), Vorhofflimmern oder Vorhofflattern, Herzinsuffizienz, Schenkelblock, Angina pectoris oder hämodynamisch signifikanter ventrikulärer Tachykardie, die nicht auf TdP zurückzuführen ist.
  • Aktive oder bekannte Lebererkrankung.
  • Aktive oder vergangene onkologische Erkrankung, mit Ausnahme von nicht-melanotischem Hautkrebs.
  • Fortgeschrittene Lungenerkrankung, die mehr als ein Steroid-Inhalator erfordert.
  • Lungenarterienhochdruck.
  • Ist schwanger, stillt oder plant, schwanger zu werden.
  • Hat ein positives Ergebnis für den Urin-Schwangerschaftstest beim Screening-Besuch oder den Serum-Schwangerschaftstest beim Tag -7-Besuch.
  • Klinisch signifikante abnorme Befunde bei der körperlichen Untersuchung oder der Krankengeschichte während des Screenings oder Tag -21, wie vom Prüfer erachtet.
  • Hat eine akute Erkrankung erlebt, die sich in weniger als 14 Tagen vor der ersten Studienmedikamentendosis aufgelöst hat, oder hatte eine schwere Erkrankung oder Krankenhausaufenthalt innerhalb von 1 Monat vor der ersten Studienmedikamentendosis.
  • Hat nach Ansicht des Prüfers eine kürzliche Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch, die ein Risiko für die Sicherheit des Teilnehmers und die Einhaltung des Studienprotokolls darstellen würde.
  • Hat einen Schrittmacher oder ICD, der aktiv zur ventrikulären Stimulation verwendet wird.
  • Nimmt derzeit ein oder erwartet die Verwendung von eingeschränkten Medikamenten.
  • Erwägt oder plant, während der Studie einen elektiven chirurgischen Eingriff durchzuführen.
  • Aktuelle Teilnahme oder kürzlich innerhalb von 1 Monat an einer anderen interventionellen klinischen Studie.
  • Screening-Besuch diastolischer Blutdruck >95 mm Hg, systolischer Blutdruck <90 oder >150 mm Hg.
  • Beim Screening, wenn das 12-Kanal-Triplett-EKG eines der folgenden zeigt: PR >280 ms; QRS >110 ms oder QTcF >600 ms oder ≤480 ms; Schenkelblock oder signifikante ST-T-Wellen-Anomalien oder flache T-Wellen, die die QT-Analyse beeinträchtigen könnten. HR <50 bpm, außer bei Einnahme eines Betablockers, in diesem Fall <40 bpm, oder HR >100 bpm in Ruhe.
  • Vorhofstimulationsrate auf >80 bpm eingestellt bei Teilnehmern mit Vorhofstimulation.
  • Abnormale Nierenfunktion mit einer eGFR von <70 mL/min/1,73 m2 (mit eGFR berechnet durch die CKD-EPI-Formel beim Screening). Eine Wiederholung des ausschließenden eGFR-Werts ist nach Ermessen des Prüfers erlaubt.
  • Hat abnorme Leberfunktionstests:

    • ALT, AST, GGT, ALP > 1,5-fache der Obergrenze des Normbereichs (ULN).
    • Gesamtbilirubin >ULN.
    • INR >1,2 ULN (erfordert Messung der Prothrombinzeit (PT)).
  • Hat klinisch signifikante Anomalien in den Serumchemiewerten beim Screening für Hämoglobin, Kalium, Magnesium oder Kalziumspiegel, wie vom Prüfer bestimmt. Ein einzelner Wiederholungstest und/oder Korrektur abnormaler Werte (z.B. Elektrolytauffüllung) ist nach Ermessen des Prüfers vor der Aufnahme erlaubt.
  • Jeder Teilnehmer, der aus irgendeinem Grund vom Prüfer als ungeeignet für diese Studie erachtet wird oder eine Erkrankung hat, die die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit oder Wirksamkeit des Prüfpräparats (IMP) beeinträchtigen oder die Einhaltung des Studienprotokolls verhindern würde.
  • Konsumiert im Durchschnitt mehr als 21 Standardalkoholgetränke pro Woche bei Männern und 14 Standardgetränke pro Woche bei Frauen in den letzten 2 Jahren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: THRV-1268
3-wöchige Lead-in-Baseline, gefolgt von 50 mg BID für 6 Wochen mit geplanter Aufdosierung auf 100 mg BID für weitere 6 Wochen (12 Wochen Gesamtbehandlung)
Die Teilnehmer werden eine 3-wöchige Eingewöhnungsphase durchlaufen
THRV-1268 50 mg bid (tägliche Gesamtdosis 100 mg) für 6 Wochen
THRV-1268 100 mg bid (täglich insgesamt 200 mg) für 6 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A: Bewertung der Wirkung von oral verabreichtem THRV-1268 auf das QTcF-Intervall mittels AUC-Methode bei Teilnehmern mit LQTS 2
Zeitfenster: Tag 42 und Tag 84
ΔAUC0-6-Stunden-QTcF-Werte an Tag 42 (THRV-1268 50 mg BID) und Tag 84 (THRV-1268 100 mg BID) im Vergleich zur Baseline (Mittelwert von Tag -7 und Tag -1).
Tag 42 und Tag 84
Teil A: Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit])
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
Zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von zwei oralen Dosisstufen von THRV-1268 bei Teilnehmern mit LQTS2 durch Messung der Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen während der gesamten Studie.
bis zu 52 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A: Bewertung der Auswirkungen von oral verabreichtem THRV-1268 auf das QTcF-Intervall mittels verschiedener Methoden bei Teilnehmern mit LQTS 2
Zeitfenster: von 0 bis 12 Stunden an Tag 42 und 84
Die QTcF-Werte an jedem Zeitpunkt an Tag 42 und Tag 84 werden mit den zeitlich abgestimmten QTcF-Werten am Baseline (Mittelwert von Tag -7 und Tag -1) verglichen.
von 0 bis 12 Stunden an Tag 42 und 84
Teil A: Bewertung der Wirkung von oral verabreichtem THRV-1268 auf das QTcF-Intervall mittels AUC-Methode bei Teilnehmern mit LQTS 2
Zeitfenster: Tag 42 und Tag 84
ΔAUC0-12/12 QTcF-Werte am Tag 42 (THRV-1268 50 mg BID) und Tag 84 (THRV-1268 100 mg BID) im Vergleich zur Baseline (Mittelwert von Tag -7 und Tag -1).
Tag 42 und Tag 84
Teil A: Bewertung der Wirkung von oralem THRV-1268 auf das QTcF-Intervall mittels AUC-Methode bei Teilnehmern mit LQTS 2
Zeitfenster: Tag 42 und Tag 84
ΔAUC0-6 Stunden QTcF-Werte an Tag 42 (THRV-1268 50 mg BID) und Tag 84 (THRV-1268 100 mg BID) im Vergleich zum Basiswert (Mittelwert von Tag -7 und Tag -1) bei Patienten mit einem mittleren Basiswert AUC(0-6)/6 QTcF >500 ms.
Tag 42 und Tag 84
Teil A: Zur Bewertung der maximalen Verkürzung des QTcF vom Vor-Dosis- bis zum Nach-Dosis-Zeitpunkt
Zeitfenster: Tag 42 und Tag 84
Messen Sie die maximale Delta-Differenz zwischen dem prä-dosierten QTcF (Mittelwert der Basiswerte an Tag -7 und Tag -1) und den niedrigsten QTcF-Werten, die an Tag 42 und Tag 84 gemeldet wurden.
Tag 42 und Tag 84

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

31. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Long-QT-Syndrom (LQTS) 2

Klinische Studien zur Basislinien-Vorlaufphase

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